Lord Garan schrieb:
Wenn er mächtig genung ist kann er auch Todessternlevel Feuerkraft abschwächen, wie volle Planetenschilde es auch können.
Naja das bringt demjenigen auch nichts, dessen Planet hochgeht oder bei dem zumindest ein Kontinent kocht.
Sicher theorethsich wäre ein Basal drin, der den Superlaser nicht nur abschwäscht, sondern vollkommen abblockt. Nur was für eine größe muss er wohl haben, wielange werden die Vong brauchen, bis so ein Ding fertig ist. Wieviel wird der Basal vom Planeten fressen (denn mit Energie will er ja auch versorgt werden)?
Lord Garan schrieb:
Die Rebellen haben auch keine lebenden Masken, exotische Biotechnologie und der gleichen. Dazu, wenn es so lange nach Endor ist wird der Kaiser das Ding schon öfters benutzt haben um jeden Allianzplaneten und einfach noch 2-3 Hundert zum Spass dazu zu grillen. Der Geheimfaktor fällt also wohl weg.
Sicherheitsstufe... nicht Geheimfaktor.
Lord Garan schrieb:
Wäre doch langweilig ^^ eher züchten die Vong einen Irdium Kristall nach und vernichten die Kiste damit.
Klingt interessant. Was hat es mit den Irdium Kristallen auf sich?
Mach die Antwort bitte in einen Spoiler. Ich lasse mich zwar gerne verspoilern, aber viele andere die hier lesen werden, mögen das nicht so sehr.
Lord Garan schrieb:
Wer weiss, wir kennen ja das imperiale System des Arschkriechens,

in der Era wären ja nicht mal mehr wirklich die alten Experten dabei wie Pellaeon, welche noch nicht die Freude einer etwas seltsamen Ausbildung dank der imperialen Akamdien hatten.
Für den Anfang reichen doch ein paar wenige, an deren Seite vielversprechende Jungoffiziere dienen.
Lord Garan schrieb:
Ein paar Milliarden Leute und ein paar tausende Schiffe? Sollte schon gehen, frag mal die Chiss.
Das hat wieder mehrere Haken. Zum einen waren die Chiss vor dem Imperium nicht unentdeckt. Zum Anderen leben die Chiss in den unbekannten Regionen, während die Vong genau auf der anderen Seite der Galaxis angekommen sind.
Jetzt könnte man natürlich annehmen, die Landung der Vong würde wegen der Strategischen Lage den umweg zu den unbekannten Regionen nehmen. Das sieht aber auch wieder nicht so gut aus. Denn bei all den Stützpunkten die Thrawn dort unterhällt und bei all den Alianzen die er dort hat, ist ein rasches entdecken auch sehr wahrscheinlich.
Lord Garan schrieb:
Vong verdampfen sich doch eher selbst vor sie sich fangen lassen.

Selbst, wenn, das Imperium hat genung Feinde, extern, intern und imaginär, dass man es wohl auf die die schieben wird.
Naja, die Möglichkeit sich zu verdampfen kriegt man auch nicht so rasch. Erinnern wir uns dran, dass relativ früh im Krieg gefangene gemacht wurden, und die waren glücklich selbstmord begehen zu können.
Aber die Leiche einer unbekannten Spezies, ihre fremdartige Ausrüstung und die Tatsache, dass sie irgend ne schwerwiegende Sabotage vor hatten, wird ebenso das ganze ins Rollen bringen.
Lord Garan schrieb:
Die Zusammensetzungen ist, aber sicher fern von einmalig.
So habe ich das auch gar nicht gemeint. Sondern so, dass Sernpidal wohl das einzige brauchbare im aktuellen Einzugsgebiet der Vong war. Hätte es noch ne Alternative gegeben, hätten sie zu dieser Zeit wohl kaum ne bewohnte Welt platt gemacht.
Lord Garan schrieb:
Auf mich wirkte es mehr als ein Test für die Mondwerftaktik und um zu sehen, ob die Bewohner der bekannten Galaxie etwas dagegen machen könnten und würden.
Diese Idee kam mir auch schon. Ich habe sie aber wieder rationalisiert, weil Sernpidal dafür wieder ein denkbar falsches Ergebnis abgibt. Hinzu kommt, dass sowas erst nach der Eroberung von Coruscant wieder vor kam.
Bei nem Mond dieser grösse, hätte eine Welt mit halbwegs brauchbarem Militärapparat durchaus ihre Möglichkeiten gehabt. Mit kontinuierlichem Turbolaserbeschuss hätte der Mond ehe er abstürzt in kleinere Brocken durchaus zerteilt werden können. Zumindest Minimiert das den angerichteten Schaden. Und wenn die Welt noch brauchbare planetare Schilde hat, kommt sie vielleicht sogar ohne Schaden davon.
Sernpidal hatte da nicht wirklich was entgegen zu setzen.
Lord Garan schrieb:
Ach, muss nur die richtige handvoll Unterhändler vorschicken. Die Briagade glaubt ja in den meisten Fällen auch weiter an die ihnen vorgehalten Ideen, trotz der Probleme dabei, die sie sogar auf die Republik schieben.
Vong-Priester: "Was versprechen sie sich von unserer Alianz."
Brigardist: "Zu überleben."
Diesen Dialog gab es in NJO 10.
Die Brigade hat zwar sicher ihre Ressitments gegen die Regierung(en) und gegen die Jedi. Aber in erster Linie wird sie von der Hoffnung getrieben, dass die Vong sie nicht abschlachten, wenn der Krieg gewonnen ist.