Zum Tod von Irgendwem Irgendwann *SPOILER für alles* (Betreten auf eigene Gefahr)

Nicht nur der sagt das... nicht nur der ;)

Wenn von zwei unabhängigen Quellen die gleiche Story kommt, sollte man sich schonmal überlegen, ob nicht eventuell etwas dran sein könnte, auch wenn es natürlich immer noch ein Hoax sein könnte.
Wie schon gesagt wurde: auch Lumiya war eine Sith. Dass sie teils andere Ansichten hatte als Krayt, heißt noch lange nicht, dass man hier von "unabhängigen Quellen" reden kann. Wenn ein Spinner in Teheran aus bestimmten Motiven den Holocaust leugnet und ein Spinner in Sachsen aus anderen Motiven die gleiche Behauptung aufstellt, sagt das gar nichts über den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen aus. Zumal die Motivation so verschieden gar nicht sein muss, kommt drauf an, was Cade als Kind von Vergere so erzählt wurde und was Krayt darüber weiß.
Solange diese Geschichte nur auf Hörensagen basiert, bleibe ich dabei, sie für Blödsinn zu halten (und erzähle besagte Geschichte höchstens im Konjunktiv).
 
Nach der Lektüre von "Yoda-Pfad der Dunkelheit", frage ich mich jetzt:
Wann stirbt Whie Malreaux?

Er hatte ja die Vision von einem Jedi zu getötet zu werden, und zwar bald.
Aber da er das Buch (leider) überlebt hat, muss er wohl später gestoben sein.
Als ersten fällt mir jetzt Anakin ein. Hat der ihn vielleicht im Tempel abgeschlachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das Anakin ^^

Sieht man sogar im Film, als das Holo zeigt, wie Darth Vader gegen die Jedi kämpft. Er wurde an der Brust getroffen, kurz danach Bene und Cin Drallig getötet.

Das ist ja das Witzige an der Sache: im Buch sagt er noch nach seiner Vision zu Anakin völlig erleichtert "I'm so glad you're not coming to kill me!" und dann tötet er ihn wenige Monate später doch noch :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben