Loki
Gott der Zwietracht
Ich kriege jetzt wahrscheinlioch gleich einen Rüffel warum ich für sowas nen Thread aufmache, aber ich muss meinem Zorn einfach irgendwo Luft machen. SOllte sich das hier in einen SPam-Thread verwandeln, bitte schließen.
Meine Geschichte beginnt am sonnigen Nachmittag des 21.6.2005. Es begab sich zu dieser Zeit das der kleine Loki, in erwartung seines baldigen Umzugs, zu einem Arcor-Händler ging um sich dort einen neuen Anschluss zuzulegen. Die bösen, bösen Wegelagerer und Halsabschneider von der Telekom sollten nämlich in Zukunft keinen müden Cent mehr von ihm bekommen. Also meldete unser kleiner Loki sich dort an.
"So in 3-6 Wochen kommt dann der Anschluss. Da werden sie aber vorher schriftlich benachrichtigt." sagte der kleine Arcor-Verkäufer-Wichtel zu ihm.
"Nun gut." dachte sich unser Loki, "zwar ein wenig lang, aber was tut man nicht alles um billig telefonieren zu können."So gingen also ein paar Wochen ins Land, und der Loki war guter Dinge das er bald nach Herzenslust surfen und telefonieren können würde. Eines Abends (11.7.), als der Loki nach Hause kam fand er dann einen Zettel im Briefkasten:
- Unser Techniker hat sie leider heute nicht angetroffen, bitte setzten sie sich mit Ihrem Anbieter in Verbindung um einen neuen Termin zu vereinbaren. MfG Deutsche Telekom -
"Nanu?" dachte sich unser Loki, "warum hat mir denn das keiner gesagt? Ich hatte heute doch den ganzen Tag frei und hätte zu Hause sein können. Sowas ungünstiges aber auch."Nicht verzagt rief unser kleiner Loki daraufhin bei seinem Anbieter (Arcor) an und bat darum einen neuen Termin zu machen. " Kein Problem." sagte das fleißige Telefonisten-Bienchen, "das machen wir sofort. Sie erhalten dann vorher eine schriftliche Benachrichtigung."
"Komisch, das hab ich doch schon mal gehört." dachte Loki.
Zwei Wochen (22.7.) später kam dann auch tatsächlich ein Brief, in dem zu lesen stand:
- Unser Techniker wird sie am 24.7. zwischen 8.00 Uhr und 12. 00 Uhr aufsuchen. Bitte stellen sie sicher das der Anschluss in Ihrer Wohnung und der Hauptverteiler zugänglich sind. MfG Deutsche Telekom -
Hauptverteiler? Oh Schreck, was ist denn das? Schnell die Hausverwaltung anrufen.
"Ja, sowas gibts hier, der ist im Keller. Da muss Ihnen der Hausmeister aufschließen."Also rief der Loki den Hausmeister an. Nur der war leider nicht da, und so blieb der Keller verschlossen.
"Vielleicht hab ich ja Glück, und das geht auch so" hoffte der Loki und wartete auf den 24.7.
Der Techniker kam und es ging natürlich nicht. Was war unser Loki da traurig und weinte bittere Tränen. Also wieder das kleine Arcor-Telefonisten-Bienchen anrufen.
"Tja, da müssen wir der Telekom nochmal eine Anfrage schicken und die müssen einen neuen Termin mit Ihnen vereinbaren." säuselte sie ihm vor. Also wartete unser kleiner Loki wieder. Eine Woche, zwei Wochen...dann war Post im Briefkasten (3.8.):
Eine Rechnung für einen Anschluss mit Flatrate ab dem 11.7. Da staunte unser Loki natürlich nicht schlecht. Also wieder angerufen. (Jeder dieser Anrufe ist übrigens mit mindesten 15 Minuten in der Warteschleife verbunden gewesen. Anm. des Verfassers)
"Ja, da ist wohl ein Fehler im System. Faxen sie uns die Rechung einfach zu." Auch dies tat er wie geheißen. "Nein, einen neuen Termin haben wir leider noch nicht im System. Tut uns sehr leid."
Also wurde wieder gewartet. Bis heute. Nun erzählte ihm ein Telefonisten-Äffchen:
"Ja, da ist ein Termin im System. Am 27.9. Der Termin wurde laut Computer von der Telekom telefonisch mit Ihnen vereinbart. Nein, eine Vorverlegung dieses Termins können wir leider nicht machen, da müssen sie sich direkt an die Telekom wenden."........
Das ist das vorläufige Ende der Geschichte. Ich bitte den Stil zu entschuldigen, aber anders kann ich das nicht erzählen ohne komplett auszurasten.
Ist euch sowas auch schon mal passiert? Kann sowas eigentlich sein? Ich komm mir mehr als verarscht vor. Der Telekom stinkt das ich nicht mehr bei ihr bin und deshalb pflastert sie meine Weg mit hausgroßen Hindernissen jeder Art.
Bin schwer Frustriert und suche andere Frustrierte.
Ein Loki am Ende...
Meine Geschichte beginnt am sonnigen Nachmittag des 21.6.2005. Es begab sich zu dieser Zeit das der kleine Loki, in erwartung seines baldigen Umzugs, zu einem Arcor-Händler ging um sich dort einen neuen Anschluss zuzulegen. Die bösen, bösen Wegelagerer und Halsabschneider von der Telekom sollten nämlich in Zukunft keinen müden Cent mehr von ihm bekommen. Also meldete unser kleiner Loki sich dort an.
"So in 3-6 Wochen kommt dann der Anschluss. Da werden sie aber vorher schriftlich benachrichtigt." sagte der kleine Arcor-Verkäufer-Wichtel zu ihm.
"Nun gut." dachte sich unser Loki, "zwar ein wenig lang, aber was tut man nicht alles um billig telefonieren zu können."So gingen also ein paar Wochen ins Land, und der Loki war guter Dinge das er bald nach Herzenslust surfen und telefonieren können würde. Eines Abends (11.7.), als der Loki nach Hause kam fand er dann einen Zettel im Briefkasten:
- Unser Techniker hat sie leider heute nicht angetroffen, bitte setzten sie sich mit Ihrem Anbieter in Verbindung um einen neuen Termin zu vereinbaren. MfG Deutsche Telekom -
"Nanu?" dachte sich unser Loki, "warum hat mir denn das keiner gesagt? Ich hatte heute doch den ganzen Tag frei und hätte zu Hause sein können. Sowas ungünstiges aber auch."Nicht verzagt rief unser kleiner Loki daraufhin bei seinem Anbieter (Arcor) an und bat darum einen neuen Termin zu machen. " Kein Problem." sagte das fleißige Telefonisten-Bienchen, "das machen wir sofort. Sie erhalten dann vorher eine schriftliche Benachrichtigung."
"Komisch, das hab ich doch schon mal gehört." dachte Loki.
Zwei Wochen (22.7.) später kam dann auch tatsächlich ein Brief, in dem zu lesen stand:
- Unser Techniker wird sie am 24.7. zwischen 8.00 Uhr und 12. 00 Uhr aufsuchen. Bitte stellen sie sicher das der Anschluss in Ihrer Wohnung und der Hauptverteiler zugänglich sind. MfG Deutsche Telekom -
Hauptverteiler? Oh Schreck, was ist denn das? Schnell die Hausverwaltung anrufen.
"Ja, sowas gibts hier, der ist im Keller. Da muss Ihnen der Hausmeister aufschließen."Also rief der Loki den Hausmeister an. Nur der war leider nicht da, und so blieb der Keller verschlossen.
"Vielleicht hab ich ja Glück, und das geht auch so" hoffte der Loki und wartete auf den 24.7.
Der Techniker kam und es ging natürlich nicht. Was war unser Loki da traurig und weinte bittere Tränen. Also wieder das kleine Arcor-Telefonisten-Bienchen anrufen.
"Tja, da müssen wir der Telekom nochmal eine Anfrage schicken und die müssen einen neuen Termin mit Ihnen vereinbaren." säuselte sie ihm vor. Also wartete unser kleiner Loki wieder. Eine Woche, zwei Wochen...dann war Post im Briefkasten (3.8.):
Eine Rechnung für einen Anschluss mit Flatrate ab dem 11.7. Da staunte unser Loki natürlich nicht schlecht. Also wieder angerufen. (Jeder dieser Anrufe ist übrigens mit mindesten 15 Minuten in der Warteschleife verbunden gewesen. Anm. des Verfassers)
"Ja, da ist wohl ein Fehler im System. Faxen sie uns die Rechung einfach zu." Auch dies tat er wie geheißen. "Nein, einen neuen Termin haben wir leider noch nicht im System. Tut uns sehr leid."
Also wurde wieder gewartet. Bis heute. Nun erzählte ihm ein Telefonisten-Äffchen:
"Ja, da ist ein Termin im System. Am 27.9. Der Termin wurde laut Computer von der Telekom telefonisch mit Ihnen vereinbart. Nein, eine Vorverlegung dieses Termins können wir leider nicht machen, da müssen sie sich direkt an die Telekom wenden."........
Das ist das vorläufige Ende der Geschichte. Ich bitte den Stil zu entschuldigen, aber anders kann ich das nicht erzählen ohne komplett auszurasten.
Ist euch sowas auch schon mal passiert? Kann sowas eigentlich sein? Ich komm mir mehr als verarscht vor. Der Telekom stinkt das ich nicht mehr bei ihr bin und deshalb pflastert sie meine Weg mit hausgroßen Hindernissen jeder Art.
Bin schwer Frustriert und suche andere Frustrierte.
Ein Loki am Ende...