Zwischen Episode III und VI

Ganz einfach. Zwischen den Episoden III-IV liegen die Droids Cartoons die Rückblickend mit den Fahrzeugen aus Episode III, Boba Fett, unterdrückung friedlicher Planeten durch das Imperium einen perfekten Bogen zwischen den Episoden schlagen. Nicht zu vergessen die Ewoks, die aber bis auf die letzte Episode auf denen das Imperium Endor einen ersten Besuch abstattet recht unbemerkt auf dem Waldmond hausen.

Darth Randal

"Dem Erbauer sei Dank" C-3PO in Droids
 
Roman zum Übergang von Episode 3 zu 4

Im 3. Teil sagt Yoda er würde Obi-Wan lehren mit Qui-Gon zu kommunizieren.
Im 4. Teil hört man nichts mehr davon. Welche SW Romane gibt es die zum Übergang von 3 zu 4 gut geieignet sind.

Danke im vorraus
 
Im 3. Teil sagt Yoda er würde Obi-Wan lehren mit Qui-Gon zu kommunizieren.
Im 4. Teil hört man nichts mehr davon. Welche SW Romane gibt es die zum Übergang von 3 zu 4 gut geieignet sind.

Danke im vorraus

Wozu auch? Da ist das ganze schon Jahre her. (Zumal die Idee für den Teil mit Qui-Gon wohl auch erst mit dem Dreh an Episode 3 entstanden sein mag... respektive dem Drehbuch.)

Eine Erklärug währe allerdings, das Qui-Gon sein Pulver verschossen hat und einfach nicht mehr aus dem Reich der Toten zurückkommen kann. (Hier müsste man allerdings die EU heranzitieren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es die Thrawn-Trilogie oder die Akademie-Trilogie war. Aber am Anfang einer der beiden Startbücher erscheint Obi-Wan offiziell zum letzten Mal Luke und gibt offen zu, dass ihm die Türen ab sofort verschlossen sein werden und er seinem ehemaligen Schützling nicht mehr als beratender Geist erscheinen kann.)
 
die zeitspanne zwischen ep. 3 und 4 ist immernoch recht überschaubar was die bucherscheinungen angeht. die wird erst die kommende realserie wirklich ausfüllen können (denke ich mal).
ich kann lediglich "dark lord-der aufstieg des darth vader" empfehlen. es spielt kurz nach e3.
ansonsten bleibt bis auf die ein oder anderen han solo und lando calrissian bücher nicht mehr viel übrig...
 
ja, er stirbt ja bekanntlich in ep1, wie sollte er timeline technisch gesehen danach nochmals lebend auftauchen ;)
edit: er wird in späteren publikationen noch manchmal erwähnt und spricht auch stellenweise selbst durch die macht mit freunden wie anakin & co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch zu empfehlen sind die Bücher um Ferus Olin. Die Serie erschien im Dino Verlag unter dem Titel "Der letzte Jedi" und beschreibt die Geschehnisse direkt im Anschluss an Ep. 3. Dort erfährt man, wie das Imperium vorgeht, um System um System an sich zu binden. Dabei erfährt man unter anderem auch, wie Obi-Wan mit Qui-Gon zu kommunizieren lernt, bzw. auch erlernt, wie man ein Macht-Geist werden kann.
 
On Topic:

Ich selber habe genau 3 Bücher, die zwischen RotS und AnH spielen.

"Dunkler Lord, Der Aufsteig des Darth Vader"

Man erfährt viel darüber wie er sich in seiner Rüstung fühlt und wie er sich von Anakin zu Vader entwickelt.
Leider wird die Haupthandlung von einer kleinen Gruppe Jedi getragen.
Es ist empfehlenswert, da du ja speziell dieses Zeitfeld beacker möchtest,
ansonsten würde ich sagen es gibt bessere Bücher.

"Han Solos Abenteuer" und "Lando Calrissian, Rebell des Sonnensystems"

Sind beide "gut" aber nicht "sehr gut".
Außerdem werden weder Anakin, noch Yoda, noch andere wichtige Charactere dieser Zeit erwähnt.

Aber auf Qui-Gon wird in keinem der Bücher näher drauf eingegegange...

@ Orakel
Das war in "Erben des Imperiums".
Aber verstanden warum sich der Machtgeist auflöst habe ich noch nicht.
 
Das war in "Erben des Imperiums".
Aber verstanden warum sich der Machtgeist auflöst habe ich noch nicht.

Das wird so erklärt, daß sich ein Machtgeist nur eine bestimmte Zeit bzw eine bestimmte Anzahl an "weltlichen Besuchen" in der Macht halten kann und dann vollständig in die Macht übergeht... dazu kommt imo, daß Luke endlich ohne seine Stütze arbeiten und denken soll und Ben das so fördert.
 
Da zwischen den beiden Teilen doch einige lange Jahre klaffen ? was denkt ihr
Werden da einige Autoren sich dieser großen Zeitnische widmen ??
Es gibt da zwar ein paar Bücher aber nicht viele wie z.B. die LANDO CALRISSIAN und Han Solo Geschichten (die beide genial waren) . Wird Jude Watson weiter machen ?? Ich würde mich riesig freuen. Ist da irgendwas bekannt. Man könnte über die Enstehung der Rebellion noch so viel schreiben bevor es Luke bei der Rebellion gab.
Wisst Ihr da was ??

soweit ich weiss wird bald ien roman erscheinen der glaub ich sogar den Titel " Todesstern" trägt und dieser wird sich dann mit den Geschehnissen rund um den Bau des Todessterns befassen : Versklavung der Wookie als Arbeiter , was machen da VAder und Tarkin etc.
 
soweit ich weiss wird bald ien roman erscheinen der glaub ich sogar den Titel " Todesstern" trägt und dieser wird sich dann mit den Geschehnissen rund um den Bau des Todessterns befassen : Versklavung der Wookie als Arbeiter , was machen da VAder und Tarkin etc.

Im Englischen ist der Roman ja schon längere Zeit draußen und um den Bau an sich geht die ganze Geschichte eher nicht. Eher um die Verstrickungen einiger Leute, die kurz vor Episode IV auf dem Death Star stationiert sind.

Also nicht wirklich ein Brückenroman mit der Funktion eines Brückenromans, sondern eher die Vorgeschichte von A New Hope (wobei schon einige lose Storystränge aus den Clone Wars Romanen weitergeführt wurden).
 
Das wird so erklärt, daß sich ein Machtgeist nur eine bestimmte Zeit bzw eine bestimmte Anzahl an "weltlichen Besuchen" in der Macht halten kann und dann vollständig in die Macht übergeht... dazu kommt imo, daß Luke endlich ohne seine Stütze arbeiten und denken soll und Ben das so fördert.

Erfährt man auch, wann Anakin und Yoda vollends in die Macht übergehen?
(Sry für OFF aber das interessiert mich schon...)
 
Anakin erscheint nach Endor nur noch einmal kurz Leia (Truce at Bakura / Der Pakt von Bakura) und geht dann in die Macht über... Yoda geht anscheinend gleich nach Endor in die Macht ein und erscheint nichtmehr in der physischen Welt.
 
soweit ich weiss wird bald ien roman erscheinen der glaub ich sogar den Titel " Todesstern" trägt und dieser wird sich dann mit den Geschehnissen rund um den Bau des Todessterns befassen : Versklavung der Wookie als Arbeiter , was machen da VAder und Tarkin etc.



Die Eroberung von Kashyyyk und die Versklavung der Wookiees kann man am Ende von Dunkler Lord - Aufstieg des Darth Vader nachlesen. Das Buch ist trotz seines verfehlten Schwerpunktes lesenswert und spielt kurz nach RotS
 
Zurück
Oben