|
| Episode I bis III So fing alles an. Gedanken und Meinungen zu "Die dunkle Bedrohung", "Angriff der Klonkrieger" und "Die Rache der Sith". |
30.08.2009, 12:34
|
#1 (Permalink)
|
|
Sith-Lord und ein netter Junge
|
Würdet ihr an Anakins Stelle Dooku köpfen?
Hallo,
wenn ihr gegen Dooku gekämpft hättet, und ihr, wie Anakin, ihm seine Hände abgeschnitten hättet und der Kanzler dir befohlen hätte ihn zu köpfen, würdet ihr das tun, wie Anakin, oder ihn Leben gelassen (wenn ihr euch für das Leben lassen entscheidet, begründet bitte auch was ihr mit ihm machen würdet).
Also ich hätte ihn leben gelassen und ihn mitgenommen und ihn dann eingebuchtet.
Sidious: Lord Vader, can you hear me?
Vader: Noooooooooooooooo!
|
|
|
30.08.2009, 12:38
|
#2 (Permalink)
|
|
Krieger mit Prinzipien
|
Ich hätte ihm hier und jetzt seinen wiederlichen Schädel abgetrennt. Wenn man mir die Hand abschlagen und meinen besten Freund entführen würde, dann hätte ich auch rot gesehen
|
|
|
30.08.2009, 12:39
|
#3 (Permalink)
|
|
Zivilist
|
ich denke ich hätte ihn getötet...
er war zu gefährlich,schließlich war er ein Sith-Lord, er hätte versucht die Jedi die ihn gefangen/verhören würden zu ermorden und zu fliehen...
das hätte ich nicht riskiert..
|
|
|
30.08.2009, 12:41
|
#4 (Permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von Matth Shen:
Ich hätte ihm hier und jetzt seinen wiederlichen Schädel abgetrennt. Wenn man mir die Hand abschlagen und meinen besten Freund entführen würde, dann hätte ich auch rot gesehen
|
der kanzler wurde doch von grievous entführt wenn du ihn überhaupt meinst, dooku wollte nur verhindern dass er befreid wird und wollte sidious (der der kanzler war) beweisen das er gut kämpfen kann
|
|
|
30.08.2009, 12:44
|
#5 (Permalink)
|
|
Hates to love, loves to hate
|
Gute Frage.
Also ich würde mir es erstmal zwei mal überlegen.
Dooku ist schon ein sehr böser Schurke, würde man ihn am Leben lassen, hätte das ein Risiko ergeben!
Auf der anderen Seite ist es Jedi verboten, andere zu töten.
Ich hätte Dooku ersteinmal am Leben gelassen.
Hätte er sich auf irgendeiner Weise dennoch befreien zu wollen, wäre der Kopf ab!
-Learn about wrong things-
Undertaker vs HBK - One more Time!!!
"Sometimes it is hell trying to get to heaven!" "Manchmal muss man durch die Hölle um in den Himmel zu gelangen!"
|
|
|
30.08.2009, 12:51
|
#6 (Permalink)
|
|
Lego Star Wars
|
"Um die dunkle Seite zu besiegen muss auch die gute Seite Sterben"
|
|
|
30.08.2009, 12:51
|
#7 (Permalink)
|
|
|
ahja außerdem, matth shen,
du sagtest ja, du würdest ihn enthaupten weil er ja deinen arm abgeschnitten hat. aber du hast ihm ja 2 hände abgeschnitten also seid ihr gleichberechtigt
|
|
|
30.08.2009, 12:56
|
#8 (Permalink)
|
|
Lego Star Wars
|
"Um die dunkle Seite zu besiegen muss auch die gute Seite Sterben"
|
|
|
30.08.2009, 12:57
|
#9 (Permalink)
|
|
Senatsmitglied
|
Schwierige Lage, als Jedi hätte ich wahrscheinlich meine persönlichen Gefühle unterdrückt, hätte ihn Kampfunfähig gemacht und ihn "gefesselt".
Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung.
Steven Crant Padawan
|
|
|
30.08.2009, 13:00
|
#10 (Permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steven Crant:
Schwierige Lage, als Jedi hätte ich wahrscheinlich meine persönlichen Gefühle unterdrückt, hätte ihn Kampfunfähig gemacht und ihn "gefesselt".
|
ok, du hast ihn kampfunfähig gemacht und gefesselt und was stellst du mit ihm an? ich meine wo lässt du ihn dann? nimmst du ihn mit oder fesselst du ihn an den sitz wo der kanzler saß?
nur so ne frage^^
|
|
|
30.08.2009, 13:07
|
#11 (Permalink)
|
|
Senatsmitglied
|
Zitat:
ok, du hast ihn kampfunfähig gemacht und gefesselt und was stellst du mit ihm an? ich meine wo lässt du ihn dann? nimmst du ihn mit oder fesselst du ihn an den sitz wo der kanzler saß?
nur so ne frage^^
|
Wahrscheinlich hätte ich ihn als Jedi irgendwie mitgenommen, seine hände gefesselt und denn kann er alleine noch laufen, wenn jemand mit nem Lichtschwert hinter dir herläuft, machst du bestimmt keine dummen Tricks mehr. Spätestens wenn Obi Wan aus seiner bewusstlosigkeit aufgewacht wäre, wäre die ganze Sache leichter geworden.
Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung.
Steven Crant Padawan
|
|
|
30.08.2009, 15:44
|
#12 (Permalink)
|
|
Krieger mit Prinzipien
|
Wieso hättet ihr ihn denn alle nur gefesselt, mitgenommen und eingesperrt? Wenn jemand meinen besten Freund entführt hätte, hätte ich sowieso rot gesehen.
Einsperren ist in meinen Augen für einen Verbrecher wie Dooku nicht genug. Er hätte exekutiert werden müssen.
|
|
|
30.08.2009, 15:53
|
#13 (Permalink)
|
|
Offizier der Senatswache
|
ich hätte ihn am leben gelassen, weil als böse würde ich ihn nicht ansehen, nur als guter gegner. aber der kanzler hätte anakin wahrscheinlich getötet wenn er es nicht gemacht hätte. es war ja der test ob er gut genug dafür ist sein schüler zu sein
|
|
|
30.08.2009, 16:17
|
#14 (Permalink)
|
|
Jedi auf Abwegen
|
Zitat:
|
es war ja der test ob er gut genug dafür ist sein schüler zu sein
|
Hmm.. Was wiederum die interessante Frage aufwirft, ob Palpatine Anakin immer noch als geeignet angesehen hätte wenn er Dooku verschont hätte oder ob er ihn danach als unwürdig angesehen hätte sein Schüler zu sein?

Wir suchen noch fleißige Helfer für das Star Wars Karten Videospiel!
Ihr seid gefragt!
|
|
|
30.08.2009, 17:01
|
#15 (Permalink)
|
|
Krieger mit Prinzipien
|
Ich denke Palpatine hätte ihn ersteinmal als unwürdig angesehen, da es dann ja so ausgelegt wäre, als wäre Anakin seinen Gefühlen und seinem Zorn gegenüber im Klaren, wa sein Problem für einen Sith-Lord darstellt.
Aber ich denke, Palpatine hätte versucht noch mehr solcher Situationen "einzuräumen" unm völlig sicher zu gehen.
|
|
|
|