Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Indiana Jones and the Last Crusade gilt als Meilenstein was die CGI Effekte angeht. Es ist der zweite Film, nach Willow, in dem Morphing verwendet wurde. Insofern ist die Aussage Spielbergs, das er bei Indy IV wenig CGI einsetzen möchte, etwas wiedersprüchlich. Die Indy Filme galten zu ihrer Zeit als Effektperlen. Raiders of the Lost Ark gilt ja als der Film bei dem ein Matte Painting am längsten gezeigt wurde. In der letzten Szene sieht man wie die Bundeslade im Bundesarchiv eingelagert wird und das gesammte Lagerhaus ist ein Matte Painting. Es gibt kaum einen Film in dem ein Matte Painting derart lange gezeigt wurde. Auch die Szene in der die Bundeslade geöffnet wird strotzt ja nur so vor Effekten. Die Indy Filme sind klassische Effektfilme. Im Buch "From Star Wars to Indiana Jones" sind eine ganze Latte an Modellen und Matte Paintings zu finden die ohne weiteres mit jedem Teil der OT mithalten können. Die Fahrt mit den Bergwerksloren würde man heute ohne weiteres mit dem PC machen und damals wurde die Fahrt halt vor Blue Screen und mit Modellen realisiert. Exakt das, also die Effektszene die bei Indy IV kommen wird, wird beim nächsten Film komplett mit dem Computer entstehen. In jedem Indy Film sind mindestens 5 überragende Effekt Szenen enthalten.

cu, Spaceball
 
Wegen der CGI mach ich mir am wenigsten Gedanken, eher wegen der Story.
Meine Bedenken gehen da eher in die Richtung Vater & Sohn + Area 51.

Gegen ersteres hab ich nicht mal was (klingt blöd ich weiß^^), sollte es gut dargestellt werden und nicht auf wie so oft auf vorhersehbare Weise. Jedoch die Geschichte mit der Area 51 und dem ganzen Alienquatsch bremst meine Freude über den Drehbeginn etwas. Allerdings, ich lasse mich natürlich eines besseren belehren.

Im Grunde bin ich der Meinung das man bei Indy, auch im Alter, nicht viel falsch machen kann...
 
Es gibt ein paar viele Bilder vom new Haven Set von Indiana Jones. Leider ohne Darsteller o.Ä. da die Bilder auf dem "Temple Street Festival" gemacht wurden. Aber immerhin sieht man die Ladendeko schön: klick mich!

Da ham se sich ja echt reingehängt mit der Deko würd ich sagen Bin auf die Szenen da schon gespannt, genauso wie auf Yale. Die Szenen in New Haven/Yale sollen angeblich die Anfangssequenz bilden:




Und ich möchte nochmal daraufhinweisen, bitte die Spoiler-Regelung zu beachten. Jetzt fängt die heiße Phase an und einige möchten vielleicht nicht alles mitbekommen, also seid so nett und denkt an die Spoiler. Danke.
 
@The Man with the Laub

Hört sich verdammt gut an.
Ich kann mir schon so richtig die Musik dazu vorstellen...da fällt mir gerade ein:
Ist schon was bekannt ob Williams wieder die Musik zu Indy 4 machen wird?

Ich geh mal stark davon aus, dass ist dann schon das nächste worauf ich mich freue, denn die Filmmusik ist ja mehr als legendär. Hab die zu "Doom" & "Raider" sogar auf LP
 
Jap. Williams macht mal wieder die Musik. Geht ja auch gar nicht anders ^^

Quelle

Aber da freu ich mich auch schon drauf. Das Klassische Indy-Theme is einfach Kult. Bekomm jedes mal Gänsehaut, wenn ich das irgendwo höre....

Natürlich kann das auch anders gehen, wäre nur schade wenn es nicht so wäre. Aber da es zum Glück so ist, dass es Williams ist der es macht, ist es natürlich toll :konfus::D
 



C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann das auch anders gehen, wäre nur schade wenn es nicht so wäre. Aber da es zum Glück so ist, dass es Williams ist der es macht, ist es natürlich toll :konfus::D

Wobei Williams sich schon lange nicht mehr so sehr mit Ruhm bekleckert. Seine letzten Soundtracks waren alle relativ durchschnittlich, SW war sowieso untragbar.
Im Vergleich mit der OT war der PT OST schon sehr schwach, einzig Duell of the Fates in EP 1, Love Theme in EP II und Anakin/Obi EP III waren brauchbare Stücke, der Rest war entweder aufgewärmt oder unbrauchbar.

Ich hoffe sehr, daß Williams bei Indy IV wieder zu alter Form aufläuft und nen richtigen Bombast-Soundtrack hinlegt.
Denn dudelige Fahrstuhlmusik, die ab und an mit dem alten Indytheme versetzt wird muss ich nicht haben...
 
Welcher Rivale aus einem anderen Film könnte das sein? Es hat doch keiner die alten Filme überlebt, oder? Der einzige, den ich mir denken kann, ist Lao Che...

Ich finde den Jungbrunnen übrigens auch interessanter als irgendwelche Aliens. Das wäre eine nette Anspielung an Fords fortgeschrittenes Alter. ;)
 


C.

Das erklärt einiges ^^ Danke. Hab ich wirklich verwechselt. So klingt das ganze auch um einiges besser und logischer.

Aber das mit dem alten Feind könnte auch lustig werden. Muss die anderen Filme nochmal schaun, so spontan fällt mir jetzt auch kein "wichtiger" Gegenspieler ein, der da überlebt hat.... höchstens die aus Crusade am Anfang, die Grabräuber :konfus:
 
Das war dieser nette Geselle hier mit der hysterischen Lache:

Indiana Jones: Marshall College | Lao Che

Ihm gehört der Club Obi-Wan ;)

Das er gelacht hat ja, aber hysterisch?
War das nicht sein Sohn der diesen schrecklichen Lacher drauf hatte?
Also zumindest nehm ich an das der eine (der ohne den Spies in der Brust) sein Sohn war.

Also Lao Che kann ich mir vorstellen und irgendwie würde er auch gut passen. War China zu dem Zeitpunkt nicht schon kommunistisch?

Die Grabräuber...hm, waren irgendwie zu uncharismatische Charaktere.


Wobei Williams sich schon lange nicht mehr so sehr mit Ruhm bekleckert. Seine letzten Soundtracks waren alle relativ durchschnittlich, SW war sowieso untragbar.
Im Vergleich mit der OT war der PT OST schon sehr schwach, einzig Duell of the Fates in EP 1, Love Theme in EP II und Anakin/Obi EP III waren brauchbare Stücke, der Rest war entweder aufgewärmt oder unbrauchbar.

Ich hoffe sehr, daß Williams bei Indy IV wieder zu alter Form aufläuft und nen richtigen Bombast-Soundtrack hinlegt.
Denn dudelige Fahrstuhlmusik, die ab und an mit dem alten Indytheme versetzt wird muss ich nicht haben...

Das stimmt allerdings, na ja, es ist ja kein Prequel und somit muss er keine "neue" Musik schreiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
höchstens die aus Crusade am Anfang, die Grabräuber :konfus:

Obwohl die jetzt alle so um die 70, oder vielleicht sogar schon tot sein sollten. Indy war damals wie alt? 16, 17? Der älteste Grabräuber war mindestens 30, der dürfte also nurnoch mit Krückstock rumlaufen ("Meine Beine sind schwach, meine Ohren sind taub. Indy, geb mir endlich meinen scheiß Hut wieder!").

Ich wäre aber trotzdem vorsichtig mit diesen vermeidlichen Spoilern. Man muss bedenken, dass dieses Zitat von einer Frau kommt, die eine ganz kleine Nebenrolle spielen darf. Ich denke kaum, dass man den Nebendarstellern jedes Detail der Story erzählt. Ich denke das ganze beruht eher auf Gerüchten die unter diesen Darstellern rumgingen, alles andere wäre meiner Meinung nach ziemlich leichtsinnig von Spielberg und Lucas. :verwirrt:

Außerdem kommt von der selben Person das Gerücht, dass der McGuffin in diesem Film die
sein soll. Das halte ich auch für äußert unwahrscheinlich, da
 
Also Lao Che kann ich mir vorstellen und irgendwie würde er auch gut passen. War China zu dem Zeitpunkt nicht schon kommunistisch?

Die Volksrepublik China besteht seit 1949. Temple of Doom spielt 1935 oder 1936.

Zu der Zeit waren die Kommunisten noch dabei sich zu sammeln um gegen die Republik China vor zu gehen, weil sie 1934 vertrieben worden waren.

cu, Spaceball
 
Die Volksrepublik China besteht seit 1949. Temple of Doom spielt 1935 oder 1936.

Zu der Zeit waren die Kommunisten noch dabei sich zu sammeln um gegen die Republik China vor zu gehen, weil sie 1934 vertrieben worden waren.

cu, Spaceball

Ich meine das Lao Che doch einer von den "sich sammelnden" Kommunisten gewesen sein könnte und nun da mitmischt...oder sein sohn. Würde doch ganz gut passen.
 
Das könnte man im Nachhinein so deuten. Allerdings ist für mich der reiche Nachtclubbesitzer fern jeglicher kommunistischer Ideale. Für mich wirkt der eher wie ein kleiner schmalziger Patron.

cu, Spaceball
 
Jetzt gibt es dank justjared.com die ersten Set-Bilder mit Harrison Ford und Shia LaBeouf.....


 
Zurück
Oben