Projekt Star Wars  
Zur Übersicht.Deine EinstellungenZu den BlogsZum Star Wars ChatZur Foren-GalerieProjekt Star Wars Mitglieder-KarteProjekt Star Wars PortalDie Suchfunktion - Quell allen Wissens

Zurück   Projekt Star Wars > The Outer Rim - Verschiedenes > Sonstiges > Film & Fernsehen

Film & Fernsehen Ob neueste Blockbuster oder alte Fernsehserien. Hier geht es um alles, was mit TV und Kino zu tun hat.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.02.2010, 13:21   #1 (Permalink)
Lichtschwertschlucker

Benutzerbild von Tessek

Standard The People vs. George Lucas

Homepage: The People vs. George Lucas

Teaser Trailer 1:

Teaser Trailer 2:

Inhalt: Ein Film der sich kritisch mit George Lucas und Star Wars auseinandersetzt. Viele Fans und Mtwirkende kommen zu Wort und es werden viele kritische Momente angesprochen (Han shot first, Jarjar,etc.). Der Humor kommt aber anscheinend auch nicht zu kurz.

Für SW-Nerds wohl ähnlich verpflichtend wie Fanboys.

Zitat:
Mit von der Partie sind Personen wie Gary Kurtz, Sandy Lieberson (ehemals Head of Production bei 20th Century Fox), Dale Pollock (Autor von SKYWALKING), Produzent Anthony Waye (JAMES BOND 007), David Prowse OBE (alias Darth Vader) sowie Kritikergrößen und Autoren wie Wendy Ide (THE TIMES), Ian Freer (EMPIRE MAGAZINE), Todd Hanson (THE ONION), Glenn Kenny (ehemals PREMIERE) und Joe Leydon (JOE LEYDON’S GUIDE TO ESSENTIAL MOVIES YOU MUST SEE).
Wann und ob der Film in Deutschland erscheint ist noch ungewiss, in USA läuft er am 12. März zum ersten Mal auf einem Filmfestival in Austin, Texas.

Geändert von Tessek (06.02.2010 um 13:49 Uhr)
Tessek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 13:36   #2 (Permalink)
Waiting for a sign to turn blood into wine

Benutzerbild von Master Kenobi

Blog-Einträge: 32
Master Kenobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe in diesen Tagen davon gehört, könnte interessant sein. Zumal es nicht nur ausschließlich positive oder negative Stimmen geben wird.

Steve "Spaz" Williams würde ich gerne hören, der seinen Job bei ILM gekündigt hat, nachdem Lucas seinen perfekten CGI-Jabba abgelehnt hat und er dann den Special Edition Jabba samt Schwanztritt gegen sein Willen animieren mußte.

"We're all pretty bizarre. Some of us are just better at hiding it, that's all."
Master Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 13:43   #3 (Permalink)
Geek Queen

Benutzerbild von Minza

Blog-Einträge: 119
Standard

Auch wenn ich Fanboys richtig sheiße fand, könnte dieser Film doch etwas werden.... eine Dokumentation über die Intensität des Fandoms, die sowohl Licht- als auch Schattenseiten aufzeigt und verdeutlicht, inwiefern hier selbst zwischen den eigenen Reihen Gräben entstanden und das Goldene Kalb für viele plötzlich entweiht wurde.
Solange das (zwar mit Witz aber bitte dennoch einigermaßen ausgeglichen) sachlich gezeigt wird, sollte da eigentlich nichts schief gehen und gerade, weil ich gestern ein sehr inniges Gespräch darüber hatte, was SW für mich persönlich bedeutet, fühle ich mich hier durch einige Aussagen von Mitwirkenden sowohl bestätigt, als auch abgeschreckt
Solange diese Balance bestehen bleibt, wird der Fim interessant werden.

Have fun storming the castle...
Minza, Geek Queen
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the darkness at Tannhäuser Gate.
All those moments will be lost in time like tears in rain...
Time to die.
Minza ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 13:52   #4 (Permalink)
Double Cooked and Ready for Dinnertime

Benutzerbild von Gene

Blog-Einträge: 3
Standard

Scheint mal ein Film zu sein der mich wirklich interesieren wird....

Freu mich wenns rauskommt

Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde. Und er sah, dass es gut war. [Zitat:SW Polonius]
Gene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 13:53   #5 (Permalink)

Standard

Warum haben die mich eigentlich nicht befragt?

"I love Star Wars to death, but I hate what it has become. Everything was fine, but in 1997 George Lucas raped childhood. He raped it again for a few times during the next years. And for F***s sake, the god-awful Expanded Universe raped my whole Star Wars! But I have to admit, I like The Clone Wars."

Kann man das noch reinnehmen? Ich kann mich auch selbst filmen und es Online zuschicken.

"We're all pretty bizarre. Some of us are just better at hiding it, that's all."
Alt 06.02.2010, 14:00   #6 (Permalink)
Lichtschwertschlucker

Benutzerbild von Tessek

Standard

Mir gefällt am besten die Kombination:
"Its funny that this can people make angry, but it DOES make you angry."
"Dont ever say its just a film. Its not just a film!"

Da liegt denk ich auch mal das Grundproblem: Fans nehmen das Werk ernster als der eigentliche Macher.

Alt 06.02.2010, 14:03   #7 (Permalink)
weiser Botschafter

Standard

Zitat:
Zitat von Master Kenobi Beitrag anzeigen
Warum haben die mich eigentlich nicht befragt?

"I love Star Wars to death, but I hate what it has become. Everything was fine, but in 1997 George Lucas raped childhood. He raped it again for a few times during the next years. And for F***s sake, the god-awful Expanded Universe raped my whole Star Wars! But I have to admit, I like The Clone Wars."

Kann man das noch reinnehmen? Ich kann mich auch selbst filmen und es Online zuschicken.
Ich denke mal, die hatten genug Kinder der 70er, die sich vor die Kamera gestellt haben, um solchen Quatsch zu reden. Vergewaltigt...das ich nicht lache. Von dem Standpunkt aus gesehen, wurde STAR WARS bereits 1980 mit Episode V vergewaltigt, wobei ich dieses Wort im Zusammenhang mit einem Franchise mehr als unangebracht finde...

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen (lol): STAR WARS ist ein Hobby und man kann sich jeweils das heraus suchen, was einem daran am meisten gefällt.
Aber das wäre ja zu einfach...

Machtvolle Grüße
KyleKartan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 14:10   #8 (Permalink)

Standard

Sag mal, muß man bei jedem klar ironischen Beitrag gleich wieder beleidigt sein?

Zitat:
Zitat von Tessek Beitrag anzeigen
Da liegt denk ich auch mal das Grundproblem: Fans nehmen das Werk ernster als der eigentliche Macher.
Wie man hier mal wieder sehen kann.

Alt 06.02.2010, 14:18   #9 (Permalink)
Sith Lord aus Leidenschaft

Benutzerbild von Lord Sol

Blog-Einträge: 2
Lord Sol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das klingt für mich wieder nach so einem Film, in dem ein paar frustrierte Nerds was von "George Lucas raped my childhood" oder ähnliches in die Kamera plärren.

"Size matters not. Look at me, judge me by my size, do you? And well you should not. For my ally is the Force. And a powerful ally it is. Life creates it, makes it grow. Its energy surrounds us and binds us. Luminous beings are we, not his crude matter. You must feel the Force arround you. Here, between you, me, the rock, the tree, everywhere."

Master Yoda
Lord Sol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 14:24   #10 (Permalink)
Offizier der Senatswache

Benutzerbild von Peter-der-Meter

Standard

wieder so ein film, um uns lächerlich zu machen und den niemand wirklich braucht. genauso wie der ach so tolle fanboys. ich hoffe, der film wird ein flop.

Peter-der-Meter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 14:25   #11 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Lord Sol Beitrag anzeigen
Das klingt für mich wieder nach so einem Film, in dem ein paar frustrierte Nerds was von "George Lucas raped my childhood" oder ähnliches in die Kamera plärren.
Sieht eher so aus, als ob sich das Ganze nicht soooo ernst nehmen würde. Einiges wirkt auf mich eher ironisch. Ich habe den Trailer jedenfalls nicht unglaublich ernst genommen.

Zitat:
Zitat von Peter-der-Meter Beitrag anzeigen
wieder so ein film, um uns lächerlich zu machen und den niemand wirklich braucht. genauso wie der ach so tolle fanboys. ich hoffe, der film wird ein flop.
Ist sowieso ein Nischenprodukt, im Kino wird der Film kaum auf große Zahlen kommen. Ich schätze mal, er wird auch nicht in allzu vielen Kinos gezeigt werden. Dürfte eher innerhalb der Fanszene auf DVD ein bißchen was bringen.

Alt 06.02.2010, 14:27   #12 (Permalink)
Sith Lord aus Leidenschaft

Benutzerbild von Lord Sol

Lord Sol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, vielleicht ist mein Fan sein auch schon zu sehr abgekühlt, aber für mich ist der "Ärger" um PT und DVD längst Schnee von gestern.
Wie man sich darüber noch aufregen ist mir schleierhaft.

"Size matters not. Look at me, judge me by my size, do you? And well you should not. For my ally is the Force. And a powerful ally it is. Life creates it, makes it grow. Its energy surrounds us and binds us. Luminous beings are we, not his crude matter. You must feel the Force arround you. Here, between you, me, the rock, the tree, everywhere."

Master Yoda
Lord Sol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 14:31   #13 (Permalink)
Lichtschwertschlucker

Benutzerbild von Tessek

Standard

Ich denke in Deutschland werden wir ihn nur auf DVD zu sehen kriegen. Und ich persönlich würde auch nicht dafür ins Kino gehen.

Dennoch ein Film auf den ich sehr gespannt bin, eben weil er so facettenreich aussieht und nicht nur in die Kerbe der PT-Hasser haut.

Zitat:
Zitat von Peter-der-Meter
wieder so ein film, um uns lächerlich zu machen
Der Film macht uns ebenso wenig lächerlich wie Fanboys. Mal ganz davon abgesehen, dass sich wohl wenig Nichtfans dieses Werk antun werden.

Geändert von Tessek (06.02.2010 um 15:52 Uhr)
Alt 06.02.2010, 14:34   #14 (Permalink)
weiser Botschafter

Benutzerbild von Detch

Standard

Zitat:
Zitat von Lord Sol
Dito.
Wobei ja besonders wütende/enttäuschte Nerds auch immer sehr lustig sein können.
Detch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 14:42   #15 (Permalink)
TBP Fredder

Benutzerbild von Talon Karrde

Blog-Einträge: 3
Talon Karrde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tessek Beitrag anzeigen
Ich denke in Deutschland werden wir in nur auf DVD zu sehen kriegen. Und ich persönlich würde auch nicht dafür ins Kino gehen.

Dennoch ein Film auf den ich sehr gespannt bin, eben weil er so facettenreich aussieht und nicht nur in die Kerbe der PT-Hasser haut.
Ich seh es ähnlich. Ich würde dafür kein Geld ausgeben, bin aber doch neugierig auf den Inhalt.

Talon Karrde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen