Rückeroberung Coruscant aka Virus-Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die von Stryka gestellten Fragen gibt es, soweit ich weiß, noch keine genauen Antworten. Nach welchem Zeitraum sich der Virus selbst zerstört, was eigentlich die Krankheitssymptome sind, wie sich alles überträgt... das auszuarbeiten, dazu kam es IMO nie. Alles an Informationen müsste in diesem Thread stehen und im IP natürlich, zumindest die Dinge, die bereits ausgespielt wurden.

Doch doch, wir hatten das Virus iwo vorgestellt, ich such mal Lidias Posts ab...

EDIT: Oh nur noch 4 Beiträge von ihr im OP.... das machts unmöglich :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mal annehme, daß Padme das Virus trägt, dann hat sie es von Coruscant nach Bastion, von dort nach Dac, Lianna und schlußendlich nach Corellia getragen. :verwirrt:

Akemi war direkt mit Cris in Kontakt und hat das Virus nach Naboo, Malastare, Bothawui und Bandomeer getragen. Chesara und Adrian, die beide auf Coruscant UND mit Akemi in Kontakt waren, haben es zusätzlich nach Lianna und Haruun Kal getragen. Richard, der mit Akemi in Kontakt war, hat es nach Alderaan gebracht und Noa, die mit Chesara in Kontakt war, nach Abregado. Und das sind nur meine Chars. :D Achja, und Exodus, der mit Chesara UND Noa in Kontakt war, hat es nach Fresia gebracht... und Jace, der mit Noa unterwegs war, jetzt wohl nach Mandalore... vielleicht fällt mir noch mehr ein *lol*. Ich höre lieber auf.

Edit: Ok, ich musste es doch noch recherchieren. ;) Auf Tribrin ist man auch infiziert. Meine Chars kommen mehr rum, als ich dachte. :eek:

Edit2: Sooorrry, ich kann's nicht lassen, es ist einfach zu interessant! THEORETISCH hat Jibrielle den Virus von Chesara bekommen und ihn nach Ord Mantell geschleppt. Alisah ist derzeit auf Sullust, die dürfte über Adrian & Co. infiziert sein, während Wes Janson, der den Virus von Chesara haben könnte, zur Zt. auf Shili ist.


Allerdings wäre es schon interessant, sich darauf zu einigen, wie sich das Virus austobt und welcher Übertragungsweg nun in Frage kommen soll.

Also, wie gesagt, Allegiuos hat den Virus entwickeln zu lassen, um großen Schaden anzurichten. Je schneller sich der Virus verbreitet, umso größer der Schaden. Daher gehe ich ganz stark davon aus, dass er sich über die Luft überträgt. Das macht am meisten Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akemi war direkt mit Cris in Kontakt und hat das Virus nach Naboo, Malastare, Bothawui und Bandomeer getragen. Chesara und Adrian, die beide auf Coruscant UND mit Akemi in Kontakt waren, haben es zusätzlich nach Lianna und Haruun Kal getragen. Richard, der mit Akemi in Kontakt war, hat es nach Alderaan gebracht und Noa, die mit Chesara in Kontakt war, nach Abregado. Und das sind nur meine Chars. :D Achja, und Exodus, der mit Chesara UND Noa in Kontakt war, hat es nach Fresia gebracht... und Jace, der mit Noa unterwegs war, jetzt wohl nach Mandalore... vielleicht fällt mir noch mehr ein *lol*. Ich höre lieber auf.

Wenn wir annehmen (tun wir das?), der Virus überträgt sich wirklich auf jeden, der nur irgendwie mit infizierten Personen in Kontakt gekommen ist, dann müsste man die Kette ja noch weiter spinnen und kommt zu einem ironischen Ergebnis: Von Chesara, Akemi und Adrian ist der Virus nach Malastare getragen worden und dort zu Alisah. Alisah wiederum ist nach Bastion zurückgekehrt und hat dort Ian getroffen, welcher wiederum Alaine begegnet ist, welche ... Allegious aufgesucht hat. Er hätte es also - wie gesagt, wenn wir davon ausgehen, dass sich das Virus immer sofort überträgt - auch selbst. ;)

Vielleicht sollte man also doch davon ausgehen, dass nicht jeder beim kleinsten Kontakt ebenfalls infiziert wird. Ansonsten würden wir das halbe Rollenspiel lahm legen. :konfus:
 
Ich hatte schwach in Erinnerung, dass der Virus eh erst aktiv und somit ansteckend wird, wenn der rote Knopf gedrückt wird...

Ich glaube du hast recht, ich sortier mal meinen Kopf, vllt kann ich dazu auch noch etwas beisteuern.
 
Akemi war direkt mit Cris in Kontakt und hat das Virus nach Naboo, Malastare, Bothawui und Bandomeer getragen. Chesara und Adrian, die beide auf Coruscant UND mit Akemi in Kontakt waren, haben es zusätzlich nach Lianna und Haruun Kal getragen. Richard, der mit Akemi in Kontakt war, hat es nach Alderaan gebracht und Noa, die mit Chesara in Kontakt war, nach Abregado. Und das sind nur meine Chars. :D Achja, und Exodus, der mit Chesara UND Noa in Kontakt war, hat es nach Fresia gebracht... und Jace, der mit Noa unterwegs war, jetzt wohl nach Mandalore... vielleicht fällt mir noch mehr ein *lol*. Ich höre lieber auf.

Edit: Ok, ich musste es doch noch recherchieren. ;) Auf Tribrin ist man auch infiziert. Meine Chars kommen mehr rum, als ich dachte. :eek:

Edit2: Sooorrry, ich kann's nicht lassen, es ist einfach zu interessant! THEORETISCH hat Jibrielle den Virus von Chesara bekommen und ihn nach Ord Mantell geschleppt. Alisah ist derzeit auf Sullust, die dürfte über Adrian & Co. infiziert sein, während Wes Janson, der den Virus von Chesara haben könnte, zur Zt. auf Shili ist.

Ich habe nur mal meinen Char ohne Kontakte aufgenommen. Aber der Virus ist mittlerweile einmal durch die Galaxis und wieder zurück zum Absender gekommen :p

Vielleicht sollte man also doch davon ausgehen, dass nicht jeder beim kleinsten Kontakt ebenfalls infiziert wird. Ansonsten würden wir das halbe Rollenspiel lahm legen. :konfus:

Mußt du wieder die Spaßbremse spielen? :o :motz
Es hat eben Spaß gemacht, sich nur anhand des eignen Chars vorzustellen, wo das Virus schon herumgekommen wäre.

Außerdem hat doch der Virus eine spezielle Eigenheit, daß es Menschen mit bestimmten genetischen Eigenheiten nicht befällt.
Da Cris Träger ist, aber daran aufgrund Lidias Zuneigung nicht daran zugrunde gehen soll, aber der Überträger, kann man in beide Richtungen spielen. Entweder verteilt er die Viren bereits oder eben erst nach Drücken des roten Knöpfchens. Da ist doch scheinbar uns überlassen, ob wir einen galxisweiten Supergau haben oder das auf einige Planeten bzw. Systeme beschränken.

Also zum Virus:
Schwer heilbar, hochgradig infektiös und zwischen Ansteckung und Krise vergehen nur maximal 24 Stunden? :verwirrt:


War Lidia ein Erstchar? :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - unterirdischer Laborkomplex im Sithorden, Sektion A ? Behandlungsraum ? Clairence (NPC), Sheldon

Das war's Sheldon. Clairence grinste grimmig. Lidia, das dumme Ding hatte sie erfolgreich ausspielen können. Die lag wahrscheinlich noch im Drogenrausch in ihrer Heia und schlief. Wenn alles gut gegangen war, dann hatte diese dumme Gans nicht einmal gemerkt, was sie ihr in das Essen gekippt hatte. Hatte dieses Weibsstück es doch tatsächlich beinahe geschafft gehabt, Sheldon zu früh zur Flucht zu verhelfen. Sicher, Lidias verrückte Pläne waren tatsächlich in ihrem Sinne gewesen ? aber doch erst, wenn Sheldon den Virus bereits in sich trug und nicht schon vorher. Außerdem hatte es ihr ihre Assistentin entsetzlich schwer gemacht, die kleine Manipulation einzubauen, während sie selber wiederum einige absichtliche ?Fehler? Lidias bereinigt hatte ? sie konnte allerdings nur hoffen, dass sie auch alle entdeckt hatte, da ihre Assistentin zugegebener Maßen eine brillante Wissenschaftlerin war. Lidia hatte tatsächlich versucht, den Virus so auf Sheldons Genom abzustimmen, dass er in seinem Falle nicht zum Tode führen sollte ? welch genialer Gedanke. Zu schade nur, dass er jetzt trotzdem sterben musste und das arme Ding immer noch in dem festen Glauben war, sein Leben gerettet zu haben. Die Lage der Dinge hatte sich geradezu wunderbar absurd entwickelt.


Ich habe mir die zitierten Posts mal durchgelesen und muss sagen, es wäre nicht wirklich gut, wenn der Virus sich schon vor der Aktivierung verbreitet. Denn die Änderung des Virus, dass er das Genom eines einzelnen Menschen bemerkt und diesen nicht tötet (was an sich schon reichen würde, dass der Rest stirbt), wurde von der Chefin damals zurückgenommen. Ergo würde jeder, der den Überträger begegnete, bevor der Virus aktiv war, sterben.
 
Falsch. Es stirbt niemand. Das war nicht gewollt. Der Virus soll Tollwut-ähnliche Auswirkungen haben. Raserei hervorrufen, dunkle Absichten... Gegenseitiges Aufeinanderlosgehen und so, aber der Virus selbst bewirkt keinen unmittelbaren Tod. Auch wenn ich nichts dagegen hätte.

Ich finde den Post von Tinya nicht mehr da steht alles drinnen -.-
 
Ich hab eben nochmal mit Allegious gesprochen, die Krankheit wird eine Mischung aus Tollwut und am liebsten noch aus Ebolafieber sein - also so richtig schmutzig :D (welch ein Glück, dass das hier nur ein Spiel ist ;)).

Eine Mischung aus Tollwut und Ebola war es Januar 2009. Soll es also die Ansteckungsmöglichkeiten von Ebola (Tröpfcheninfektion, Kontakt- und Schmierinfektion, wenn ich mich nicht täusche) und den Verlauf und die Mortalität von Tollwut (es können Menschen sterben, müssen aber nicht)?

Edit: Wie ich eben gelesen habe, ist auch die Tollwut in den meisten Fällen tödlich, immer ohne Heilmittel. Da es hier aber weder Impfung noch Heilmittel gibt, wäre das Endergebnis der Tod der Spielercharaktere und nicht nur der Tod von Cris Sheldon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit war eigentlich eher intendiert dass die Symptome die gleichen wie bei Tollwut sein sollen. Aber tödlich sollte sie wie gesagt nicht sein. Das war damals zumindest das was beschlossen wurde, glaube ich. Ist wirklich lange her. Vielleicht gibts im OL Bereich dazu etwas? Liebe OL? Findet ihr noch was?
 
IP wurde beschrieben, dass die Krankheit zum Tode führen soll, also ist Tinya davon ausgegangen. Zumindest was den Char Sheldon angeht. Zum restlichen Verlauf habe ich nichts weiter IP oder OP gefunden, der könnte also auch nichttödlich enden. Also nicht tödlich durch die Krankheit, die Nebeneffekte der Raserei sind da ja was anders. Hmm, ragende Jedis? DAS gibt keine gute Presse :P
 
Naja ich denke mal dadurch dass das Virus ja mit Sith Alchemie beeinflusst wird, kann man als Jedi mittels der Macht sogar einen gewisen Gegeneinfluss auf das Virus in seinem Körper ausüben, so zumindest eine Überlegung/Möglichkeit.

Vielleicht muss man sich doch nochmal länger dran setzen, was wir ja eigl auch schon den ganzen Tag über tun :D
 
Eine Mischung aus Tollwut und Ebola war es Januar 2009. Soll es also die Ansteckungsmöglichkeiten von Ebola (Tröpfcheninfektion, Kontakt- und Schmierinfektion, wenn ich mich nicht täusche) und den Verlauf und die Mortalität von Tollwut (es können Menschen sterben, müssen aber nicht)?

Edit: Wie ich eben gelesen habe, ist auch die Tollwut in den meisten Fällen tödlich, immer ohne Heilmittel. Da es hier aber weder Impfung noch Heilmittel gibt, wäre das Endergebnis der Tod der Spielercharaktere und nicht nur der Tod von Cris Sheldon.

Ja, aber Ebola ist doch erst recht nicht harmlos und ebenso tödlich.
Also eine Mischung zwischen Ebola und Tollwut ist kein Erkältungsvirus, sondern eine eine richtig übele Mischung, würde ich sagen:verwirrt:


Virus klang irgendwie abstrakt und wie es aussieht, sind unsere Viren ziemlich unbestimmt
 
Da stellt sich mir doch mal wieder eine Frage:


Darf es einmal, ein einziges Mal auch negative Auswirkungen für irgendjemanden geben?


Natürlich ist es für Jedis nicht einfach, wenn sie sich meuchelnd durch die Bevölkerung pflügen, aber kann man das dann nicht IP mal ausspielen und die Leute müssen mit diesen Schwierigkeiten umgehen? Ich denke, dass die Jedis dies schon schaffen werden. Wie es alle anderen, die ausspielen, dass sie von der Kranheit befallen wurden, auch müssen, egal ob Jedi, Militär beider Seiten, Politiker usw.

Kann man jetzt einfach mal von Seiten der Moderation festlegen, welche Auswirkungen der Virus hat (Symptome, Übertragung usw.) und ob und wenn ja, wie und wer ihn heilen kann? Je länger hier drüber diskutiert und "geplant" wird, desto mehr wird die Krankheit weichgespült. Ich sehe schon, am Ende ist es eine Erkältung mit eher mildem Verlauf und es werden auch nur ca. 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001% der Bevölkerung eines durchschnittlichen Outer Rim-Planeten davon befallen.

Edit: @Padme; wie ich beschrieben habe geht es nru um die Ansteckung analog Ebola, denn dafür muss man nicht gebissen werden. Der Rest ist dann wohl eher wie Tollwut, also man hat die Möglichkeit zu überleben/heilen.
 
Wenn es durch die Krankheit keine negativen Auswirkungen gibt, dann frage ich mich, warum es diesen Plot überhaupt gibt.

Und dass die Jedis sich der Dunklen Seite zuwenden, temporär oder permanent, ist nicht Teil des Krankheit, so weit mir bekannt. Wird man automatisch Sith, wenn man durch eine Krankheit in Raserei gerät und dabei Unschuldige tötet? Die im Gegenzug wahrscheinlich auch in Raserei sind und die Jedis töten wollen? Ich denke nicht.

Aber das auch Jedis dunkle Stellen haben können, sieht man an so gut wie jedem in den Romanen und Filmen erwähnten Jedis (besondere Ausnahmen mal ausgeklammert).
 
:konfus: Ich denke, ihr redet aneinander vorbei.

Also negative Auswirkung verstehe in Form von Krankheitssymptomen wie Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen ( Da gibt es sicherlich was von Ratiopharm :p) und andere, je nachdem auf welche ähnliche Krankheit wir wählen (Ebola, Tollwut, Typhus, Pest oder oder oder)

Aber ich denke nicht, daß der Virus Auswirkungen auf die Machfähigkeiten haben sollte. Es sei denn, einige Spieler wollen das gerne für sich so haben.
 
Ich kann auch in keiner Weise erkennen, inwiefern eine vorübergehende Unzurechnungsfähigkeit - egal wodurch sie ausgelöst wird - zur dunklen Seite führen soll. Das wird dem Wesen der Macht in keiner Weise gerecht. Unter dem Einfluss von Drogen, Krankheit, Beherrschung, Besessenheit oder was auch immer schlimme Dinge zu vollbringen, hat nichts mit den moralischen und charakterlichen Entscheidungen zu tun, die den Fall zur dunklen Seite nach sich ziehen.

Ob der eigene Charakter von der Seuche infiziert wird, sollte meiner Meinung nach sowieso im Ermessen des Spielers sein. Insofern können die Wirkungen extrem drastisch ausfallen; wer es macht, der macht es freiwillig, und wer nicht, der soll es eben lassen. Man muss ja niemandem ein Spiel aufnötigen, das er nicht haben will. Aber die Seuche so stark abzuschwächen, dass sie "mehrheitsfähig" wird, tut dem Plot bestimmt nicht gut.

Übrigens kann auch Tollwut überaus tödlich verlaufen. Muss sie aber nicht. Jede Krankheit kann, je nach Konstitution des Opfers und den Umständen, verschiedene Verläufe nehmen und unterschiedliche Folgen haben. Auch hier kann doch jeder selbst entscheiden, was passiert. Der eine möchte gerne bleibende Schäden für seinen Charakter ausspielen, der andere will nur vorübergehend eine Erkrankung spielen und danach in den Alltag zurückkehren - wieso muss sich das gegenseitig widersprechen?
 
Aber ich denke nicht, daß der Virus Auswirkungen auf die Machfähigkeiten haben sollte. Es sei denn, einige Spieler wollen das gerne für sich so haben.

Ich denke nicht, dass Samuel Auswirkungen auf Machtfähigkeiten meint oder dass jetzt jeder Jedi der dunklen Seite verfällt - sondern, dass ein Jedi auch nicht vor den Auswirkungen der Krankheit gefeit ist und in seiner Tollwut-Rage mit seinen vorhandenen Fähigkeiten mehr Schaden anrichten kann als ein Normalsterblicher.

Wäre doch mal ein interessantes Konzept. Das SW-Universum bezieht doch seinen Reiz daraus, dass es keine heile rosarote Welt ist, sondern auch die "Guten" ihre Schattenseiten haben ;)
Dabei möchte ich keineswegs dahin missverstanden werden, dass ich jetzt jedem diese Schattenseite aufoktroyieren möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben