Story: Friedensgespräche?

Bei einem Schiff sehe ich das Problem, dass es weitaus schwerer abzusichern ist als eine Einrichtung an Land - vom Angriff einer Flotte über einen Saboteur an Bord bis hin zu einem gut getarnt anfliegenden Raumjäger mit ein paar Ratschbumms. Aber darüber kann man sich wahrscheinlich ewig streiten was jetzt realistischer wäre, im Endeffekt ist es die (nicht zwingend durch und durch logische) Entscheidung der Verantwortlichen.

Ich könnte mir einen imperialen Planeten durchaus auch vorstellen - einerseits könnte man unterstellen der IGD könnte einen Planeten der Republik genauso unterwandern, wenn er auf Attentate oder allgemein Ärger aus ist, andererseits gibt es sicher nicht auf jedem Planeten eine ausgeprägte imperiale Präsenz. Eine strategisch unwichtige Welt ist sicherlich nicht so "befestigt" wie Coruscant, Bastion oder Yaga Minor. Und im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass jede Seite der anderen ans Bein pinkeln kann wenn sie nur will, perfekte Sicherheit gibt es nicht.

Also, die bisherigen Vorschläge:
Antar 4 - imperial
Mandalore - bei ausreichender Schmierung sehr neutral
Raumschiff - "überall" denkbar

Ich denke egal wie, wir sollten uns zeitnah entscheiden... (sagt sich leicht, nicht wahr? :D)

Edit: Mei, da wird gepostet... Also nach allem was bisher gepostet wurde denke ich mittlerweile ein Schiff ist am flexibelsten. CK hat irgendwie Recht damit, dass man am Anfang ohnehin niemand "wichtiges" riskieren würde...

Welche unwichtigen und entbehrlichen Personen sollten das denn sein?

Na wie immer halt - Jedi und Sith *hust* :kaw:.
 
Welche unwichtigen und entbehrlichen Personen sollten das denn sein?
Wie ich auch schon postete, auf Seiten der Republik rangniedrige Diplomaten und Geheimdienstanalysten, vom Imperium subalterne Bürokraten (wie z.B. meine Verwalterin), die zumindest einen Rahmen für die offiziellen Friedensverhandlungen aushandeln können, wie wir es jetzt im Grunde gerade OP tun.

Die Republik muss sich was Gefangene angeht auch keine Gedanken machen - die hat immer noch den Oberbefehlshaber der Imperialen Streitkräfte (a.D.:() in der Hinterhand.:D
 
Wie ich auch schon postete, auf Seiten der Republik rangniedrige Diplomaten und Geheimdienstanalysten, vom Imperium subalterne Bürokraten (wie z.B. meine Verwalterin), die zumindest einen Rahmen für die offiziellen Friedensverhandlungen aushandeln können, wie wir es jetzt im Grunde gerade OP tun.

Die Republik muss sich was Gefangene angeht auch keine Gedanken machen - die hat immer noch den Oberbefehlshaber der Imperialen Streitkräfte (a.D.:() in der Hinterhand.:D

Das Problem dabei ist nur, dass dieser Teil damit zu NPC-Theater wird und es NR-seitig keine realen Mit- bzw. Gegenspieler gibt.
 
Das Problem dabei ist nur, dass dieser Teil damit zu NPC-Theater wird und es NR-seitig keine realen Mit- bzw. Gegenspieler gibt.
Das ist wohl richtig.

Aber immerhin könnte es die Lösung, die hier für die Hauptverhandlungen gefunden wird, plausibler erscheinen lassen, wenn man annimmt (oder über ein zusammengefasstes NPC-Posting "ausspielt"), dass solche Vorverhandlungen stattgefunden haben und die hier zu den jeweiligen Lösungen geäußerten Bedenken ausgeräumt wurden. So könnte man den neutralen Kreuzer erklären, Antar 4, vielleicht sogar Mandalore. Und dann kann es weitergehen.

Eine vollkommen bedenkenfreie Lösung wird es wohl nicht geben. Denn im Grunde wissen wir doch alle, dass es zwischen Imperium und Republik eigentlich keinen Frieden geben kann (und auch IP nicht dauerhaft geben wird), wenn nicht eine der beiden Organisationen so sehr geschrumpft wäre wie das Imperium zur Zeit der Caamas-Krise.
 
Einfach übergehen kann man die Vorverhandlungen aber nicht, weil Keebo damit beauftragt wurde, diese durchzuführen. Ich nehme mal an, dass er/sie die auch spielen und nicht einfach als erledigt definieren will. Auf Imperiumsseite gibt es also mindestens einen Spielercharakter dafür. Auf der Gegenseite bislang nicht, auch wenn die sich bestimmt finden würden - aber dann halt keine rangniedrigen Diplomaten und Geheimdienstanalysten, sondern Senatoren, Jedi oder Militärs.
 
Ich sag es mal ganz plakativ:

Wir können jetzt Seitenweise drüber sprechen, welches Pferd wir nehmen, um einen Sattel drüber zu werfen^^

Ich wäre wirklich dankbar, wenn wir zu einem Schluss kommen könnten.
Es geht um die VORverhandlungen. Wenn wir hier schon nicht auf einen Nenner kommen, wie soll das erst werden, wenn es um die richtigen Verhandlungen geht?

Und wir hängen an diesem Thema fast ein ganzes INPLAY Jahr...
Langsam aber sicher geht mir die Motivation da ein wenig flöten.

Öh ja und wie Wonto sagte: ohne Vorverhandlungen kann ich Keebo raus posten, weil er dann ja komplett unnütz wird. Aber wenn das hilft, um die Story voran zu bringen: Bitte.

So viel von mir^^
 
Und wir hängen an diesem Thema fast ein ganzes INPLAY Jahr...
Langsam aber sicher geht mir die Motivation da ein wenig flöten.

Ein Inplay-Jahr? Woran machst du das fest? An den Aktionen des Militärs gerechnet, sind in den letzten anderthalb Real-Jahren inplay nicht mal zwei Monate vergangen: Schlacht von Denon und Schlacht von Corellia, zwischen denen nur ein paar Wochen lagen.

Öh ja und wie Wonto sagte: ohne Vorverhandlungen kann ich Keebo raus posten, weil er dann ja komplett unnütz wird. Aber wenn das hilft, um die Story voran zu bringen: Bitte.

Das will nun wirklich niemand. Die tollste Story ist ja völlig sinnlos, wenn niemand sie spielt. Da würde ich doch im Gegenteil folgenden Vorschlag machen: Um die Vorverhandlungen einzuleiten, musst du doch bestimmt sowieso in die NR fliegen, oder? Dann such dir doch einfach eine republikanische Welt aus und dort wird es dann gemacht. Das muss die Republik dann als Vertrauensvorschuss des Imperiums verbuchen. Und an welchem Ort dann die Hauptverhandlungen stattdinden, lässt sich dann auch inplay unter den Beteiligten auskaspern. Damit würde diese Diskussion hier obsolet. Vorausgesetzt, es finden sich Spieler, die den NR-Gegenpart für die Vorverhandlungen übernehmen würden. Ich hätte durchaus Lust, da mitzuwirken. Joya No könnte von Militärseite aus mitmachen, möglicherweise einer meiner Senatoren, wenn die Senatssitzung bis dahin vorbei ist *räusper*. Wenn sich dann noch ein Jedi oder jemand vom GD fände, würd's doch schon passen, oder?

Wonto
 
Schön. Dann würde ich sagen, Allegious nennt Keebo keinen Planeten, sondern sagt ihm, dass er das mit der Republik aushandeln muss. Und das tut er dann. Tadaaa! Darum ist Keebo doch schließlich mit den Vorverhandlungen betraut. Wüsste Allegious schon längst, wo er die Verhandlungen stattfinden lassen möchte, müsste es auch keine Vorverhandlungen geben.:konfus:

Bei der ersten Kontaktaufnahme muss ohnehin der "Bittsteller" das Risiko eingehen. Also das Imperium in Gestalt von Keebo plus Entourage, die irgendwie - meinetwegen in Keebos Ermessen - mit der Republik Kontakt aufnehmen. Dann findet sich bei der Republik ein Gegenpart, der an der Ausspielung ebenso interessiert ist, und der kommt - wieder nach eigenem Ermessen - mit Keebo zusammen. Spart diese ganze Diskussion. Einfach IP die Geschehnisse ins Rollen bringen und schauen, was passiert.
 
Okay :D
Allerdings wirft das ein paar Fragen auf:

Darth Keebo ein Sith, der sich nicht als solcher zu erkennen geben darf (laut Imp), fliegt in die NR auf irgendeinen Planeten... geht zu irgendeinem Politiker und sagt: "Guten Tach, ich komm da vom Imperium, ich würd gern über Frieden sprechen. Wer ist denn hier verantwortlich?"

Zumal das Problem auch ist, dass der Imp sagte, ich soll im geheimen agieren...

Ich will hier niemanden an der Nase rum führen, aber ich bin etwas.... ratlos:konfus:

EDIT: Da ist ja keine Frage, also hier: So in etwas stellt ihr euch das dann vor?
 
Okay :D
Allerdings wirft das ein paar Fragen auf:

Darth Keebo ein Sith, der sich nicht als solcher zu erkennen geben darf (laut Imp), fliegt in die NR auf irgendeinen Planeten... geht zu irgendeinem Politiker und sagt: "Guten Tach, ich komm da vom Imperium, ich würd gern über Frieden sprechen. Wer ist denn hier verantwortlich?"

Zumal das Problem auch ist, dass er Imp sagte, ich soll im geheimen agieren...

Ich will hier niemanden an der Nase rum führen, aber ich bin etwas.... ratlos:konfus:
Die astronomischen Anforderungen des Imperators zu erfüllen ist dann wohl die Herausforderung für den ausgewählten Verhandlungsführer. Und es muss ja auch nicht alles so passieren, wie der Imperator sich das vorstellt...;)

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Keebo sich als imperialer Bürokrat tarnt und es in der Nähe einer republikanischen Welt vielleicht mit Funksprüchen auf republikanischen Frequenzen versucht (die der IGD bestimmt gerne beisteuert, ebenso wie Orte, an denen man eine derartige Kontaktaufnahme versuchen könnte). Der NRGD wird dann schon wissen, was mit solchen brisanten Informationen zu tun ist, und entsprechend die übrigen Institutionen der Republik informieren (aber nur wenige, ausgewählte Leute). Diesen Part kann auch ich gerne per NPC übernehmen. Und hoffentlich findet sich dann ein Jedi/Senator/Militär, dem Keebo das Angebot unterbreiten kann. Der NRGD wird da sicherlich ebenso erstmal um Geheimhaltung eines solchen Treffens bemüht sein, also wird das vertraulich behandelt.
 
Hm, gut, aber die Tarnung macht wenig Sinn.
Denn ein Jedi würde einen Sith erkennen.
Demnach... wäre es am logischsten, wenn Keebo sich eben doch als Sith zu erkennen gibt. Das würde vielleicht auch helfen, das Vertrauen zu erschleichen.

Hm und von Satrek kam die Idee, dass man eine HNN machen könnte. Eine verschlüsselte, die dann eben der NRIGD entschlüsselt: Und dann kommt eben die Antwort, wo sich Keebo hin begeben muss und mein Postingpartner wäre dann Joya No?
 
Hm, gut, aber die Tarnung macht wenig Sinn.
Denn ein Jedi würde einen Sith erkennen.
Nicht meine Schuld, wenn Allegious unmöglich einzuhaltende Vorgaben macht. :D

Hm und von Satrek kam die Idee, dass man eine HNN machen könnte. Eine verschlüsselte, die dann eben der NRIGD entschlüsselt: Und dann kommt eben die Antwort, wo sich Keebo hin begeben muss und mein Postingpartner wäre dann Joya No?
Das würde klappen. Der NRGD unterhält eine Spezialstation für genau solche Dinge.

Und wenn sich neben Joya noch andere Charaktere finden, wäre das natürlich super.
 
Also ich würde die Schiffslösung wirklich begrüßen. Das wäre sicherlich das Non- Plus- Ultra der neutralen Zone.
Die Schiffe der beiden Parteien dürften eine gewisse Sicherheitszone nicht passieren, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Während der Verhandlungen können die Kommandanten nervös an der Linie entlangschleichen.


Oder wir nehmen Alderaan.
Im Moment ist das imperial mit republikanischer Tradition.
Als Zeichen des guten Willens entläßt das Imperium den Planeten unter der Bedingungen ein Jahr neutral zu bleiben, oder sowas in der Art, in die Neutralität.

Nun, ich hatte den Eindruck, die Vorverhandlungen werden zeitgleich mit dem Ball ausgespielt, damit wir danach direkt in die Verhandlungen starten können.
Da sich viele Spieler für die Trauerfeier und den Ball gemeldet haben, wäre vielleicht Keebo als Unterhändler bei Vorverhandlungen "zuviel". Und da wäre es doch irgendwie schade drum.
Vielleicht könnte man das so lösen, daß Keebo die Leute beaufsichtigt und auswählt, die die Vorverhandlungen führen sollen.
Und bei den Hauptverhandlungen dann die Eröffnungs"rede" von imperialer Seite hält. :verwirrt:
Oder so irgendwie. Alles nur unter der Prämisse, daß Keebo sich irgendwie deplatziert fühlt.
Denn für die Hauptverhandlungen haben sich nicht wenige gemeldet.
 
Da sich viele Spieler für die Trauerfeier und den Ball gemeldet haben, wäre vielleicht Keebo als Unterhändler bei Vorverhandlungen "zuviel". Und da wäre es doch irgendwie schade drum.
Vielleicht könnte man das so lösen, daß Keebo die Leute beaufsichtigt und auswählt, die die Vorverhandlungen führen sollen.
.

Das macht so leider auch nicht viel Sinn, denn IP hat Keebo ja schon die Aufgabe, die Vorverhandlungen in Gang zu bringen.
Und ich werde meinen Post nicht ändern (denn fast der ganze Post ist darauf aufgebaut) und Ali müsste seinen dann ja auch ändern:konfus:

Daher... bin ich mit dem Vorschlag von CK zufriden :D
 
Klingt doch nach einer guten, praktikablen Lösung. Und der Rest kann sich dann inplay entwickeln.

Was die Tarnung des Sith angeht, wäre es vielleicht sinnvoll, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern zunächst eine neutrale Bezeichnung wie "Sondergesandter" oder so etwas zu benutzen. Was man ist und wozu man gehört, kannst du ja später noch offenlegen - z.B. wenn tatsächlich ein Jedi auftaucht.

Ohne umzuloggen,
Wonto
 
Ich würde sagen keine Tarnung ist gut genug das man sie nicht irgendwie durchbrechen kann, und was genau Palpatine im Hintergrund laufen hatte weiß auch niemand so genau (ganz zu schweigen das er zumindest anfangs den Vorteil hatte, dass niemand wusste das es Sith noch gibt). Umgekehrt halte ich es sicher für denkbar das sich ein Sith wenn er vorsichtig ist verstecken kann, auch vor einem Jedi, wenn der im Vergleich nicht zu mächtig oder erfahren ist.

Aber ich persönlich denke es macht keinen Sinn wenn sich ein Sith bei den Verhandlungen versteckt - der Imperator ist ein Sith, und das weiß jeder, warum sollte er nicht Sith einsetzen? Das dann zuzugeben und z.B. einen (NSC-)Jedi als Aufpasser (also anwesend während der Verhandlungen) zu akzeptieren wäre ein Schachzug der zumindest Misstrauen abbauen könnte, ganz im im Gegensatz dazu wenn irgendwann später raus kommt, dass der "harmlose Unterhändler" ein Sith ist.

Inwiefern die beiden GDs die Gesichter aller halbwegs fortgeschrittenen Sith kennen sei ohnehin dahingestellt. Nicht zuletzt deswegen macht die Scharade für mich wenig Sinn...
 
Stimmt nicht. Man kann sich in er Macht quasi unsichtbar machen. Der Technik haben sich u.a. auch Palpatine bedient ^^
Ja, Palpatine. Der Imperator. Das kann wohl kaum jeder Sith. Und auch nicht zu 100 Prozent.

Ich sehe das wie Satrek. Und natürlich hat der Geheimdienst eine schwarze Liste mit allen der Praktizierung von Dunkelseiteritualen verdächtigen Personen.:braue
 
jedoch war auch Darth Maul und Darth Zannah im oder vor dem Jedi Tempel und wurden nicht als Sith wahrgenommen.
Gut, habe ich mich falsch ausgedrückt. Dass es die erlernbare Technik gibt, die eigene Präsenz in der Macht zu verschleiern, streite ich gar nicht ab. Wohl aber glaube ich, dass die nicht jeder Sith beherrscht, ohne sich darauf zu spezialisieren, und auch dann - je nach Stärke des Sith - nicht ohne die Gefahr, von einem sehr aufmerksamen Jedi doch entdeckt zu werden. Und gerade bei dem Szenario der Vorverhandlungen dürfte die republikanische Seite zunächst sehr misstrauisch sein.

Außerdem gilt immer noch, was Satrek angeführt hat: wenn man als Imperium möchte, dass die Verhandlungen nicht sofort scheitern, sollte man auf solche Taschenspielertricks verzichten.
 
Zurück
Oben