Story: Friedensgespräche?

Naja ich denke solange sich der Charakter nicht offen als Sith zu erkennen gibt- warum nicht? Ich hätte damit kein Problem. Je mehr Partizipation umso besser meiner Meinnung nach. Alli is mit seinem Gesüräch relativ durch- wenn Odin postet könnte ich die Generalität wegschicken und mit Keebo nen kleines Gespräch führen :)

Zugegebenermaßen war ich die letzte Woche schludrig, weil ich anderen Dingen Vorrang gegeben habe. Aber bevor weiteres im Orden passiert: Wartet nicht erst einmal eine gewisse Echse vor deinen Toren?:verwirrt:

Amon/Odin
 
Ok, denn es klang so, als würde auf mich gewartet werden. Ich möchte sicherlich nicht der Grund sein, dass der Beginn einer Story aufgehalten wird.;)

Ich dachte, die Sache läuft wie folgt ab: Treffen Allegious und Kossekos, dann Kossekos und Odin und am Schluss Allegious und Odin, in Zuge dessen Odin sein Schüler wird. Oder habe ich da falsch gedacht? :confused:
 
Tjoa, wie ist der Stand?

Da das Interesse der meisten beteiligten Parteien überschaubar zu sein scheint, würde ich mich anbieten, die Vorverhandlungen mit einer NPC-Delegation aus Regierungsfunktionären und Geheimdienstlern von NR-Seite auszuspielen, falls sich auf imperialer Seite jemand findet, der dazu ebenfalls bereit werde. So kann man IP zu den Hauptverhandlungen übergehen, sobald Corellia abschließend erobert wurde (oder schon davor?) und es steht trotzdem irgendwo im IP was darüber. Die Vorverhandlungen nur in einem Nebensatz zu erwähnen fände ich nämlich schade.

Ist IP das Imperium wenigstens mal auf die Idee gekommen, dass Friedensverhandlungen eine gute Idee wären, oder soll das auch vom Himmel fallen?
 
Also ich warte darauf das Keebo zurück nach Bastion gelangt. Allegious hat im vorrausgegangenen Post von einer Delegation gesprochen die mit Keebo ausloten wird ob und inwieit konkrete Verhandlungen möglich sind. Die Frage ist nun nochmal wer denn konkret vom Imperium als Delegation mitreisen würde. Sharin wollte den Piloten des Shuttles fliegen? CK, hatte ich richtig verstanden dass du Alynn anbieten würdest?
 
CK, hatte ich richtig verstanden dass du Alynn anbieten würdest?
Nope. Meinen Verwaltungscharakter Aviendha. Passt auch besser bei Friedensverhandlungen. Aber bevor deren Ankunft die Sache weiter verzögert würde ich darauf auch verzichten.

Wonto Sluuk schrieb:
Das hat Allegious schon vor längerer Zeit IP seinen Vertrauten angekündigt.
Na dann ist's ja schon angeleiert. Gut.
 
Ist IP das Imperium wenigstens mal auf die Idee gekommen, dass Friedensverhandlungen eine gute Idee wären, oder soll das auch vom Himmel fallen?

Wie schon erwähnt trägt Allegious schon den Gedanken mit sich herum. Im Flottenoberkommando könnte ich mir auch vorstellen, dass Fyrestone (als recht defensiver Stratege) insgeheim ebenfalls den Gedanken hat. Jedoch sind im Militär halt manche Hardliner nicht/kaum zu überzeugen, weshalb es dort nicht offen ausgesprochen wird. Bei der Verwaltung könnte ich mir manche Grand Moffs, die im bedrohten Gebiet liegen (Farlander z.B.) ebenfalls als eher "auf Friedensverhandlung eingestellt" vorstellen.

Grüße,

Aiden
 
Die Frage ist ja auch ob es Sinn mach das Ganze nun allen mitzuteilen, dieser Schritt sollte erst erfolgen wenn Friedensverhandlungen konkret angesetzt werden. Demnach gilt es eigl nur noch NSC's zu instruieren, zumindest solche die NSC's spielen wollen. Da hätt ich auch Bock darauf :)

Einige können ja schon entsprechend durch Allegious' Hintermänner instruiert worden sein dass sie auf eine spezielle Mission gehen. Im Transporter selbst erfahren sie dann ihre Order :)
 
Ich nehme jetzt noch an der Trauerfeier auf Rendili teil, aber danach sollte ich auch schnell in Richtung Bastion und den Friedensverhandlungen aufbrechen können.

Mfg,
Sharin
 
Wie ist denn nun der Stand der jeweiligen Interessierten Delegierten? Wer will denn nun überhaupt noch mit zu den geheimen Vorbereitungen?

Desweiteren- wo soll denn nun die eigentliche Verhandlung stattfinden? IP wurde ich von Keebo gefragt und darauf sollte der Imp schon ne Antwort haben- also: Wo? :)

Da sollten wir uns langsam mal einigen ^^
 
Mit Horatio habe ich die "Golden Lady" nun aus dem Hyperraum gepostet. CKs Aviendha kann also ohne Probleme instruiert werden. Um auch Sharin die Teilnahme zu ermöglichen, peile ich derzeit die zweite KW als Beginn der Trauerfeier an. Da sie hauptsächlich zum gegenseitigen Kennenlernen und Wiedertreffen der Militärcharaktere dienen soll, kann man da bestimmt auch flexibel sein. Und bis auf ein paar Punkte, die wir als Militär-OL aufgreifen wollen, liegt der Rest ja sowieso in Spielerhand.

Der Ort ist, glaube ich, noch immer nicht raus. Da aber das Interesse zu schwinden scheint, kann man an dieser Stelle ja einfach ein "Machtwort" sprechen. Jedem kann man es sowieso nicht Recht machen und wegen so einer ungeklärten Kleinigkeit muss der Rest ja nicht ins Wasser fallen. Wer fühlt sich also für das Machtwort berufen? ^^

Grüße,

Aiden
 
Wenn es ein großflächiges Gebiet der NR sein soll und wenn gleichzeitig ein imperiales Gebiet angrenzen soll, machen Null oder Elom am meisten Sinn, denke ich. Wobei dann Lianna zu sehr ins Zentrum rückt, was wahrscheinlich nicht gewünscht ist^^

Vielleicht auch noch Tibrin oder Sullust.

Ich denke, in jedem Fall muss es ein Planet sein, der weit genug von Bastion entfernt ist und eben ein Planet, der es nicht zu weit zu anderen Planeten der NR hat. Und zwar zu VIELEN Planeten davon.

Ich spreche ganz sicher kein Machtwort, schon gar nicht, mit Keebo, er die Frage nach dem Planeten selbst gestellt hat:p
 
Ich weiß nicht, ob die imperialen Botschafter so lebensmüde sind. Immerhin besteht die Gefahr einer Verhaftung, wenn man sich auf republikanischen Gebiet trifft. :kaw:

Deshalb plädiere ich weiterhin für eine andere (neutrale) Großmacht. Hapes hätte sich vor dem Beitritt angeboten, ist nun aber Teil der Republik. Somit bleiben noch Hutten und CSA - außer man erfindet eine weitere Fraktion unabhängig vom EU. Irgendwelche Zusammenschlüsse zum Schutz gegen das Imperium könnte ich mir nämlich auch vorstellen. So könnte man auch Umbara, das Sharin mal angeboten hat, einbauen. ^^

Zur "Kontaktaufnahme" (und den Vorverhandlungen) selbst kann man natürlich ein Randgebiet der Republik nehmen. Wahrscheinlich dürfte das auch eher in Keebos Interesse sein, wenn er selbst daran teilnimmt. Hier könnte ich mir Null, Tibrin oder Belderone vorstellen. Sullust - als militärisches Bollwerk der Republik - wäre vielleicht etwas zu gefährlich, aber bei den Vorverhandlungen wird man wohl einige Risiken auf imperialer Seite eingehen müssen.

Fraglich bleibt natürlich weiterhin wie sehr man die ganzen Verhandlungen ausgestalten möchte. Jedoch fände ich es schon schön, wenn man auch das erste "Annähern" ausspielen würde. Sollten noch NSCs gebraucht werden, stelle ich mich natürlich dafür zur Verfügung. ^^

Grüße,

Aiden
 
Wie wäre es mit Serenno? Eine reiche Welt ungefähr im Neutralen Raum zwischen Bastion und Mon Calamari. Sicherlich wird auch Serenno eine gewisse Militärische Defensivkraft besitzen um "Vorzubeugen" das irgendetwas böses geschieht.
 
Mir ist es Wurst :D
Die ganze Geschichte liegt nicht in Keebos Interesse :P
Der wird eh noch daran zu beißen haben, dass ausgerechnet er für Massenmord verantwortlich sein muss^^
 
Cyna kann unter Vorwand wohl mitgeschleppt werden :)

Allgemein besteht aber auch noch die Frage:
Wie sollen denn die Verhandlungen aussehen?
Was genau soll besprochen werden?
Keebo wird ja kaum auf Planet X reisen um Person Y zu sagen: Duuuuuuuuu, der Imp schenkt der Republik Corouscant (oder wars Corellia?)

Wie genau stellt ihr euch das denn nun vor?
Und wer sind die Mitspieler?

Sorry, falscher Account
 
Dann versuche ich mal, zusammenzufassen, wie ich den geplanten Ablauf verstanden habe. Korrigiert mich wenn ich mich irre bzw. widersprecht, wenn ihr euch das anders vorgestellt habt.

- Zu Beginn findet eine erste Kontaktaufnahme statt. (Das sollte Darth Keebo machen?) Ein imperiales Schiff erscheint, evtl. mit Holokom-Voranmeldung. Die Unterhändler kündigen an, dass der Imperator Friedensverhandlungen zu führen wünscht.

- Die Vorverhandlungen beinhalten die Einigung, dass überhaupt Gespräche geführt werden sollen, außerdem den Ort und Zeitpunkt, die Größe und Zusammensetzung der Delegationen, einige Zusicherungen an die Unverletzlichkeit der Abgesandten sowie gegebenenfalls eine vorübergehende Waffenruhe bis zum Zeitpunkt der Verhandlung.

- Der Ort sollte nach Möglichkeit ein neutrales System bzw. Kleinreich sein, das die Sicherheit der Veranstaltung gewährleisten kann (also über eigene Sicherheitskräfte einschließlich Schiffen und Geheimdienst verfügt). Im Gespräch waren bisher Umbara (problematisch wegen zweifelhafter moralischer Eignung der Umbaraner), der Hutt-Raum (problematisch wegen UNzweifelhafter moralischer Eignung der Hutts), der Korporationssektor (problematisch wegen des diktatorischen, imperiumsnahen Regierungssystems) und neuerdings Serenno (problematisch, weil militärisch nicht besonders stark).

- Während der eigentlichen Verhandlungen, zu denen Vertreter aller Organe teilnehmen können, soll ein Friedensvertrag erarbeitet werden, der ein Ende der republikanischen Offensive im Austausch gegen Coruscant beinhaltet. Wenn zu diesem Zeitpunkt die NR-Flotte den Corellian Run bis Coruscant noch nicht erobert hat, müsste der auch mit einbezogen werden (Coruscant muss irgendwie versorgt werden). Das Ergebnis sollte ein eher misstrauischer Waffenstillstand sein als echter Friede; von diplomatischem und kulturellen Austausch, ständigen Vertretungen, wirtschaftlicher Kooperation usw. war bisher nicht wirklich die Rede. Das Ziel ist ein Kalter Krieg mit intensivem Wettrüsten, gelegentlichen Zusammenstößen und Stellvertreterkriegen - je nachdem, welche Stories gespielt werden sollen.

- Im Anschluss an die republikanische Übernahme Coruscants bricht dort dann Allegious' Virus aus.

- Der Friede soll nicht unendlich lange halten, sondern irgendwann - wenn dieses Szenario ausgereizt ist und wieder der Wunsch nach Veränderung besteht - in einen neuen Krieg münden.
 
Zurück
Oben