Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Corellia - Jedi-Base -alle anwesenden]

Laubi hatte sich wieder gefasst. da bemerkte er, dass die anderen beiden Padawane auch gekommen waren.
Yuna wollte nun meditieren gehen und Laubi nickte ihr zu


Wenn du etwas brauchst, musst du nur nach mir rufen. Ich werde dir helfen wo ich kann, Yuna.

Dann drehte sich Laubi den beiden anderen Padawanen zu.

Na. wie lief es? was hattet ihr für ein Gefühl?
 
Corellia ~ Jedi Basis

Endlich kam Laubi zu ihnen zurück und erkundigte sich wie es gelaufen war. Van antwortete ihm...

"Es ist...sehr merkwürdig. Und mir fiel es schwer an nichts zu denken um mich richtig treiben zu lassen. Vielleicht wäre es besser wenn wir lernen würden die Macht richtig zu spüren um dann nochmals zu meditieren. Dann dürfte es einfacher werden..."

Schon kurz nachdem er seinen Mund geschlossen hatte, schämte sich Van für seine Worte, da er einem Jedi-Meister vorgeschrieben hatte wie das weitere Training aussehen sollte.

Corellia ~ Jedi Basis
 
- Corellia - Landschaft - Speeder -

Nach dem seltsamen Abgang der anderen setzten Tionne und Aayla ihre Fahrt fort. Tionne dachte nicht weiter darüber nach, was die anderen wohl vorhaben könnten. Sie musste ein wenig schmunzeln, als sie an den Wollhufer dachte, und wie er sich einfach aus dem Fenster gestürzt hatte. Das war mal ein wirklich unkonventioneller Jedi-Ritter.
Doch nun war es Zeit, an andere Dinge zu denken. Tionnes Entschluss stand inzwischen. Sie würde ihren Posten als Rat niederlegen. Die Macht wollte es so, vor ihr lag nun ein neuer Weg. Unbekannt und voller Unsicherheiten, doch verlockend und vielversprechend.

Das Gebäude der Jedi-Basis kam in Sicht. Es lag mitten in einem Wald und sah sehr militärisch aus. Tionne mochte militärische Dinge nicht so gerne, doch sie wusste, dass sie sich hier sowieso nicht lange aufhalten würde. Sie hatte zwar noch keine Idee, in welche Richtung sie gehen sollte, was sie überhaupt genau tun sollte, doch sie war zuversichtlich, dass die Macht ihr auch das noch beizeiten vermitteln würde.

Der Speeder hielt, und die beiden Jedi stiegen aus. Von innen war das Gebäude sehr hell, ganz anders als es von außen aussah, und Tionne fühlte sich gleich wohler. Dasselbe Gefühl spürte sie von Aayla. Sie spürte die Präsenzen von anderen Jedi ... Tionne wusste nicht, ob sie bereits über ihre Ankunft informiert waren, durch Kameras oder dergleichen, doch sie schienen sich jedenfalls nicht um sie zu kümmern. Sie orientierte sich mithilfe der Macht und die beiden schlugen die Richtung ein, in der die anderen Jedi sich aufhalten mussten. Kurz danach betraten sie den Raum, der von den Jedi-Präsenzen gefüllt war.


Guten Tag, verehrte Mit-Jedi, sagte Tionne und sie und ihre Padawan verbeugten sich leicht. Wir wurden zwar etwas aufgehalten, doch zum Glück haben wir es doch einigermaßen heil noch von Coruscant hierher geschafft.
Da sah Tionne jemanden, den sie hier nicht erwartet hatte.
Master Iceman! rief sie überrascht. Was für eine Freude, Euch wiederzusehen.

- Corellia - Jedi Basis - Viele Jedi + Aayla und Tionne -
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens - Yuna, Ryan, Laubi, Lia, Van, Tionne, Aayla und Led

Led lächelte, als Tionne zur Gruppe stiess. Sie war inzwischen eine mächtige Jedi geworden, es war lange her, seit er sie das letzte Mal gesehen hatte. Chesaras ehemalige Padawan.. Er fragte sich, wo sie wohl zur Zeit stecken mochte. Sie war so schnell aus seinem Leben entschwunden und hatte ihn allein zurückgelassen. Eigentlich war sie der Auslöser für seinen Rückzug gewesen. War eine Frau auch der Auslöser, dass er wieder zurück war? Er wusste es nicht, er konnte es sich nicht vorstellen. Er nickte Tionne zu:

Es freut mich auch, Euch wiederzusehen, Meisterin Tionne. Es ist lange her, nicht wahr?

Und leiser sprach er. Und wir haben in der Zeit viel erlebt.

Corellia - Basis des Jedi Ordens - Yuna, Ryan, Laubi, Lia, Van, Tionne, Aayla und Led
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens - Yuna, Iceman, Laubi, Lia, Van, Tionne, Aayla und Ryan

Während all den Gesprächen blieb Ryan ruhig leicht rechts hinten von seinem Meister stehen. Sie hatten etwa die gleiche Grösse, stellte Ryan fest. Er war ein bisschen grösser. Er fühlte sich noch ein bisschen fremd, in all den Hallen mit all jenen Leuten. Er fühlte die Macht, welche ihn umgab. Er war nun schon längere Zeit Padawan von Iceman, einem der mächtigsten Jedi, und es schien, dass sein Meister mit ihm zufrieden war. Es gesellten sich immer mehr Leute zu ihnen, nun kam eine Frau herein, welche nebst seinem Meister in der Macht am stärksten zu spüren war. Er hatte keine Zweifel, dass diese Frau, welche sein Meister mit Tionne ansprach, ebenfalls einen höheren Rang hatte im Jedi Orden.

Er hörte so viel Wärme aus den Worten, welche sein Meister sprach. Er sprach nicht viel, aber sobald er seinen Mund öffnete, ebbten sämtliche Gespräche ab, man hörte im gebannt zu.

Er blickte nach unten. Er hatte sich in der vergangenen Zeit so stark verändert, nicht nur äusserlich, er spürte, wie die Macht ihm Stärke verlieh. Weisheit. Und die Kraft, der Galaxis Frieden und Ordnung zu geben.


Corellia - Basis des Jedi Ordens - Yuna, Iceman, Laubi, Lia, Van, Tionne, Aayla und Ryan
 
Corellia - Jedi Basis - Viele Jedi + Aayla und Tionne

Oh ja, das ist wahr, sagte Tionne leise. Sehr viel. Sollte sie sich mit ihrem Anliegen gleich an Iceman wenden? Oder erst später? Sie beschloss, es gleich zu tun. Je früher, desto besser. Jetzt war die Zeit gekommen.
Könnte ich kurz einen Moment mit Euch alleine sprechen? fragte sie. Iceman nickte und die beiden entfernten sich ein Stück von der Gruppe.

Es ist so... begann Tionne, ich habe lange darüber nachgedacht, und es war nicht leicht, doch meine Entscheidung steht inzwischen. Ich möchte von meinem Ratsposten zurücktreten. In letzter Zeit haben sich so viele Dinge verändert ... nicht nur in der Galaxie, sondern auch und vor allem bei mir selber. Ich spüre, dass etwas Neues vor mir liegt. Ich weiß nicht, ob ihr davon gehört habt, aber Gil und ich haben uns getrennt, und auch das hat mich in meinem Entschluss bestätigt. Ich werde den Jedi weiterhin treu bleiben und helfen wo ich kann. Doch ich möchte von den Pflichten einer Rätin entbunden werden, weil ich fürchte, dass ich sie im Moment nicht entsprechend erfüllen kann. Sie senkte den Kopf. Iceman musste sehen, dass sie mit sich rang, doch ihre Entscheidung war fest und unumstößlich. Und sie fühlte sich gut dabei, auch wenn das Gefühl keine Rätin mehr zu sein noch etwas ungewohnt war.
Ich weiß, dass die Macht mir einen neuen Weg bestimmt hat. Und ich habe vor, ihm zu folgen, wohin er mich auch führen mag.
Sie blickte Iceman in die Augen, und er sah dass sie es ernst meinte.

Corellia - Jedi Basis - Viele Jedi - Iceman und Tionne etwas abseits
 
Hyperraum, Sundancer, auf dem Weg nach Corellia

Sie sah sich laufen...auf eine Padawan-Gruppe zurennen, die vor ihrem Schiff in der nasskalten Gasse auf Coruscant standt. Sie hatten ihre Lichtschwerter aktiviert und blickten in den Nachthimmel, der durch schweres Blasterfeuer erhellt wurde. Sie streckte die Hand nach ihnen aus, wollte sie schützen, sie fortreißen...doch sie kam zu spät. Sechs Padawane starben in einer Salve vor ihren Augen, ihre verbrannten Körper fielen leblos zu Boden. Vorbei. Einfach ausgelöscht. Kriegsopfer. Namen auf einer Liste von Gefallenen. Sie beugte sich zu ihnen und versuchte den Puls am Hals einer Twi'Lek zu spüren. Nichts. Ihre rote Lichtschwertklinge fuhr in den Griff zurück und erlosch, während am Himmel noch immer die Geräusche der feindlichen Speeder zu hören waren...

Schreckhaft schlug Casta die Augen auf. Sie hielt sich schwer atmend an den Armlehnen des Pilotensitzes fest und blickte sich um. Sie war an Bord ihrers Schiffes, vor ihnen waren noch immer die Sternenstreifen des Hyperraumes zu sehen. Die Jedi rieb sich einmal durchs Gesicht, als ihr klar wurde, dass sie geträumt hatte. Geträumt von den Ereignissen im Untergrund, die schlechten Erfahrungen, die sie im Widerstand gegen das Imperium gemacht hatte. An-Lo saß noch immer neben ihr und erklärte ihr ruhig, dass sie, laut den Anzeigen des Navigationscomputers, Corellia bald erreicht haben würden. Casta dankte ihm mit einem Lächeln und setzte sich im Sessel leicht vor, während sie das All beobachtete. Schwere Zeiten lagen hinter ihrem jungen Padawan und ihr und die anderen Jedi auf Coruscant steckten noch immer mitten in diesen Ereignissen. Sie dachte kurz an die Jedi und Untergrundkämpfer, die ihr nahe standen und wünschte ihnen nur das Beste. Sie schloss kurz die Augen und dachte nach, woraufhin sie von ihrer R2-Einheit aus den Gedanken gerissen worde. An-Lo hatte sich ein Headset angelegt und kontrollierte die Flugdaten. Casta deaktivierte langsam den Hyperraumantrieb und das Schiff glitt in den normalen Raum über.

Vor der Sundancer lag der mächtige, elegant wirkende Planet Corellia. Fast ein Jahr war es her, seitdem Casta das letzte Mal hier gewesen war...damals zusammen mit Iceman, Keldor und Obi-Wan Kenobi. Sie lächelte, als sie an die Zeit zurückdachte. Sie strich sich einmal mit dem Zeigefinger über den Gebetsstein an ihrem Nasenrücken, als zwei kleine Schiffe auf das große Raumschiff zuhielten. Sie spürte, dass die Anspannung in An-Lo anstieg, als sich der Captain meldete und sie zur Identifizierung aufforderte.


Hier ist das chalactanische Raumschiff 'Sundancer'. Meine Name ist Casta Billaba, ich bin Ritterin des Jedi-Ordens, unser Weg führt uns direkt vom besetzten Coruscant nach Corellia. Ich erbitte Landeerlaubnis. Sie können auf meinen Bordcomputer...aber jetzt zugreifen...

...sprach die Jedi und aktivierte den Zugriffscode. Es war nur verständlich, dass durch die drohende Gefahr durch das Imperium die Sicherheitskontrollen verstärkt worden waren. Es dauerte nicht lang, bis die Sundancer von den beiden corellianischen Schiffen eskotiert wurde und sich im Landeanflug auf die Jedi-Basis befand. Die Emotionen vieler Jedi waren zu spüren, die sich hier aufhielten und Casta genoss es, durch die Macht zu erfahren, dass sich die Gedanken dieser Jedi nicht, wie bei denen im Untergrund, ums pure Überleben von einem Tag auf den anderen drehten. Das Schiff setzte langsam auf einer großen Landeplatform auf, vor ihnen lag ein schönes, prunkvolles Gebäude. Auch wenn es nur eine vorübergehende Basis war, so strahlte es den corellianischen Stil und Eleganz aus. Die Gangway der Sundancer wurde ausgefahren und eine Hilfskraft übernahm es, Meister Iceman vom Eintreffen der Jedi zu informieren. Casta strich sich das braune Robenkleid glatt, steckte die Haare nochmals am Hinterkopf fest, wollte sie ihrem ehemaligen Meister würdevoll entgegentreten. Es würde eh nicht lang dauern, bis er an ihren Augen erkennen würde, was sie alles durchgemacht hatte. An-Lo schritt nah neben ihr, als sie in einen Gang einbogen und sich durch die Macht zu den Jedi-Präsenzen leiten ließen.

Ich spüre, dass Du Dich langsam beruhigst. Das ist sehr gut so...

...sprach sie zu ihrem Padawan, als sie in einen weiteren Gang einbogen. Sie waren von den anderen Jedi nicht mehr weit entfernt.

Corellia, Basis der Jedi-Ordens
 
Corellia - Jedi Basis - Viele Jedi - Iceman und Tionne etwas abseits

Nachdem Tionne Iceman etwas beiseite nahm, begann sie ihm zu erzählen. Und sie bat ihn, sie von ihrem Posten als Rat zu befreien. Led blickte fassungslos zu Boden, dann sah er sie an. Die Galaxis war im Wandel. Das wusste er, er war derjenige, welcher es als Erster spürte, Monate, Jahre zuvor. Er durfte Tionne nicht zurückhalten, denn sonst würde sie geschwächt werden. Und an ihrem Wandel behindert. Er nickte und fasste sich wieder. Mit sanft modulierter Stimme antwortete er.

Rätin Tionne, als einzig hier ermächtigter Rat nehme ich Euren Rücktritt vom Ratsposten an und entbinde Euch von Ihren Pflichten und Rechten als Rat. Ich biete ihnen gleichzeitig den Posten des Advisors des Rates an.

Er blickte in Tionnes junges Gesicht, welches eher überrascht drein blickte. Er nahm sie bei der Schulter und begann, mit ihr einige Schritte zu gehen. Als sie ein wenig abseits gingen, sah er Tionne an.

Tionne, wir, der Rat, brauchen jeden Kämpfer, jede Kämpferin. Vor allem solche, welche schon im Rat sassen. Der Rat, ich, brauche Euch hier. Es werden bald noch mehr Jedi hier sein.

Er schüttelte den Kopf.

Wer weiss, wo die anderen Räte momentan sind. Ob sie noch leben. Der Gedanke ist schlimm, ich weiss, aber nicht abzuwenden. Ich ersuche Euch, dass Ihr mir als Ratgeberin zur Seite steht.

Plötzlich kam die Nachricht rein, dass Casta Billaba soeben eingetroffen sei. Tionne hörte die Nachricht ebenfalls. Er hatte die Pflicht, nach draussen zu gehen. Iceman nickte Tionne zu:

Ihr braucht mir noch keine definitive Antwort zu geben, Meisterin Tionne. Sehen Sie sich um. Sehen Sie in die Gesichter der Jedi. Sie werden unsere Unterstützung brauchen. Das werden sie, nach all den Niederlagen welche sie erlitten haben auf Coruscant.

Er lächelte ermutigend und sagte ein bisschen leiser zu ihr.

Darum bin ich zurück, Meisterin.

Er drehte sich um und ging Richtung Tor. Als er bei der Gruppe vorbeiging, lächelte er und nickte Ryan bestimmt zu. Er gesellte sich zu ihm, und gemeinsam marschierten sie vor die Jedi Basis. Er sah Ryan an.

Rate mal, wer soeben angekommen ist.

Led lächelte verschmitzt.

Corellia - Jedi Basis - draussen - Led und Ryan
 
Corellia - Jedi Basis

Tionne war immer ernster und nachdenklicher geworden, je länger sie Iceman zugehört hatte. Als er ihr den Posten des Advisors anbot, war sie überrascht, aber es war freudige Überraschung.

Ich danke Euch Meister, und ich denke, ich werde Euer Angebot annehmen.

Als er ging, um Casta zu begrüßen, blieb sie stehen und sah ihm noch eine Weile hinterher. Ein Satz, den er gesagt hatte, ging ihr ständig durch den Kopf: ?Tionne, wir, der Rat, brauchen jeden Kämpfer, jede Kämpferin.? Kämpfer. Seit wann waren Jedi Kämpfer? Und obwohl der Gedanke Tionne nicht gefiel, hatte der Krieg sie wohl zu welchen gemacht. Der Krieg, der alles verändert hatte, ihnen alles genommen hatte, hatte sie alle verändert. Man musste Opfer bringen, wurde dazu gezwungen. Und trotzdem wehrte sich Tionne gegen den Gedanken, eine Kämpferin zu sein.

Sie musste an die anderen Jedi-Räte denken. Sarid, Padme, Slain ... und Gil. Sie kämpften jetzt wahrscheinlich um ihr Leben. Von keinem von ihnen hatte man bisher Nachricht. Sie konnten tot sein, verschollen, auf Coruscant oder auf jedem anderen Planeten der Galaxis. Der Krieg hatte die Jedi aufgesplittet und zerstreut. Hoffentlich gelang es Master Iceman, sie wieder zu ihrer alten Einigkeit zurückzuführen. Es war wirklich gut, dass er wieder da war. Es gab einem Vertrauen für die Zukunft.

Immer noch in Gedanken versunken, wandte sie sich schließlich um und ging sich zusammen mit Aayla ein Quartier suchen. Dies war ihre neue Ausgangsbasis. Ein Heim wie der Jedi-Tempel würde es nie werden, doch Tionne hatte noch nicht alle Hoffnung verloren, dass sie eines Tages in den Tempel zurückkehren würden.


Corellia - Jedi Basis - auf der Suche nach einem freien Quartier
 
Corellia, Basis der Jedi-Ordens

An den Seiten der Gänge waren wunderschöne Flächen mit Corellia-typischen Pflanzen zu sehen. Casta genoss die frische Luft, nachdem sie zuvor auf Coruscant das nassklate Klima zu hassen gelernt hatte. Zusammen mit An-Lo ging sie weiter, unterhielt sich dabei mit ihm und freute sich, mit ihrem Padawan einmal über andere Dinge als den Krieg sprechen zu können. Sie erreichten eine freie Fläche, ein Innenhof, wie es schien. Die Jedi blickte sich interessiert um, als sie sich an den Padawan wand und ihn direkt ansprach...

Es ist immer eine Freude und eine Ehre, Meister Iceman zu begegnen. Als ich ihn das letzte Mal traf, waren wir auf einer Feuchtfarm auf dem Planeten Tatooine...noch bevor das Imperium auf Coruscant einfiel.

Sie schwieg kurz.

Seine Ausstrahlung ist immer wieder faszinierend und seine Verbundenheit mit der Macht ist deutlich zu spüren. Dies zu spüren ist eine Erfahrung, die einem selbst die Macht, die man in sich trägt, noch näher bringt. Das war es auch, was damals meine Ausbildung unter ihm als Meister so interessant gestaltet hat. Seine Lehren der Meditation sich etwas besonderes. Ich denke, Du wirst dies auch bald spüren. Vertraue der Macht und sei Dir bewusst, einer Legende der Galaxie gegenüber zustehen.

Die Jedi atmete einmal kurz durch und fürchtete sich einen Moment lang davor, Iceman und Ryan Bomasis wiederzusehen. Als sie sich das letzte Mal gegenüber gestanden waren, waren es sehr emotionelle Momente gewesen...und Casta war sich ihrer emotionalen Stärke bewusst. Doch diesmal würde es anders sein. Ihr war das Leiden ins Gesicht geschrieben, sie würden es sofort erkennen. Die Jedi hielt es für richtig, hier mit ihrem Padawan zu warten und sich vorerst zurückzuhalten, wollte sie den Meister der Jedi nicht in einer Konferenz oder strategischen Gesprächen stören. Von weitem erkannte sie Padawane, deren Evakurieren sie vor einigen Monaten von Coruscant veranlasst hatte. Es freute sie zu sehen, dass sie sich in Sicherheit befanden und es ihnen allem Anschein nach gut ging. Sie sprach weiter...

Wenn Du damals nicht in den Ratssaal gekommen wärst, dann würdest Du jetzt auch schon einige Zeit hier verbracht haben. Es ist schön zu fühlen, dass auf Corellia eine friedliche Atmosphäre herrscht. Jetzt, wo wir direkt auf Coruscant das Gegenteil des Friedens erfahren haben, ist es umso schöner, hier zu sein.

Sie senkte den Kopf und stand mit dem Rücken zu dem Gang, aus dem sie nun sehr vetraute Emotionen spürte. Iceman und Ryan kamen auf sie zu. Die Jedi drehte sich langsam um und blickte starr in den Gang, wobei zu erkennen war, dass der Jedi-Meister sah, wie mitgenommen sie aussah. Ryan hatte sie zuvor noch nie mit chalactanischem Schmuck auf dem Nasenrücken gesehen. Zusammen mit An-Lo verbeugte sich die Jedi tief und wartete, bis der Jedi-Rat mit seinem Padawan angekommen war.

Corellia, Basis der Jedi-Ordens, mit An-Lo, Iceman und Ryan
 
Corellia - Jedi Basis - bald draussen- Led und Ryan

Die Basis wird voller meinte Iceman zu seinem Padawan, als sie die Gänge durchliefen. Er sah seinen Padawan an.

Ich hoffe, dass das nicht die einzigen Überlebenden sind. Er schüttelte leicht den Kopf.

Nein, ich spüre, dass die helle Seite stark ist, obwohl die dunkle ebenfalls spürbar ist. Spürst Du es auch Ryan?

Sein Padawan lächelte.

Corellia - Jedi Basis - bald draussen- Led und Ryan
 
Corellia - Jedi Basis - bald draussen- Led und Ryan

Der Padawan lächelte.

Hauptsächlich spüre ich Euch, Meister. Es gibt den Leuten hier Mut und Kraft, dass Ihr hier seid.

Ryans Meister sah ihn fragend an. Er strich mit seinen Händen seine Robe zurecht und nickte bestätigend.

Ich fühlte es bei Meisterin Tionne, Meister. Ihr tat es gut, Euch zu sehen. Es... tut allen gut hier. Die Jedi hier waren sich wohl nicht gewohnt, die dunkle Seite so stark zu spüren, man spürt sie jetzt noch, hier. Aber es gibt hier einen starken Gegenpol Meister. Euch. Die Jedi beginnen, ihre Niederlage auf Coruscant zu verkraften. Dank Euch.

Er grinste.

Ja Meister, ich habe Casta gespürt. Es ist lange her, seit damals, auf Tatooine. Es ist viel passiert.

Corellia - Jedi Basis - bald draussen- Led und Ryan
 
Corellia - Jedi Basis - bald draussen- Led und Ryan

Led fand es interessant, was Ryan ihm sagte, doch, wenn er ehrlich sein wollte, waren seine Beweggründe genau jene. Er hatte gehofft, dass seine Rückkehr die geschlagenen Jedi wieder aufmuntern würde. Ob es so extrem war, wie sein Padawan ihm weis machen wollte, wollte er gar nicht genau wissen. Ryans rasche Überleitung auf Casta irritierten ihn. Er liess seinen Padawan ausreden, ehe er antwortete.

Ryan, sei zurückhaltend bei den Frauen. Du bist jetzt in einer schwierigen Phase Deiner Ausbildung. Schwierig für Dich, weil Du Deine neugewonnenen Kräfte unter Kontrolle zu bringen hast. Du bist am Scheidepunkt Deines Lebens. Du wirst bald mit der dunklen Seite konfrontiert werden Ryan. Entweder ausserhalb- oder gar unter uns.

Sein Padwan blickte ihn erschrocken an. Sie blieben für einen Augenblick stehen. Led nickte und sah ihn väterlich an.

Es herrscht Krieg Ryan. Es gibt Jedi, welche neue Wege finden wollen, den Feind zu besiegen. Manchmal... sogar mit den Waffen des Feindes. Die dunkle Seite macht Dich zu ihrem Instrument und beschränkt Deinen freien Willen.

Er lief weiter, sein Padawan an seiner Seite.

Halte Dich ein wenig zurück, und sei nicht erschreckt, wenn Du Casta siehst. Sie wird müde sein vom Krieg, und sicherlich niedergeschlagen. Wie alle anderen Jedi, welche wir hier empfingen.

Sie bogen um die Ecke, und dort stand sie: Casta Billaba. Und Iceman fühlte, wie Ryan emotional fast zusammensackte. Casta hatte sich stark verändert seit damals, auf Tatooine. Man konnte ihren Schmerz sehen. Und Led konnte ihre emphatischen Gefühle spüren. Die Beiden verbeugten sich vor ihm. Casta sah Led an, welcher traurig lächelte.

Vor langer Zeit auf Tatooine war der Krieg noch entfernt, doch sah ich ihn bereits in der Macht. Und Du bist in diesen Krieg gezogen, Casta. Und an Dir sehe ich, dass der Krieg minder hart ist, als ich ihn vorausgesehen habe.

Casta sah ihn müde an. Led nickte.

Begleitet uns doch ins Ratzimmer, um Bericht zu erstatten.

Corellia - Jedi Basis - drin- Casta, An-Lo, Led und Ryan
 
Corellia, Basis der Jedi-Ordens, mit An-Lo, Iceman und Ryan

Die Jedi nickte einmal kurz, als sie den beiden Jedi nun direkt gegenüberstand. Iceman schien gefasst gewesen zu sein, als er sie sah, hatte er schon oftmals in das tote Auge des Krieges zu sehen...doch an Ryans Augen war zu erkennen, dass er nicht den starren Blick einer streng wirkenden Jedi erwartet hatte, sondern die junge Frau, wie er sie damals auf Tatooine kennen gelernt hatte. Casta trat einen Schritt auf ihn zu und nahm seine Hand, wand ihren Kopf dabei jedoch zu ihrem ehemaligen Meister. Sie blickte ihm kommentarlos in die Augen, wusste sie, dass er einer der wenigen Menschen war, der auch ohne die Macht die Sinne der Emphatie, die in ihrem Kopf herrschten, zu verstehen wusste. Die Jedi strich mit dem Daumen kurz über Ryans Finger, ging danach auf Meister Iceman zu und sprach...

Es ist ein schönes Gefühl, wieder hier zu sein, Meister. Auch, wenn ich mir wünschte, die Umstände wären anders. Der Krieg auf Coruscant verläuft schlecht. Wir Jedi haben bisher tapfer gekämpft, um unsere Heimat zu verteidigen, doch die todbringende Hand des Imperiums ist allgegenwertig. Selbst coruscanter Bürger haben sich gegen uns gestellt. Ich werde Euch gern später mehr davon erzählen.

Sie deutete mit der Hand auf An-Lo.

Darf ich vorstellen? Dies ist mein neuer Padawan, An-Lo Karran. Er kam in den Tempel, kurz bevor wir ihn verlassen mussten. Ein guter, junger Mann, der auf dem Besten Wege ist, ein Vertreter des Ordens zu werden...

...kurz blickte sie den anderen Padawan an...

...ebenso wie Ryan. Ich kann deutlich spüren, wie weit sein Umgang mit der Macht geschult ist. Ein gutes Zeichen in diesen schweren Zeiten.

Gemeinsam schritten die vier Jedi, angeführt von Iceman, einen langen Gang entlang. Casta ging neben ihm, die Padawane direkt hinter den beiden Jedi. Die Frau ließ ihren Blick schweifen, kam in ihr wieder das Gefühl auf, was sie sonst nur empfunden hatte, wenn sie durch die Gänge des Tempels auf Coruscant gegangen war. Doch hier herrschte eine schöne Ruhe, gepaart mit den Emotionen der Jedi. Für einen Augenblick lang konnte man den Krieg vergessen. Auf einigen Monitoren waren Informationen zu lesen, auf welch anderen Planeten sich ebenfalls imperiale Bewegungen bemerkbar gemacht hatten. Casta strich sich einmal mit der Hand über die Stirn, als die Vier am Ende des Ganges vor zwei großen Türen angekommen waren. Iceman öffnete sie mit einem Code. Vor ihnen lag ein schöner Raum, in dem, ähnlich wie im alten Ratssaal, edle Sessel in einem Kreis aufgestellt waren. Der Jedi-Rat deutete der Frau freundlich an, platz zu nehmen, die beiden Padawan waren in der Tür stehen geblieben. Casta drehte den Kopf zu ihnen und lächelte.

In Anbetracht der Situation hat sicherlich niemand etwas dagegen, wenn ihr Zwei auch platz nehmt.

Iceman nickte der Chalactanerin zu, woraufhin Ryan und An-Lo sich einen Sessel aussuchten. Castas Miene wurde starr, als sie sich konzentrierte und sich die Kriegserinnerungen ins Gedächtnis rief. Sie wand sich an Iceman...

Man könnte Euch als Visionär oder erfahrenen Kriegsstrategen bezeichnen, Meister.

Alles, was Ihr damals auf Tatooine in der Macht gesehen habt, ist eingetreten, Coruscant steht in Flammen. Der Tempel ist von den Sith besetzt, der Senat wurde von Meister Galad gesprengt. Er wurde von der dunklen Seite der Macht übermannt und hat mich in einem schweren Kampf, als ich versuchte, ihn aufzuhalten, fast getötet. Er setzte die Machtblitze der Sith-Lords ein.

Viele Jedi und Widerstandskämpfer haben ihr Leben verloren. Der Orden blutete.

Es herrscht offenes Chaos, in dem sich die Jedi durch den Untergrund schlagen und dabei versuchen, dass Imperium, soweit es möglich ist, in die Enge zu treiben.

Sie fixierte den Blick des Mannes und schwieg.

Corellia, Basis der Jedi-Ordens, Ratskammer, mit An-Lo, Iceman und Ryan
 
Corellia, Basis der Jedi-Ordens, Ratssaal, mit An-Lo, Casta und Ryan

Es war für Iceman schon eine Weile her, seit er das letzte Mal in einem Ratszimmer gesessen hatte, aber umso mehr freute es ihn, dass er seinen Sessel immer noch dort vorfand, wo er früher sass, nämlich in der Mitte. Er nahm Platz, während sich die anderen Jedi in die Sessel ihm gegenüber setzten. Narel hatte ihm erzählt, dass die Räte früher in einem Kreis sassen, während die Besucher in diesem Kreis standen, um dem Rat zu berichten. Doch angesichts der Tatsache, dass ihr Rat wesentlich kleiner war als derjenige des alten Ordens, hatte man auch Sitzplätze für Gäste installiert. Es freute ihn sehr, dass die Regierung damals nicht geknausert hatte, um diese geheime Anlage zu bauen und logistisch ein Duplikat des Tempels auf Coruscant- wenn auch weniger luxuriös- zu bauen.

Er hörte Casta die folgenden Minuten nur zu, ohne durch irgendeine Frage oder Unklarheit zu intervenieren. Er hatte alles richtig vorausgesehen, doch als ihm Casta offenbarte, dass sein ehemaliger Padawan, Jedi Meister, Jedi Rat und Freund Gil Galad den Tempel in die Luft sprengte, setzte er sich überrascht und unruhig auf. Als Casta erklärte, dass sich Gil von der dunklen Seite verführen liess, wechselten seine Pupillen rasch auf Ryan, welcher ihn ansah. Seine Worte erhielten ganz neue Bedeutung für den Jungen.

Als sie zu Ende erzählt hatte, schüttelte Led den Kopf.


Die Sache mit Gil ist tragisch. Umso wertvoller ist es jedoch, dass Du entkommen bist, Casta. Aber, so Leid es mir tut, dass die Jedi versuchen, das Imperium aus dem Untergrund in die Enge zu treiben, ist wirkungslos. Wir können uns wegen der Tatsache, dass Coruscant gefallen ist, nicht die Augen verschliessen. Diese Jedi würden hier gebraucht, anstatt im gefährlichen Untergrund ihr Leben zu verlieren.

Vielleicht war für Casta diese Aussage unerklärbar. Er schwieg für einen Augenblick und sah zur Decke, welche typisch Corellianisch verziert war. Er lächelte. Es war in der Art der Corellianer, dass sie versuchten, ein Pendant zu Coruscant zu erstellen- Corellia war schliesslich der erste Planet, der dem Imperium entsagte und war nicht sehr daran interessiert, viel Macht abzugeben. Aber als neues Bollwerk der Republik war der Planet ideal. Hier würden sie ihre Kräfte neu ordnen und dann das zurückholen, was man ihnen genommen hatte. Er blickte Casta ernst an.

Casta, Coruscant war hart. Ich weiss, dass es für gewisse Leute schon zu viel war. Aber das Imperium wird weiter machen. Es ist nicht vorbei. Iceman schüttelte den Kopf und sah dann Casta finster an. Nein, noch lange nicht. Es wird weiter gehen. Corellia, wir, sind hier nicht allzu lange sicher.

Iceman sah zu Boden.

Corellia, Basis der Jedi-Ordens, Ratssaal, mit An-Lo, Casta und Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia, Basis der Jedi-Ordens, Ratskammer, mit An-Lo, Iceman und Ryan

Casta strich sich mit dem Nagel ihres Zeigefingers über ihr Kinn, als sie ruhig dem Jedi-Rat zuhörte. Sie nickte kurz und antwortete ihm...

Ihr habt sicher recht, dass die Ereignisse um Meister Galad tragisch sind. Es war ein Fehler, dass er, wie alle Jedi ab dem Rang des Ritters, eine Einheit der Republic-Horizon, der Untergrundorganisation, die mit den Jedi kooperiert haben, zur Verfügung gestellt bekommen hat. Es war falsch, wie Coruscant schmerzlich erfahren hat. Einerseits hat er die Jedi gut unterstützt, in dem er gegen das Imperium vorgegangen ist, nur hat er dabei den Kodex der Jedi völlig außer Acht gelassen und hat sich vom Wahnsinn und der dunklen Seite der Macht übermannen lassen. Als ich ihn stoppen wollte, habe ich den gesamten Umfang seines dunklen Potentials zu spüren bekommen. Er hat sich kaum auf eine Konfrontation mit dem Lichtschwert eingelassen, aber als ich ihn auf mentaler Ebene mit der Macht zu Fall brachte, wurde sein Wahnsinn noch bestärkt.

Ich kann von Glück reden, dass mein ehemaliger Schüler, Anakin Solo, der sich zu der Zeit im Senat aufgehalten hat, mich gefunden hat und sich gegen Galad gestellt hat, um mein Leben zu retten. Er stürzte sich mit mir zusammen über die Brüstung, im freien Fall hinunter in die unteren Ebenen von Coruscant. An Bord meines Schiffes gelang es mir, mich dank einer Bacta-Behandlung zu erholen. Aber wie Ihr sicher spürt, sind die körperlichen Wunden nicht so schwer gewesen, wie die seelischen. Als ich dem Jedi-Rat gegenüber stand, habe ich Euch und Meister Slain im Stillen gedankt, wie gut ihr mich am Lichtschwert ausgebildet habt.

Die Jedi schwieg kurz und blickte durch die Runde. Sie saß mit drei Männern zusammen, von dem einer der Stärkste des Ordens war und die beiden anderen auf einem gute Wege, ebenfalls Wissen und Stärke durch die Macht zu beziehen. Ruhig fuhr sie fort...

Was mit Meister Galad nun geschehen ist, nachdem er den Senat gesprengt hat, kann ich nicht sagen. Ich sah ihn das letzte Mal in Gewahrsam im Untergrundlager des Ordens.

Als Iceman betonte, dass es gut sei, dass Casta es nach Corellia geschafft hatte, nickte sie kurz, lehnte sich leicht um Sessel vor und blickte ihn direkt an.

Mir ist bewusst geworden, dass ich meinen Teil zum Erhalt von Coruscant, zusammen mit meinem Padawan, beigetragen habe. Aber wenn ich körperlich schwach und angeschlagen bin und sich andere, anstatt sich auf ihre Aufgaben zu konzetrieren, um mich Sorgen müssen, ist damit niemandem geholfen. Die Jedi werden sich noch nicht von dem Gedanken abbringen lassen, jetzt Coruscant zu verlassen, dazu bedeutet ihnen ihre Heimat zu viel. Doch ich spüre in der Macht, dass sie ihren Weg nach Corellia finden werden, es ist bekannt, wo die neue Sammelstelle für die Jedi ist.

Ihr Blick schweifte durch den schönen Raum. Es war ein Gefühl voller Freude und Ehre zu gleich, zusammen mit dem großen Jedi-Meister hier sitzen zu dürfen. Ihr Hauptaugenmerk würde nun sein, ihn und den Orden hier zu unterstützen, wo sie konnte, auch wenn ihre Gedanken noch an Anakin und ihren anderen Freunden auf Coruscant hingen. Die blonde Frau lächelte einmal kurz und sah, wie sich die Miene des Mannes entspannte.

Meister, jetzt sind An-Lo und ich hier. Und solang wie Corellia sicher sein wird und das Imperium sich vorerst auf andere Planeten konzentriert, wird dieser Planet stark sein, so stark wie früher. Wir müssen der Macht vertrauen. Dies ist mir in den letzten Tagen immer mehr bewusst geworden. Wann immer meine Hilfe gebraucht wird, so werde ich Euch zur Seite stehen. Es wird mir eine Ehre sein, nochmals an Eurer Seite zu agieren. Sagt, wo ihr meinen Padawan und mich einsetzen wollt und ich werde da sein.

Sie blickte kurz zu Ryan und An-Lo.

Noch sind wir stark, trotz des Verlustes Coruscants...und das werden wir auch versuchen zu bleiben.

Corellia, Basis der Jedi-Ordens, Ratskammer, mit An-Lo, Iceman und Ryan
 
Corellia, Basis der Jedi-Ordens, Ratssaal, mit An-Lo, Casta und Ryan

Coruscant zu verlieren ist schlimm, Casta. Led sah sie an. Aber aus jedem Verlust, jedem Nachteil, ergibt sich auch wieder einen Vorteil.

Das Imperium hat nun wieder ein Gesicht. Das ehemalige der Republik. Wir sind momentan gesichtslos, wir sind verstreut, wir sind keine Republik mehr.

Casta sah ihn erschrocken an. Led sah sie ernst an. Er erhob sich und ging durch den runden Ratssaal.

Nein, wir sind keine Republik mehr. Wir sind wieder eine Allianz. Wir sind flexibler als das Imperium. Das Imperium sucht uns, aber sie wissen nicht, wo wir sind. Wir hingegen wissen, wo sie sind. Unser Primärziel muss es momentan sein, Corellia zu sichern, denn unsere Streitkräfte, die Jedi verstreut, wir sind momentan zu schwach, um einen Gegenschlag auf Coruscant oder sonst ein Ziel, welches ihnen weh tut, anzugreifen und realistische Chancen haben, zu gewinnen.

Wir müssen die Ausbildungen unserer Padawane vorantreiben, das ist das einzige, was wir Jedi hier tun können. Wir befinden uns im Krieg. Im Krieg braucht es Soldaten, Krieger, Helden.

Casta sah ihn fragend an. Led nickte.

Ich war ein Jedi. Der Krieg, in den ich damals hineingezogen wurde, machte mich zum Helden, Casta. Obwohl für mich damals eine schlimme Zeit war, als ich meine Frau verlor, sahen die Leute ihre Hoffnung in mir. Die Republik wuchs, gedeihte, der Orden wuchs, gedeihte. Dass uns die Politik einen Strich durch die Rechnung machte, dafür können wir nichts.

Er blieb am Fenster stehen und blickte raus, in die Weiten der Felder, welche man erkennen konnte.

Grossadmiral Warblade. Er wurde von Kanzler Witanis zum Tode verurteilt. Witanis war ein imperialer Spitzel. Ich habe die Akten durchgelesen.

Er kratzte sich am Bart.

Der Grossadmiral ist ein grosser Befehlshaber. Er erinnert mich an die alten Admiräle der Allianz. Weise, treu. Wo er wohl stecken mag? Es wäre von elementarer Wichtigkeit, wenn wir Kontakt mit ihm aufstellen können.

Nur schon, um die militärische Sicherheit von Corellia zu garantieren, denn, seien wir ehrlich, wenn das Imperium wieder aus den vollen Kräften schöpft und hier angreift, sind wir mit unseren paar Jedi hier und den CorSec Kräften überfordert.

Corellia, Basis der Jedi-Ordens, Ratssaal, mit An-Lo, Casta und Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia, Basis der Jedi-Ordens, Ratskammer, mit An-Lo, Iceman und Ryan

Nachdenklich schlug die Jedi die Beine übereinander und hörte dem Jedi-Meister weiter zu. Er hatte Recht, mit dem, was er sagte, doch wusste sie, dass die Jedi schon oft vor solchen, scheinbar ausweglosen Situationen gestanden hatten. Und immer wieder waren sie auf die Füße gefallen. Das der Orden hier auf Corellia wieder zusammenfinden würde, war der Gedanke, an den sie sich klammerte. Starke Jedi würden irgendwann wieder die Möglichkeit haben, als Hüter des Friedens zu agieren...wieder für einen Frieden und eine Republik einzutreten. Casta versuchte im Geiste abzuwegen, was nun am Besten zu tun sein würde, was sie ausrichten konnte. Sie würde alles tun, was er ihr befahl und was ihre Fähigkeiten zulassen würden. Sie blickte kurz zu ihrem Padawan, in dessen Augen sie Loyalität sehen konnte. Er würde weiterhin an ihrer Seite sein und mit ihr für die Ideale der Jedi eintreten. Casta antwortete dem Jedi-Meister, als dieser sich erhoben und ans Fenster gestellt hatte...

Ihr habt sicher Recht, wenn Ihr sagt, dass die Republik nicht mehr in der Form besteht, wie wir sie kannten und für sie eingtreten sind. Doch wir, die Jedi, sind immer noch ein Teil von etwas Großem, für das es zu kämpfen gilt. Ich fürchte mich nicht, sollte das Imperium erneut mit seiner Hand nach uns und diesem Planeten greifen, Meister. Wir haben viele Padawane hier, die es zu unterrichten gilt und so, wie ich es spüre, sind auch andere, erfahrene Jedi hier, deren Unterstützung uns sicher sein wird. Nur, sollten die Jedi und CorSec Seite an Seite kämpfen müssen, wäre es, wie Ihr schon sagtet, ein offener Blick in die Augen des Todes. Dem bin auch ich mir bewusst...

Als er auf den Kanzler zu sprechen kam, seufzte die Frau leise.

Die letzten Nachrichten, die uns aus dem Senat erreichten, waren die, dass der Kanzler der Republik einem Attentat zum Opfer gefallen ist. Witanis ist tot, von Kanzlerin de Lieven fehlt noch immer jede Spur.

Sie schwieg kurz und suchte seinen Blick.

Von den Umständen um Großadmiral War Blade und seine Truppen habe ich gehört. Wir haben wirklich keine Ahnung, wo sie sich befinden? Es ist einfach nur noch schrecklich. Gerade das Militär müsste uns in diesen Zeiten zur Seite stehen, es geht nicht, dass jeder für sich allein agiert und dabei die eigenen Interessen verfolgt, die für eine Republik stehen sollen, die es in dieser Form nicht mehr gibt.

Ich will ehrlich zu Euch sein, Meister. Dem Orden ist mitgeteilt worden, dass einige Jedi nicht von ihrer Ausbildung auf Bolerias, im Rahmen ihres Militär-Trainings, nach Coruscant zurückgekerht sind. Vielleicht besteht die Chance, dass sie sich noch bei Großadmiral Warblade aufhalten? In Anbetracht des Todes des Kanzlers und der Übernahme durch das Imperium kann doch gar nicht gewiss sein, dass War Blade wirklich exekutiert wurde. Es ist alles nur mehr verwirrdend. Ich bewundere Euch, dass Ihr so kühl und logisch über diese Angelegenheiten nachdenken könnt. Ich hoffe, es wird uns gelingen, ihn lebend zu finden.

Castas Hand rieb unbewusst über die Armlehne des Sessels, als sie tief in ihre Gedanken versank. Die Zeiten standen noch immer auf Sturm und sie hoffte, dieser Sturm würde Corellia verschonen. Wieviele vollausgebildete Jedi mochten hier sein? Sicher nicht genug, in einem Krieg zu überleben. Doch sie wusste, dass sie für den Orden ihr Leben geben würde. Ihr Blick fiel erneut auf Meister Iceman...

Was schlagt Ihr also vor, womit wir beginnen sollten, um Corellia und den Orden wieder zu festigen? Wir müssen mit allem rechnen. Ihr seid erfahren in Kriegsangelegenheiten...hat Euch der Präsident von Corellia über die Stärke der Streitkräfte informiert und ist uns bewusst, welche Planeten und Systeme loyal zu uns und der alten Republik stehen?

Corellia, Basis der Jedi-Ordens, Ratskammer, mit An-Lo, Iceman und Ryan
 
Corellia, Basis der Jedi-Ordens, Ratssaal, mit An-Lo, Casta und Ryan

Vorerst besteht für uns keine Gefahr, meinte Iceman, als er sich wieder vom Fenster umdrehte und sich wieder setzte.

Das Imperium wird noch einige Zeit brauchen, um Coruscant vollständig in den Griff zu kriegen. Weisst Du, die tieferen Ebenen von Coruscant, Du warst ja dort, für die besteht kein grosser Unterschied, wer gerade regiert. Und die bergen Gefahren, vor allem, wenn dort unten noch Kämpfe stattfinden sollen.

Nein, ich denke sogar, dass es noch eine ganze Weile dauert, bis das Imperium wieder agiert. Ich war zwar noch bei keinem Planetenrückzug von solcher Grösse dabei, doch das dauert eine Weile.

Er wurde wieder ernster.

Zeit, welche wir hier benötigen. Weisst Du Casta, es wäre unklug, wenn wir uns in die Verteidigung von Corellia einmischen. Sie wissen, dass wir hier sind. Die werden mit der Republik in Kontakt sein- und nötigenfalls Truppen anfordern. Wir investieren unsere Zeit in die Ausbildung unserer Padawane.

Corellia, Basis der Jedi-Ordens, Ratssaal, mit An-Lo, Casta und Ryan
 
Corellia ? Jedi Basis ? Tionnes Quartier ?

Die Zimmer der Jedi Basis waren nicht gerade luxuriös ausgestattet, doch Tionne achtete nicht einmal darauf. So etwas konnte man auch nicht erwarten in Kriegszeiten. Und Jedi bedeuteten solche Sachen sowieso nichts, sie waren gelehrt worden, keinen Wert auf solche Dinge zu legen. Das Zimmer was sie von nun an hier bewohnen würde, war klein, aber groß genug um das nötigste zu beherbergen: Ein Bett, einen Schrank, Tisch und Stühle, außerdem eine Tür zu einer kleinen Erfrischereinheit. Aaylas Zimmer war gleich nebenan, es sah genauso aus. Die beiden Jedi hatten sich vorerst getrennt, jeder von ihnen hing seinen Gedanken nach, beide waren müde von den Kämpfen und der Reise. Die Verletzungen waren noch nicht geheilt. Aayla hatte immer noch Probleme beim Laufen, Tionne würde sich ihren Fuß noch einmal ansehen müssen. Sie war zwar nicht als Heilerin ausgebildet, doch sie hatte schon lange bemerkt, dass sie in diesem Bereich ein besonderes Talent besaß. Dementsprechend hoffte sie, den Fuß auch ohne professionelle Hilfe heilen zu können.

Sie hatten sich bereits neue Kleidung besorgt, ein/zwei Standard-Jedi-Roben und etwas zum Schlafen, da ihr Gepäck ja auf Coruscant hatte bleiben müssen. Tionne nahm eine Dusche und ließ sich dann aufs Bett fallen. Das Pflänzchen des Piloten Seb hatte einen Ehrenplatz auf der Fensterbank bekommen, nachdem Tionne ihm etwas Wasser gegeben hatte, begann es wieder aufzublühen. Ihre Quartiere waren im 3. Stock, die Fenster gingen auf den Innenhof hinaus. Im Moment hielt sich niemand dort auf, alles sah verlassen und ruhig aus. Es waren viel zu wenig Jedi für Tionnes Geschmack hier. Der Jedi-Tempel war immer so voller Leben gewesen ... dies hier gab einem das Gefühl, dass die Sith wirklich gewonnen hatten. Man wusste zwar, dass einige Jedi auf Coruscant geblieben waren, aber bis jetzt wusste niemand etwas über ihr Schicksal. Wahrscheinlich hatte Casta Neuigkeiten, doch Tionne war im Moment nicht in der Stimmung, sich das anzuhören. Sie brauchte erst mal ein paar Stunden Schlaf und vor allem Ruhe.


Corellia ? Jedi Basis ? Tionnes Quartier ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben