Blaster

Ähnlich wie bei irdischen Waffen auch benötigen auch Blaster Energiepacks oder Energiezellen, die immer mal wieder aufgeladen oder ersetzt werden müssen, damit der Blaster auch dauerhaft funzt. Man muss bei vielen Blastern eben nicht nachladen aber wenn das Energiepack dann leer ist, ist es leer und dann kommt da auch nichts mehr raus.
Ist bei den Lichtschwertern übrigens auch so und Mace Windu hat relativ blöd aus der Wäsche geguckt, als sein Lichtschwert auf Haruun Kal mitten im Kampf plötzlich ausging, weil es keinen Saft mehr hatte.
 
Stop Stop Stop!!!
Halte ein!!!
Die Sache mit dem Blaster kenn ich ganz anders...O.O Oder hab ich was falsch verstanden?
Ein Blaster soweit ich weiß hat ein Energiepak.Das was aber raus kommt ist Plasma welches aus Tibanagas mal bestanden hat.Die Energiezelle entzündet dieses Gas im Blaster und die Magnetischen Spulen im Blaster bündeln es damit das heiße Plasma nicht an die Oberfläche der Waffe rankommt.Einige Blaster haben eine wiederaufladbare Zelle.
Oder war die Frage etwa eine andere?
Ich hab das so verstanden als wolltest du wissen wie ein Blaster funzt und was man dafür braucht...Korrigiere mich bitte schnell wenn ich falsch liege^^
 
Zuletzt bearbeitet:
du liegst Goldrichtig.
Denn wenn ich mir Sw Filme Anschaue, dann wundere ich mich immer wie die schiessen, schiessen und nochmals schiessen, ohne, dass sie nachladen müssen. Danke deine Antwort hat mir sehr geholfen, wäre es eigentlich möglich, das im realen Leben umzusetzen
 
Oh ja ganz bestimmt...obwohl du brauchst ein superreaktionsfreudiges Gas wie Tibanagas und einen Blaster der eine starke Magnetische Spule besitzt und das Material der Waffe muss unglaublich hitzebeständig sein.Natürlich brauchst du eine Energiezelle.Also ich hab gehört das man schon einen Versuch zur plasmabildung vor ein paar Jahren gemacht hat.Für 7 Sekunden gab es in diesem "Plasmareaktor" eben Plasma....Juhuhu^^Also die Sache mit den Magnetischen Spulen ist verdammt wichtig ansonsten gibt es einen riesen Knall und du bist verbrannt...Ich glaub sogar das Prinzip wie das Plasma rausgeschossen wird ist das gleiche wie beim Gaußgewehr...Gibt es überhaupt einen Rückstoß?Glaub ich weniger...
 
Die Sache mit dem Blaster kenn ich ganz anders...O.O Oder hab ich was falsch verstanden?

Wo ist nun der Unterschied zwischen:
Ähnlich wie bei irdischen Waffen auch benötigen auch Blaster Energiepacks oder Energiezellen, die immer mal wieder aufgeladen oder ersetzt werden müssen, damit der Blaster auch dauerhaft funzt.

und

Stop Stop Stop!!!
Ein Blaster soweit ich weiß hat ein Energiepak.[...]Einige Blaster haben eine wiederaufladbare Zelle.
Oder war die Frage etwa eine andere?

:verwirrt:

Nächste Frage, also es sind Plasmawaffen, welche geladene Teilchen beschleunigen und verschießen. Da die wohl kaum ein Loch in Raum und Zeit haben, durch dass auf wundersame Weise ständig neue Materie entsteht und in sie dringt, muss auch dieses Gas immer mal wieder aufgefüllt werden, ebenso wie die Energiezelle, wenn die mal leer sein sollte, oder? Ergo man muss auch mal nachladen, nur haben sie eben anscheinend genug drin, um recht viel verfeuern zu können. IMHO wissen wir nicht mal wie viel ihrer Gasladung mit jedem Schuss abgebenen wird, vielleicht sind es nur einige Gramm, vielleicht nur einige einzelne Protonen oder andere Teilchen.
 
Die Energy-Cells und Power-Packs für die Blasterwaffen sind meist Standard und können für verschiedene Waffenmodelle und -kategorien verwendet werden. Für die meisten Waffen ist sogar festgelegt, wieviel Schuß man so aus einem Powerpack (da ist vermutlich das Gas drinnen) rausgenudelt wird...
 
Nochmal zu den Lichtschwertern: Wie lange hält denn dann ein voll aufgeladenes Schwert durch? Und wo wird es aufgeladen, als wo ist der "Stecker"? Früher dachte ich immer so: "Mann, wieso machst du denn dein Lichtschwert nicht aus, du brauchst es doch grad nicht!" Aber das ist falsch, oder? Kann man sagen, dass das Schwert nur Energie braucht, wenn es mit Materie in Berührung kommt?

JK94
 
Kann man sagen, dass das Schwert nur Energie braucht, wenn es mit Materie in Berührung kommt?
JK94

Genau so ist es.
Da die Energie einen Kreislauf bildet, wird sie immer wieder verwendet.
Sobald jedoch Energie benötigt wird (Kontakt mit was auch immer) verliert es die Aufladung seiner Energiezelle.

Ist das schon öfter passiert, dass ein LS im Kampf wegen Energiemangel versagte?
Mir fällt gerade auch nur Windu ein.
 
@Dark Hunter....ich war mir nicht sicher ob meine Antwort genau das war was Sonyvaio hören wollte...also entschuldige ich mich mal für die allgemeine Verwirrung in deinen Hirnwindungen...bin recht neu hier...-_-Ich denk mal auch die Sache mit dem Gas könnte ich erklären...also es könnte ja sein dass das Pack mit hohem Druck Gas enthält und daraum so viel reinpasst....oder das Gas ist auch mit wenigen Gramm sehr heiß.Das bedeutet das wir Tibanagas nur wie Erdgas vergleichen könnten nur 1000mal stärker und gefährlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Hunter....ich war mir nicht sicher ob meine Antwort genau das war was Sonyvaio hören wollte...also entschuldige ich mich mal für die allgemeine Verwirrung in deinen Hirnwindungen...bin recht neu hier...-_-Ich denk mal auch die Sache mit dem Gas könnte ich erklären...also es könnte ja sein dass das Pack mit hohem Druck Gas enthält und daraum so viel reinpasst....oder das Gas ist auch mit wenigen Gramm sehr heiß.Das bedeutet das wir Tibanagas nur wie Erdgas vergleichen könnten nur 1000mal stärker und gefährlicher...

Hab ich was anderes geschrieben? Nicht das ich wüsste. Egal wie es da nun drin ist, es wird dennoch irgendwann leer sein, wenn schließlich das Gas verschossen wird, logisch ne? Also muss auch dieses irgendwann nachgefüllt werden. ;)

Nochmal zu den Lichtschwertern: Wie lange hält denn dann ein voll aufgeladenes Schwert durch? Und wo wird es aufgeladen, als wo ist der "Stecker"? Früher dachte ich immer so: "Mann, wieso machst du denn dein Lichtschwert nicht aus, du brauchst es doch grad nicht!" Aber das ist falsch, oder? Kann man sagen, dass das Schwert nur Energie braucht, wenn es mit Materie in Berührung kommt?

Irre ich mich, oder hast du die Frage nicht schonmal im entsprechenden LS Thread gestellt und beantwortet bekommen? Sowas wurde doch erst vor wenigen Wochen geklärt.
 
Ich hinterfrage mal die ganze Sache mit der Zitatposterrei von dir Dark Hunter...ist ja auch egal..:D Also auch meine Antwort auf das Gas hab ich von einer versteckten Frage von dir abgeleitet...
"IMHO wissen wir nicht mal wie viel ihrer Gasladung mit jedem Schuss abgebenen wird, vielleicht sind es nur einige Gramm, vielleicht nur einige einzelne Protonen oder andere Teilchen."
Ich hab mich irgendwie angesprochen gefühlt....^^
 
Irre ich mich, oder hast du die Frage nicht schonmal im entsprechenden LS Thread gestellt und beantwortet bekommen? Sowas wurde doch erst vor wenigen Wochen geklärt.
Mhm...:verwirrt: Da wüsstest du jetzt mehr als ich. In welchem Thread soll denn das gewesen sein?

JK94
 
Ach noch was^^Ich hab mir noch mal E-III angeschaut auf dem Rechner...i-wie glaub ich gesehn zu haben das die Geschütze Muntionsartige Kartuschen gebraucht haben...Und die Szenen zeigen Rote und Blaue Strahlen die wie Plasmaschüsse aussehn...aber die Schiffe benutzen doch alle Lasergeschütze...Kann da jemand mir mal erklären was ich da wirklich gesehn hab?Danke...
 
Ach noch was^^Ich hab mir noch mal E-III angeschaut auf dem Rechner...i-wie glaub ich gesehn zu haben das die Geschütze Muntionsartige Kartuschen gebraucht haben...

Das sind die Gasbehälter, die für den Betrieb notwendig sind, die Munition.
Leere Patronen werden eben ausgeworfen.

Und die Szenen zeigen Rote und Blaue Strahlen die wie Plasmaschüsse aussehn...aber die Schiffe benutzen doch alle Lasergeschütze...Kann da jemand mir mal erklären was ich da wirklich gesehn hab?Danke...

Auch Raumschiffe schießen mit Plasma. Da unterscheiden sich die neuen und alten Filme nicht... das ist alles das selbe. Auch der Death Star und die Star Destroyer in Episode VI funktionieren noch mit der selben Technik.
 
Also haben die sich die ganze Zeit mit Plasma vollgepumpt und für die Jäger benutzen die Schiffe die Turbogeschütze mit Laser?Ah ok...dann ist ja der verbrauch von Tibanagas sowas von riesig:eek: Und was ist mit den Jägern?Die schießen mit Laser stimmts?
Trotzdem danke für die Antwort:D
 
Also haben die sich die ganze Zeit mit Plasma vollgepumpt und für die Jäger benutzen die Schiffe die Turbogeschütze mit Laser?

Nein, keine Laser... Laser würde man garnicht wirklich sehen, weil sie so schnell durch's Bild huschen. Das ist alles Plasma, was da so "langsam" von Schiff zu Schiff geschossen wird.



@Alzuexreankder:

nein, Obi-Wan hat es lediglich deaktiviert.
 
Zurück
Oben