Blaster

Sry dass ich jezt nochmal kurz ein bisschen abschweife, aber ich habe nochmal ne frage zum energieverschleiß von LS...

Wie schon gesagt wurde "verliert" das LS nur dann energie, wenn es mit etwas materiellen in Verbindung kommt.
Passiert dass auch wenn es auf ein anderes Lichtschwert trifft?
 
Yea...Minza...Sag mal...Stimmt es das Windu mal sein Lichtschwert aufgebraucht hatte???

Ich meine die Energie...könnte sich auch als Falsch herausstellen...wie gesagt..habs nur mal gehört^^
 
Yea...Minza...Sag mal...Stimmt es das Windu mal sein Lichtschwert aufgebraucht hatte???

Ich meine die Energie...könnte sich auch als Falsch herausstellen...wie gesagt..habs nur mal gehört^^

Mir würde gerade nicht einfallen, wo genau das war, aber es kann gut sein, daß ich das Detail gerade nur nicht zuordnen kann :verwirrt:

Das glaube ich irgendwie nicht.So´n LS darf in einer grossen
Schlacht nicht ausgehen.Das müssen die doch berücksichtigen.

Das ändert nichts daran, daß es eben doch der Fall sein kann... um das zu vermeiden, sollte ein Kämpfer vor jeder Schlacht den Energiehaushalt seiner Waffe überprüfen, im Extremfall passiert aber nunmal etwas Unerwartetes und dann hat der Machtnutzer ja noch andere Möglichkeiten, sich im Kampf zu beteiligen ;)
 
Gene schrieb:
Yea...Minza...Sag mal...Stimmt es das Windu mal sein Lichtschwert aufgebraucht hatte???

Mir würde gerade nicht einfallen, wo genau das war, aber es kann gut sein, daß ich das Detail gerade nur nicht zuordnen kann :verwirrt:

In "Shatterpoint" stand Windu plötzlich mit aufgebrauchter Energie und einem unbrauchbaren Stück Metall in der Hand da. habt ihr das gemeint?
 
Ah, ich dachte es mir fast, daß es dieser Roman sein könnte, erinnerte mich aber nichtmehr eindeutig genug daran oder konnte entsprechende Hinweise in der Zusammenfassung finden... darum wollte ich dann keinen Müll erzählen.
Aber man sieht: es kann im Extremfall eben doch zu solchen Situationen kommen :)
 
Turbolaser...

Hallo,

was die Turbolaser betrifft, da meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, daß in einem Turbolaser ein zunächst normal erzeugter Laserstrahl auf einen weiteren (Laser)Kristall trifft, welcher dann seinerseits wiederrum eine durch das Laserlicht des ersten Lasers ungleich gewaltigere Menge an Laserlicht (und damit Wärmestrahlung, das was ja die eigentliche Ursache der Schadenswirkung ist) aussendet...

Deswegen kann dann auch ein einziger Turbolaserschuß einen Jäger hinrichten, da ein Treffer gleich sämtliche Schilde und Panzerungen durchschlägt...

Und die Kadenz eines Turbolasers ist dann deswegen etwas niedriger als die eines normalen Lasers...

Grüße

Princess Lena
 
Da Turbolaser genauso wie kleinere Blaster auf Gas/Plasma-Technologie beruhen, ist die Erklärung mit dem Lichtstrahl nicht ganz korrekt. Der Laser wird im Grunde nur dazu verwendet, das Gas in der Waffe in Plasma umzuwandeln und mit Energie vollzupumpen... einen Laserstrahl würde man mit bloßem Auge auch garnicht verfolgen können.
Es gibt übrigens viele schöne Handbücher, die die technischen Prinzipien von solchen Plasma-Waffen anschneiden und dem Gerücht einer wirklichen Laser/Licht-Waffe ein für allemal die Luft aus den Segeln nehmen sollte.
 
Zurück
Oben