Die "12 ersten, neuen Jedi"

Corran

Done with all this twisting of the truth...
Also, mich würds mal interessieren, wer die 12 ersten "neuen" Jedi sind, das heisst, die, die zuerst auf Lukes Akademie auf Yavin 4 gingen. Folgende kenne ich schon:

Corran Horn
Tionne
Brakiss
Kam Solusar
Gantoris
Streen
diese Hexe von Datomir (ihren Namen weiss ich nicht mehr)
 
Luke's erste Schüler auf seiner Jedi Academy:

1. Gantoris
2. Streen
3. Tionne
4. Kirana Ti
5. Dorsk 81
6. Kam Solusar
7. Brakiss
8. Corran Horn
9. Kyle Katarn
10. Madurrin
11. unbekannt
12. unbekannt


kurz später noch

13. Cilghal
14. Kyp Durron
15. Mara Jade




...wer noch bei den ersten 12 dabei sein könnte (ist aber nicht bestätigt):

Ken Palpatine
Cray Mingla
Nichos Marr
Keyan Farlander
Dolph (Kueller)
Desann
son bärtiger Typ der im Comic "Leviathan" auftaucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Madurrin ist eine weibliche Anx, die in der NJO erwähnt wird (Destiny's Way)... in der Chronology sieht man eine Anx auf dem Bild der ersten Akademie Besucher und es scheint wohl diese Madurrin zu sein, da sie zu NJO Zeiten bereits Master ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
anx.jpg

Das ist ein durchschnittlicher Anx... schau mal in die Chronology, da is ein recht gutes Bild von der Gruppe drinnen :)
 
@Corran
Nein, das ist ein Senator (oder etwas anderes... jedenfalls kein Jedi-Ratsmitglied)... du meinst wahrscheinlich Yarael Poof... der war aber kein Anx.
 
Wenn ich schätzen müsste, wer die beiden unbekannten Schüler im "ersten Schwung" waren würde ich auf Desann und Keyan tippen... ist aber reine Spekulation.
 
Keyan Farlander kommt von Agamar und ist ein Mensch... er schloß sich sehr früh der Allianz an und wurde einer ihrer besten Piloten, gehörte auch zum Team, das die Basis auf Yavin IV hochzog. Er zeigt Luke Skywalker, wie die Funktionen eines X-Wing zu bedienen waren als der Angriff des Todesstern kurz bevorstand und war einer der wenigen Überlebenden der Schlacht (er flog den Y-Wing, den man mit der Falcon und Luke's und Wedge's X-Wing heimkommen sieht)...
Weil sein Können wirklich bemerkenswert war und er weiterhin der Allianz und später der Neuen Republik diente teste ihn Luke auf eine mögliche Machtsensitivität und entdeckte, daß Keyan sehr wohl das Potential zum Jedi hatte. Er trainierte viele Jahre an Luke's Akademie und bekam letztendlich den Titel eines Jedi Knights.
Zur Zeit der Yuuzhan Vong Invasion war Keyan mittlerweile zum General aufgestiegen und dienste unter Admiral Traest Kre'fey auf der Ralroost...
 
Minza schrieb:
Keyan Farlander kommt von Agamar und ist ein Mensch... er schloß sich sehr früh der Allianz an und wurde einer ihrer besten Piloten, gehörte auch zum Team, das die Basis auf Yavin IV hochzog. Er zeigt Luke Skywalker, wie die Funktionen eines X-Wing zu bedienen waren als der Angriff des Todesstern kurz bevorstand und war einer der wenigen Überlebenden der Schlacht (er flog den Y-Wing, den man mit der Falcon und Luke's und Wedge's X-Wing heimkommen sieht)...
Weil sein Können wirklich bemerkenswert war und er weiterhin der Allianz und später der Neuen Republik diente teste ihn Luke auf eine mögliche Machtsensitivität und entdeckte, daß Keyan sehr wohl das Potential zum Jedi hatte. Er trainierte viele Jahre an Luke's Akademie und bekam letztendlich den Titel eines Jedi Knights.
Zur Zeit der Yuuzhan Vong Invasion war Keyan mittlerweile zum General aufgestiegen und dienste unter Admiral Traest Kre'fey auf der Ralroost...

Warum wirde denn in der NJO nie erwähnt, dass Farlander ein Jedi ist.

Ich glaube selbst


Zudemm denke ich nicht, dass Desann zu den ersten Jedi gehört hat, die auf die Akademie gingen. Er verfällt doch erst kurz vor Jedi Knight II der dunklen Seite. Und 2 von 12 Schülern wenden sich der Dunklen Seite zu, wäre eine echt miese Anfängerquote für unseren Farmboy.

@Robin: war nicht einer von Wattos Kumpels während des Pod-Rennens ein Anx?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben