offizieller Gedenk-Thread

Lisa Blound wurde am 27. Oktober 2010 tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Gestorben ist sie wahrscheinlich zwei Tage früher, man geht von keinem Fremdverschulden aus. Der Star aus "Ein Offizier und Gentlemen" wurde nur 53 Jahre alt. In den letzten Jahren war sie vor der Kamera zwar nicht mehr so oft aktiv, aber ich verbinde sie immer stark mit einem meinen Lieblingshorrorfilme, "Die Fürsten der Dunkelheit" von John Carpenter.
 
Der Schauspieler Heinz Weiss ist am Samstag verstorben.
Er wurde bekannt in seiner Rolle als Clemens Forell in der Serie "So weit die Füße tragen"

Leider gab er sich später für die Rolle als Kaptän der Serie "Traumschiff" her.

image3_1262371733.jpg
 
Oh mein Gott, dabei hat er immer so einen fitten Eindruck gemacht! :( Das schockt mich gerade schon etwas. Einfach ein großartiger Schauspieler gewesen, der viele Filme - besonders die von ZAZ - durch seinen einzigartigen Humor geprägt hat. R.I.P.
 
Gleich zwei populäre Namen am heutigen Tag.


R.I.P. Irvin Kershner!

irvin_kershner.jpg


Regisseur der besten Star Wars Episode überhaupt und dadurch unvergessen.




Bevor Leslie Nielsen dank Zucker/Abrahams/Zucker auf Rollen in Blödelfilmen festgelegt wurde, war er tatsächlich ein ernstzunehmender Schauspieler. Vor allem durch "Alarm in Weltall" wird er mir immer im Gedächtnis bleiben.

49b50028028da-1.jpg
 
Ein trauriger Tag für die Filmwelt.
Irvin Kershner, der Regiesseur der besten Star Wars Episode.

Leslie Nielsen is auch traurig. Zum schluss glänzter er als einzig alleiner Lichtblick in Scary Movie.

Aber 84 Jahre ist nicht unbedingt das schlechteste Alter um zu sterben!
 
Was ist bloß los? :( :(

Irvin Kershner war imho sogar einer der besten Regisseure überhaupt, er beherrschte diesen Job besser als Weltenerfinder George Lucas, was er mit "Das Imperium schlägt zurück" - dem mit Abstand besten Film der Reihe und einem der besten SciFi-Filme überhaupt - mehr als deutlich gezeigt hat.

R.I.P.
 
Mit Peter Hofmann ging es in den letzten Jahren gesundheitlich steil bergab. Er wohnte bei mir in der Nähe, also wurde öfters in der Lokalpresse über ihn berichtet. Wäre das Krankenhaus belegt gewesen, wäre er sogar bei mir im Ort im Klinikum gestorben. Ich habe auch mal sein Anwesen mit den Reitpferden gesehen, bevor er nach und nach sein Vermögen verlor.

R.I.P.​
 
Zurück
Oben