Tagespolitik allgemein

Ach so, IA655 wurde absichtlich abgeschossen. Wusste ich nicht.

Erstmal ein kleiner Exkurs in Luftfahrttechnik:

Radargeräte können in der Regel erst einmal nur eine Richtung und eine Entfernung zu einem Echo bestimmen, mehr nicht(durch die Verschiebung des Echos oder den Dopplereffekt kann man auch eine Geschwindigkeit errechnen). Damit die Flugsicherung jetzt eine ordnungsgemäße Staffelung sicherstellen kann müssen die Echos eindeutig zugeordnet werden können und ausserdem muss eine Höheninformation vorliegen.

Dies wird dadurch erreicht das ein Transponder(auch bekannt als "Sekundärradarantwortgerät") eingebaut wird der auf die Abfrageimpulse des Sekundärradars antwortet. Diese Antwort kann einen individuell zugewiesenen Code enthalten, Höheninformationen und vieles andere und militärische Zivile Geräte antworten auf ganz unterschiedliche Weise.

Ein militärisches Radar hat dann noch einen sog. "Hightfinder" integriert, ein zusätzlicher eng gebündelter Radarstrahl mit dem der Winkel über dem Horizont bestimmt werden kann und somit die Flughöhe, da der Feind eher selten freiwillig verrät wie hoch er genau fliegt.



Dann, kurz zusammengefasst spielte sich folgendes ab:

Eine iranische F-14 und ein A300 der IranAir starten kurz hintereinander vom Flughafen BandarAbas.

Der Flughafen war damals und ist bis heute in zivil-militärischer Mischnutzung.

Beide Flugzeuge haben ihren Transponder eingeschaltet gehabt, nur das ein militärischer Transponder auf dem Mode 2 sendet und ein ziviler auf dem Mode 3/A. Diese beiden Signale kann ein militärisches Radarsystem wie das SPY1-AEGIS nicht verwechseln.

Dazu kam dann das dann angeblich der Airbus schnell gesunken wäre und daher verdächtig gewirkt hätte.

Alle Aufzeichnungen von Sekundärradargeräten aus der Gegend belegen das der Transponder der A300 korrekt den Steigflug angezeigt hat und zusätzlich hätten der Hightfinder des AEGIS-Radars eine derartige Fehlinformation sofort erkennen müssen. Trotzdem behaupten die Ammis dies wäre der Fall gewesen und da das Echo sich ständig auf sie zubewegt hätte(korrekt) und schnell gesunken wäre hätten sie gefeuert.

Das die Geschwindigkeit eines A300 im Steigflug(ungefähr 280 Knoten) und einer F-14 im Tiefflugangriff (ca. 500 bis 600 Knoten) in keiner Form übereingestimmt haben scheint niemanden gestört zu haben. Man hat hier bewusst auf ein ziviles Flugzeug gefeuert und mir kann niemand erzählen das dies ein Versehen gewesen wäre.
 
Und mittlerweile ist der Iran auch der letzte Tomcat-Nutzer, nachdem die Amis diese schönen Jets eingemottet haben.

Man verzeihe mir meine Naivität, aber warum sollten denn die Amis einen A300 der Iraner absichtlich vom Himmel holen?
Dass ein solcher mit einer F-14 nicht verwechselt werden kann, leuchtet mir vollkommen ein und meine sehr bescheidenen technischen Kenntnisse decken sich mit Sabermasters (der natürlich richtig Ahnung von sowas hat).
Aber die gesamte Kommandocrew kann doch nicht gepennt haben. Also entweder war das unfassbar dämlich von den Amis (aber dann eben "nur" ein schlimmes Versehen) oder...

Bitte um Aufklärung oder Spekulatius.
 
AEGIS hat immer die genauen Daten ausgegeben, beim Kapitän ist aber immer was Falsches angekommen, zumindest laut Logbuch.

Laut einem wirklich sehr ausführlichen Newsweek-Artikel scheint der Captain der Vincennes auch als sehr "schießfreudig" bekannt gewesen zu sein. Dazu kamen noch die meist geringen Erfahrungen der Besatzungen:

But as he scanned the schedule, he missed Flight 655. Apparently, in the darkness of the CIC, its a lights flickering every time the Vincennes's five-inch gun fired off another round at the hapless Iranian gunboats, he was confused by the gulf's four different time zones.

Zocher was already nervous. He had stood this watch only twice before during General Quarters, and he had never mastered the computer routines for his console.

Only much later did investigators figure out that Anderson had forgotten to reset the range on his IFF device. The Mode 2 did not come from the Airbus, climbing peacefully above the gulf, but from an Iranian plane, probably a military transport, still on the runway back in Bandar Abbas.

In Air Alley, Zocher had been given the green light to fire. The young lieutenant was so undone, that he pressed the wrong keys on his console 23 times. A veteran petty officer had to lean over and hit the right ones.

Sea Of Lies - Newsweek

Derart massives menschliches Versagen macht die Sache natürlich auch nicht besser, aber immer gleich Zigarre rauchende und finstere Pläne schmiedende Dunkelmänner zu vermuten finde ich schon etwas merkwürdig. Besonders, wenn dies einfach mal ohne Quellen in den Raum schmeisst. Gefundenes Fressen für manche Leute.
 
L
Derart massives menschliches Versagen macht die Sache natürlich auch nicht besser, aber immer gleich Zigarre rauchende und finstere Pläne schmiedende Dunkelmänner zu vermuten finde ich schon etwas merkwürdig. Besonders, wenn dies einfach mal ohne Quellen in den Raum schmeisst. Gefundenes Fressen für manche Leute.

Der Abschuss war meiner Meinung nach blanke Absicht und kein Versehen. Ich beurteile die Dinge hier aus der Sicht eines Piloten und es gibt einfach gewisse Dinge die man nicht übersehen kann. Zum Beispiel die horrende Differenz in der Geschwindigkeit eines steigenden Verkehrsflugzeugs und der eines angreifenden Kampfjets.

Daher behaupte ich ganz entschlossen das es sich bei dem Abschuss um Absicht gehandelt hat, ob da eine Verschwörung dahintersteckt das überlasse ich den Verschwörungstheoretikern.
 
Derart massives menschliches Versagen macht die Sache natürlich auch nicht besser, aber immer gleich Zigarre rauchende und finstere Pläne schmiedende Dunkelmänner zu vermuten finde ich schon etwas merkwürdig. Besonders, wenn dies einfach mal ohne Quellen in den Raum schmeisst. Gefundenes Fressen für manche Leute.

Da dies offensischtlich auf mich bezogen ist :

Ich habe nie etwas von Zigarren rauchenden und finstere Pläne schmiedendenden Dunkelmänner
gesagt.Ich habe schon am 28.07.1988 gesagt daß die US Navy den Airbus mit Absicht abgeschossen hat.
Ich habe den Vorfall vom ersten Tag an sehr aufmerksam verfolgt.Auch die anschliessende Untersuchung durch die USA und das Verhalten des US-Präsidenten z.B. vor der UN.
Und auch die Auszeichnung des Kapitäns und die Beförderung der anderen Offiziere.
Und nochmals, alle Beförderungen von Offizieren des US-Militärs müssen vom US-Kongress genehmigt werden. Daher kann von Dunkelmännern keine Rede sein.
Ich habe die Sache noch genau verfolgt als sie längst aus der Öffendlichkeit verschwunden war.
Und als der Schlag gegen Flug PA 103 erfolgte war mein erstes Wort "Das ist die Rache für Flug AI655"
Bereits einen Tag nach dem Abschuss des Airbus kamen aus Teheran folgende Worte "Wir werden uns rächen für den mit iranischen Blut getränkten persischen Golf"

Was der Vorwurf der fehlenden Quelle an mich angeht ;
Es gab immer Zweifel an der offizielen Version der USA und diese sind auch sehr leicht nachzulesen.
Natürlich sind diese Beweise ebenso wenig zu beweisen wie die offiziele Darstellung der USA.
Aber die Angaben der Besatzung sowie die Tatsachen nach dem Abschuss des Airbus überzeugen mich persönlich vom Vorsatz.


Daher behaupte ich ganz entschlossen das es sich bei dem Abschuss um Absicht gehandelt hat, ob da eine Verschwörung dahintersteckt das überlasse ich den Verschwörungstheoretikern.

Dito.
Von einer Verschwörung spreche ich auch nicht.
Nur von glasklarer Absicht.
 
Ich muss von berufswegen einen Haufen Mist lesen, deshalb selektiere ich direkt zu Anfang, ob sich ein Buch in meiner Freizeit lohnen würde oder eben nicht. Und wenn, wie in diesem Fall, ein "Enthüllungsjournalist" der Autor ist, mache ich einen Bogen drum.
Womit Du dann natürlich einwandfrei informiert sein dürftest.

Ich konnte früher auch nicht begreifen, wie diese "dümlichen Westdeutschen" in ihrer schlimmen asozialen Welt so einfach leben können. Und wenn sie denn nicht dazu fähig sind, ihre durch und durch faschistisch-korupte Regierung absetzen können müsste man ihnen eben zu hilfe eilen und es für sie tun. Hinterher sind sie uns bestimmt dankbar dafür.... Welch ein Glück, dass es anders gekommen ist und ich auch die andere Seite und deren Verständnis kennenlernen durfte.
Und dabei habe ich mein "Fänchen" niemals in den Wind gehangen. Ganz im Gegenteil für diese ganzen Wendehalskommunisten habe ich nur Verachtung übrig. Und ich bin damals aus tiefster Überzeugung zur BW gegangen. Und zwar nicht nur in der Etappe.

Aber es ist immer die Frage wie und in welchem Rahmen man seine Erkenntnisse vorstellt.
Verkaufsstrategien sagen i.d.R. nur wenig über Inhalte aus. Willst Du Dir ein möglichst allumfassendes Bild machen musst Du eben auch den "Schwachsinn" der anderen lesen

Und wenn man das als "Enthüllungsjournalist" macht, dann muss man sich über einen faden Beigeschmack nicht wundern.

Das mag sein. Aber genau darum kauf ich mir ein Buch, wenn es interessant ist, OHNE mich vorher zu informieren ob es glaubhaft sein "kann" Diese Entscheidung treffe ich nacher und im Einzelfall


Dein Zynismus ist an dieser Stelle ein bisschen deplatziert.
Keine Regierung des Westens, die auch nur halbwegs bei Trost ist, würde ohne einen wirklichen Grund einen Konflikt mit dem Iran anzetteln. Dafür fehlen nämlich, will man der Politik schon die Moral absprechen, schlicht und ergreifend die Mittel. Wir haben genug Konfliktherde, die Millionen verschlingen und tausende Soldaten auf Dauer binden.

oh bitte.... Also ob ein Grund sich nicht finden ließe. Aber genau das ist der Grund, war der Kasper in Teheran noch von keiner Multinationalen Friedenssicherungstruppe plattgetrampelt wurde. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass es wirklich schon feststünde. Zuerst würde es eh auf anderem Wege versucht. Wobei der Kasper dort vom Westen ganz gern gesehen wird. Weil er berechenbar ist. Und weil er eine Super Motivationsgeber ist.

Verzeih mir bitte, dass ich bei der gleichzeitigen Nennung von "demokratischem Verhalten" und der Linken nur müde lächel. ;)

Wie gehabt. Feindbilder sind ne feine Sache....

Prinzipiell kann ich Dir nicht einmal widersprechen. Die Partei wurde gewählt, Basta. Nur habe ich ein persönliches Problem damit, dass sich die Linke immer und immer wieder als moralische Jungfrau Maria präsentiert und dabei doch genug eigene Leichen im Keller hat, um damit den ganzen Bundestag zu füllen.

Da gebe ich Dir sogar recht. Mit Sicherheit. Habe aber, wenn Du meine anderen Post gelesen hast, sollte Dir das auch auffallen, bei denen KEINE Ausnahme gemacht. Lafontaine mochte ich noch nie (was aber auf eine persönliche Abneigung zurückzuführen ist, die auf einer Begegnung während meiner BW-Zeit gründete und sich seit dem immer weiter verstärkte) und einige ihrer Spitzenpolitiker ... naja, sagen wir einfach: bei denen teile ich Deine Meinung. Wendehälse hoch 10. Und die können sich nicht damit rausreden, dass sie es nicht besser wussten... :(
Aber so wie der Kasperkop aus Teheran nich für sein ganzes Volk steht, so haben auch nicht alle linkenparteimitglieder/Politiker das Böse mit dem Löffel gefressen. Andere in Sippenhaft zu nehmen ist ein höchst fragwürdiges Mittel. Oder sind jetzt alle CDU-ler Rassisten (Koch) oder alle CSU-ler Plagiaten??? Und die parteien existieren schon ein ganzes Stück länger. Will sich jemand mal die Arbeit machen die Skandale und skandälchen (die entdeckt wurden) aufzuzählen? Da darf KEINER auf den anderen Zeigen. K E I N E R !

In dem Punkt werden wir, gebe ich zu, aufgrund meiner Sturheit was diese Partei angeht wohl zu keinem Konsens kommen.

nun, das zeugt von einen offenen Geist. "Ich bin offen für jede Meinung, solange sie der meinen entspricht...." (hat bestimmt schonmal irgenjemand von sich gegeben. Weiß ich icht. Waren eben nur die Worte die mir dazu in den Sinn kamen)
Aber wenigstens gibtst Du es zu. Das ist schonmal was.

Was hat Polen mit dem Iran zu tun?
Scheißhausparole.

Nein, keine Scheißhausparole. Genau das ist das Denken, womit Menschen der Respekt und die Achtung vor anderen genommen wird. Eine unabdingbare Grundvoraussetzung um die Tötungshemmung in Soldaten abzubauen. und wenn Du schreibst, "die wären selber schuld" musst Du Dir den Nazivergleich gefallen lassen

Scheißhausparole reloaded.
Vor ein paar Jahren hätte ich mich über die Nazikeule aufgeregt, mittlerweile kann ich diese Floskel nicht mehr ernst nehmen. Wenn einem die Argumente ausgehen, kommt man eben mit dem Nazi-Scheiß.

Ist ja auch zu schön wenn die anderen alle im Unrecht sind. Man sei bloß froh, dass die sich alle irren... Sollten Dir auf der Autobahn jemals aus irgendeinem Grund mal mehrere hundert Fahrzeuge entgegenkommen, sei ganz beruhigt... die schnallen schon irgendwann dass Du richtig fährst...

Ich fordere Dich hiermit auf, mir nachzuweisen, welcher Teil meines Beitrags nationalsozialistisches Gedankengut transportiert oder diesen Schwachsinn auf der Stelle zurück zu nehmen.

NEIN. Mit allen Konsequenzen die das u.U. mit sich bringt

Es wäre wünschenswert, wenn einige Leute mal über Begriffe nachdenken würden, bevor sie als Totschlagargument benutzt werden.

Och Du kannst mich ruhig beim Namen nennen. Es ist nicht nötig das mit "einige Leute" zuanonymisieren. Aber ich habe sehr wohl einige zeit damit verbracht, darüber nachzusinnen ob ich den Vergleich heranziehe. Und nach allem abwägen bin ich zu einem eindeutigen Ja gekommen. Und darum nehme ich es auch nicht zurück!
Zudem ist es mit nichten ein Totschlagargument. Zumindest nicht als solches gemeint. Sprich dich in die Naziecke zu drängen. Meine Vergleiche mit der DDR und "unserem" (damligen) Vorstellungen sollten eigentlich zeigen, worauf ich hinauswill. Auch Hittler glaubte das richtige zu tun. Millionen Deutsche glaubten an das Richtigsein ihres Tuns. Auch der Großteil der ver und nicht verurteilten Kriegsverbrecher war nicht aus reinem Sadismus zu dem Tier geworden, sondern weil er absolut fest daran glaubte das Richtige zu tun.

Traurig, aber gut. Eigentlich hast Du das bei Deiner bisher alles andere als dummen Argumentation nicht nötig.
hmmh, danke. Solltest Du mir aufzeigen und belegen können an welcher Stelle ich falsch liege revidiere ich diese und entschuldige mich dafür. Ich bin da nicht so stur ;)

Habe ich das irgendwo behauptet? Ich sagte ja auch nicht, dass man ihm hier den Prozess machen sollte, oder?

Worauf ich hinauswill: Wenn er solche Bolzen raushauen will ist das nach iranischem recht sicherlich ok. Und wenn das nach iranischem Recht i.o. ist, was gibt uns das Recht uns über ihn zu erheben? Klar ist der Typ ein Idiot, der Müll am laufenden Band labert.

Wer redet von "wir", in diesem Falle von Deutschland? Hab ich nicht gesagt. Ich sagte "irgendwer irgendwann". Das wird eventuell Israel sein. Und? Wenn ein Staat einem anderen permanent offen droht, darf er nicht jammern, wenns irgendwann die passende Antwort gibt.

ja klar. rein profilaktisch. ich las hier irgendwo einen post der einen Spruch der Königin von Alice im Wunderland zitierte: "Kopf ab. Natürlich nur zur Sicherheit"
Und wieder dieses: Die sind doch selbst Schuldverhalten. Das gleiche hat meine Oma über die Engländer gedacht, die bombardiert wurden und das selbe dachten jene Engländer die die deutschen Städte in Schutt und Asche legten...

Aber die Israelis sind doch recht froh über den Kasper. Eben weil er berechenbar ist. Und bei allem Rumgeplärre ist der Typ immernoch clever genug um zu wissen, dass er bei einem tatsächlichen Angriff auf Israel mit einer kompletten zerstörung seines Landes rechnen dürfte. Oder glaubst Du die Israelis würden Theheran nicht mit ein paar Neutronenbomben beglücken!?

Krieg ist Krieg und nicht Rosenmontag. Nenn mich schrecklich zynisch, damit kann ich leben.
Selbstverständlich sind zivile Opfer immer zu vermeiden und eine miese Sache, aber so etwas passiert in einem Krieg. Und ja, wenn die iranische Bevölkerung nicht irgendwann diesen Hetzer absetzt, dann tragen sie bei einem eventuell aufkommenden Konflikt eine (wenn auch geringe) Mitschuld.

Um es zu vereinfachen: Nazikeule...

Ja, es fühlt sich sogar richtig gut an auf der "guten" Seite zu stehen.

siehe oben. (Gut oder böse, hängt immer vom Betrachtungswinkel ab)

Aber wenigstens hat bisher keine unserer Regierung irgendeinem anderen Staat mit der Auslöschung gedroht, noch verhalten wir uns wie die sprichwörtliche Axt im Walde.

Das ist richtig. M.M. nach gibt es aber zw. frontalem Schädeleinschlagen oder leisem Messern von hinten keinen Unterschied.

Ich kann dieses ständige "man muss auch die andere Seite betrachten-Gequatsche" einfach nicht mehr hören.

genau, lasst uns endlich handeln. Wenn wir sie befreit haben, werden sie schon begreifen dass sie falsch lagen. Und beim nächsten Kriegsverbrechertribunal in Nürnberg heißt es dann auch wieder: naja, hätte ich das gewusst. "Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist gezwungen sie zu wiederholen!" (Keine Ahnung von wem. helft mir mal)


Ich habe nicht die geringste Lust für jeden dahergelaufenen Spinner Verständnis aufzubringen, mit jedem mitzufühlen oder alles kaputt zu relativieren.

Das sollst Du auch gar nicht. schon gar nicht den dem Kasperkopp da. Aber wenn Du vernachlässigst es grundsätzlich zu tun, wenn Du von Deiner Mentalität auf deren schließt, wirst DU immer als der Böse gesehen werden und alles was Du erreichst ist, dass es noch schlimmer wird. Du wirst von anderen als das ultimative feindbild gelten und mit Dir millionen die gar nicht Deiner Meinung sind. tja und die haben dann halt selbst Schuld.....

Das ist so unglaublich ermüdend.

niemand sagt das es leicht ist (geil wie passend man die Jediphilosophie hier einbringen könnte)
aber was bitte schön ist die Alternative??? Sich wie die Axt im Walde verhalten??? Alles zu bedrohen und zu bekämpfen was man für falsch oder böse hält???? Erinnert Dich das an jemand über den wir sprachen?

Da sind es die armen Palästinenser, die zum Terror gezwungen werden, weil sie Israel offen im Kampf gar nicht begegnen können, hier der Iran, der ja mit einem Irren geplagt ist, den man nicht los wird. In einem anderen Fall dann der Triebtäter, der ja leider krank ist.


Gehört eigentlich nicht hierher, passt aber weil es schön zeigt, dass man den eigenen Standpunkt immer in Frage stellen sollte: "Der liebe Got erschuf auch den Mörder, den Vergewaltiger, den Sadisten, den Pädophilen. Der Teufel bestraft diese. Wer ist hier der Böse????
(btw.diese darstellung man könnte Triebtäter "heilen" find ich selber total krank. wir scheinen also nicht in allem gegensätzliche Meinungen zu haben)

Knallharte Konsequenz für Fehltverhalten herrscht gerade in Deutschland überhaupt nicht mehr. Alles wird irgendwie (v)erklärt, alles hat irgendeinen Grund und deswegen darf man dann ja blos nicht zu hart dagegen vorgehen.

Das wünschte ich mir auch so manches mal. Falsch. Das wünschte ich mir sogar sehr. All die Gaunereien die sich heutzutage etabliert haben, weil die Leute wissen, dass das eh nur bei Anzeige verfolgt wird, man aber eh nicht angezeigt wird, bzw. das Verfahren schnell eingestellt wird würden relativ schnell der Vergangenheit angehören.

Vielleicht bin ich da auch altmodisch, aber ich entscheide mich wenigstens für eine Seite, statt ständig wie das Fähnlein im Winde dahin zu schwenken, wo es grad der "Zeitgeist" (dem ich immer noch gerne mal nachts alleine begegnen möchte) diktiert. Und in einem eventuellen Krieg gegen den Iran (den ich im Übrigen für relativ unwahrscheinlich halte, aber das nur nebenbei) weiß ich, wo ich moralisch stehe. Da kannst Du noch so oft mit toten Zivilisten winken.

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich bin kein Pazifist. Mir geht es nur darum, dass Du nicht selbstgefällig wirst (das ist als methaper gemeint nicht als Unterstellung!) und glaubst das Gutsein für Dich gepachtet zu haben, nur weil Dir einige das erzählen, damit Du genau das tust wast Du tun "willst"

OK. Du willst also nichts von "Enthüllungsjournalisten" lesen. Dann lies vllt mal was von Milton H. Erickson oder anderen Sprach und Hypnosegenies. Vielleicht geht Dir dann ein Licht auf, worauf ich hinauswill....

Es geht hier nicht darum, jemandem ein Werteverständnis aufs Auge zu drücken! Das Gros der Exil-Iraner hat ihrem Land nicht den Rücken gekehrt, weil sie das Regime grad mal doof fanden, sondern weil sie unterdrückt, schikaniert, verhaftet wurden! Oder weil grad mal wieder Krieg mit dem Irak herrschte - suchs Dir aus.

Oh, doch, genau darum geht es. In Deiner ganzen Argumentation setzt Du Dein/unser Werteverständnis voraus. Sobald Auch nur ein Iraner (o.ä) auns aktiv angreift. Deutschland, oder andere Länder angreift wäre ich der letzte der zu besonnenem Halden aufriefe. In dem Fall würde ich auch mit der Waffe in der hand dafür streiten, dass wir unsere Weltanschauung haben dürfen und meine Tochter selber entscheiden kann ob sie einen Schleier trägt, sie genau soviel "wert" ist wie ein Mann oder was auch immer. Aber ich werd den Teufel tun, die Klappe zu halten, wenn ich sehe, wie andere beeinflusst werden, zu glauben es wäre so, als ob diesem Schritt der Iraner (oder wen auch immer) dringend zuvorkommen müssten. Wie gesagt mir geht es nicht unbedingt um diesen evtuellen Krieg, sondern einzig und allein darum, dass man (auch und ganz besonders) die eigenen Leute nach ihren Taten beurteilen sollte, und nicht so sehr, nachdem was sie uns weiss machen wollen.

Was ist mit den Deutschen, die von ihrem Staat schikaniert werden? Warum sind die Wartezeiten für einen Sozialgerichtstermin 2 Jahre??? Warum erklärt mir die Amtsleiterin, des Landesamtes für Soziales und versorgung, sie würde sich nicht an das von mir erstrittene Sozialgerichtsurteil gebunden fühlen, schließlich stünde sie über dem gericht???? (ich weiß dass es nicht so ist, hunderte andere jedoch nicht....!) Und warum belächelte sie den mich begleitenden Freund (ein junger Dipl-Ing , welcher selbst im öffentlichen Dienst stand und mir vorher kaum glauben wollte was da abgeht) als er ihr erklärte diese ihre Äußerung, wie auch die Weigerung würde rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, fast schon mitleidig, während sie ihm erklärte, er könne ihr gar nichts und selbst wenn, würde sie den Richter um den Finger wickeln wie einen Bindfaden??? Was ist mit den Menschen, die der Karriere des Staatsanwaltes Veh geopfert wurden (SpiegelNr.9/28.02.2011-S.37/38 "Schämt sich den keiner?") Also kommt mir bloß keiner mit Einzelfällen! Dieser Staat geht mit seinen Bürgern nicht sehr viel anders um als der von dem Kasper Achme-dingsda. Aber er weiss es gut vor den eigenen Leuten zu verbergen. In dem er nämlich laut schreiend mit dem Finger auf solch Typen wie z.B. dem Kasper zeigt. Schwups und schon schauen alle zum Iran und sehen nicht was vor der eigenen Türe passiert. (wie übrigens warscheinlich auch die Iraner, die zu uns oder nach Israel schauen ;) )
Und nochwas: Es hibt keinen Unterschied, jemanden Körperlich zu töten, oder seelisch.


Da ist jetzt so ein Text draus geworden und dabei wollte ich mit dem Hinweis auf den Sprachführer nur dezent darauf aufmerksam machen dass nicht immer alles so ist wie es oberflächlich scheint.

Ich stehe gar nicht auf einer anderen Seite als Jedihammer. Ganz im Gegenteil. Wie ich in meinem Beitrag auf anale Weise kommentierte, widert mich das Verhalten des Westens ebenso an. Das ist Geheuchel in reinster Form. Nur ändert es für mich nichts an der Tatsache, dass Gaddafi ein verlogener Mistkerl, Terrorist und Despot ist, dem ich von Herzen wünsche von eben jenem Volk aufgeknüpft zu werden, das er gerade versucht zu unterdrücken.
Wohlgemerkt von seinem eigenen Volk! Ich bin entschieden dagegen, dass sich der Westen auch nur einen Hauch militärisch in die Angelegenheit da einmischt. Das ist nicht unser Bier.

Ok, dann rudere ich hier zurück. Das habe I C H dann wohl falsch verstanden, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verspätung, aber ich habe meine Freizeit auch nicht gerade gepachtet.

Womit Du dann natürlich einwandfrei informiert sein dürftest.
Allumfassend sicherlich nicht, habe ich auch zu keinem Zeitpunkt behauptet. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Trotzdem glaube ich, relativ gut informiert zu sein, was die Dinge betrifft, die mich interessieren. Das kannst Du jetzt glauben oder es lassen.
Ich konnte früher auch nicht begreifen, wie diese "dümlichen Westdeutschen" in ihrer schlimmen asozialen Welt so einfach leben können. Und wenn sie denn nicht dazu fähig sind, ihre durch und durch faschistisch-korupte Regierung absetzen können müsste man ihnen eben zu hilfe eilen und es für sie tun. Hinterher sind sie uns bestimmt dankbar dafür.... Welch ein Glück, dass es anders gekommen ist und ich auch die andere Seite und deren Verständnis kennenlernen durfte.
Ah ja. Heißt das, ich soll jetzt in den Iran reisen und die andere Seite kennen lernen? Danke, ich stehe nicht so auf Extreme. Zudem habe ich die andere Seite kennen gelernt, indem ich mit einer Iranerin eine mehrmonatige Beziehung hatte. Von demnach bilde ich mir ein, nach vielen Gesprächen mit ihrer Familie recht gut beurteilen zu können, was da unten passiert.
Und dabei habe ich mein "Fänchen" niemals in den Wind gehangen. Ganz im Gegenteil für diese ganzen Wendehalskommunisten habe ich nur Verachtung übrig. Und ich bin damals aus tiefster Überzeugung zur BW gegangen. Und zwar nicht nur in der Etappe.
Spricht für Dich. Wenn ich mir jedoch eine Deine späteren Aussagen anschaue, frage ich mich ernsthaft, was Du bei der Bundeswehr gemacht hast. Doch dazu später mehr.
Verkaufsstrategien sagen i.d.R. nur wenig über Inhalte aus. Willst Du Dir ein möglichst allumfassendes Bild machen musst Du eben auch den "Schwachsinn" der anderen lesen
Verkaufsstrategien vor allem auf dem Buchmarkt sagen sogar sehr viel über den Inhalt eines Titels aus, weil er gerade in so einem Fall auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet ist. Glaub mir, ich arbeite bei einem Verlag und kann das recht gut beurteilen.
Das mag sein. Aber genau darum kauf ich mir ein Buch, wenn es interessant ist, OHNE mich vorher zu informieren ob es glaubhaft sein "kann" Diese Entscheidung treffe ich nacher und im Einzelfall
Gut, dann machst Du es eben so. Ich hingegen habe dafür keine Zeit. Mir deswegen Engstirnigkeit vorzuwerfen, ist ein wenig zu einfach.
oh bitte.... Also ob ein Grund sich nicht finden ließe. Aber genau das ist der Grund, war der Kasper in Teheran noch von keiner Multinationalen Friedenssicherungstruppe plattgetrampelt wurde.
Der Grund, warum er nicht „platt getrampelt“ wurde, liegt einfach darin, dass er nichts gemacht hat, was dies gerechtfertigen würde.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass es wirklich schon feststünde. Zuerst würde es eh auf anderem Wege versucht. Wobei der Kasper dort vom Westen ganz gern gesehen wird. Weil er berechenbar ist. Und weil er eine Super Motivationsgeber ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Achmadinedschad derzeit eine der geringeren Sorgen Europas und der USA ist. Bei Israel mag die Lage ein wenig anders aussehen.
Wie gehabt. Feindbilder sind ne feine Sache...
Wenn man mir ein Feindbild so offensichtlich aufs Brot schmiert, dann ist das tatsächlich eine feine Sache. Stimmt.
Da gebe ich Dir sogar recht. Mit Sicherheit. Habe aber, wenn Du meine anderen Post gelesen hast, sollte Dir das auch auffallen, bei denen KEINE Ausnahme gemacht. Lafontaine mochte ich noch nie (was aber auf eine persönliche Abneigung zurückzuführen ist, die auf einer Begegnung während meiner BW-Zeit gründete und sich seit dem immer weiter verstärkte) und einige ihrer Spitzenpolitiker ... naja, sagen wir einfach: bei denen teile ich Deine Meinung. Wendehälse hoch 10. Und die können sich nicht damit rausreden, dass sie es nicht besser wussten... :(
Wobei uns Oskar ja so unfassbar unglaubwürdig ist und war, dass es schon fast wehtut. Ich erkenne auch an, dass Du differenzierter auf die Politelite schaust, spreche ich Dir gar nicht ab. Aber …

Aber so wie der Kasperkop aus Teheran nich für sein ganzes Volk steht, so haben auch nicht alle linkenparteimitglieder/Politiker das Böse mit dem Löffel gefressen. Andere in Sippenhaft zu nehmen ist ein höchst fragwürdiges Mittel. Oder sind jetzt alle CDU-ler Rassisten (Koch) oder alle CSU-ler Plagiaten??? Und die parteien existieren schon ein ganzes Stück länger. Will sich jemand mal die Arbeit machen die Skandale und skandälchen (die entdeckt wurden) aufzuzählen? Da darf KEINER auf den anderen Zeigen. K E I N E R !
… betrachtest Du auch die NPD differenziert? Dass sehr, sehr viele Politiker Dreck am Stecken haben und man Parteien eigentlich nicht an einzelnen Personen aufhängen sollte, da stimme ich Dir zu.
Nur sei mir die Gegenfrage erlaubt: Machst Du das auch so bei der NPD? Wenn nicht, wenn Du sie von vorneherein ablehnst, dann weißt Du, warum ich es so bei der Linken mache. Für mich sind sie dasselbe wie die vollkommen ahnungslosen Idioten von der NPD nur eben in rot.

nun, das zeugt von einen offenen Geist. "Ich bin offen für jede Meinung, solange sie der meinen entspricht...." (hat bestimmt schonmal irgenjemand von sich gegeben. Weiß ich icht. Waren eben nur die Worte die mir dazu in den Sinn kamen)
Aber wenigstens gibtst Du es zu. Das ist schonmal was.
Kumpel, ich renne nicht durch die Welt und versuche sie von meiner Geisteshaltung überzeugen. Meinetwegen kann jeder denken, was er will und wählen und politisch betrachten, wie es ihm passt. Solange er kompromisslos hinter seiner Einstellung steht, nötigt mir das, selbst bei politischen Haltungen, die ich zu keinem Zeitpunkt vertreten will (rechts- und linksextrem). Und das ist eben das Problem, dass ich mit der Linken (und der NPD) habe. Sie geben sich als Demokraten aus, würden aber lieber heute als morgen den munteren Sozialismus einführen. Dass sie dabei allerdings als Politelite weiterhin in Milch und Honig schwämmen (DDR), verschweigen diese „Arbeiterschaftsführer“ mal geflissentlich.

Nein, keine Scheißhausparole. Genau das ist das Denken, womit Menschen der Respekt und die Achtung vor anderen genommen wird. Eine unabdingbare Grundvoraussetzung um die Tötungshemmung in Soldaten abzubauen.
Deine Aussage steht in null Komma null Zusammenhang zu Deinem Vergleich zwischen Polen (den Du ja recht bewusst ausgesucht hast) und einem möglichen Konflikt zwischen Israel und dem Iran.
Zudem kommt hier Deine von Dir angesprochene freiwillige Meldung bei der Bundeswehr. Ich weiß echt nicht, was Du für eine Ausbildung erhalten hast, aber mir hat man da zu keinem Zeitpunkt die Achtung vor dem Leben anderer genommen, damit ich ein „effektiverer Killer“ wäre. Solche Aussagen kenne ich eigentlich nur von Leuten, die selbst nie gedient haben und die Schauergeschichten glauben, die man sich so über das Militär erzählt, ohne auch nur einen Schuss abgefeuert zu haben.

und wenn Du schreibst, "die wären selber schuld" musst Du Dir den Nazivergleich gefallen lassen.
Ist ja auch zu schön wenn die anderen alle im Unrecht sind. Man sei bloß froh, dass die sich alle irren... Sollten Dir auf der Autobahn jemals aus irgendeinem Grund mal mehrere hundert Fahrzeuge entgegenkommen, sei ganz beruhigt... die schnallen schon irgendwann dass Du richtig fährst...
Ich stelle mir gerade ganz ernsthaft folgende Frage. Entweder:
- hast Du nicht die geringste Ahnung, was hinter der politischen „Ideologie“ eines Nationalsozialisten steht
- hast Du in der ehemaligen DDR eine kleine Portion Antifaschismus zu viel abbekommen und bezeichnest jetzt alles, was Dir politisch nicht in den Kram passt als Nazi
- oder Du bist schlichtweg vom Intellekt her nicht in der Lage, zu verstehen, wo meine Beweggründe liegen und wo jene der Nationalsozialisten liegen/lagen (wenn auch unwahrscheinlich bei Deiner bisherigen Schreibe)

Daher noch mal: Weise mir nach, wo ich nationalsozialistisches Gedankengut geäußert habe. Und zwar explizit! Bring es anhand von Fakten und hör auf, das Schreckgespenst durch den Raum zu treiben, ohne es belegen zu können. Alles andere ist lächerlich bis beleidigend.

NEIN. Mit allen Konsequenzen die das u.U. mit sich bringt
Wenn Du glaubst, ich würde Dich melden, dann irrst Du Dich. Ich verstecke mich nicht hinter Moderatoren, selbst wenn Deine Beleidigung unterm Strich ein Anschwärzen bei den Mods mehr als rechtfertigen würde.

Och Du kannst mich ruhig beim Namen nennen. Es ist nicht nötig das mit "einige Leute" zuanonymisieren.
Damit meinte ich nicht nur Dich, denn diese grenzdumme Nazikeule ist in der von 68ern geprägten Gesellschaft nur allzu beliebt. Kannst also beruhigt sein. Dein Totschlagargument hast Du nicht exklusiv inne.

Aber ich habe sehr wohl einige zeit damit verbracht, darüber nachzusinnen ob ich den Vergleich heranziehe. Und nach allem abwägen bin ich zu einem eindeutigen Ja gekommen. Und darum nehme ich es auch nicht zurück!
Ich bezweifle sehr stark, dass Du da auch nur einen Moment nachgedacht hast, sonst wäre Dir der Blödsinn vorher aufgefallen.

Zudem ist es mit nichten ein Totschlagargument. Zumindest nicht als solches gemeint. Sprich dich in die Naziecke zu drängen.
Doch, es ist ein Totschlagargument. Mich mit den verantwortlichen Verbrechern einer der düstersten Kapitel der Menschheitsgeschichte auf eine Stufe zu heben, ist nichts anderes. Denn damit entziehst Du von vorneherein die Grundlage für eine Diskussion.

Meine Vergleiche mit der DDR und "unserem" (damligen) Vorstellungen sollten eigentlich zeigen, worauf ich hinauswill. Auch Hittler glaubte das richtige zu tun. Millionen Deutsche glaubten an das Richtigsein ihres Tuns. Auch der Großteil der ver und nicht verurteilten Kriegsverbrecher war nicht aus reinem Sadismus zu dem Tier geworden, sondern weil er absolut fest daran glaubte das Richtige zu tun.
Jeder sollte eigentlich nach reiflicher Überlegung davon überzeugt sein, das Richtige zu tun! Macht das einen zum Nazi? Ich bitte Dich …

hmmh, danke. Solltest Du mir aufzeigen und belegen können an welcher Stelle ich falsch liege revidiere ich diese und entschuldige mich dafür. Ich bin da nicht so stur ;)
Verzeihung, aber nach Deiner Anschuldigung, ich sei ein Nazi, liegt die Bringschuld ganz gewiss nicht bei mir, sondern beim „Ankläger“, in dem Falle also bei Dir.

Worauf ich hinauswill: Wenn er solche Bolzen raushauen will ist das nach iranischem recht sicherlich ok. Und wenn das nach iranischem Recht i.o. ist, was gibt uns das Recht uns über ihn zu erheben? Klar ist der Typ ein Idiot, der Müll am laufenden Band labert.
Achmadinedschad kann so viel Unsinn reden, wie er will. Er kann meinetwegen auch drohen und forschen und aufrüsten. Aber noch mal: Wenn er dadurch einem ohnehin schon exponiert dastehenden Staate wie Israel zu gefährlich wird und/oder er dieses Land eben direkt bedroht, dann ist es nicht sonderlich unwahrscheinlich, dass sich Israel eines Tages dagegen wehrt.
Zudem kann man solche Bedrohung auch ohne den „totalen Krieg“ (jetzt hab ich wohl wieder das Nazometer ausgelöst) beseitigen.

ja klar. rein profilaktisch. ich las hier irgendwo einen post der einen Spruch der Königin von Alice im Wunderland zitierte: "Kopf ab. Natürlich nur zur Sicherheit"
Wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht und ich ihn vorher erledigen kann, dann mache ich das. Das hat nichts mit „zur Sicherheit“ zu tun, das eine Abwehrreaktion, die der Angreifer selbst zu verantworten hat.

Und wieder dieses: Die sind doch selbst Schuldverhalten. Das gleiche hat meine Oma über die Engländer gedacht, die bombardiert wurden und das selbe dachten jene Engländer die die deutschen Städte in Schutt und Asche legten...
Deine ständigen Nazivergleiche nerven und wirken langsam aufgesetzt.

Aber die Israelis sind doch recht froh über den Kasper. Eben weil er berechenbar ist. Und bei allem Rumgeplärre ist der Typ immernoch clever genug um zu wissen, dass er bei einem tatsächlichen Angriff auf Israel mit einer kompletten zerstörung seines Landes rechnen dürfte. Oder glaubst Du die Israelis würden Theheran nicht mit ein paar Neutronenbomben beglücken!?
Hier stimmst Du mir übrigens zu: Ein Krieg zwischen diesen beiden Ländern ist unwahrscheinlich, weil der Iran wohl weiß, dass er in einem solchen unterlegen wäre.
Ansonsten, nein, ich glaube nicht, dass Israel in dem Falle Atomwaffen einsetzen würde.

Um es zu vereinfachen: Nazikeule...
Und Du bist ein Ex-Soldat? Dann bist Du entweder ein hoffnungsloser Träumer oder hast nicht die geringste Ahnung, was Krieg bedeutet.
Ich habe das weder verharmlost, noch als gut herausgestellt. Ich stellte lediglich fest. Mehrere tausend Jahre Menschheitsgeschichte sprechen da eine recht deutliche Sprache. Ob es uns gefällt oder nicht (und nein, mir gefallen zivile Opfer in einem Krieg auch nicht), ist für die Faktenlage uninteressant.

siehe oben. (Gut oder böse, hängt immer vom Betrachtungswinkel ab)
Habe ich nie abgestritten und will mein „gut“ auch niemandem aufs Auge drücken. Ich habe lediglich eine Position. Wenn man das einem mittlerweile schon zum Vorwurf macht, sind wir echt weit gekommen …

Das ist richtig. M.M. nach gibt es aber zw. frontalem Schädeleinschlagen oder leisem Messern von hinten keinen Unterschied.
Zustimmung. Ich finde sogar das langsame Ausbluten lassen schlimmer, bzw feiger.

genau, lasst uns endlich handeln. Wenn wir sie befreit haben, werden sie schon begreifen dass sie falsch lagen. Und beim nächsten Kriegsverbrechertribunal in Nürnberg heißt es dann auch wieder: naja, hätte ich das gewusst. "Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist gezwungen sie zu wiederholen!" (Keine Ahnung von wem. helft mir mal)
Noch einmal: Deine Nazivergleiche sind unpassend (schon alleine historisch betrachtet gibt es hier überhaupt gar keine Überschneidung) und gezwungen. Sag etwas zum Thema oder lass es bleiben. Aber zitiere nicht ständig einen aus dem Zusammenhang herausgerissene geschichtliche Epoche, die nichts mit den aktuellen Geschehnissen zu tun hat.

Das sollst Du auch gar nicht. schon gar nicht den dem Kasperkopp da. Aber wenn Du vernachlässigst es grundsätzlich zu tun, wenn Du von Deiner Mentalität auf deren schließt, wirst DU immer als der Böse gesehen werden und alles was Du erreichst ist, dass es noch schlimmer wird. Du wirst von anderen als das ultimative feindbild gelten und mit Dir millionen die gar nicht Deiner Meinung sind. tja und die haben dann halt selbst Schuld.....
Ich schließe doch gar nicht von mir auf andere! Ich sagte lediglich, dass man sich bei ständigen Drohungen nicht wundern darf, wenn es irgendwann eine Reaktion gibt. Nicht mehr, nicht weniger. Ob das „gut“ oder „böse“ wäre, lasse ich dann die Geschichtsschreibung der Zukunft entscheiden.

niemand sagt das es leicht ist (geil wie passend man die Jediphilosophie hier einbringen könnte)
aber was bitte schön ist die Alternative??? Sich wie die Axt im Walde verhalten??? Alles zu bedrohen und zu bekämpfen was man für falsch oder böse hält???? Erinnert Dich das an jemand über den wir sprachen?
Die Alternative ist, konsequent zu handeln und sich nicht zu verstecken. Ich verlange hier gar nicht, einen Angriffskrieg zu führen oder in anderen Situationen ständig in die Offensive zu gehen, sondern lediglich, sich nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen und darauf zu warten, dass der eben zitierte Bewaffnete die Waffe abfeuert, die er mir bereits an die Stirn hält.
Das ist eine Mentalitätsfrage, nichts anderes.

Gehört eigentlich nicht hierher, passt aber weil es schön zeigt, dass man den eigenen Standpunkt immer in Frage stellen sollte: "Der liebe Got erschuf auch den Mörder, den Vergewaltiger, den Sadisten, den Pädophilen. Der Teufel bestraft diese. Wer ist hier der Böse????
In diesem Falle stelle ich nichts in Frage, da ich daran glaube, dass ihn die Natur (Gesellschaft) erschaffen hat und ihn die Natur (Gesellschaft) auch wieder „aussortieren“ kann. Mit Gott brauchst Du mir nicht zu kommen.
Und komm mir jetzt bitte ebenso wenig mit Konzentrationslagern … ;)

(btw.diese darstellung man könnte Triebtäter "heilen" find ich selber total krank. wir scheinen also nicht in allem gegensätzliche Meinungen zu haben)
Denke ich auch. Bis auf Deine ständigen, unsäglichen Nazivergleiche habe ich noch nicht einmal ein Problem damit, Deine Standpunkte zu verstehen.

Das wünschte ich mir auch so manches mal. Falsch. Das wünschte ich mir sogar sehr. All die Gaunereien die sich heutzutage etabliert haben, weil die Leute wissen, dass das eh nur bei Anzeige verfolgt wird, man aber eh nicht angezeigt wird, bzw. das Verfahren schnell eingestellt wird würden relativ schnell der Vergangenheit angehören.
Auch hier Zustimmung. Und mit meinem viel beschworenen konsequenten Handeln, könnte man so etwas ausmerzen.

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich bin kein Pazifist. Mir geht es nur darum, dass Du nicht selbstgefällig wirst (das ist als methaper gemeint nicht als Unterstellung!) und glaubst das Gutsein für Dich gepachtet zu haben, nur weil Dir einige das erzählen, damit Du genau das tust wast Du tun "willst"
Ich verstehe den Gedankengang dahinter sehr gut. Aber glaub mir, ich bin nicht selbstgefällig genug, davon auszugehen, dass mein „gut“ für jede Seele auf der Welt gilt. Siehe dazu Dein Vergleich „gut und böse hängen vom persönlichen Standpunkt ab“.

OK. Du willst also nichts von "Enthüllungsjournalisten" lesen. Dann lies vllt mal was von Milton H. Erickson oder anderen Sprach und Hypnosegenies. Vielleicht geht Dir dann ein Licht auf, worauf ich hinauswill....
Da ich mich mit diesem Thema noch nie auseinandergesetzt habe, werde ich das eventuell auch machen. Selbst wenn mir der Zusammenhang zwischen Hypnose und moralischen Standpunkten nicht hundertprozentig erschließt.

Oh, doch, genau darum geht es. In Deiner ganzen Argumentation setzt Du Dein/unser Werteverständnis voraus. Sobald Auch nur ein Iraner (o.ä) auns aktiv angreift. Deutschland, oder andere Länder angreift wäre ich der letzte der zu besonnenem Halden aufriefe. In dem Fall würde ich auch mit der Waffe in der hand dafür streiten, dass wir unsere Weltanschauung haben dürfen und meine Tochter selber entscheiden kann ob sie einen Schleier trägt, sie genau soviel "wert" ist wie ein Mann oder was auch immer. Aber ich werd den Teufel tun, die Klappe zu halten, wenn ich sehe, wie andere beeinflusst werden, zu glauben es wäre so, als ob diesem Schritt der Iraner (oder wen auch immer) dringend zuvorkommen müssten. Wie gesagt mir geht es nicht unbedingt um diesen evtuellen Krieg, sondern einzig und allein darum, dass man (auch und ganz besonders) die eigenen Leute nach ihren Taten beurteilen sollte, und nicht so sehr, nachdem was sie uns weiss machen wollen.
Siehst Du! Ich sprach nicht davon, dass Deutschland in einen Krieg gegen den Iran ziehen würde, sondern davon, dass Israel in einem solchen Falle jede Legitimation hätte, die Waffen zu erheben. Und das aus eben genau den Gründen, die Du hier aufgezählt hast! Nicht jetzt, dafür besteht keine Notwendigkeit, aber wenn die Bedrohungslage ernster werden sollte und eben genau jene Werte bedroht werden, die man in einer freien Gesellschaft hat.

(Fortsetzung auf der nächsten Seite. Dass ich mal das Maximum an Zeichen sprengen würde ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Fortsetzung)

Was ist mit den Deutschen, die von ihrem Staat schikaniert werden? Warum sind die Wartezeiten für einen Sozialgerichtstermin 2 Jahre??? Warum erklärt mir die Amtsleiterin, des Landesamtes für Soziales und versorgung, sie würde sich nicht an das von mir erstrittene Sozialgerichtsurteil gebunden fühlen, schließlich stünde sie über dem gericht???? (ich weiß dass es nicht so ist, hunderte andere jedoch nicht....!) Und warum belächelte sie den mich begleitenden Freund (ein junger Dipl-Ing , welcher selbst im öffentlichen Dienst stand und mir vorher kaum glauben wollte was da abgeht) als er ihr erklärte diese ihre Äußerung, wie auch die Weigerung würde rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, fast schon mitleidig, während sie ihm erklärte, er könne ihr gar nichts und selbst wenn, würde sie den Richter um den Finger wickeln wie einen Bindfaden??? Was ist mit den Menschen, die der Karriere des Staatsanwaltes Veh geopfert wurden (SpiegelNr.9/28.02.2011-S.37/38 "Schämt sich den keiner?") Also kommt mir bloß keiner mit Einzelfällen! Dieser Staat geht mit seinen Bürgern nicht sehr viel anders um als der von dem Kasper Achme-dingsda. Aber er weiss es gut vor den eigenen Leuten zu verbergen. In dem er nämlich laut schreiend mit dem Finger auf solch Typen wie z.B. dem Kasper zeigt. Schwups und schon schauen alle zum Iran und sehen nicht was vor der eigenen Türe passiert. (wie übrigens warscheinlich auch die Iraner, die zu uns oder nach Israel schauen ;) )
Und nochwas: Es hibt keinen Unterschied, jemanden Körperlich zu töten, oder seelisch.
Hier eröffnest Du ein schwieriges Zweitthema. Was in dem Falle, den Du hier knapp anschneidest, geschieht, ist unsäglich. Ohne jeden Zweifel. Die besagte Dame wähnt sich über dem Gesetz und ich wünsche Dir von Herzen (ganz ernsthaft), dass sie die Konsequenzen zu spüren bekommt und Du zu Deinem Dir zustehenden Recht kommst.
Widersprechen möchte ich Dir aber wirklich, bei allem Verständnis für Deine Situation, dass Deutschland nicht sehr viel anders mit seinen Bürgern umgeht als der Iran. Bei allen Fehlern, die Deutschland hat (und das sind mächtig viele), wird hier doch niemand körperlich bedroht, wenn er es wagen sollte, sich gegen das herrschende Establishment zu wenden. Noch immer haben wir hier ein Sozialsystem, das einem den Lebensunterhalt (ja, er ist gering, ich weiß, wovon ich spreche) sichert. Nicht mehr, nicht weniger. Aber selbst dieses Wenige haben wir mehr oder minder exklusiv hier im Land. Ich will damit gar nicht sagen, dass man ein tolles Leben mit staatlicher Unterstützung führen kann, aber man lebt. Und man wird nicht, wenn man gegen eine unfaire Behandlung angeht, in einen fensterlosen Raum geworfen, wo sie einem erstmal (Pardon) eine Autobatterie an die Eier klemmen, um ihn umzuerziehen.
Von daher ist dann doch noch ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Iran und Deutschland.

Dass beides falsch ist, dass man seelisch als auch körperlich sterben kann, bestreite ich überhaupt nicht. Aber eines davon ist dann doch recht endgültiger, wohingegen man aus dem anderen noch immer rauskommen kann.

Wie gesagt, schwieriges Thema, bei dem ich Dir in großen Teilen zustimmen würde. Aber auch da mit Relativierungen.

Da ist jetzt so ein Text draus geworden und dabei wollte ich mit dem Hinweis auf den Sprachführer nur dezent darauf aufmerksam machen dass nicht immer alles so ist wie es oberflächlich scheint.
Ich sehe es als Diskussion an. Dafür ist dieser Beitrag ja nun einmal da.

Ok, dann rudere ich hier zurück. Das habe I C H dann wohl falsch verstanden, sorry
Kein Problem. War vielleicht auch etwas umständlich von mir ausgedrückt.
 
Japan hat praktisch nur noch darauf gewartet. Heute war es soweit.

Naja, man wartet eigentlich auf das Riesenbeben im Raum Tokio. Das es Sendai trifft, kam eher überraschend.

Wobei das Beben das kleinere Problem ist, die meisten moderneren Häuser haben es gut überstanden. Aber der Tsunami hat voll zugeschlagen. Katastophale Bilder, als Liebhaber des Landes leide ich mit. Zudem ist die Lage im Atomkraftwerk Fukushima brenzlig, es könnte sogar zur Kernschmelze kommen. NTV meldete eben, das Kraftwerk wäre außer Gefahr, während N24 keine Entwarnung gibt. Das wird die Diskussion um Atomkraft weiter anheizen, da es in Japan durch Hiroshima und Nagasaki eh viele Atomkraftgegner gibt.

Und heute kam noch auch meine Buchungsbestätigung, da ich diesen Sommer Nordjapan erkunden möchte, inklusive Sendai. :sad:
 
Mittlerweile ist der Druck im Reaktorblock schon doppelt so hoch und auch die Strahlung am Eingangsbereich ist laut ARD erhöht. Nun wird in einem Umkreis von 10 Kilometern um das Akw Fukushima evakuiert, sieht also böse aus. Erinnert stark an Tschnernobyl, nur das die Katastrophe diesmal nicht durch Unfähigkeit entstehen würde. Ich habe die Bilder von damals noch deutlich im Kopf und hatte gehofft, sowas nie wieder sehen zu müssen.

Von hier aus alles erdenklich Gute an Japan!
 
In dem besagten AKW ist die Strahlung wohl um das 1000-fache zum Normwert erhöht.

EDIT: Gerade im Fernsehen gehört, dass wohl von einer Teilschmelze die Rede ist, ähnlich dem Vorfall des "Three Mile Island"-AKW in den USA 1979. Die Sache ist aber noch nicht unter Kontrolle.
 
Klingt ja wirklich schlimm. Armes Japan. Aber lässt sich das Kraftwerk nicht irgendwie abschalten bevor es zu spät ist?

Allerdings beweist das wenigstens das Atomkraft gefährlich ist und Naturkatastrophen eben auch auf Atommeiler Einfluss nehmen können.
Vielleicht bringt das ja etwas gutes und die Regierung Merkel überlegt sich nochmal das mit dem Ausstieg aus dem Ausstieg. Dann hätte das ganz wenigstens noch etwas Sinn.
So makaber es auch klingen mag.
 
Aber lässt sich das Kraftwerk nicht irgendwie abschalten bevor es zu spät ist?

Die AKWs in Japan wurden vorsorglich nach dem Erdbeben sofort runtergefahren. Nur leider muss man da auch weiter kühlen, da die Reaktoren nicht schlagartig erkalten. Und genau das hat aufgrund von Stromausfällen nicht geklappt. Da ohne Strom die Kühlpumpen nicht mehr funktionieren und die Notbatterien können (konnten?) die Zeit auch nicht ewig überbrücken.
 
Aber lässt sich das Kraftwerk nicht irgendwie abschalten bevor es zu spät ist?

Das ist nicht so einfach, als ob man eine Lampe ausknipst. Ein Reaktor produziert noch einige Tage Energie (und Hitze) und muß in dieser Zeit abgekühlt werden.

Vielleicht bringt das ja etwas gutes und die Regierung Merkel überlegt sich nochmal das mit dem Ausstieg aus dem Ausstieg. Dann hätte das ganz wenigstens noch etwas Sinn. So makaber es auch klingen mag.

Wir können wenigstens aussteigen, wenn auch nicht über Nacht. Japan hat praktisch keine Bodenschätze und kann ohne Kernkraft nicht genügend Energie erzeugen.
 
In Deutschland sind Erdbeben der Stärke 8.9 eher selten zu befürchten, von daher fällt dieses Argument gegen Kernkraft wohl eher flach.
Da müsste sich schon eine Kontinentalplatte von der Eurasischen lösen, damit Frau Merkel ins grübeln kommt. ;)
 
Zurück
Oben