Jedi Knight: Jedi Academy (2003)

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen deswegen weiß ich nicht ob das schon gefragt wurde. Wenn bitte ich um verzeihung.

Ein Freund von mir hat Jedi Academy installiert aber beim starten tritt die Fehlermeldung: could not load OpenGL!! auf und es geht nicht weiter. Was kann man dagegen tun?
 
Martin Kaiser schrieb:
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen deswegen weiß ich nicht ob das schon gefragt wurde. Wenn bitte ich um verzeihung.

Ein Freund von mir hat Jedi Academy installiert aber beim starten tritt die Fehlermeldung: could not load OpenGL!! auf und es geht nicht weiter. Was kann man dagegen tun?


Vielleicht unterstützt seine GraKa kein OpenGL. Was hat er denn für einen Rechner, GraKa?
 
Also das Video von Jabba ist ja hammermäßig,.....


ähm, ich hab mich letztens mal umgeshen und ein paar models von Ehrengardisten runtergeladen, aber ich habe keine passenden schwerter gefunden , >>>Crimson Empire.. Kann mir jemand helfen ? das sieht irgendwie nicht so ganz authentisch aus wenn ehrengardisten mit lichtschwertern rumrennen... ;)
 
Das Problem meines freundes hat sich gelöst. Es lag an irgend so einem Treiber den er durch viel Glück jetzt irgendwo schnell herbekommen hat.
Danke für die Hilfe.
 
Ähm ich hab da ein kleines Problem, ich weiss zwar wie man bei JK3 in der Console farbig schreiben kann, aber um die Console zu öffnen muss ich shift+^ drücken, und wenn ich ^dann in der Con machen will gewht diese wieder zu *help*
 
Meine Anmerkungen

Da ich heute mit der hellen Seite den bösen bösen Ragnus besiegt habe, wollte ich auch mal meine Eindrücke schildern. Wers noch nicht gespielt hat und sich nicht verspoilern will, sollte das hier nicht lesen.



Hmm, wo fängt man da an:

Also das Gameplay war im algemeinen echt toll, ansprechend, es kam auch einiges an SW-Feeling auf und der Spielspass war auch nicht gerade klein.

Die Story war mir dann aber doch ein wenig flach. Tavion als Bösewicht fand ich noch ganz gut, da man hier den Bogen zu Outcast hat. Auch ihre Schülerin (diese rote Twi'lekk) blieb flach und gesichtlos. Einfach irgendein 0815-Möchtegernbösewicht.
Die Idee eines Schülers von Kyle ist auch mal was neues und innovatv (wobei Kyle und Lehrer an der Akademie, ist doch ein wenig Out-of-Charaktere IMHO).

Die Levels waren teilweise eher langweilig (erste Mission auf Bakura (PS: Was wollen den die Imperialen ausgerechnet auf Bakura, das ist soooo weit weg vom Schuss und sooo unbedeutend)+erste Rancormission).
Auch die Wedge-Mission fand ich nicht so prickelnd, hätte auch eine "stealth-mission" besser gefunden.
Und einige Missionen fand ich zu sehr von Outcast abgekupfert (Verbrecherboss auf Coruscant).
Bei anderen gab es aber viel neues (Speederbike, auch wenn die Steuerung echt unter aller Sau war), Hoth mit einem Hauffen SW-Feeling (auch wenn ich nicht wusste, dass man auf den Taun-Tauns reiten kann, na werds nachholen).
Der Kampf gegen Boba Fett ( wobei sein Auftritt ja eigentlich nicht logisch/gerechtfertig ist. Wenn die Kultisten soo viel Kredits haben um ihn zu bezahlen, sollten sie ihm wohl eher eine Execution von Katarn (Tevions Hass) oder einen wichtigeren Auftrag geben, als 8 sehr alte Waffendepots zu holen).
Auch die Mission bei der man von diesem imperialen Stützpunkt entkommen muss, fand ich mal innovativ, da man kein LS hat.
Dann noch dieses Jedi-Grab auf Chandrilla, echt coole Umgebung.
Auch die Rettungsmission der Frachtercrew + Wurmproblem war doch mal was anderes.

Zwar kann ich verstehen, dass wenn man schon ein Spiel macht, bei dem LS-Kämpfe im Vordergrund stehen, man schon immer wenigstens einen Dunklen Jedi haben sollte, aber warum so ein wichtiger Mensch ausgerechnet eine imperiale Tibanna-Gas-Fabrik bewachen sollte, bleibt mir schleierhaft.
Mir haben ein wenig die reinen Strumtruppler-Metzteleien gefehlt. Zwar ist ein Kampf gegen Dunkle Jedi cool, aber hier wurde IMHO ein wenig übertrieben (v.a. im letzen Level).

Der Schlußkampf (bisher nur helle Seite) war auch eher lahm. Dieser Ragnos-Geist sah ja mal total dömlich aus. Der hat wohl zu viele Vikingerfilme gesehen. Hat der in den Comis auch so ein Geweih ??

Was mich aber sehr gestört hat, war dass nun alle möglichen Orte (v.a. die Höhle auf Dagobah) nicht mehr mit der dunklen Macht erfüllt sind. Dieser blöde zepterförmige Machtstaubsauger finde ich ne dämmliche Idee. Ich hoffe das wird in anderen EU-Werken nicht berücksichtigt.

Jetzt noch ein paar kleine Fragen:

Was hat Chewbacca da in Mos Eisley gemacht und warum wurde dann auf einmal Leia erwähnt ( das hab ich nicht ganz kapiert)?
Wann genau wird Corran Horn erwähnt (Streen und Tionne hab ich erkannt und mich gefreut, dass die Redakteure EU-Erfahrung haben).
In welchem Buch kommt man nochmal in Vaders Festung auf Vijun und wer macht diese große Vaderstatue kaputt (die da noch rumliegt)? Ich dachte es wr Anakin, kann mich aber auch täuschen.

Insgesamt ein sehr unterhaltsames spannendes (leider ein wenig kurzes) SW-Game. Auch wenn ich Outcast besser fand (allein der erste Reborn auf Bespin und die Karbonitkammer sin dso was von stimmungvoll), steht es nach X-Wing Alliance auf Platz 3 meiner Sw-Game-Charts. (Hab Jedi-Knight I noc nicht gespielt, vielleicht könnte sich dann noch was ändern :D).

So viel von meiner Seite.
 
Woodstock schrieb:
Der Schlußkampf (bisher nur helle Seite) war auch eher lahm. Dieser Ragnos-Geist sah ja mal total dömlich aus. Der hat wohl zu viele Vikingerfilme gesehen. Hat der in den Comis auch so ein Geweih ??

Ja, hat er... :) Sith Helme schauen nunmal so aus *g*


Woodstock schrieb:
Was mich aber sehr gestört hat, war dass nun alle möglichen Orte (v.a. die Höhle auf Dagobah) nicht mehr mit der dunklen Macht erfüllt sind. Dieser blöde zepterförmige Machtstaubsauger finde ich ne dämmliche Idee. Ich hoffe das wird in anderen EU-Werken nicht berücksichtigt.

Das füllt sich schon wieder auf, keine Sorge... Anakin Solo geht ja Jahre später nochmal rein und da ist es wieder voller Dunkelheit ;)



Woodstock schrieb:
Was hat Chewbacca da in Mos Eisley gemacht und warum wurde dann auf einmal Leia erwähnt ( das hab ich nicht ganz kapiert)?
Wann genau wird Corran Horn erwähnt (Streen und Tionne hab ich erkannt und mich gefreut, dass die Redakteure EU-Erfahrung haben).
In welchem Buch kommt man nochmal in Vaders Festung auf Vijun und wer macht diese große Vaderstatue kaputt (die da noch rumliegt)? Ich dachte es wr Anakin, kann mich aber auch täuschen.

Han, Leia und Chewie waren auf ner Mission auf Tatooine scheints.
Vijun sieht man in den Comics "Dark Empire II" und "Empire's End" und zusätzlich in dem Buch "Junior Jedi Knights 5: Vader's Fortress"... die Statue wird von Luke gestürzt, um damit einige Darksider zu begraben ;)
 
Zitat von Woodstock
Hab Jedi-Knight I noc nicht gespielt, vielleicht könnte sich dann noch was ändern

hat ne grässliche grafik und eigentlich kein richtiges lichtschwertkämpfen aber meiner meinung nach zusammen mit dem add on viel mehr sw feeling ;) also nicht von der grafik abschrecken lassn^^
 
Minza schrieb:
Ja, hat er... :) Sith Helme schauen nunmal so aus *g*

Das füllt sich schon wieder auf, keine Sorge... Anakin Solo geht ja Jahre später nochmal rein und da ist es wieder voller Dunkelheit ;)

Han, Leia und Chewie waren auf ner Mission auf Tatooine scheints.
Vijun sieht man in den Comics "Dark Empire II" und "Empire's End" und zusätzlich in dem Buch "Junior Jedi Knights 5: Vader's Fortress"... die Statue wird von Luke gestürzt, um damit einige Darksider zu begraben ;)

Hmm das Anakin da nochmals reingeht wusste ich, nahm aber an, dass der Stuabsuager nach der JJK-Reihe spielt.
Wenigstens kann ich wieder beruhigt schlafen :D:D

Ich hatte aber irgendwie das Gefühl, dass Chweie da allein war. Hmm schon komisch, dass sich weder Han noch Leia sehen lassen, wenn man den Falken angreift.

Ansonsten danke für die schnelle Antwort Minza.

@starvvars-fre@k: Von Grafik hab ich mich noch nie entmutigen lassen :D:D
 
corran horn kam meines wissens nur geprochen vor...als luke die neuen schuelern ihren meistern zuteil sagt er ja
"xy..meister katarn"
"yx..meister katarn"
"zy..meister horn"
...

ich glaube mehr is von corran ned in JK III
 
cheats gehen nicht

Habe nun nachdem ich sowohl hell wie auch dunkel zu Ende gespielt habe mal die "cheats" ausprobieren wollen.
Doch weder dieser "npc spwan vehicle" (mit den bestimmten vehiclen) noch der g_saberreallisticcombat 2 funktioniert.
natürlich hab ich zuvor in der Konsole "devmapall" eingegeben.

Also was mach ich falsch? Was muss ich tun, damit es klappt?
 
Woodstock schrieb:
Habe nun nachdem ich sowohl hell wie auch dunkel zu Ende gespielt habe mal die "cheats" ausprobieren wollen.
Doch weder dieser "npc spwan vehicle" (mit den bestimmten vehiclen) noch der g_saberreallisticcombat 2 funktioniert.
natürlich hab ich zuvor in der Konsole "devmapall" eingegeben.

Also was mach ich falsch? Was muss ich tun, damit es klappt?


Probier mal /helpusobi 1. Das könnte funktionieren, bin mir aber nicht sicher. Falls nicht gehe in den MP Modus öffne die Console, tippe /devmap mp/ctf4 (oder irgendeine andere Map, für Swoop wäre eine große map passend) ein. Wenn die map geladen hat öffne erneut die Console und tippe /cg_dismember 2000 ein (für Zerteilungen) und dann /npc spawn vehicle XXX. Eine Gute große Map für Vehicles ist Kotor Flight School oder die offizielle map siege_destroyer, aber auch der Force Mod III ist bestimmt sich zu downloaden Wert, weil er das Spiel noch einmal mit neuen Features auffricht (hab ihn selbst nur in JK II gespielt). Und wer auf gute Filmreele Duelle steht sollte sich Movie Battles runterladen ;).

Alles zu bekommen auf http://jediknight3.filefront.com/.
 
@ Woodstock erst devmapall und dann g_saberrealisticcombat 20 ...aber pass auf..die kämpfe können dann sehr kurz werden..realistisch halt.....

versuch auch mal setmindtrick 5......dann kann man die gegner steuern
 
Woodstock schrieb:
Habe nun nachdem ich sowohl hell wie auch dunkel zu Ende gespielt habe mal die "cheats" ausprobieren wollen.
Doch weder dieser "npc spwan vehicle" (mit den bestimmten vehiclen) noch der g_saberreallisticcombat 2 funktioniert.
natürlich hab ich zuvor in der Konsole "devmapall" eingegeben.

Also was mach ich falsch? Was muss ich tun, damit es klappt?

Erst "devmapall", dann "npc spawn vehicle wampa_vehicle" (Beisspiel oder "npc spawn vehicle tauntaun"). So hast du die Fahrzeuge bzw. Reittiere.
 
Ich habe eine Frage zu Academy. Was passiert eigentlich, wenn ich als Dankeschön für all diesen Strapatzen die ich hinter mir habe, Kyle und Luke zersäbel? Ich will's natürlich nicht machen, aber was geschieht dann? In einem Guide vom Spiel habe ich gelesen, dass man es auf keinen Fall tun soll, aber warum?
 
Das haben die werten Herren da reingeschrieben, weil das Spiel zu ende ist, bzw. GAMEOVER sobald Kyle oder Luke sterben. In der Mission in Vaders alten Festung mit dem Säureregen, wenn du da Kyle "zersäbelst" - dann wars das !
 
Zurück
Oben