"Fenster" zum Chat

Im Forum darf man nicht mehr seine Meinung sagen, denn es wird gleich als Provokation aufgefasst. Das zieht Verwarnungen, Punkte und einen entgültigen Bann nach sich.

Zwischen "Meinung sagen" und "Lästern und Asi-Sprache" gibt es einen Unterschied. Das grundlegende Problem ist, daß einige diesen nicht kennen.

Im Chat darf man nicht mehr frei Schnauze reden, denn es kann gegen einen verwendet werden. Macht man es in einen Sep-Raum, ist es nicht richtig... macht man es öffentlich, ist es nicht richtig...

Wenn "frei Schnauze = schlechter Umgangston" (siehe Zitat-Beispiele), dann ist dies soweit korrekt.

und wahrscheinlich wird in Zukunft auch noch die Flüsterfunktion überwacht. Wenn dem nicht schon so ist.

Dies sind wilde Vermutungen, aus Mangel an weiteren Argumenten. Wobei Flüster-Beiträge von der Chat-Software verschlüsselt werden und nicht einsehbar sind.

Wann werden die PN's überwacht? Denn es könnte ja sein, daß dort User lästern und sich zusammenrotten -.-

Siehe wilde Vermutungen weiter oben. Und noch einmal zum Aufschreiben: Es geht hier nicht um arme Verfolgte, welche für ihre intellektuellen oder politischen Ansichten gejagt werden. Hier geht es um Lästereien und ein asoziales Verhalten, welches sogar in den braunen Bereich ging. Und das nicht nur, weil es geistiger Dünnschiss war. Für so etwas kann man sich nicht zum Märtyrer machen, wie es manche aus verletztem Stolz gerne sehen würden.
 
Ja, es hätte wesentlich früher etwas passieren müssen, schon im letzten Jahr. Aber ich kann es nicht rüclgängig machen.
Die besagten User wurden auf ihr Verhalten angesprochen. Was hat es geholfen? Nichts. Als ich jemanden höflich um Besserung gebeten hatte, was durfte ich mir da anhören? Das ich "das Maul halten soll". Verwarnungen wurden wie gesagt nicht ernst genommen, verhöhnt, oder mit falschen Darstellungen kommentiert. Es ist also nicht so, daß in den letzten Wochen nicht mit den Leuten gesprochen wurde wäre. Die Chatmods haben die User ermahnt und angeprochen, aber das wirkt auch nur, solange die Chatmods auch anwesend sind. Wieviel Zeit soll man denn noch in Leute investieren, mit denen man nicht reden kann, weil es keinen Sinn hat? Für sowas verschwende ich doch nicht ewig meine Freizeit....
Tja... zum einen ist hier ja die temporäre Sperre angesprochen worden mit der man es vielleicht noch hätte probieren können.

Wobei das wie schon gesagt mich gar nicht am meisten juckt. Was mich stört ist, dass zwei Personen wegen Vergehen von mehreren Personen dauerhaft gesperrt werden. Genau jene zwei Personen welche zur Zeit eine etwas unangenehmere Diskussionsrichtung einschlugen (aber sich verbal eigentlich noch im Rahmen befanden)... Und andere die anscheinend genauso ausfallend waren, werden verschont weil sie in diesem Thread gerade, wie Ysi sagte, die Klappe gehalten haben/hatten. Bitte sei ehrlich, MK. Findest du nicht, dass das wie Gesinnungsjustiz wirkt?
 
Der ursprüngliche Sinn und Nutzen des Chat Fensters erschließt sich mir zwar nicht (um kurz auf das ursprüngliche Thema zu kommen), wenn sich dadurch aber der eine oder andere User überwacht fühlt, hat es einen Zweck erfüllt.

Wenn man sich hier die Zitate durchliest sieht man eben, dass es ohne Kontrolle und Überwachung leider nicht geht ? soviel zum Thema mündige Bürger. So eine Ausdrucksweise ist einfach vollkommen inakzeptabel und die Rechtfertigungsversuche hier wirken wie der blanke Hohn.

Die Sperre der betroffenen User ist meiner Meinung nach allein durch dieses Verhalten vollkommen legitimiert. Die Sache ist aber, dass sich das Verhalten nicht auf den Chat beschränkt hat. Immer wieder wurde unter dem Deckmantel der Satire und Ironie auch im Forum gestichelt, lächerlich gemacht und latent provoziert. Hier natürlich immer in einer Form die keine direkte Ahnung nach sich zog. Insgesamt hat es aber erheblich dazu beigetragen hier eine feindselige Stimmung aufzubauen.

Wenn das PSW in letzter Zeit Probleme hatte, dann nicht wegen der immer gern genommenen Newbies oder irgendwelcher Forumtrolle, sondern wegen einem kleinen Kreis von Stammusern, die offensichtlich gedacht haben, dass ihnen das Forum gehört und sie sich alles erlauben können. Ich möchte nicht wissen, wie viele potenzielle Neuuser dadurch abgeschreckt wurden bzw. alteingesessene User vergrault wurden.

Wenn man den Admis hier überhaupt einen Vorwurf machen will, dann höchstens, dass sie nicht schon vorher durchgegriffen haben.
 
Das ist wieder ein lahmer und offensichtlicher Versuch von "den Spieß umkehren"

Sie es eher mal als "lahmen" Tipp, wie man es nicht machen sollte. Entweder die vorliegenden Beweise aus öffentlichen Bereichen des Forums und des Chats reichen aus, oder sie tun das nicht. Private Bereiche sollten - wie der Name schon sagt - privat sein, und das sollte auch von Leuten akzeptiert werden, die die technischen Möglichkeiten haben, "private" Bereiche dennoch einzusehen.

Und nirgends wurde behauptet, daß dieser in den abgetrennten Chat-Räumen gestattet ist. Sie können für Gespräche genutzt werden, welche inhaltlich nicht für jeden einsehbar sein sollen, aber für ein gezieltes Umgehen der Verhaltens-Regel sind diese nicht gedacht.

Entschulidge meine harten Worte, aber das grenzt für mich jezt wirklich an eine kleinkarierte Blockwarts-Mentalität und an Gesinnungsschnüffelei.
Wenn gewisse Sachen, die in einem öffentlichen Bereich des PSW ablaufen nicht in Ordnung sind, bzw. Andere/Unbeteiligte stören, ok dann sind entsprechende Sanktionen kein Thema. Ansonsten gilt, was ich oben geschrieben habe. Privates sollte auch als solches respektiert werden, auch wenn man als "Betreiber" das was dort geredet wird nicht gutheißen kann oder will.
Sollte sich etwas von dem, was in privaten Bereichen gesprochen wird (hinterlistige Absprachen, asoziale Aktionen und finstere Machenschaften :eek:) auf die öffentlichen Bereiche auswirken, dann steht Admins & Mods noch immer ein bunter Strauß von Zwangsmaßnahmen zur Verfügung um Verfehlungen entsprechend zu ahnden.
Denn selbst wenn ihr - das Forenpersonal - in der Sache grundsätzlich recht haben solltet, tut Ihr Euch sicher keinen Gefallen damit, den Inhalt privater Gespräche zu veröffentlichen, was imho recht unsouverän wirkt.

C.
 
Entweder die vorliegenden Beweise aus öffentlichen Bereichen des Forums und des Chats reichen aus, oder sie tun das nicht.

Natürlich reichen auch die gezeigten Auszüge aus dem öffentlichen Bereich. Aber die zusätzlichen Zitate zeigen sehr gut die allgemeine Einstellung der Verantwortlichen, welche ihr Fehlverhalten anscheinend ja auch weiterhin nicht akzeptieren wollen und sich in fadenscheinige Argumente verwickeln, daß man diese ja nicht zeigen dürfe.

Klare Beweise in Form der Auszüge wurden erbracht, weswegen man nun versucht sich durch die Suche nach Formfehlern zu rechtfertigen.

Modal Nodes schrieb:
Das PSW war schon immer ein Ort in dem rechte Sprüche gemacht wurden, und keinen Admin hat es bisher gestört.

Ich darf euch mal an den "Judenwitz"-Thread erinnern

dass einige User im Witze-Thread 'Witze' wie "Die Juden haben in der Gaskammer Heimvorteil" gepostet haben... Und was war? Ich habe dermaßen Ohrfeigen von diversen Usern bekommen

Oder die menschenverachteneden und demokratieverachtenden Sprüche, die derzeit im "Militärgeschichte-Thread" kursieren?

Pardon, aber da würde ich wirklich gerne einen Link oder ein Beispiel sehen. Gerade Ersteres ist ja eine ziemliche Behauptung.

Die einzige wirkliche Beleidigung, die ich im PSW in letzter Zeit gelesen habe ist das hier:

Was keine Beleidigung darstellt. Zumal es tatsächlich Sinn macht, da gerade die Verfasser der genannten "Possen" (welche ich NICHT zur Gruppe der kleinen Fäkalworten zähle) in diesen Themen schnell zu Gedächtnisverlust neigten, wenn es darum ging einmal etwas zu den eigenen Äußerungen zu sagen.
 
Sry, Sparki. Aber in meinen Augen begebt Ihr Euch selbst auf moralisches Glatteis.
Zum einen verurteilt ihr das Getippe einiger Leute (ZU RECHT, nur um das klarzustellen), auf der anderen Seite scheints mir, das Ihr in die Privatsphäre der Chatter eindringt, indem ihr abgetrennte Räume (Separees) überwacht.
Ebenso betretet ihr in meine Augen UNSICHERES Terrain, wenn Ihr den Usern vorschreiben wollt, wie sie sich in PRIVATEN Chaträumen zu verhalten haben.
Das führt das ganze Thema ad absurdum. Kein Thema...im öffentlichen Chat gelten Regeln, die ihr aufstellt...und die die Community befolgen muss. Aber wenn ihr hergeht ind PRIVAT CHATS überwacht und auch noch Logs drauss postet, sry...DAS geht mir persönlich einen gewaltigen Schritt zu weit. Egal WAS die "Chatgang" verbrochen hat......aber hier zeigen sich Abgründe, die ich persönlich äusserst bedenklich finde.
 
Natürlich reichen auch die gezeigten Auszüge aus dem öffentlichen Bereich.

Na also, dann ist doch normalerweise alles geschwätzt. Dann zieht meinetwegen aufgrund dessen, was öffentlich passiert ist die Zwangsmaßnahmen durch, die Ihr für angemessen haltet, und der Fisch ist geputzt.
Alles andere ist wohl das, was man im Fußballjargon als Nachtreten bezeichnet.

Sicher ist ein Forum keine Demokratie, aber an Herrschaftssysteme, in denen Leuten womöglich bis in ihre Schlafzimmer nachspioniert wird, ob sie sich auch ja systemkonform verhalten sollte es dann doch auch nicht erinnern.

Ansonsten kann ich mich Turner nur anschließen!

C.
 
Fassen wir also mal zusammen:

Im Forum darf man nicht mehr seine Meinung sagen, denn es wird gleich als Provokation aufgefasst.

Oh man, ist ja wie ne Seuche.... ich meine, in einem gewissen Unterforum, wo dort Asozialesverhalten bzw. Mobbing von T, B und R an A geduldet wird, ist das schon gang und gebe, dass man net mehr seine Meinung sagen darf (sonst Code Red im ICQ, PNs und dort, wo dich alle Rechtschaffenen Verfechter des Friede-Freude-Eierkuchens antreffen), aber dass es jetzt aufs ganze PSW übergegriffen hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich meine, wir reden hier von Marvel und Loki, net von irgendeinem I-Net Junki, der das PSW durch Zufall beim googlen gefunden hatte und nun einen auf dicke Eier macht. Ist ja wie bei Akte X, wenn man dass hier liesst: "Eine kleine Gruppe hat sich zusammengeschlossen, um die Weltherrschaft (hier PSW) ansich zu reissen......" Ob wahr oder unwahr, können wohl nur die Beteiligten bestätigen, keiner sonst.

Macht doch Marvel für ein paar Wochen zum Chef des Chats und lasst ihn mal die ganze Sache regeln. Vielleicht sieht er, wie schwierig es ist, ein sauberes Bild nach aussen hin zu bewahren und ihr, dass er es kann, so zu sein, wie ihr es euch vorstellt.
Was kann schon passieren, wenns schief geht, ausser ein paar sehr unglücklichen Logfiles von diversen Bemerkungen oder Handlungen? Wenn das der Fall ist, kann man immer noch mit der "wegsperren" Tour kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jetzt wahrscheinlich keine Sau interessiert...

Es wurde vorhin mal angesprochen, die Mods waeren unter anderem Wassertraeger von "armen verfolgten Usern, die seit Monaten nicht mehr da waren" und andere bzw "Betroffene" sollten sich doch auch mal zu Wort melden. Da ich auch mal Streit mit Chatmitgliedern hatte, die in dieser Runde hier zu finden sind und im Chat auch seit Monaten nicht mehr bin, beuge ich mal vor (mehr als vermuten kann man ja nicht, dass man gemeint is, da Namen hier ja nicht genannt werden).

Von mir persoenlich hat noch nie n Mod oder n Admi ne Beschwerde wegen der Sprache im Chat erhalten... Ich fuehlte mich persoenlich, ICH selbst, menschlich enttaeuscht von einigen Vorgaengen im Chat. Urspruenglich war ich nicht mehr da, weil mir Umzug und Umbau keine Zeit mehr gelassen haben, aber inzwischen zieht mich absolut nichts mehr hin. Woran das liegt, brauche ich nicht offen zu legen (wie es uebrigens gefordert wurde, am besten noch im Forum, damit man sich dann ueber den "Abschiedsthread" amuesieren kann- sowieso haltlos, da ich im Forum durchaus noch bin)... Es ist halt so, das is meine persoenliche Sache, und ich habe sicher niemanden bei irgendwelchen Verantwortlichen angeschwaerzt bevor ich gegangen bin, egal was oder nicht ich von irgendwelchen Sachen im Chat halte... Ich hab diese Sache persoenlich privat dem gesagt, den's betroffen hat, und damit war fuer mich gut...

soviel dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal davon abgesehen, daß diese Themen schon fünf Jahre (!) alt sind, wurde in beiden auch darauf hingewiesen, daß hier so etwas nicht erwünscht ist.

Sogar MK hat dort etwas geschrieben:

Aber was z. B. das Thema Juden und Gaskammern angeht, so kann man das wirklich nicht mehr bringen. So einen Krempel kann und sollte man nicht posten.

Witzig finde ich aber Heulis Äußerung von damals:

und ich glaub kaum dass die Regierung das Forum dicht macht nur weil wir uns Witze erzählen *atomrofl* also ihr neigt in letzter Zeit zur Übertreibung

oder von Rian Freeman:

Das fällt unter freie Meinungsäußerung. wir tun nichts was gegen das Gesetz verstößt.

Die selben fadenscheinigen Argumente, mit welchen man auch hier sein Verhalten rechtfertigen will.

Winson Turner schrieb:
Ebenso betretet ihr in meine Augen UNSICHERES Terrain, wenn Ihr den Usern vorschreiben wollt, wie sie sich in PRIVATEN Chaträumen zu verhalten haben.

Trotzdem werde ich dies auch weiterhin vorschreiben. Die Inhalte auch dieser Chat-Räume unterstehen als Betreiber meiner Verantwortung.

Denn auch wenn jemand im Sep-Raum schwer beleidigt wird, gelten Auszüge daraus sogar vor Gericht, falls dem Betroffenen mal die Hutschnur platzt. Als Nutzer muss man sich natürlich weniger Sorgen darüber machen, ob man nicht doch einmal ein entsprechendes Schreiben im Briefkasten findet. Unsicheres Terrain betrete ich also, wenn ich die Separés NICHT überwache.

Also noch einmal: Wer dieses Angebot nutzen will, muß sich auch an die entsprechenden Regeln halten. Egal, ob sie einem gefallen, oder nicht.
 
Oh man, ist ja wie ne Seuche.... ich meine, in einem gewissen Unterforum wo dort Asozialesverhalten bzw. Mobbing geduldet wird, ist das schon gang und gebe, dass man net mehr seine Meinung sagen darf (sonst Tod Red im ICQ, PNs und dort, wo dich alle Rechtschaffenen Verfechter des Friede-Freude-Eierkuchens antreffen), aber dass es jetzt aufs ganze PSW übergegriffen hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich meine, wir reden hier von Marvel und Loki, net von irgendeinem I-Net Junki, der das PSW durch Zufall beim googlen gefunden hatte und nun einen auf dicke Eier macht.
IMHO ist das aber der Punkt. Marvel und Loki waren in diesem Thread recht human * und haben nur Meinungen/Theorien/Vorschläge wieder gegeben, wie du oder ich es auch hätten tun können. Es wurden dann Chat-Vergehen (die zum Teil durchaus Maßnahmen rechtfertigen) "hergezaubert" begannen von einem größerem Kreis an Personen... bestraft werden aber nur jene Zwei die bis dato hier im Thread gepostet hatten... ich bitte dich... das sieht doch wirklich sehr danach aus, dass die beiden hier wegen ihrer verhältnismäßig harmlosen Posts in diesem und besagten anderen Thread gesperrt wurden.

*Man konnte im PSW Stirbt ein Drohen hineininterpretieren... das wurde wegrelativiert... obs wirklich als Drohung gedacht war oder nicht... damit wurde von der Drohung abstand genommen, was aber irgendwie nicht interessierte.
 
Nein , leider wirst du Marvel hier wohl nicht mehr sehen. http://img115.imageshack.us/img115/6766/sperrehg6.jpg

@Hansiolo
Auch Loki wird man hier wohl nicht mehr so schnell sehen....

http://img469.imageshack.us/img469/5271/sperreob8.jpg
Das ist natürlich schade. Wäre es denn aber nicht einfacher, Loki und Marvel würden sich für die teilweise heftigen Anschuldigungen gegenüber Sparki und Kenobi einfach entschuldigen und kämen dann mit einer nur kurzfristigen Sperre davon?? Nur mal so am Rande bemerkt...

Auch glaube ich, dass es mal an der Zeit für ein "Reset" wäre. Jede Partei hat z. Teil Recht aber auch z. Teil Unrecht. Nach tagelangen oder auch monatelangen Streit ist vielleicht jetzt die Zeit für Kompromisse auf beiden Seiten gekommen. :jep::klugs Diplomatie ist nicht umsonst ein wichtiger Weggefährte des Erfolges. *Trust me*

Herzlichst
Euer Hansiolo
 
Trotzdem werde ich dies auch weiterhin vorschreiben. Die Inhalte auch dieser Chat-Räume unterstehen als Betreiber meiner Verantwortung.

Denn auch wenn jemand im Sep-Raum schwer beleidigt wird, gelten Auszüge daraus sogar vor Gericht. Als Nutzer muss man sich natürlich weniger Sorgen darüber machen, ob man nicht doch einmal ein entsprechendes Schreiben im Briefkasten findet. Unsicheres Terrain betrete ich also, wenn ich die Separés NICHT überwache.

Sorry, aber dazu fällt mir nur noch ein Wort ein: LÄCHERLICH! :crazy

Wer kann in ein Separée? Richtig, derjenige, der es eröffnet, und diejenigen, die dorthin eingeladen werden.

Wer kann mitlesen OHNE den Raum zu betreten? Richtig, nur Leute, die Zugang zu den Chatlogs haben.

Nun wage ich es aber doch mal in starke und berechtigte Zweifel zu ziehen, daß der Verfassungsschutz oder eine andere staatliche Behörde sich in die privaten Chaträume des PSW hackt, um dort nach strafrechtliche relevanten Beleidgungen zu suchen und dafür den Betreiber des Forums schriftlich abzumahnen.

Dann schafft das Angebot, "private" Chaträume einrichten zu können doch am besten gleich ab, denn wenn da die halbe Forenbelegschaft dort muntermitlesen und "überwachen" kann, verdienen diese die Bezeichnung "privat" ohnehin nicht mehr.

C.
 
Dann schafft das Angebot, "private" Chaträume einrichten zu können doch am besten gleich ab, denn wenn da die halbe Forenbelegschaft dort muntermitlesen und "überwachen" kann, verdienen diese die Bezeichnung "privat" ohnehin nicht mehr.

Warum abschaffen? Verzichte Du als Einzelperson dann doch einfach darauf, das Angebot zu nutzen. Ich kann für das Forum und dessen Regeln sprechen, aber Du nicht für die anderen Mitglieder.
Und andere sehen das vielleicht genauso wie Du, aber diese haben ja auch ebenfalls die Möglichkeit, von der Nutzung abzusehen.
 
Wieso wenn wir es nutzen, wird es uns doch einen Tag später sowieso unter die Nase gehalten. Joa schaut mal das habt ihr gesagt und dafür gibt es jetzt Punkte. Basta!
 
Jetzt echt? Es wird nicht Inflangratie (gerade in dem Moment, wo man es macht, man dabei ertappt wird) bestraft sondern nach Stasi (= alles was man hat mal nachlesen und gucken, ob man was daraus machen könnte) Manier????

Wenn letzteres: Ich gehe net mehr in den Chat, weil meine "blumigen" Aussprachen hin und wieder :D wären dann wohl sehr fehl am Platz. Vorher lese ich mir aber mal die Nutzungsbedingungen durch *was ich ehrlich gesagt nie gemacht hatte*
 
Wieso wenn wir es nutzen, wird es uns doch einen Tag später sowieso unter die Nase gehalten. Joa schaut mal das habt ihr gesagt und dafür gibt es jetzt Punkte. Basta!

Richtig. Ich habe es ja vielleicht noch nicht erwähnt, aber wer sich der genannten Asi-Sprache bedient, wird von uns ermahnt.

Und wenn Du damit nicht einverstanden bist, mußt Du halt auf die Nutzung verzichten.

AdrianBerry schrieb:
Jetzt echt? Es wird nicht Inflangratie (gerade in dem Moment, wo man es macht, man dabei ertappt wird) bestraft sondern nach Stasi

Jap. Folgendes ist möglich:

- Du sagst etwas asoziales live und wirst dabei erwischt
- Du sagst etwas asoziales und wir sehen es im Log
- Du sagst etwas asoziales und wirst von jemand anderes gemeldet (und wir sehen es dann im Log)

Schwierig, was?
 
Das ist natürlich schade. Wäre es denn aber nicht einfacher, Loki und Marvel würden sich für die teilweise heftigen Anschuldigungen gegenüber Sparki und Kenobi einfach entschuldigen und kämen dann mit einer nur kurzfristigen Sperre davon?? Nur mal so am Rande bemerkt...

Auch glaube ich, dass es mal an der Zeit für ein "Reset" wäre. Jede Partei hat z. Teil Recht aber auch z. Teil Unrecht. Nach tagelangen oder auch monatelangen Streit ist vielleicht jetzt die Zeit für Kompromisse auf beiden Seiten gekommen. :jep::klugs Diplomatie ist nicht umsonst ein wichtiger Weggefährte des Erfolges. *Trust me*

Herzlichst
Euer Hansiolo
Man mag es kaum glauben, aber hier stimme ich dem Sankara-Groupie tatsächlich zu. Durch das Sperren einiger Threads ist die Diskussion aprupt unterbrochen worden ohne zu einem Ziel zu kommen. Gerade in der Chat-Zensur-Debatte war es zwar ganz gut, dass das Thema erst einmal geschlossen wurde, damit alle Beteiligen (einschließlich der auch im Ziel der Kritik befindlichen Administration) fürs erste ein wenig Abstand gewinnen konnten. ABER... m.E. hätte das Thema nach 3-4 Tagen, meinetwegen auch nach 2 Wochen wieder geöffnet werden müssen, um die Gespräche wieder aufzunehmen. Doch das passierte nicht. So führte das m.E. nur zum Frust der Beteiligten da jede Kritik (ob berechtigt oder nicht) mit permanenter Schließung jäh unterbunden wurde. Und die Fronten haben sich m.E. nur unnötig weiter verhärtet. Anstelle dass man sich erst einmal so... und dann später wenn weiterer bedarf da sein sollte per PN ausspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Du sagst etwas asoziales live und wirst dabei erwischt

Klar, nichts einzuwenden


- Du sagst etwas asoziales und wir sehen es im Log

Hallo, bin ich die einzige, die den ganzen Tag arbeitet und Abends sich amüsiert, anstelle irgendwelchen Logs durchzusuchen, ob jetzt C, V oder A eine neue Schreibweise für Penis und Vagina gefunden haben??????
Bitte sagt jetzt, dass ich das falsch verstanden habe, wenn net, Bye Bye, Chat, darauf habe ich keine Lust, wenn ich mal in ner Phase der... Lust :D mich zu zweideutigen Anspielungen fröhlicher Natur hab hinreissen lassen.

Sowas wäre gegen Rechts oder gar (kinder)Pornografische Aktionen okay (eingeschlossen auch gewisse Avas, was weibliche Pornostellungen angeht), eben, wies auch seitens des Gesetztgebers net okay wäre und nur in diesem Punkt, denke ich würdest du Hauspost bekommen, aber nicht, wenn C, V oder A ein neues Wort für Penis oder Vargina gefunden haben


- Du sagst etwas asoziales und wirst von jemand anderes gemeldet (und wir sehen es dann im Log)

Klar, nichts einzuwenden
 
Zurück
Oben