Könnt ihr dem Opfer nachempfinden?

Insofern weiß ich schon, warum er jetzt keine Entschuldigung annehmen wird. Alles andere würde auch nicht zu ihm passen ^^

Auch wen er das grösste Arsch...och auf erden wäre, es würde die Tat trotzdem nicht rechtfertigen. Und du kennst ihn persöhnlich ?
 
Naja... wie ich schonmal beim Thread über die Tat an sich meinte: ich kann mir schon denken, warum er eine auf den Deckel bekam, was die Sache zwar nicht entschuldigt, aber wenigstens erklärt. Vermutlich hat er wieder Sprüche wie "Hier nach Deutschland kommen und sich dann so aufregen. Ausländer sollten..." losgelassen und wenn man das zu zwei halbstarken Nichtdeutschen sagt, ist man entweder lebensmüde oder man hat diese Sprüche Jahrzehnte lang an seinen Schülern erprobt...

...wo wir schon bei der zweiten Frage wären: ja, ich kenne den guten Hubert. Er war einige Jahre mein Schuldirektor, der Deutschlehrer meines Schatzes und hatte oft genug bei mir Vertretungsstunden, damit ich mir ein eigenes Bild von seinen kleinen Ausländer-Eskapaden zu machen ;)

Wie gesagt: das entschuldigt die Tat nicht im Geringsten. Die Täter sind feige Schläger, die wirklich eine vor den Latz geknallt verdient haben. Nur hat der gute Hubert halt sein Maul auch mal wieder zu weit aufgerissen...
 
nachtragend, störrisch, fremdenfeindlich, feindseelig, sadistisch und auf all das genannten auch noch wirklich stolz.

Das alles sind möglicherweise keine Dinge die einen Menschen sympathisch erscheinen lassen,aber mir ist ein solcher immer noch lieber.
An echte Gegener würden die sich doch niemals ranwagen.Ich hätte denen ihre Zigaretten bis in den Arsch geschoben in der U-Bahn.

Ich hoffe die beiden verschwinden auf Jahrzehnte im Knast.Am besten einbuchten und den Schlüssel wegwerfen.Verschimmeln lassen!

@Minza
Deine Vermutungen kannst Du für Dich behalten.Solange Du nichts weißt,und beweisen kannst..D.Nuhr..weißt ja!

*fraglicher Kommentar entfernt
-Laubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kann ich nichts sagen da ich ihn nicht persöhnlich oder sonstwie kenne. Was denkst du musste ich mir schon anhören.. trotzdem habe ich noch niemanden halb tot geschlagen. Es liegt vermutlich an der Erziehung oder einfach daran das man sich nicht integrieren möchte.

Zu den beleidigenden Spruch:
zitat aus dem Link
,,Dass er beim Aussteigen noch einen ausländerfeindlichen Spruch gesagt habe, wie Serkan A. aussagte, bestreitet der Pensionär. Auch Spyridon L. sagt, er habe davon nichts gehört.,,

Die Provokation des Renters fals vorhanden sollte doch auf dem Überwachungsvideo sein.
 
Mhm... beschissene Ausländer... ja. Du hättest ihnen die Zigaretten in den Arsch geschoben... interessant.

Ich kenne den nur persönlich, kann aber nix beweisen (mit was überhaupt beweisen? Akten? Videoaufnahmen? ^^) und darum soll ich still sein... gut *g*


Die Provokation des Renters fals vorhanden sollte doch auf dem Überwachungsvideo sein.

Sind sie auch, aber halt ohne Ton. Wurde ja auch gesagt, daß er sie aufforderte, das Rauchen einzustellen, was auch sein gutes Recht war. Aber er hätte sich vermutlich einfach ne andere Wortwahl einfallen lassen sollen... wenn ich zu denen so hingegangen wäre, hätte ich auch eine auf's Maul bekommen. Wäre von den beiden genauso schei*se gewesen, hätten sie aber 100% gemacht... Menschen, die so ticken, überlegen leider nicht lange und wenn sie überlegen, dann dreht sich alles um das falsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Vermutlich hat er wieder Sprüche wie "Hier nach Deutschland kommen und sich dann so aufregen. Ausländer sollten..." losgelassen .

Still sein sollst Du nicht,wäre vermutlich für den Lautsprecher des PSW auch zuviel verlangt.Aber ob Vermutungen,wie du sie oben anführst,hilfreich sind will ich mal dahingestellt lassen.
 
Wie gesagt: ich habe mir diese Sprüche von Herrn N. jahrelang jeden Tag anhören dürfen und damals haben sie mich schon angekotzt.

Ob meine Schilderung meiner Erfahrungen und meine Vermutungen auf diese Situation nun hilfreich oder nicht hilfreich sind, tut garnichts zur Sache, weil hier bestimmt nicht nur hilfreiche Postings zum Thema beitragen, sondern auch Meinungen, Reaktionen und eben auch Vermutungen, wenn sie denn nun angestellt werden.

Und deine persönlichen Beleidigungen kannst du jetzt wirklich mal sein lassen... wobei: mach ruhig weiter, vielleicht ist die Sache dann schneller überstanden ^^
 
ein gemurmel sieht man auf keinem überwachungsvideo wer weiß was dort wirklich passiert ist. Und wie soll man überprüfen ob sie wirklich reue empfinden man kann ja schlecht in deren gehirn schaun
 
Auch hier kann ich nur vermuten... ich denke, sie zeigen keine wirkliche Reue. Eher eine Art Reue der Tatsache gegenüber, daß sie sich haben erwischen lassen. Die Tat an sich würden sie aber jederzeit wiederholen. So kenne ich jedenfalls diese Art von Halbstarken, die sich ohne Weiteres auf wehrlose Menschen stürzen und sich an deren Leid hochziehen... insofern würde ich da auch knallhart durchgreifen, das habe ich aber auch schon im Ur-Thread gesagt.
 
Schon verwunderlich, dass ein verbeamteter Schulleiter solche Sprüche in der Schule losgelassen haben soll? Wirklich?
Aber er ist jetzt ein alter Mann, der fast zu Tode geprügelt wurde.Unverzeihlich! Und wie es aussieht, waren die Täter auf der Suche nach einem Opfer. Siehe mein 2. Link! Hier ein Ausschnitt:
Nun sagte vor Gericht ein Zivildienstleistender aus, der von den Angeklagten zwei Stunden vor der Tat angegriffen worden sein soll. Einer der beiden hatte gedroht, ihn umzubringen
 
Alzuexreankder, was willst du uns mit deinen ersten 2 Zeilen eigentlich sagen? Hä? Ich verstehe zumindest kein Wort oder sehe einen Zusammenhang zum Thema!?

Ich meine den Rassismus der in Deutschland herrscht und sich oft genug in Gewaltakten äußert.
Die Nazis sind dabei erneut hochgewählt zu werden und unterstützen solche Angriffe.
Wenn Minza sagt, dass sie diesen Herrn Irgendwie kennt und ihm solche Sprüche zutraut, dann glaube ich ihr unt denke, dass der feine Herr eine für die Deutschen typische Bemerkung gemacht hat.

Auch Jugendliche greifen nicht völlig grundlos andere Menschen an.
 
Schon verwunderlich, dass ein verbeamteter Schulleiter solche Sprüche in der Schule losgelassen haben soll? Wirklich?

Leider ja... und das sogar an einer recht guten Schule, wie ich finde: musische Realschule. Wenn ich mir dagegen die Lehrerschaft auf meinem alten Gymnasium (der Hölle) anschaue, wo solche Sprüche von fast 50% der Anwesenden kamen (wobei, die waren eh nicht ganz sauber, unser Sportlehrer rief uns immer zu, wir sollten dem Federball Schmerzen bereiten und ihn töten, damit wir fester schlugen o_O), war diese Realschule echt eine tolle Einrichtung.

Aber so war Herr N. nunmal... ständig mit einem sehr gezieltem Auge auf den ausländischen Schülern, während sich die deutschen Klassenmitglieder eigentlich um ein Vieles mehr erlauben durften. Und dann solche Sprüche... ja.

Aber er ist jetzt ein alter Mann, der fast zu Tode geprügelt wurde.Unverzeihlich!

Ja, das ist unverzeihlich und ich würde da auch keine Entschuldigung annehmen, wenn ich diese Sache hinter mir hätte und immer noch in Erinnerung habe, wie die über mir standen und mich mit Tritten bearbeiteten.
Aber halt nur aus diesem Grund und nicht nur aus den Gründen, denen ich noch Herrn N. unterjuble ;)

Und wie es aussieht, waren die Täter auf der Suche nach einem Opfer. Siehe mein 2. Link! Hier ein Ausschnitt:
Nun sagte vor Gericht ein Zivildienstleistender aus, der von den Angeklagten zwei Stunden vor der Tat angegriffen worden sein soll. Einer der beiden hatte gedroht, ihn umzubringen

Auch fragwürdig, ob das wirklich eine "Suche" war... ich kenne genügend solcher Menschen, die das ohne wirkliche Planung so handhaben und bei einem "schlechten Tag" dermaßen Amok laufen, daß man schon denkt, sie suchen wirklich Ärger... dabei merken sie das garnicht wirklich, denken sie alleine seien im Recht (da stärker/toller/besser/etc) und genau das ist das Gefährliche an der ganzen Sache. Eben weil sie nicht merken, was für eine grobe Schei*se sie anrichten.

Ich meine den Rassismus der in Deutschland herrscht und sich oft genug in Gewaltakten äußert.
Die Nazis sind dabei erneut hochgewählt zu werden und unterstützen solche Angriffe.

Ganz toll... und Übergriffe von Nazis unterstützen dann wieder solche Akte. Wunderbar, nicht? Was sagt uns das? In jedem Volk gibt es Idioten, die mit Gewalt mehr zerstören, als alles andere.

Wenn Minza sagt, dass sie diesen Herrn Irgendwie kennt und ihm solche Sprüche zutraut, dann glaube ich ihr unt denke, dass der feine Herr eine für die Deutschen typische Bemerkung gemacht hat.

Moooooment, ich habe das keinerlei als Entschuldigung für die beiden Täter gesagt, nur als möglichen Mit-Ausgangspunkt für die ganze Sache... zur falschen Zeit am falschen Ort... nörgelnder Renter trifft kaputte Jugendliche und die Sache eskaliert.

Und seit wann glaubst du mir Dinge, die ich sage? Ist ja ganz was neues...

Auch Jugendliche greifen nicht völlig grundlos andere Menschen an.

Grundlos passiert garnichts, nein... und wenn die Gründe in der Psyche der beiden Chaoten liegen. Dennoch ist es unverzeihlich, eine solche Schweinerei durchzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so meinst du dies. Es war unverständlich von dir ausgedrückt worden, Alzuexreakder.Oh, ich zweifele Minzas Aussage auch nicht an. Mein Unverständnis oder Unglaube bezieht sich eher auf den Beamten, der der Demokratie zu dienen hat bzw. für sie zu stehen hat und eine so hohe Position in der Beschulung und Erziehung von Kindern innetrug und sowas ungeschoren von sich geben konnte. Hat dies mal keiner gemeldet? Lehrer oder Eltern?
 
Ich verstehe.
Vom Bundesheer kenne ich Sprüche in der Art nämlich gut, die aber eher als schwarzer Humor denn als irgendetwas Bedenkliches aufzunehmen sind.
 
Ach und ich will noch hinzufügen, dass -einmal Lehrer, immer Lehrer-der Rentner die Jugendlichen auf das Rauchverbot aufmerksam machte. Lehrer sind so. Da muss kein ausländerfeindlicher Spruch noch gekommen sein. Und die Jugendlichen reagierten vielleicht gleich so: Mach mich nicht an, Alter!
 
Zurück
Oben