Darth Vaders Rüstung

Anfangs muß der Patient die neue Stärke der Cyberhand neu erlernen, weil sie (zumindest in Lukes Fall) einfach zu mehr Leistung fähig ist. Luke zerdrückte da in seiner Anpassungszeit schonmal nen Metalltisch, wenn er nicht aufpasste.

Bei Vader dürfte das ähnlich bzw sogar noch schwerwiegender gewesen sein.

Aus purem Cortosis könnte ich mir nun auch keine vorstellen, aber ich hätte das an angriffspunkten angebracht, wie als Armschutz...
Da scheint die Sith Alchemie ja nicht soviel genutzt zu haben, sonst wäre Vader ja nicht des öfteren mal von nem Lichtschwert verletzt worden.

Ein gut geführtes Lichtschwert kommt auch durch pures Cortosis ;) Insofern...
 
Wieso hattest du denn überhaupt die Idee mit dem Cortosis? Ich hab mich schon von Anfang an gefragt wieso :D

Soweit ich weiß, kann ein Lichtschwert Cortosis nur halbwegs schneiden, wie z.B ein Speisemesser Brot :D aber da kann ich mich auch irren...^^
 
@Bane

Luke zerstörte doch auf Nirauan mit Hilfe seines Lichtschwertes einen Cortosis-Wall... insofern: ja, das geht.
Bei einer Legierung dann sogar noch viel leichter (wie ja auch bei den Cortosis-Droiden in den Clone Wars festgestellt wurde)... vielleicht verweigert Vader das Zeug desshalb - weil ihm diese verdammten Droiden in den Kriegen so auf den Senkel gegangen sind :D
 
Wieso hattest du denn überhaupt die Idee mit dem Cortosis? Ich hab mich schon von Anfang an gefragt wieso :D

Soweit ich weiß, kann ein Lichtschwert Cortosis nur halbwegs schneiden, wie z.B ein Speisemesser Brot :D aber da kann ich mich auch irren...^^

Normalerweise schneidet ein Lichtschwert Cortosis überhaupt nicht, sondern das Cortosis sorgt dafür dass das Lichtschwert deaktiviert wird...wobei man da auch zwischen den 2 arten von Cortosis unterscheiden muss.
Wieso ich auf die idee kam, na weil ein Erz das Lichtschwerter deaktiviert sicher super in ner Sith Rüstung ist, und einem nen gewaltigen vorteil in einem Kampf verschaffen kann

@Bane
Luke zerstörte doch auf Nirauan mit Hilfe seines Lichtschwertes einen Cortosis-Wall... insofern: ja, das geht.

Ist ein weilchern her, das ich Specter of the Past und Visions of the Future gelesen habe.
Ich erinner mich daher nur noch dran, das sie da in einer Höhle gefangen waren und er versucht hat zwischen den Cortosis schichten zu schneiden:verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein weilchern her, das ich Specter of the Past und Visions of the Future gelesen habe.
Ich erinner mich daher nur noch dran, das sie da in einer Höhle gefangen waren und er versucht hat zwischen den Cortosis schichten zu schneiden:verwirrt:

Kleines Offtopic:

Er mußt halt nach jedem (kräftigen und gezielten) Schlag warten, bis sich das dadurch erloschene Lichtschwert wieder aktivieren läßt und wiederholte das dann solange, bis der Schaden groß genug war ^^
 
Ich hab ehrlich gesagt noch nie was davon gehört, dass Luke einen Cortosis Wall zerschnitten hat? Na ja, wenn man zwischen zwei Arten entscheide muss, war es vielleicht das scneidbare Cortosis?
 
Ich hab ehrlich gesagt noch nie was davon gehört, dass Luke einen Cortosis Wall zerschnitten hat?

Das liegt vermutlich daran, daß du das Buch nicht gelesen hast, in dem das steht. Darum weißt du auch nichts von Vaders Heilungsversuchen und anderen Sachen.
Aber das ist auch nicht schlimm... du mußt nicht jedes Buch gelesen haben.
Du mußt aber auch nicht nach jeder neuen Info schreiben, daß du das bis dato noch nicht wußtest ;)

Na ja, wenn man zwischen zwei Arten entscheide muss, war es vielleicht das scneidbare Cortosis?

Tat Vader aber nicht... vermutlich aus den eben schon erwähnten Gründen: die mit Sith Alchemie verstärkte Rüstung steckte schon gehörig viel Schaden ein, eine Cortosis-Legierung hätte dem nichtmehr viel zutragen können.
 
Okay^^ Wie hießt denn dieses Buch dann kauf ichs mir :D

also unmengen von Schaden hat sie ja auch nicht abbekommen denk ich mal ;)
Aber ich denke schon, dass diese "Legierung" etwas gebracht hätte, weil sie vielleicht einen Teil des Schadens abgefangen hätte?
 
Okay^^ Wie hießt denn dieses Buch dann kauf ichs mir :D

"Specter of the Past" und "Vision of the Future"... les aber zuerst noch "Heir to the Empire", "Darkness Rising" und "The Last Command", ansonsten versteht du nix.

also unmengen von Schaden hat sie ja auch nicht abbekommen denk ich mal ;)

Ein direkter Treffer mit einem Lichtschwert ist schon einiges an Schaden, doch.

Aber ich denke schon, dass diese "Legierung" etwas gebracht hätte, weil sie vielleicht einen Teil des Schadens abgefangen hätte?

Das tat auch die Verstärkung durch die Sith Alchemie, wie man in Episode V sehr gut sehen kann.
 
so viele Seiten^^

na ja back to topic: Na jaaa, ein direkter Treffer mit nem Lichtschwert ist schon eine üble Sache, aber so übel nun auch wieder nicht ;)

Aber wenn man die Rüstung noch durch dieses Zeug verstärkt hätte, wäre der Treffer wohl nicht so schlimm ausgeatet. Denn dann hätte die Rüstung und die Legierung einen Teil der Wucht abgefangen :D
 
Aber wenn man die Rüstung noch durch dieses Zeug verstärkt hätte, wäre der Treffer wohl nicht so schlimm ausgeatet. Denn dann hätte die Rüstung und die Legierung einen Teil der Wucht abgefangen :D

Hast du dir schonmal Episode V angeschaut? Da siehst du, wie gut die mit Sith Alchemie verstärkte Rüstung die Wucht des Schlages abfängt... insofern kann man da eigentlich nicht meckern.
 
Hast du dir schonmal Episode V angeschaut? Da siehst du, wie gut die mit Sith Alchemie verstärkte Rüstung die Wucht des Schlages abfängt... insofern kann man da eigentlich nicht meckern.

Das der Treffer von Luke nur wenig schaden anrichtete, könnte aber auch an dem sehr sehr ungünstigen winkel liegen vom dem aus er den Angriff gestartet hat, da war ein richtiges "durchziehn" nicht möglich.

Aber Vaders Rüstung in Kombination mit seinen Machtkräften war sicher schon Schutz genug, von den einigen malen abgesehn wo er was abbekommen hat...
 
hmm... Der Einschlagwinkel könnte eine Rolle gespielt haben, ja aber trotzdem weiß man nicht ob das jetzt auch so von Nöten war. Ich mein im Fußball kan man auch Tore aus einem 30° Winkel schießen ;) Na ja, ich denke eher die Rüstung und die Alchemie haben das ganze abgefedert. (trotzdem bin ich für das Zeug :D)
 
hmm... Der Einschlagwinkel könnte eine Rolle gespielt haben, ja aber trotzdem weiß man nicht ob das jetzt auch so von Nöten war. Ich mein im Fußball kan man auch Tore aus einem 30° Winkel schießen ;) Na ja, ich denke eher die Rüstung und die Alchemie haben das ganze abgefedert. (trotzdem bin ich für das Zeug :D)

**Off Topic**
Wir reden hier aber nicht von fussball :rolleyes:
Sondern vom Lichtschwertkampf, und bei jedem schwertkampf spielt der Winkel und die Position aus der man einen Angriff ausführt eine Gewaltige Rolle...

Letzen endes lässt sich nur vermuten wieso nicht mehr passiert ist, spielen wahrscheinlich mehrere dinge eine rolle, um mal nen schlussstrich unter diesen aspekt zu ziehn.
 
Das mit dem Fußball war ja nur ein Beispiel :p

Wir sollten dieser Diskussion wirklich einen Schlussstrich setzen^^ Also der Winkel hat sicher eine Rolle gespielt aber in meinen Augen war es eher die Alchemie und die Rüstung. Sicher hat der Winkel auch dazu beigetragen doch im Enddeffekt hat die Rüstung und die Alchemie den Schlag ja abgewehrt und abgefedert.
 
Also, ich glaube, dass Sidious erspürt hat, dass Anakin Skywalker bzw. Darth Vader den Kampf gegen Obi-Wan Kenobi verlieren würde. So hat er bestimmt dann mal eine gebaut. Oder er hatte schon mal einen Plan, jemand in die Rüstung zu stecken. Vielleicht hatte er mal einen Schüler, der die mal trug (Kann aber eigentlich nicht sein, man kennt ja nur Darth Maul, Darth Tyranus bzw. Count Dooku und natürlich Darth Vader).
 
Ich denke, man versteht die zweite Thrawn-Reihe auch ganz gut ohne die erste, aber das nur am Rande.

Ach ja, die Sache mit der Schwächung in der Macht durch den Verlust von Körperteilen... Das wollte mir noch nie so richtig klar werden. Wir wissen, dass mit Hilfe des Verhältnisses der Midis in den Zellen Aussagen über das Potential in der Macht getroffen werden können. Dieses Verhältnis ändert sich aber keineswegs, wenn Körperteile verloren gehen. Wenn in ein Joghurt zu 1/100 aus Zucker besteht, ändert sich auch nichts daran, falls ich mir mit dem Löffel ein bisschen davon rausnehme. Wenn ein Yoda zu 1/100 aus Midichlorianern besteht, ändert sich daran auch nichts, wenn ich ihn mal um ein Ohr erleichtere (es sei denn, dass in den Ohren die meisten Midis sitzen, wovon aber keiner ausgeht ;)).
Dass die absolute Zahl der Midis nichts über das Potential über die Macht aussagt, kann man ganz leicht mit der Größe verschiedener Machtnutzer begründen. So hat Beldorian der Prächtige allem Anschein nach wesentlich mehr Masse (und damit wohl auch Midichlorianer) als der gute Yoda. Trotzdem würden wir Yoda alle mehr zutrauen.
Abschließen möchte ich diesen kurzen Einwand mit der Meinung, dass ich die ganze Midi-Sache immer noch für großen Humbuk ziemlich halte. Da ziehe ich das gute alte mystische Energiefeld vor.

Jetzt zur eigentlichen Topik:
Solche Rüstungen entsprechen einer uralten Sithtradition. Ähnlich, wie sie schon immer mit den Genen diverser Versuchsobjekte herumgespielt haben, haben die Sith auch einen Hang zu "magischen" Waffen, Rüstungen, Talismanen, etc.. Dass so eine alte Sith-Rüstung als Vorbild genommen wird und dann noch ein paar Prothesen eingebaut werden, scheint für zwei einigermaßen aufgetunte Medidroiden schaffbar. Noch dazu hält der Alte sich mit seinen Zaubersprüchen im Hintergrund.
 
Also, ich glaube, dass Sidious erspürt hat, dass Anakin Skywalker bzw. Darth Vader den Kampf gegen Obi-Wan Kenobi verlieren würde.

Hat er aber nicht... er war da wirklich überrascht, enttäuscht und auch wütend, daß dies seinem neuen Projekt "Vader" ereilt ist und mußte viele Pläne desshalb auch umkrempeln, wie es in einigen Büchern auch genau beschrieben wurde.

@aristarchb
Es liegt auch nicht an einer "Verringerung der Midi-chlorians", sondern an einer "Deformierung" des eigenen, lebenden Körpers. Sobald du dir Cyberware einbauen läßt, sinkt deine Verbindungen mit der Macht und das wird auch in vielen anderen Fiktionen genau mit Magie gehandhabt... die Verschmelzung von Maschine und Mensch ist insofern unnatürlich, als daß es dann auch wirklich deine Verbindung mit dem Übernatürlichen abdämpft und einen Gebrauch erschwert.
Klont man hingegen Gewebe, dürfte das keine Probleme geben (außer vielleicht andere, gesundheitliche Folgen :kaw:).
Erkläre es nicht mit Midi-chlorians, sondern mit einer Verunstalltung des Körpers, der in einen Zustand geformt wird, der so nie gedacht war.
 
die Verschmelzung von Maschine und Mensch ist insofern unnatürlich, als daß es dann auch wirklich deine Verbindung mit dem Übernatürlichen abdämpft und einen Gebrauch erschwert.

Dennoch gab es zahlreiche Machtbenutzer, die durch maschinelle Zusätze offenbar nichts von ihrem Potential eingebüßt haben: Empatojayos Brand, Maw, Irek Ismaren, ... Der Effekt, sollte es ihn geben, scheint nicht allzu groß zu sein.
 
Zurück
Oben