Darth Vaders Rüstung

Hmm... davon hab ich ja noch nie gehört :rolleyes: Na ja, okay dann wäre die eigentliche Frage doch geklärt oder?

Der Imperator hat Anakin tagelang am Leben erhalten mit der dunklen Seite der Macht und währenddessen haben die Medi-Droiden diese Rüstung angefertig...oder?:konfus:
 
Wie kann man denn mit der Macht der dunlen Seite jemanden am Leben erhalten? Ist mir zumindest neu :kaw:

Indem man die Dunkle Seite dazu verwendet, den Körper zwanghaft am Leben zu erhalten, den Geist daran zu binden und Wunden auf sehr brutale Art zu verschließen... auf diese Art haben schon ganz andere Sith Lords "überlebt", obgleich ihre Körper schon lange aufgegeben hätten.

Und im Roman "Schatten des Imperiums" wird wunderschön beschrieben, wie Vader alleine in seiner Meditationskammer sitzt und sich so in seinen Hass auf sein Leben, auf Palpatine und auf sich hineinsteigert, daß er wirklich zeitweilig schafft, seine Lunge ohne die sonst so notwendigen Aperaturen mit Luft zu füllen... doch weil er sich im nächsten Moment über diese Tatsache freut und somit der Hass verfliegt, weicht die Dunkle Seite aus den zwanghaft reparierten Organen und er hat die selben Krankheitserscheinungen wie vorher.

Die Dunkle Seite kann auch heilen, ja... aber auf eine gewaltsamere, verdrehte Art und Weise.

Und so hat Palpatine auch Vader nach Mustafar stabilisiert und auf dem Flug und auf Coruscant mit der Dunklen Seite versorgt, sodaß Vaders Überleben eigentlich nur auf diesem Aspekt der Macht aufgebaut war... darum denke ich persönlich auch immer noch, daß seine Rückkehr ins Licht mit verantwortlich für seinen Tod war. Die Dunkle Seite, die seinen Körper seit Jahrzehnten zusammenhielt, entwich und ließ einen sterbenden und geschundenen Leib zurück.

Na ,ja, aber an manchen Ecken und Stellen gibt es schon unlogische Teile wie GL das vielleicht mit Absicht gemacht. Wieso findet man dann sonst überall den Begriff Star Wars Logik?

Es gibt in jeder Fiktion solche Stellen. Und SW Logik ist kein direktes Synonym für Logikfehler, sondern weitgefasst auch der Bereich der neu eingeführten Gesetzmäßigkeiten (ua physikalische Richtlinien), die wir in dieser Geschiche berücksichtigen sollten.
 
Jetzt hör mal zu... ich mache mir hier die Arbeit und tippe für dich diesen Text und dann darf ich mir ein "ja ja" und ein Augenrollen ansehen, als hättest du keine Frage gestellt, sondern ich dir diesen Text aufgezwängt.

Entweder du reißt dich jetzt mal ganz arg zusammen oder du kannst dir deine Info (die du ja anscheinend willst) woanders abholen ;)
 
Ja ja du hast ja recht :rolleyes: Okay ich gebe auf, du bist der ewige Klugscheißer der alles besser weiß :p

Dein Gespamme nimmt echt ungewohnte ausmaße an OO.
Was hat das mit Klugshicen zu tun, wenn dir jemand freundlich ne frage beantwortet Oo..
Wenn du keine antwort haben willst, frag einfach nicht:verwirrt:


Was in diesem Thread noch nicht zur Sprache kam: Vaders Rüstung ist durch den Einfluß von Sith Alchemie entstanden, was ihm sogar noch einige Vorteile verschuf wie erhöhte Stärke, bessere Ausdauer und allgemeiner Widerstand.
Insofern ist diese Rüstung nicht nur Behinderung, sondern auch ein wirklicher Schatz im Sinne der alten Kunst der Sith Lords.

Na als wirklichen Schatz würd ich das nun nicht bezeichnen...in the Dark Lord: The Rise of Vader kommt es eher so rüber, das die Rüstung ne erhebliche Behinderung für Vader darstellt.

Was allein die stärke angeht, naja dafür bräuchte man ja nicht mal Sith alchemy, die wird ja schon durch die Mechanischen Teile erreicht.

Interessant zu wissen wäre es, ob eine Rüstung die durch Sith Alchemie entstanden ist, einfluss auf seine Verbindung mit der Macht hatte.
Nach Lumiya müssten die ganzen teile die seinen fleischlichen Körper ersetzt haben, ja großen einfluss ausgeübt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde noch interessieren welche Stellen in SW du, MetthewSan, für unlogisch hälst, ich vermute das viele Sachen sich doch erklären lassen:).

Und hier mit Bezeichungen wie Klugschei*er anzukommen ist eher ungeschickt, da könnte sich jemand empfindliches wirklich an einen Mod wenden.
 
Na als wirklichen Schatz würd ich das nun nicht bezeichnen...in the Dark Lord: The Rise of Vader kommt es eher so rüber, das die Rüstung ne erhebliche Behinderung für Vader darstellt.

Anfangs schon... aber ich vermute, daß auch ein Warb Null anfangs Probleme mit seiner Rüstung gehabt haben muß. Natürlich hatte Palpatine nicht eine 100% perfekt angefertigte Rüstung anlegen lassen, da schon da die Schickane gegen Vader losging.
Dennoch ist da wahnsinnig viel Arbeit dahinter und schon alleine das verstärkte Material ist "pures Gold".

Und ja: man kann Stärke und Co auch per Mechanik steigern, das dürfte dann aber etwas bulliger ausfallen.

Interessant zu wissen wäre es, ob eine Rüstung die durch Sith Alchemie entstanden ist, einfluss auf seine Verbindung mit der Macht hatte.
Nach Lumiya müssten die ganzen teile die seinen fleischlichen Körper ersetzt haben, ja großen einfluss ausgeübt haben.

Ja, selbst Luke hatte durch seine Hand Probleme... je mehr natürliches Material "abhanden kommt", umso schwieriger wird die Verbindung mit der Macht.
 
Ja, selbst Luke hatte durch seine Hand Probleme... je mehr natürliches Material "abhanden kommt", umso schwieriger wird die Verbindung mit der Macht.

Luke hat also durch den Verlust seiner Hand auch Potential eingebüßt?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich ein Verlust dieser Größe noch kompensieren lässt, bzw. unerheblich ist.
 
Wieso wird denn die Macht "weniger" wenn man ein paar Körperteile weniger hat? das versteh ich irgendwie nicht ganz :verwirrt: Sorry :D

Ich dachte immer Luke hatte nur Probleme weil man mit einer "Roboterhand" nicht gut umgehen kann? na ja, ich irre mich so oft :P
 
Aus dem Beispiel Darth Vader wird das ersichtlich. Er kann keine Lichtblitze mehr entstehen lassen. Er hat wegen seinen Roboterhänden auch Probleme mit dem Machtumgang. Würde mal vermuten das das bei Luke genau so war.
 
Kompensieren kann man viel, ja. Ist auch einfacher, sowas wie eine Hand zu kompensieren, als den Verlust von dermaßen großen Körperteilen... das hat das Potential des Auserwählten dann doch extrem und dauerhaft nach unten geschraubt.

Wieso wird denn die Macht "weniger" wenn man ein paar Körperteile weniger hat? das versteh ich irgendwie nicht ganz :verwirrt: Sorry :D

Das sagte ich bereits: je mehr natürliches Material "abhanden kommt", umso schwieriger wird die Verbindung mit der Macht.

Die Sache mit den Machtblitzen ist wieder ne andere Sache...

Ich dachte immer Luke hatte nur Probleme weil man mit einer "Roboterhand" nicht gut umgehen kann? na ja, ich irre mich so oft :P

Den Umgang mit seiner Hand erlernte Luke recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja: man kann Stärke und Co auch per Mechanik steigern, das dürfte dann aber etwas bulliger ausfallen.



Anfangs schon... aber ich vermute, daß auch ein Warb Null anfangs Probleme mit seiner Rüstung gehabt haben muß. Natürlich hatte Palpatine nicht eine 100% perfekt angefertigte Rüstung anlegen lassen, da schon da die Schickane gegen Vader losging.
Dennoch ist da wahnsinnig viel Arbeit dahinter und schon alleine das verstärkte Material ist "pures Gold".

Hm ja steckt sicher schon viel arbeit drin...Wäre aber sicher auch ne gute idee gewesen in Vaders Rüstung an kritischen Punkten z.B. Cortosis zu verarbeiten...das hat mich schon immer gewundert wieso das nicht gemacht wurde ( vlt abgesehn davon das Palps nicht wollte das seine rüstung "zu gut" wird.


Ja, selbst Luke hatte durch seine Hand Probleme... je mehr natürliches Material "abhanden kommt", umso schwieriger wird die Verbindung mit der Macht.

Also hat ne Sith Rüstung darauf kein Einfluss..also das es die effekte durch das verlieren eines Körperteils mindert.
 
Also meinst du das so, weil arth Vader Roboter-Häne hatte, konnte die Macht nicht in seine Arme (und die andern Robo-Teile) fließen und eswegen konnte er keine Machtblitze anwenden?

Und bei Luke genauso? Nur eben ohne Blitze^^
 
Wieso wird denn die Macht "weniger" wenn man ein paar Körperteile weniger hat? das versteh ich irgendwie nicht ganz :verwirrt: Sorry :D

Ich dachte immer Luke hatte nur Probleme weil man mit einer "Roboterhand" nicht gut umgehen kann? na ja, ich irre mich so oft :P

Die Macht wird nicht weniger, aber die Anzahl der Midi-Chlorianer wird kleiner und dadurch der Kontakt mit der lebendigen Macht. Gutes Beispiel ist wirklich Vader.

Ich glaube nicht, dass Luke durch seine mechanische Hand eingeschränkt war. Die Prothese war warscheinlich sogar besser als eine biologische Hand, schneller und stabiler. Das ist aber nur meine Schätzung.
 
Also meinst du das so, weil arth Vader Roboter-Häne hatte, konnte die Macht nicht in seine Arme (und die andern Robo-Teile) fließen und eswegen konnte er keine Machtblitze anwenden?

Und bei Luke genauso? Nur eben ohne Blitze^^

Das er keine Machtblitze mehr benutzen konnte, lag nicht daran das keine macht mehr floss...sonst wäre auch das Würgen, oder bewegen nicht mehr gegangen.
Sondern das lang einfach daran, dass sein Körper aus Metal bestand, was sicher ne derbe Rückkopplung gegeben hätte, und er sich mehr schaden zugefügt hätte als dem Gegner.

Luke war durch seine Hand überhaupt nicht eingeschränkt, er hat nach ner weile sogar vergessen das er ne Mechanische Hand besitzt...(wird in heir to the empire erwähnt)
 
Achso jetzt habe ich das verstanden :D danke schön^^ also, hand weg, weniger Midichlorianer, umso weniger Midichlorianer umso schwächere Macht-Verbindung? juhuu :D

Ja so dachte ich ja auch, dass eine mechanische Hand besser ist als eine biologische weil sie (teilweise) unkaputtbar ist. Nur ich dachte mit dieser Mecha-Hand muss man uach gut umgehen können oder liege ich da falsch?
 
Hm ja steckt sicher schon viel arbeit drin...Wäre aber sicher auch ne gute idee gewesen in Vaders Rüstung an kritischen Punkten z.B. Cortosis zu verarbeiten...das hat mich schon immer gewundert wieso das nicht gemacht wurde ( vlt abgesehn davon das Palps nicht wollte das seine rüstung "zu gut" wird.

Ich könnte mir vorstellen, daß eine solche Rüstung auch zu schwer wird... also aus purem Cortosis. Und der Effekt einer Cortosis-Legierung wäre ja schon durch doe Sith Alchemie annähernd gegeben.

Also hat ne Sith Rüstung darauf kein Einfluss..also das es die effekte durch das verlieren eines Körperteils mindert.

Nein, überhaupt kein aufhebender Effekt.
 
Ich gehe davon aus, dass die Nerven des Unterarms direkt an die mechanischen Nervenersätze angeschlossen sind. Somit würde die Hand exakt so arbeiten wie vorher, die Signale des Gehirns kommen so an, wie sie auch an die biologische Hand kommen würden.

Ich habe jetzt noch nicht verstanden ob Luke durch den Verlust seiner Hand in Bezug auf die Macht relevante Schäden davon getragen hat. Das Gefühl habe ich nämlich nicht.
 
Ich könnte mir vorstellen, daß eine solche Rüstung auch zu schwer wird... also aus purem Cortosis. Und der Effekt einer Cortosis-Legierung wäre ja schon durch doe Sith Alchemie annähernd gegeben.



Nein, überhaupt kein aufhebender Effekt.

Aus purem Cortosis könnte ich mir nun auch keine vorstellen, aber ich hätte das an angriffspunkten angebracht, wie als Armschutz...
Da scheint die Sith Alchemie ja nicht soviel genutzt zu haben, sonst wäre Vader ja nicht des öfteren mal von nem Lichtschwert verletzt worden.

Oder es lag an der üblichen überheblichkeit der Siths...sowas könnte ich mir irgendwie auch vorstellen, das Vader meinte, er würde sowas nicht brauchen..da ihn niemand besiegen kann (palps ausgenommen)


Ich habe jetzt noch nicht verstanden ob Luke durch den Verlust seiner Hand in Bezug auf die Macht relevante Schäden davon getragen hat. Das Gefühl habe ich nämlich nicht.

Ich denke nicht das er in der hinsicht relevante Schäden davon getragen hat, sondern das ganze gut kompensieren konnte...das hat soweit ich mich an LOTF erinnern kann erst nach dem "verlust von mehr menschlichen körperteilen" eine wirkliche auswirkung gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben