Darth_Seebi
ganz böser Sith
1. Star Trek VI: Das unentdeckte Land
Ein herrlich nostalgischer Abschied für die TOS-Crew, viel Epik und Spannung und dazu die Klingonen - meine Lieblingsrasse - im Mittelpunkt. Ein wahrlich meisterlicher "Politik-Thriller".
2. Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
Zum Brüllen komische Öko-Komödie mit jeder Menge TOS-Charme. Die Chemie zwischen den Charakteren funktioniert bei diesem Film wohl am Besten.
3. Star Trek II: Der Zorn des Khan
Neben dem epischen Konflikt zwischen Kirk und Khan macht der sehr emotionale Abschied von Spock den Film zu einem Highlight der Kinoreihe.
4. Star Trek: Der erste Kontakt
Der wohl spannenste und gruseligste Film der Reihe aufgelockert durch die lustige B-Handlung rund Zafram Cocraine. Daneben überzeugt Picard als Kapitän Ahab. Dafür gibt es Logiklöcher so groß wie Schweizer Käse.
5. Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
Der Diebstahl der Enterprise, die Zerstörung selbiger und die Zeremonie auf Vulkan manchen den Film zum besten "ungeraden" der Reihe. Insgesamt gefällt mir die Trilogie 2, 3, 4 SEHR gut.
6. Star Trek: Der Aufstand
Auch wenn der Schmäh etwas aufgesetzt wirkt und ich eher dem Dominion einen Kinoauftritt gegönnt hätte überzeugt der "TNG-artigste" aller Kinofilme durch ne trekkige Story und schöne (Landschafts)Bilder. Leider wirkt alles eher wie ne zum Kinofilm aufgeblasene TV.-Folge.
7. Star Trek: Treffen der Generationen
Schöne Alorgien über Vergänglichkeit und die Zeit. Dazu gefällt die Enterprise-D auf der großen Leinwand zu sehen. Leider gibt es in Sachen Scotty ne ziemlich heftige Kontinutitätslücke und aus der Zerstörung der Enterprise sowie dem eigentlichen Generationentreffen hätte man weit mehr machen können.
8. Star Trek
Die Charaktere wurden recht gut neubesetzt, die Action ist ein wahrer Augenschmaus und auch der Humor stimmt. Dafür gibt es allerdings UNMENGEN Logiklücken und einen mehr als blassen Schurken.
9. Star Trek: Nemesis
Der schwächste "gerade" Film. Leider kein wirklich gelungener Abschied der TNG-Crew (weil viele ihrer besten Szenen rausgeschnitten wurden). Auch hätte es die Autofahrt nicht wirklich gebraucht und die Endschlacht ist VIIIIEL zu lang.
10. Star Trek V: Am Rande des Universums
Der Anfang mit dem Landurlaub ist wunderschön. Ähnlich Teil 4 stimmt hier einfach der Humor und die Chemie zwischen den Charakteren. Leider baut der Film danach massiv ab und eine Logiklücke jagt die andere. Dazu kommen noch SEHR schwache Effekte (da bietet ne durchschnittliche TV-Episode fast mehr).
11. Star Trek: Der Film
Nach dem atmosphären Anfang leider einfach nur todlangweilig. Die elendslangen Effektaufnahmen hätte man eindeutig um die Hälfte kürzen können. Dazu kommt, dass der Charme der Serie fast völlig fehlt.
Ein herrlich nostalgischer Abschied für die TOS-Crew, viel Epik und Spannung und dazu die Klingonen - meine Lieblingsrasse - im Mittelpunkt. Ein wahrlich meisterlicher "Politik-Thriller".
2. Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
Zum Brüllen komische Öko-Komödie mit jeder Menge TOS-Charme. Die Chemie zwischen den Charakteren funktioniert bei diesem Film wohl am Besten.
3. Star Trek II: Der Zorn des Khan
Neben dem epischen Konflikt zwischen Kirk und Khan macht der sehr emotionale Abschied von Spock den Film zu einem Highlight der Kinoreihe.
4. Star Trek: Der erste Kontakt
Der wohl spannenste und gruseligste Film der Reihe aufgelockert durch die lustige B-Handlung rund Zafram Cocraine. Daneben überzeugt Picard als Kapitän Ahab. Dafür gibt es Logiklöcher so groß wie Schweizer Käse.
5. Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
Der Diebstahl der Enterprise, die Zerstörung selbiger und die Zeremonie auf Vulkan manchen den Film zum besten "ungeraden" der Reihe. Insgesamt gefällt mir die Trilogie 2, 3, 4 SEHR gut.
6. Star Trek: Der Aufstand
Auch wenn der Schmäh etwas aufgesetzt wirkt und ich eher dem Dominion einen Kinoauftritt gegönnt hätte überzeugt der "TNG-artigste" aller Kinofilme durch ne trekkige Story und schöne (Landschafts)Bilder. Leider wirkt alles eher wie ne zum Kinofilm aufgeblasene TV.-Folge.
7. Star Trek: Treffen der Generationen
Schöne Alorgien über Vergänglichkeit und die Zeit. Dazu gefällt die Enterprise-D auf der großen Leinwand zu sehen. Leider gibt es in Sachen Scotty ne ziemlich heftige Kontinutitätslücke und aus der Zerstörung der Enterprise sowie dem eigentlichen Generationentreffen hätte man weit mehr machen können.
8. Star Trek
Die Charaktere wurden recht gut neubesetzt, die Action ist ein wahrer Augenschmaus und auch der Humor stimmt. Dafür gibt es allerdings UNMENGEN Logiklücken und einen mehr als blassen Schurken.
9. Star Trek: Nemesis
Der schwächste "gerade" Film. Leider kein wirklich gelungener Abschied der TNG-Crew (weil viele ihrer besten Szenen rausgeschnitten wurden). Auch hätte es die Autofahrt nicht wirklich gebraucht und die Endschlacht ist VIIIIEL zu lang.
10. Star Trek V: Am Rande des Universums
Der Anfang mit dem Landurlaub ist wunderschön. Ähnlich Teil 4 stimmt hier einfach der Humor und die Chemie zwischen den Charakteren. Leider baut der Film danach massiv ab und eine Logiklücke jagt die andere. Dazu kommen noch SEHR schwache Effekte (da bietet ne durchschnittliche TV-Episode fast mehr).
11. Star Trek: Der Film
Nach dem atmosphären Anfang leider einfach nur todlangweilig. Die elendslangen Effektaufnahmen hätte man eindeutig um die Hälfte kürzen können. Dazu kommt, dass der Charme der Serie fast völlig fehlt.