Warum euer Nickname ?

also vor meiner psw-zeit hieß ich schon jahrelang so im forum des mittlerweile uralten pc- und konsolenspiels morrowind. wie ich auf den namen gekommen bin, weiß ich allerdings leider nicht mehr.
 
Pevra war die Protagonistin meiner ersten Schreibversuche mit vierzehn. Das war natürlich eine ganze Menge Käse aber ein bisschen sentimental bin ich trotzdem. :D

Das Darth kommt daher, dass ich die Sith sehr interessant finde.
 
Irgendwann habe ich mal angefangen, im SW Universum eigene Charaktere zu erschaffen und seit über 2 Jahren habe ich mir immer wieder neues ausgedacht. Raven ist der Schüler meiner ersten Figur: Marti. Marti ist nach meinem Vorbild entstanden, aber ich dachte einfach Raven passt besser.

Wie ich auf Raven kam weiß ich nicht, klingt halt cool :D den Nachnamen Curox habe ich selber erdacht
 
Der Name BlueSun kommt von dem bekanntem Spiel Mass Effect indem es sich um die zukunft der Menschheit handelt. Also auch Sci-Fiction ;) (BlueSun ist dort eine Organisation, so ähnlich wie BlackSun aus Star Wars glaube ich)
 
Doublespazer ist der Gleiter aus dem japanischen Anime "Ufo Robot Grendizer" (geflogen von Koji Kabuto aka Alcor in der französischen Version) der "Grendizer" gesteuert von Daisuke (aka Actarus in der französischen Version) ermöglicht ohne seiner Untertasse zu fliegen und die Mächte des finsteren König der Galaxis "Vega" zu bekämpfen. Die Serie hier in Frankreich war absoluter Kult!

Grendizer - Wikipedia, the free encyclopedia

*EDIT* Goldorak gibt es auch auf Deutsch.

http://www.youtube.com/watch?v=NUW-wkuKjyM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Sidious...
Ich finde die Zahlenfolge 05 cool(bei BFH heiße ich Dino05 und bei Jedipedia auch,da ich mich eigentlich für andere Zwecke bei Wikia angemeldet habe und nicht als Obernerd dastehen wollte:konfus: )...
Ich schätze,das erklärt sich nun von selbst;)
 
Was sicherlich nicht verwundern wird, wenn man sich anschaut, seit wann ich hier aktiv bin bzw. war - 'Lord Barkouris' geht auf eine sich allerdings längst selbst überholte FF-Storyidee zu SW zurück, die ich aber letztlich weder zu Ende gedacht, noch verschriftlicht hatte!
Eine der dortigen Figuren war ein sith-imperialer Senator über den Kern-Sektor des Inner Rim mit Namen "Lord Garamon Barkouris" gewesen - ein Lord der Sith! (Innerhalb der Timeline war diese Storyvorstellung weitab der üblichen Zeitschwerpunkte von SW gelegen gewesen - IIRC irgendwann in einer eher ferneren Zukunft!!!)
Leider vermag ich heute nicht mehr wirklich beantworten zu können, wie ich auf diesen Namen kam und was er wenn dann gar bedeutete - bzw. ob er überhaupt eine Bedeutung hatte!
Heute ist er eben schlichtweg mein Nickname hier! -That' it! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Soul Daron: Deinen Nickname finde ich wirklich sehr schön! :)
Es gibt ja in SW den einen oder anderen ebenso wahrscheinlich 'bedeutungsvoll entlehnten' Vornamen - wie z. B. bei der Figur "Admiral Saul Karath".
Jedenfalls finde ich, dass Dein Nickname sehr schön klingt!
 
Da ich wegen dem RS hierher gekommen bin habe ich stundenlang (zumindest gefühlte Stunden) nach einem coolen Nick gesucht den ich auch als RS Spieler benutzen kann. Mit Coris Cardan war ich dann zu frieden, geht auch locker über die Lippen. :p
 
meinen nickname hab ich mir kreieren lassen von einem sogenannten star wars name creater (ein programm was ganz sippel ist).
also mit meinem nick bin ich ganz zufrieden und klingt auch gut... und mit dem ich mich auch bei rollenspielen oder anderen highscore listen eintragen wie irgendwelche sw spiele zum beispiel :D
mein nick wurde aus meinem tatsächlichen namen erstellt was ich in gewisser weise richtig genial finde.
 
Schätze es wird auch mal Zeit zu verraten wo mein Nickname herkommt :)

Ich bin halt in der Gothic-Szene unterwegs und interessiere mich für die Mythologie verschiedener Völker der Vergangenheit. Irgendwann hab ich mich mit den etruskischen Göttern auseinander gesetzt und die Todesgöttin heißt Mania. :D
Und inzwischen kennen mich alle meine Freunde unter diesem Namen ^^
 
@Darth Soul Daron: Deinen Nickname finde ich wirklich sehr schön! :)
Es gibt ja in SW den einen oder anderen ebenso wahrscheinlich 'bedeutungsvoll entlehnten' Vornamen - wie z. B. bei der Figur "Admiral Saul Karath".
Jedenfalls finde ich, dass Dein Nickname sehr schön klingt!

Danke Lord Barkouris.:)
Ich wollte einfach einen philosophischen Namen haben.
Ich hoffe in EU kommt mal ein Sith vor namens Darth Soul.
 
@Darth Soul Daron:
Na ja, IMO denke ich auch, dass man bei seinem eigenen Nickname ruhig was so etwas betrifft da etwas umfassendere Deutungsmöglichkeiten zugrunde legen kann - also eben etwa "Darth" = Dark + stealth!!! ;):D
Nichts desto trotz sollte man dann aber im Hinterkopf behalten, dass der Begriff "Darth" in-universe in SW einen mglw. etwas anderen Hintergrund und eine andere Bedeutung hat bzw. sich dort z. B. etymologisch von dem rakatanischen Wort "Daritha" ableitet!!! ;)

...Irgendwann hab ich mich mit den etruskischen Göttern auseinander gesetzt und die Todesgöttin heißt Mania. :D ...
Ein sehr schön klingender Name und sehr interessant! Das es dort eine gleichnamige etruskische Göttin gab, hätte ich jetzt jedenfalls nicht gewusst! Interessant an so etwas finde ich dann meinerseits immer das konstruktionelle Konzept, welches hinter eine Gottheit steckt- also, wofür sie z. B. steht, was ihre Aufgaben, Eigenschaften, Fähigkeiten waren und in wiefern sich das z. B. dann positiv oder auch negativ auf die seinerzeitige Kultur der Etrusker ausgewirkt haben könnte.
Ich kenne mich da leider gar nicht aus! Gab es z. B. dann bei den Etruskern Menschenopferungen zu Ehren der Göttin Mania? :confused:
 
Zurück
Oben