SWTOR The Old Republic

Ich will immer Lichtschwert reinwerfen und springen, aber das geht irgendwie (noch ?) nicht. Jaesa und Kira können das aber auch. :D

Ich habe als erstes den Hüter gespielt, dann den als Heiler geskillten Hexer - inzwischen habe ich zwar das nötige Gefühl für die Klasse, aber wenn ich den Hexer spiele, juckt es mir immer noch in den Fingern, in den Kampf zu springen und auszuteilen. :D War schon eine Umstellung, wenn man mit der einen Klasse in den Kampf geht, und mit der anderen eher defensiv agiert und nur mal ein paar Blitze wirft.
 
Erst Hüter und Juggernaut (bzw man kann nicht wirklich von "erst" und "dann" sprechen, habe die irgendwie fast gleichzeitig hochgespielt. Bei Jedi war es mehr oder weniger eher wegen der Story und weils bislang die einzige Klasse ist, die mit dem
Dachte, der Sith-Krieger als
Ich hoffe mal, da kommt bald mal ein Kapitel 4 bei der Klassenstory dazu. :D

Attentäter habe ich dann auch erstmal der Story wegen gemacht und da ich sowieso immer neige, nach vorn zu rennen und zu kloppen, habe ich auch keinen Hexer sondern halt gleich die Prügelvariante gemacht. Besonders toll find ich das Tarnen, so kann man auch mal an ein paar nervigen Mobs vorbeischleichen und muss nicht immer alles tothauen. :D
 
@ Master Kenobi

Ja das wäre durchaus sehr nett. ^^
Wäre sicher lustig.

Kann auch meinen Level50-Hüter auspacken, wenn eine schwierige Quest ansteht. :braue Macht mir nichts aus, manches nochmal zu spielen, da kann ich gleich ein paar Sozialpunkte sammeln.

Erst Hüter und Juggernaut (bzw man kann nicht wirklich von "erst" und "dann" sprechen, habe die irgendwie fast gleichzeitig hochgespielt.

(...)

Besonders toll find ich das Tarnen, so kann man auch mal an ein paar nervigen Mobs vorbeischleichen und muss nicht immer alles tothauen. :D

Sith-Krieger kommt wohl noch, der schlummert jedenfalls schon auf dem Server. Da würde ich aber zum Marodeur tendieren, da ich auch mal eine Variante mit zwei Lichtschwertern testen möchte.

Tarnen ist definitiv toll. :D Ich probiere es gerade mit meinem Jedi-Schatten aus, wirklich interessant. Außerdem kann sich so schneller über die Planeten bewegen, weil man nicht alle fünf Meter in einen Gegner läuft. :braue
Die ganzen Unterschiede wirken sich schon gut auf die Langzeitmotivation aus. Der Botschafter ist zwar die Spiegelklasse zum Inquisitor, aber dennoch ist es spielerisch ganz was anderes, ob man als Jedi-Schatten oder heilender Hexer skillt.

Wobei ich vorerst ein oder zwei Wochen ausfalle. Bei mir stand diese Woche ein Wohnheimumzug an und es dauert noch etwas, bis ich da auch einen Internetanschluss habe.

Hab schon gedacht, Du hast einen anderen Charakter, damit Du nicht mit uns spielen mußt. :eek: ;)
 
Naja vollkommen unsichtbar ist man leider auch nicht, manche Mobs riechen das, wenn man da vorbeischleichen will. Aber man kommt an sehr vielen vorbei, die man sonst definitiv ziehen würde. :D

Was ich allerdings etwas bescheuert finde, ist die "Verteilung" der Gefährten, bei den jeweiligen Spiegelklassen. Hat mich beim Sith-Krieger / Jedi-Ritter schon gestört, dass man als Sith-Krieger seinen Heiler bereits auf Balmorra bekommt und als Jedi-Ritter erst nach Abschluss des ersten Aktes (zwar auch auf Balmorra, aber Imp-Balmorra ist ja eher als Rep-Balmorra :D).

Beim Attentäter ist es ja noch bekloppter, da ist das Spiel ja fast vorbei und der Jedi-Schatten bekommt ihn viel eher in seiner Story. Als Hexer kann einem das ja egal sein, der kann sich selber heilen, aber der Attentäter guckt irgendwie in die Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort^^

Ich werde mir das Spiel morgen holen und hätte da eine kleine Frage.
Für den (wahrscheinlichen) Fall das sie im Laufe der 80 Seiten schon geklärt wurde : Sorry.

Gibt es einen Server den besonders viele von euch nutzen ? Wenn ich schon damit anfange würde ich gerne auf dem selben unendlichen Weiten der rotierenden Magnetscheiben unterwegs sein wie Ihr !
 
Am besten gehst du dann auf Jar'Kai Sword, da sind die beiden PSW Gilden vertreten.


http://www.projektstarwars.de/forum/the-old-republic/53074-the-old-republic-offizielle-psw-gilde-republik.html

http://www.projektstarwars.de/forum/the-old-republic/53628-the-old-republic-offizielle-psw-gilde-imperium.html



Liebe Spieler,

MMO-Spiele werden um eine lebendige, sich ständig verändernde Welt heraum gebaut, und Star Wars: The Old Republic ist nicht anders. In unserem kommenden Update auf Version 1.2 werden wir viel neuen Content und neue Features einbauen, darunter auch einige Verbesserungen und Änderungen an der Wirtschaft im Spiel.

Wir arbeiten daran, eine Spieler-gelenkte Wirtschaft aufzubauen, was bedeutet, dass ihr nicht nur tiefgreifende Verbesserungen an den Crew-Fähigkeiten, sondern auch eine Ausweitung von Elementen wie Gegenstands-Kreation ins Endgame hinein erwarten könnt. Es wird auch eine Vielzahl neuer Gegenstände geben, darunter neue Baupläne, Vermächtnisgegenstände, eine neue Serie von PvP und PvE-Waffen und –Rüstungen sowie die Fähigkeit Armierungs-Modifikationen aus lila Gegenständen auszubauen.

Der wöchentliche Patch 1.1.5 (der sich derzeit auf dem Test-Server befindet) beinhaltet bereits eine Reihe von vorbereitenden Änderungen für dieses große Update, darunter auch die oft geforderte Abschaffung der “Helle/ Dunkle Seite”-Anforderungen auf Farbkristallen.

Mit Patch 1.1.5 haben wir uns dazu entschieden, diesen geschickten Unternehmern entgegen zu kommen und gehen noch einen Schritt weiter:

Durch die Veröffentlichung einer Reihe an Gerüchten und Geschichten durch imperiale und republikanische Netzwerke stellen wir euch allen Insiderwissen über einige Dinge, die in Zukunft kommen werden, zur Verfügung.

Korrealis Corporation, ein familiengeführtes Transportunternehmen mit dem Sitz auf Balmorra, hat verkündet, dass aufgrund des drastischen Anstiegs der Kundenbeschwerden, die komplette Produktion der ‘Sovereign’, ‘Prinz’, ‘Baron’ und ‘Commander’ Speederserien auf unbestimmte Zeit gestoppt werden. Diese Bekanntmachung folgte auf die Gerüchte dass das Tirsa Industrial Constortium die Produktion des weniger erfolgreichen ‘Prime‘ Modells heimlich eingestellt hat, welches die selben Rückstoßventile nutzt.

Da Fahrzeughändler in der ganzen Galaxie die Anweisung erhalten haben, alle noch vorhandenen Bestände dieser Modelle abzustoßen, haben viele Händler damit begonnen sehr hohe Rabatte anzubieten, um damit mögliche Käufer zu gewinnen. Sammler und Investoren mögen zur Kenntnis nehmen, dass vorherige Beschränkungen an maximalen Absatzmengen pro Person nun angehoben wurden und könnten sich dazu ermutigt fühlen diese Möglichkeiten zu nutzen, um viele dieser bald Geschichte werdenden Vehikel anzukaufen, solange diese noch erhältlich sind.

Nach einigen Monaten der Überlegung hat das republikanische Senatskomitee für Transport und öffentliche Sicherheit neue Gesetze genehmigt, um neben weiteren Punkten, die Kosten der Speederlizenzen anzupassen. Sobald diese Gesetze vom hohen Kanzler in den kommenden Wochen unterzeichnet werden, wird erwartet, dass die Preise für Tier I und Tier II Speederlizenzen in der ganzen Galaxie signifikant sinken. Um zu helfen den daraus resultierenden Verlust der Einnahmen abzufangen, werden die Steuern aller Tier III Speedermodelle deutlich angehoben sobald die neuen Gesetze in Kraft treten.

Kritiker melden sich zu Wort, dass diese Resolution nur zu einer weiteren finanziellen Belastung der Republik führt, während Andere einen erfolglosen Versuch sehen, um mit der imperialen Transportbehörde mithalten zu können, welche erst kürzlich ein ähnliches Gesetz verabschiedete.

Es wurde berichtet, dass Agenten des republikanischen Geheimdienstes, auf einem auf Illum befindlichen Außenposten, während eines Übergriffes auf ein imperiales Labor, mehrere neue Variationen eines Farbkristallprototypen sicherstellen konnten. Unter diesen Gegenständen ist auch eine Anzahl an seltenen, purpur gefärbten Farbkristallen, die normalerweise nur auf imperial besetzten Welten vorkommen.

Republikanische Wissenschaftler sind davon überzeugt, in der Lage zu sein, diese beschlagnahmte imperiale Technologie, darunter auch die Farbkristalle, binnen wenigen Wochen zu analysieren und reproduzierbar zu machen. Da die meisten der Prototypen noch analysiert werden, wurde bestätigt, dass dem imperialen Wissenschaftsbüro auf Illum, „Projekt Kompetenz“, ein entscheidender Durchbruch im Verfahren des Kristallabbaus gelungen ist. Da Informationen über diese neue Technologie sorgfältig unter Verschluss gehalten werden, wissen wir nur, dass dieser Prozess neue Variationen von existierenden Farbkristallen ermöglicht, welche die natürlichen Eigenschaften der Kristalle verbessern.

Die Beschlagnahmung dieser Technologie durch den Geheimdienst führte zu einem Rennen um die Massenproduktion dieser Kristalle zwischen dem Sith-Imperium und der galaktischen Republik. Große Ladungen dieser Kristalle wurden bereits an entsprechende Flottenverbände für einen Feldtest verschifft. Beide Seiten ließen verlautbaren das sobald alle Sicherheitsbedenken für einen sicheren und effizienten Weg der Massenlieferung geklärt sind, die Kristalle erhältlich sein werden.

In diesem Zusammenhang gibt es auch Neuigkeiten, dass eine sehr geringe Anzahl von reinen weißen Farbkristallen, auf einer von den Hutten finanzierten Expedition im unbekannten Raum, geborgen wurde. Gerade heute sind kleine Mengen dieser extrem seltenen und wertvollen Kristalle in den imperialen und republikanischen Handelslagern der Haupttransportzentren aufgetaucht. Da in den nächsten Monaten keine neuen Lieferungen zu erwarten sind, finden sich nur die Wohlhabendsten in der Position, einen dieser heiß begehrten Kristalle ihr eigen zu nennen.

Georg Zoeller Principal Lead Combat Designer
http://www.swtor.com/de/blog/anderungen-der-spielwirtschaft-mit-patch-1.1.5

Das heißt der Weiße Kristall wird es nur kurz geben und dann nicht mehr, und bei den Farbkristallen wird die Dunkel/Hell Beschränkung aufgehoben.
 
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Naja vollkommen unsichtbar ist man leider auch nicht, manche Mobs riechen das, wenn man da vorbeischleichen will. Aber man kommt an sehr vielen vorbei, die man sonst definitiv ziehen würde. :D

Was ich allerdings etwas bescheuert finde, ist die "Verteilung" der Gefährten, bei den jeweiligen Spiegelklassen. Hat mich beim Sith-Krieger / Jedi-Ritter schon gestört, dass man als Sith-Krieger seinen Heiler bereits auf Balmorra bekommt und als Jedi-Ritter erst nach Abschluss des ersten Aktes (zwar auch auf Balmorra, aber Imp-Balmorra ist ja eher als Rep-Balmorra :D).

Man kann zumindest an ziemlich vielen Gegnern vorbeischleichen. Jedenfalls ein ziemlicher (Zeit)Gewinn, wenn man nicht ständig jeden verdreschen muß, bis man am Ziel ist.

Zur Gefährtenverteilung kann ich noch nicht viel sagen. Beim Schatten und dem Hexer habe ich bis jetzt nur den jeweils ersten Gefährten (plus den Butlerdroiden).

Gibt es einen Server den besonders viele von euch nutzen ? Wenn ich schon damit anfange würde ich gerne auf dem selben unendlichen Weiten der rotierenden Magnetscheiben unterwegs sein wie Ihr !

Wie eben schon gesagt wurde: Jar'Kai Sword. Da sind nicht nur unsere PSW-Gilden, auf dem Server ist auch insgesamt viel los. Auch ein Vorteil, wenn Du für die Republik spielen möchtest, da es hier auch recht viele Spieler gibt.

eine neue Serie von PvP und PvE-Waffen und –Rüstungen

Hoffentlich sind auch ein paar schöne dabei. :p
 
Bei den anderen Varianten kann man aber in der gesamten Welt auf die anderen Spieler dieses Servers (dessen aktive Bevölkerung, je nach Spiel, meist um ein paar Tausend rum liegt) treffen.

Ist so nicht richtig. Ich habe es versucht. In Instanzen z.B. persönliche Missionen kann ich nicht eindringen.
Geschweige von der serverauslastung. Bin einem beigetreten mit dem Status "normale" Bevölkerungsanzahl. Der meistbesuchteste Planet war so far, Tatooine, mit ca. etwas über 30 Spieler. Den Rest kann man vergessen. Zurzeit bin ich auf Corellia, und da schon froh, wenn über 20 Menschen online sind.

Das mit der serverauslastung stimmt schon, z.B. in GW verlässt man die Stadt, trifft man bis zur nächsten Siedlung keinen echten Player mehr - wenn man niemanden schon im vorhinein mitgenommen hat.

Trotzdem würde ich die Methode vorziehen. Auf das bischen herumgelatsche und "zufällig" auf jemanden treffen kann ich schon verzichten. Dafür wird mehr eingespart in punkto kosten.

Mit den Leuten in denen ich SWOTOR Spiele, mache ich es mir sowieso im vorhinein aus, einen gruppenquest zu starten. also ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Master Kenobi

Kann auch meinen Level50-Hüter auspacken, wenn eine schwierige Quest ansteht. Macht mir nichts aus, manches nochmal zu spielen, da kann ich gleich ein paar Sozialpunkte sammeln.

Das wäre auch keine schlechte Idee. Gerade gestern haben mir zwei Jedi auf Level 45 geholfen meine Quests auf Nar Shaddaa zu beenden. Sonst hätte ich sicher noch mehrere Tage mit hochleveln verbringen müssen. ^^
 
Community F&A – 2. März 2012

Hallo und willkommen zum F&A Blog dieser Woche. Vergangene Woche haben wir euch um Fragen gebeten und heute haben die Entwickler sie beantwortet. Bitte beachtet, dass wir in manchen Fällen mehrere Fragen zusammengefasst und manche Fragen für bessere Verständlichkeit umformuliert haben.

Es gibt diese Woche ein paar Antworten weniger, aber dafür steht das Guild Summit an, welches mit Informationen vollgestopft sein wird! So sehr, dass wir sogar das nächste Community F&A Blog auf den 16ten März verschoben haben, damit alle Informationen auch verinnerlicht werden können. Wir öffnen den offiziellen Forum-Thread für den 16ten März Dienstagabend.

Vergesst nicht, euch am Montag den Livestream vom Guild Summit anzusehen (mehr Informationen gibt es sehr bald) und wir sehen uns hier wieder am 16.03.!

Hier könnt ihr den Blog diskutieren.



JediCarve – Werden unsere Schiffe irgendwann um Briefkästen und Zugang zum galaktischen Netzwerk erweitert, damit wir Ladebildschirme und die Orbitalstationen/Raumhäfen vermeiden können, wenn wir darauf zugreifen wollen?


Damion Schubert (Principal Lead Systems Designer): Einerseits wollen wir die Schiffe vielfältiger und nützlicher machen, andererseits wollen wir sicherstellen, dass sich die Flotten wie pulsierende Zentren der Spielwirtschaft anfühlen. So, die Antwort ist… Ja! Dieses Feature kommt schon mit 1.2 …als Schiffs-Features können sie als Teil des Legacy Systems freigeschalten werden. Haltet Ausschau nach Legacy Unlocks in Spielupdate 1.2 – Wir wollen das schon sehr bald bekanntgeben.



spcdog - Wann werden wir in der Lage sein, Freunde in die Freundesliste aufzunehmen, die nicht online sind? Der Sinn einer Freundesliste ist zu sehen, wann meine Freunde online sind. Im Augenblick muss ich wissen, dass meine Freunde online sind um sie aufzunehmen, was das Ganze unsinnig macht.

Damion Schubert: Das ist ein Bug – danke, dass ihr meine Aufmerksamkeit darauf gelenkt habt (Das Problem tritt unregelmäßig auf und ist daher durchs Raster gefallen). Wir arbeiten daran und werden es wahrscheinlich mit Spielupdate 1.2 gefixt haben.



ThtreLady - Kann es uns ermöglicht werden, Charakter Erfolge im Gildenchat anzeigen zu lassen? Zum Beispiel „Krysari ist jetzt level 39”, etc.? Ich würde mich freuen, meinen Gildenfreunden zu gratulieren, aber ich habe keine Möglichkeit, zu sehen wenn sie Aufsteigen oder einen spektakulären Gegner töten.

Damion Schubert: Das ist eine gute Idee – billige aber effektive Features gehören für mich, als ein Designer, zu den Favoriten. Ich werde das dem Gilden-Team unterbreiten, kann aber nicht sagen, welche Wichtung es im Vergleich zu den anderen, in Arbeit befindlichen, Verbesserungen am Gildensystem erhält.



Arodin – Charaktere mit einer neutralen oder “Grauen“ Ausrichtung sind im Nachteil, denn es gibt bis zum Endgame fast keine ausrüstbaren Relikte. Das zwingt Spieler entweder nur helle oder dunkle Dialogoptionen auszuwählen und mindert somit die Freiheit und das Rollenspiel. Werden Relikte hinzugefügt, die von neutral ausgerichteten Charakteren getragen werden können und gibt es andere Pläne für neutrale Ausrüstung?


Damion Schubert: - Graue Ausrichtung ist in Planung – wir haben ein Design, und dieses Design beinhaltet den Plan, Ausrüstungsoptionen fair für Hell, Dunkel und Grau zu gestalten. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung steht noch nicht fest, aber ich kann es nicht erwarten, einen anzukündigen.



Evilvision: - Besteht die Chance, dass die Kameraausrichtung feststellbar wird? Ich verbringe vielleicht 20% meiner Zeit im PvP mit Kameraeinstellungen wenn ich eigentlich „PvPen“ sollte.

Damion Schubert: Die Option “smart camera” ausschalten kommt mit 1.2 (das ist es, was dazu führt, dass die Kamera hinter den Charakter dreht, sobald er läuft)



Rtwozero – Gibt es Pläne, regionsabhänge Zeiten der Wartungsarbeiten einzuführen?

Blaine Christine (Sr. Producer, Live Services): -Im Augenblick gibt es keine Pläne regionsabhänge Zeiten der Wartungsarbeiten einzuführen. Star Wars: The Old Republic ist ein globaler Dienst ohne Einschränkungen bei der Serverwahl. Die Schattenseite davon ist, dass wir leider eine einzelne Serviceumgebung warten müssen, was zu globalen Wartungszeiten führt. Wir sind uns absolut der heiklen Situation bewusst, dass wir durch die globale wöchentliche Wartung die Spielzeit einschränken.


Wir haben sorgsam die globalen Hauptbelastungszeiten und die Anzahl der betroffenen Spieler untersucht. Wer schon seit dem Start dabei ist, hat eventuell bemerkt, dass die ersten Patches bis 11.00 Uhr (MEZ) angesetzt waren, was wir sehr schnell auf 9.00 Uhr geändert haben. Die Ursache für die Änderung war eine Analyse der Hauptspielzeiten nach Regionen, welche zu den jetzigen Zeiten geführt hat.

Uns ist klar, dass dies vor allem die europäische Spieler und die neu eröffneten Asien/Pazifikregion Server betrifft. Wir tun immer unser Bestes, die „Downtimes“ möglichst kurz zu halten, aber es ist unsere einzige Möglichkeit, wichtige Service-Updates am Spiel-Client, an der Spiel-Netzwerkstruktur, am darunterliegenden Plattform-system und so weiter, durchzuführen.


Vielen Dank, dass ihr uns eure Bedenken mitteilt. Wir werden immer zuhören und unser Bestes geben, wenn möglich Änderungen durchzuführen, nur dieses Mal müssen wir so weitermachen und eine globale Wartungsarbeit beibehalten.



CaptainJammo - Könnt ihr die Funktion des Profilwertes "Präzision" erläutern? Im Augenblick scheint der Wert für viele Klassen recht witzlos und oder/ unnötig zu sein und trotzdem ist es auf aller Endgame-Ausrüstung.

Georg Zoeller (Principal Lead Combat Designer): Präzision kontert die Fähigkeit des Gegners sich gegen deine Angriffe zu verteidigen (Ausweichchance, Fernkampfablenkung, etc.). Du hast recht, das Präzisions-Budget auf der meisten Endgame-Ausrüstung ist etwas zu großzügig für die meisten Szenarien - außer du bist ein engagierter Tank-Killer im PvP, wirst du wahrscheinlich weniger benötigen als du von der Rakata Ausrüstung erhältst und es ist zu überlegen, ein paar Modifikationen auszutauschen und an deinen Spielstil anzupassen.


Für die kommende Tier-Ausrüstung haben wir die Verteilung der Werte für PvP und PvE verbessert.




Gidoru - In den F&A der letzten Woche hast du uns Informationen über das Handwerk gegeben, wie kritische Erfolge beim Erstellen von orangener Ausrüstung und das Entfernen von Modifikationen bei purpurner Ausrüstung. Ich denke, dass dieses Thema ein paar Erläuterungen benötigt, da im Wesentlichen angedeutet wurde, dass kritisch orange hergestellte Ausrüstung immer besser sein wird als PvP oder PvE Ausrüstung. Dies würde bedeuten, dass Spieler dazu in der Lage wären, einfach die Mods in ihrer PvP oder PvE Ausrüstung zu entfernen und diese in ein kritisches orangenes Ausrüstungsteil einzubauen, um somit an die zusätzlichen Werte aus den Verbesserungen zu kommen. Ist es eure Intention von Spielern hergestellte Ausrüstung besser als die in der auf andere Weise zu bekommende Ausrüstung zu machen?

Emannuel Lusinchi (Technical Design Director): Ja, für Spielupdate 1.2 ist das korrekt. Selbst hergestellte Ausrüstung ist in der Theorie der auf anderer Art beschafften Ausrüstung im Endgame überlegen. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass Ausrüstung die nur aus hergestellten Gegenständen besteht, also auch die Modifikationen, mehr Arbeitsaufwand benötigt und nicht weniger.

Das war der Grund warum ich erwähnte, dass wir mit Spielupdate 1.2 neue Mechaniken in einem zukünftigen Update einführen, ohne die Nützlichkeit von kritisch hergestellten Gegenständen zu verringern. Es werden einige interessante Änderungen auf euch zukommen und das ist alles, was ich darüber sagen werde!
Community F&A
 
Das wäre auch keine schlechte Idee. Gerade gestern haben mir zwei Jedi auf Level 45 geholfen meine Quests auf Nar Shaddaa zu beenden. Sonst hätte ich sicher noch mehrere Tage mit hochleveln verbringen müssen. ^^

Das ist die berühmte "Balance" des Spiels... ^^

Wann werden wir in der Lage sein, Freunde in die Freundesliste aufzunehmen

Bitte auch für die Aufnahme von Gildenmitgliedern! Ist schon leicht lästig, daß man die Leute immer online erwischen muß.

Evilvision: - Besteht die Chance, dass die Kameraausrichtung feststellbar wird? Ich verbringe vielleicht 20% meiner Zeit im PvP mit Kameraeinstellungen wenn ich eigentlich „PvPen“ sollte.

Damion Schubert: Die Option “smart camera” ausschalten kommt mit 1.2 (das ist es, was dazu führt, dass die Kamera hinter den Charakter dreht, sobald er läuft)

Ein Traum wird wahr... zumindest ein SWTOR-Kameratraum, denn das wollte ich auch schon bemängeln. Vor allem bei der Voidstar nervt die ungünstige Kamera, wenn man nah an den Türen kämpft. Und das kommt oft vor. Dann ist die smart Camera nämlich alles andere als smart und man hat keine Übersicht mehr.
 
Zitat von Master Kenobi
Das ist die berühmte "Balance" des Spiels... ^^
Schön, dass sowas möglich ist. Man hilft sich untereinander. Wenn das im wahren Leben auch so selbstverständlich wäre, gäbe das eine neue Hoffnung. ^^

TOR ist ein tolles SPiel. Jetzt bin ich sogar auf dem Planeten , von dem mein RPG Chara stammt. Tatooine. xD

Auf jeden Fall ist man dort , mit Level 24 nicht so erfolgreich. Mich haben heute Wumpratten besiegt. o_O

Wenn das mal nicht peinlich ist. :)
 
Ich bin auf Tatooine mal in den Sarlacc gefallen! Das ist eine "Erschöpfungszone". :P

Wirklich "Probleme" hatte ich eigentlich nur, wenn es um Elite-Gegner ging, die vielleicht mal gleiches Level oder paar Level drüber hatten. Mit den normalen Quests ging es eigentlich.

Beim Jedi habe ich mir nur an
mangels Heiler die Zähne erst ausgebissen, aber dann habe ich erstmal so auf Balmorra angefangen, ohne die Storyquests und danach de Story mit 1-2 Leveln drauf wieder aufgenommen. :D
 
Auf Tatooine schlummert das Ganze bei eigentlich jedem meiner Chars ein, sodass ich dann immer einen Neuen anfange, um mal andere Sachen auszuprobieren :P
Irgendwie wird das Spiel so ab Lvl 30 ein bisschen langweilig, immer dieselben Knöpfe im kampf drücken, da kann ich dann nicht länger als eine Stunde zocken, hat jemand etwas Motivation?^^
 
Irgendwie wird das Spiel so ab Lvl 30 ein bisschen langweilig, immer dieselben Knöpfe im kampf drücken, da kann ich dann nicht länger als eine Stunde zocken, hat jemand etwas Motivation?^^

Nein, geht mir genauso! Aber, bei WoW war das damals ähnlich. Es kostet irgendwann schon eine Menge Kraft, sich zum Höchstlevel durchzuschlagen.
 
Des Weiteren werden alle Vorbesteller nun beim entsprechenden Händler die Schwarz-Gelben Kristalle auch als Highend Version kaufen können.

Das ist aber nicht alles: Es gibt nun auf der Flotte für einen neuen Händler(im Handelsbezirk), der den berühmten weißen Farbkristall verkauft.

Heißt das, dass der Vorbesteller-Kristallhändler nicht identisch ist mit dem Händler, der die weißen Kristalle hat und falls ja wo ist dann der Händler mit den weißen Kristallen genau?
Ich finde nur den Vorbesteller-Kristallhändler.
 
Heißt das, dass der Vorbesteller-Kristallhändler nicht identisch ist mit dem Händler, der die weißen Kristalle hat und falls ja wo ist dann der Händler mit den weißen Kristallen genau?
Ich finde nur den Vorbesteller-Kristallhändler.

Richtig und der Kristallhändler kommt erst mit Patch 1.1.5 und bleibt nur für kurze Zeit, bis Patch 1.2Aufgespielt wird, was auch diesen Monat sein wird. Also nicht viel Zeit 1 Millionen, geschweige 2,5 Millionen Credits zusammen zu bekommen, um sich den Weißenkristall zu holen, den es nach dem aufspielen von Patch 1.2 nicht mehr geben soll.
 
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