SWTOR The Old Republic

Wenn ich das in dem Livestream richtig verstanden habe, bekommt man für das durchspielen mit einem Menschen einen Präsenzbonus und bei Zabraks werden auf beiden Seiten alle Hautfarben, Hörner usw auswählbar.

Man kann soweit ich es verstanden habe sich aber auch einige Legacy-Errungenschaften kaufen. Alle Rassen auf Max-Level spielen geht irgendwie auch schlecht, da es nur 8 Charakterplätze aber 9 Rassen gibt.
 
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, wenn alle Rassen wählbar sind, nachdem man zwei durchgespielt hat. Allein schon deswegen, weil man vom für jede Klasse verfügbaren Menschen nichts hat.
Außerdem könnte man den Cyborg noch ein wenig erweitern. Warum keine Twi`lek- oder Zabrak-Cyborgs?

Gestern habe ich es endlich geschafft: Tapferkeit Level 60, jetzt kann ich mir endlich die Kampfmeister-Ausrüstung holen. :braue Allerdings komme ich mir leicht verarscht vor, denn inzwischen gibts für die Kriegsgebiete deutlich mehr Tapferkeitspunkte und die haben das ausgerechnet eingeführt, als ich auf Level 59 war. :rolleyes:
 
Die Cybogs im Spiel sind sowieso irgendwie recht seltsam und dass sowas als Rasse bezeichnet wird, find ich echt albern. Eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit für kybernetische Implantate bei der Charaktererstellung je Rasse hätten es auch getan und man hätte keine "Spezies erfinden" müssen.

Irgendwie kann ich es mir noch immer nicht so recht vorstellen, mit einem Sith-Jedi durch die Kante zu ziehen oder dass dann Gesprächspartner / NPCs so tun, als wärs das normalste der Welt. :D auf die Rasse gehen NPCs ja so gut wie gar nicht ein, höchstens auf Fremdling / Mensch, wenn ich das richtig beobachtet habe.

Wenn ich bedenke, dass einer der Jedi
, dann finde ich Sith-Jedi im Orden nicht gerade sehr wahrscheinlich und beliebt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich es mir noch immer nicht so recht vorstellen, mit einem Sith-Jedi durch die Kante zu ziehen oder dass dann Gesprächspartner / NPCs so tun, als wärs das normalste der Welt. :D auf die Rasse gehen NPCs ja so gut wie gar nicht ein, höchstens auf Fremdling / Mensch, wenn ich das richtig beobachtet habe.
Doch eigentlich schon. Fremdling/Mensch ist halt - zumindest auf Imperiums Seite - das wichtigste, aber wenn man als wahrer Sith an der Akademie ist, gibt es schon ein paar Leute, die dann so Sätze sagen wie "Ah, endlich mal wieder ein Reinblut" oder was weiß ich^^
 
Auf Tatooine schlummert das Ganze bei eigentlich jedem meiner Chars ein, sodass ich dann immer einen Neuen anfange, um mal andere Sachen auszuprobieren :P
Irgendwie wird das Spiel so ab Lvl 30 ein bisschen langweilig, immer dieselben Knöpfe im kampf drücken, da kann ich dann nicht länger als eine Stunde zocken, hat jemand etwas Motivation?^^

Das geht mir ähnlich, wäre schöner, wenn es mehr Entwicklung bei den Fähigkeiten gäbe. Nach den ersten 10 Leveln kriegt man ja nur noch selten was dazu, während im Skillbaum dann häufig die Grundfähigkeiten gesteigert werden.
Schade finde ich, dass die Macher bei den 08/15-Quests zwar teilweise mal ungewöhnlichere Ideen einsetzen, aber dann nur sehr selten. Einmal gab es ein richtiges Rätsel und besonders großen Spass haben mir die Missionen gemacht, wo man NPCs beschützen und irgendwo hinbringen muss - das hatte ich aber erst zwei Mal.

Ich weiß auch nicht, wahrscheinlich ist die Atmosphäre von Tatooine so unglaublich gut gemacht, dass er für mich wirklich den langweiligen, eintönigen Planeten darstellt, als der er beispielsweise in Ep. IV auch von Luke Skywalker empfunden wird :D

Beim späteren Leveln gibt es einen Canyon voller Sandleute, der für mich bisher gefühlt die höchste Gegnerdichte im Spiel hat. Ja, sie machen es da einem nicht leicht.
 
hey leute gibt es eigendlich irgendwo eine demo version? (wie zb diese world of warcraft 2 wochen testversion oder sowas)

ich weiß nämlich nicht ob mir mmorpgs spass machen, hab noch nie vorher eins gespielt und die langeweile in den semsterferien und der reiz, dass es ein star wars spiel ist machen den reiz schon ziemlich groß, aber ich hätte gern vorher gewusst was ich kaufe!
 
Abonennten können bis zu 3 Freunden einen 7-tägigen Spielzugang ermöglichen. Aber soweit ich weiß ist es noch nicht möglich, ohne Einladung da reinzukommen.
 
Die Cybogs im Spiel sind sowieso irgendwie recht seltsam und dass sowas als Rasse bezeichnet wird, find ich echt albern. Eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit für kybernetische Implantate bei der Charaktererstellung je Rasse hätten es auch getan und man hätte keine "Spezies erfinden" müssen.

Irgendwie kann ich es mir noch immer nicht so recht vorstellen, mit einem Sith-Jedi durch die Kante zu ziehen oder dass dann Gesprächspartner / NPCs so tun, als wärs das normalste der Welt. :D

Die Cyborgs sollte man optisch sowieso überarbeiten, die Kybernetik sieht einfach zu sehr nach den Borg aus Star Trek aus. Auch ansonsten Stimme ich zu, die Cyborgs sollten als eigenständige Rasse abgeschafft werden. Lieber Kybernetik für alle.

Den reinblütigen Sith als Jedi finde ich nicht nur unpassend, meiner Meinung nach wirkt sich das sogar negativ auf die Spieleatmosphäre aus. Chiss als Schmuggler, von mir aus als Jedi, das kann man durchgehen lassen. Aber ein Sith-Reinblut als Jedi paßt einfach nicht.
 
Die Cyborgs sollte man optisch sowieso überarbeiten, die Kybernetik sieht einfach zu sehr nach den Borg aus Star Trek aus. Auch ansonsten Stimme ich zu, die Cyborgs sollten als eigenständige Rasse abgeschafft werden. Lieber Kybernetik für alle.

Na super. Ich als Kopfgeldjagender Cyborg - kann/muss da nur widersprechen!
Mit Star Trek kenn ich mich nicht aus, da die Serie mich noch nie interessiert hat.

Ich war sofort begeistert, als ich gesehen habe, dass es die "Rasse" Cyborg gibt. Sieht wirklich blendend aus und passt auch sehr gut zu meiner Klasse.

Man stelle sich einmal vor Kybernetik für Jedi Ritter ! ? Oder andere ähnliche Republik Klassen, (ok für den Schmuggler, den Halunken, wäre es noch denkbar.)
 
Man stelle sich einmal vor Kybernetik für Jedi Ritter ! ?

Na, und? Luke Skywalker hatte eine kybernetische Hand. Ich sehe keinen Widerspruch.

Oder andere ähnliche Republik Klassen, (ok für den Schmuggler, den Halunken, wäre es noch denkbar.)

Ich finde die Cyborgs passen eigentlich auf jede Klasse - im Prinzip sind sie ja nun wirklich nichts anderes, als Menschen mit technischen Implantaten. Und, ich bin auch gegen eine Abschaffung der Rasse. Für mich, ist das mit den Chiss noch eine der beiden einfallsreichsten Rassen.

Anstatt also die Cyborgs abzuschaffen, sollte Bioware lieber Wookies, Rodianer oder Duros als Rasse integrieren.
 
Na super. Ich als Kopfgeldjagender Cyborg - kann/muss da nur widersprechen!

Warum? Paßt doch sehr gut. Beim Kopfgeldjäger wäre der Cyborg meine erste Wahl.

Ich war sofort begeistert, als ich gesehen habe, dass es die "Rasse" Cyborg gibt. Sieht wirklich blendend aus und passt auch sehr gut zu meiner Klasse.

Aber warum sollten nur Menschen Cyborgs sein?

Man stelle sich einmal vor Kybernetik für Jedi Ritter !

So wie Cay Qel-Droma? :D Außerdem war in den ersten Star Wars Drehbüchern Kane Starkiller ein Jedi und Cyborg. Allein deshalb würde ich diese Kombination schon reizvoll finden.
 
Botschafter, Jedi-Ritter und Inquisitor sind bislang eigentlich die einzigen beiden Klassen, bei dem kein Cyborg" möglich ist. "Cyborg"-Sith gibt es ja auch schon, wieso sollte es dann keine Jedi geben? Die sind auch nicht aus Durastahl und können hier und da mal ein paar Körperteile verlieren. :D

Aber warum sollten nur Menschen Cyborgs sein?

Das ist es ja genau das, was mir an dieser "Rasse" nicht gefällt. Es wird so dargestellt, als wären Cyborgs nichts anderes, als kybernetisch veränderte Menschen. Bis auf die Gesichts-Anpassungen und der Sozial-Emote sehe ich keine Unterschiede zu den "normalen" Menschen. Und beim Gesicht bleibt es ja dann auch, keine "Cyborg"-Beine, keine "Cyborg"-Arme usw...

Dass andere Rassen genauso Implantate tragen können oder hier und da ein Körperteil zu ersetzen haben, wird hier völlig unter den Tisch gekehrt.
 
Hmm. Sehr interessant eure Meinungen.

Zu Master Kenobi: Ja natürlich ist das die erste Wahl. Aber bei einem Missverständnis bin ich gerne behilflich.

Der Punkt ist doch an sich:
Sollten gewisse Rollenbilder (es ist ja doch ein RPG) gewahrt bleiben oder einfach nicht ?

Na gut, da kann man auch dafür sein, dass alle "Rassen - Spezies", genau jede klasse und profession erwirbt.
Der Dunkle Sith - mit Jedi Ritter Kostüm. Der Jedi mit Implantaten und sogar vielleicht noch rotem Lichtschwert (warum nicht?), und die drinks in der cantina serviert der langsame, dicke hutte.

Es muss eine gewisse Schärfe geben, sonst wäre das Spiel zunehmend uninteressant.
 
hey das spiel ist angekommen :D

da das das erste MMORPG ich spiele, kann mir jemand vielleicht n paar tipps geben, worauf man achten muss?
ich hab vor mir einen commando zuzulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey das spiel ist angekommen :D

da das das erste MMORPG ich spiele, kann mir jemand vielleicht n paar tipps geben, worauf man achten muss?
ich hab vor mir einen commando zuzulegen!

Dann willkommen bei den MMORPG Leuten :D
Nun ein MMORPG ist eigentlich wie ein normales RPG, mit den Tasten W,A,S,D bewegst du dich, die Personen mit einem Zeichen über dem Kopf geben dir deine Aufgaben und mit den Ziffern werden deine Attacken ausgelöst. Das wäre das aller gröbste, genaueres ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Wenn aber fragen wären, meine ICQ/SKype Nummer ist einsehbar. Ich denke meine mehr als 3 Jahre Wow Erfahrung sollten reichen :D

(Für die wo es nicht wissen, WOW=World of Warcraft und dieses Spiel ist quasi der ,,Chef´´ im Genre und das Non Plus Ultra woran sich alle Spiele messen müssen ;) )
 
Dann willkommen bei den MMORPG Leuten :D
Nun ein MMORPG ist eigentlich wie ein normales RPG, mit den Tasten W,A,S,D bewegst du dich, die Personen mit einem Zeichen über dem Kopf geben dir deine Aufgaben und mit den Ziffern werden deine Attacken ausgelöst. Das wäre das aller gröbste, genaueres ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Wenn aber fragen wären, meine ICQ/SKype Nummer ist einsehbar. Ich denke meine mehr als 3 Jahre Wow Erfahrung sollten reichen :D

(Für die wo es nicht wissen, WOW=World of Warcraft und dieses Spiel ist quasi der ,,Chef´´ im Genre und das Non Plus Ultra woran sich alle Spiele messen müssen ;) )

Wow ist doch der letzte Rotz. Bliz hat des totgepatched...

Auf welchem Server spielstn?
 
Also mir gefällts ganz gut, ich mach primär Rp und nur heros als tank. Man hat genug zu tun und Spaß macht das tanken auch

Server: Forscherliga
Gilde: Scharlachrote Faust
Char: Frederik (mit ` über dem 2. e. per PSP kann ich das nicht schreiben -.-)
 
wo kann man die server auswählen? hab einfach auf spielen gedrückt und dann war ich drin :D
naja ist eigendlich ganz lustig!
leider ist das charakter bau system sehr einfach gehalten

könnt ihr mir mal schnell sagen was ich mit diesen ord mantel orden anstellen kann die ich für missionen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben