Drogen

Konsumierst Du Drogen?

  • Ja, ich konsumiere regelmäßig

    Stimmen: 13 7,0%
  • Manchmal, kommt auf die Stimmung/Tag/Ereignis an

    Stimmen: 26 14,0%
  • Sehr selten

    Stimmen: 23 12,4%
  • Noch nie probiert oder andere Meinung

    Stimmen: 124 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Habe einen gesunden Körper und Geist und denke nicht mal daran das durch irgendwelche Mittelchen zu ändern.

- Kein Alkohol
- Kein Nikotin
- so wenig Zucker wie möglich
- und erst Recht keine anderen Substanzen.

Ohne jemanden zu nahe tretten zu wollen. Ich halte den Genuss von Drogen als eine schwäche des Willens. Was andere zu sich nehmen geht mich natürlich nichts an. Jedem das Seine.

mfg
 
Ich hab noch nie Drogen konsumiert und habe es für den Rest meines Lebens auch nicht vor ;)
Denn der "Der Körper ist ein Tempel" :braue

Boss
 
Die einzige "droge" die ich konsumiere ist alk.
Und das auch nicht wirklich regelmässig.

Alles andere brauch ich nicht hab ich auch nie probiert, wenn ich schon niemals das rauchen versucht hab wieso dann auch so andern shit.

Um sich in andere Sphären zu ballern braucht man meiner ansicht nach keine drogen, dass schaft man auch durch meditation^^
 
Aus gegebenen Anlass grabe ich diesen Thread wieder aus.

Es geht um die Droge "Spice". Sie ist bis jetzt noch legal und wird meistens als Räuchermischung verkauft. Das synthetische Cannabinoid JWH-018, welches stärker als echtes Cannabis wirkt, wurde vor kurzem im "Spice" nachgewiessen. Es wird mit hilfe einer Eilverordnung ein Verbot im Januar angestrebt.

Quelle: Modedroge «Spice» wird verboten - Artikel, Panorama, Nachrichten – MSN Nachrichten - Nachrichten

Alles endet einmal ... :kaw:
 
Es war klar das Spice früher oder später verboten wird. Man hat ja schon länger nach nem Grund gesucht um das auch durch zu setzen. Bisher war das ja nicht möglich weil man die genauen Inhaltsstoffe nicht kannte. Das es jetzt so schnell geht überrascht mich aber dann doch denn das hätte ich nicht erwartet.

cu, Spaceball
 
Also ich für meinen Teil konsumiere weder Drogen noch Alkohol oder das ich Rauche.

1. Bezahle ich nicht noch dafür um meine Gesundheit zu ruinieren

2. Is mir zu Teuer da Kaufe ich mir Lieber Games oder was anderes für

3. Bin ich kein mitleufen
 
Negativ. Ebenfalls wie beim Rauchen die gute Gesundheit und das schöne Geld. Für das Geld könnt man sich schön neue Star Wars Artikel kaufen ;)
 
Also Drogen sind doch das letzte. Wer das nimmt, tötet sich eigentlich schon selbst. Das Zeug bringt, glaube ich, Nasenbluten. Das ist doch nicht schön. Ich werde das auch nie, nie in meinem Leben, selbst wenn mir jemand 100€ anbietet, niemals würde ich Drogen nehmen.
 
Mh...kein Nikotin...bloss etwas Alk schadet ja nicht....ansonsten bleibe ich sauber...etwas Star Wars in der Woche und ich fühl mich gut....ist Wasser auch eine Droge??...Zur Zeit trinke ich verdammt viel davon^^
 
natürlich ich rauche jeden tag mindestens 3 mal crack und rauche in der frühn bissi graß
und am abend zieh ich mir noch koks rein
NOT!!

ich würden nie drogen nehmen das ist doch das dämlichste was es gibt daführ ne menge geld zu bezahlen seinen körper kaput zu machen
 
Drogen machen

1. arm

2. doof

3. krank

Wen das nicht interessiert, dem kann man halt nicht mehr helfen.

ich würde sogar behaupten, dass sie keins der drei dinge zwangsweise tun.
in maßen kostet fast nichts wirklich viel und manche leisten sich statt koks halt nen urlaub oder sonstwas...
doof machen sie auch nicht zwangsweise, es gibt ja auch raucher mit einser-abschluss und krank machen auch nicht alle... bzw. sind in maßen teilweise sogar gesund ^^
 
Ich bin ein Raucher. 30 bis 40 Zigretten am Tag.
Kein Alkohol dafür.
Kein Kiffen oder Sonsitige illegaler Substanzen
Die Beste Droge auf der Welt ist Star Wars.:);)
 
Ich nehme keine Drogen, auch wenn manche Leute, bei dem was ich ab und zu so erzähle, das Gegenteil behaupten. :D

Ich bin ein Raucher. 30 bis 40 Zigretten am Tag.
Kein Alkohol dafür.
Kein Kiffen oder Sonsitige illegaler Substanzen
Die Beste Droge auf der Welt ist Star Wars.:);)
30 bis 40 Zigaretten am Tag? :eek: Ich will ja nicht meckern, aber das ist Irrsinn! :konfus: Da ist ja einmal Komasaufen pro Monat gesünder. :rolleyes:

Und Star Wars mag für viele tatsächlich wie eine Droge sein. Es macht auf eine Weise high, verändert die Psyche und ruft einen Rauschzustand hervor, viele Fans sind wirklich abhängig davon und süchtig danach, es kostet sehr viel Geld, aber es schädigt nicht die Gesundheit. ;)

gez. Jacen
 
Ja, ich nehme gerne Drogen! Meine Drogen sind meine Lieblingsfilme die ich mir immer wieder gerne anschaue. Die stehen im Regal und werden immer wieder verwendet.

Eine Überdosis davon hatte ich bis jetzt noch nicht. Es gibt Streifen die einen ein Leben lang begleiten und immer wieder konsumiert werden müssen. Filmsucht so zu sagen ... :D
 
Und Star Wars mag für viele tatsächlich wie eine Droge sein. Es macht auf eine Weise high, verändert die Psyche und ruft einen Rauschzustand hervor, viele Fans sind wirklich abhängig davon und süchtig danach, es kostet sehr viel Geld, aber es schädigt nicht die Gesundheit. ;)

Das kommt auf den Konsum an, wie man am Beispiel dieses jungen Mannes sehen kann:



Ausserdem muss Fan sein gar nicht viel kosten. Bei vielen Franchises bist du froh wenn du neben den DVDs auch noch ein Buch ins Regal stellen kannst. ;)
 
OMG, ist dieser junge Mann der selbe? Es gibt zwei Arten von Gamers: Die die niemals schlafen oder essen, weil sie Angst haben etwas zu versäumen und die anderen die mit Chips und Bier vorm PC sitzen. Ich glaube aber beim näheren Betrachten, dass es sich tatsächlich um die gleiche Person handelt. :eek:

Kein gutes Beispiel. :(

Yep, es stimmt aber, dass auch Games süchtig machen können.
 
...Yep, es stimmt aber, dass auch Games süchtig machen können.
ACK, davon bin ich auch absolut überzeugt.
DAS ist eher IMO wenn dann eine nicht unbeträchtliche Gefahr bei Videogames und nicht das, was man ihnen bzgl. etwaige Amok-Schützen-Vorfälle vorgeworfen hat (und aber glücklicherweise inzwischen gar von verschiedenen fachlichen Seiten auch richtig gestellt wurde.)

IMO kann man das Sucht-Potenzial bei Videogames nicht generalisieren. Single Player-Games halte ich bislang zumindest trotz eines gewissen ebenfalls größeren zeitlichen Umfangs dennoch aber aufgrund ihrer zeitlichen Limitierung noch für überschaubar (und der sofortige Wiederspielwert von SP-Modi hält sich ja meist eher in Grenzen - zumindest bei mir).
Gefährlicher sind da wohl eben diese "Endlos-Games" im MMO-Modus, wo es eigentlich kein wirkliches Ende gibt, weil wohl auch immer alternative, abgewandelte Missionen generiert werden und das "Item-Such- und -Sammle"-Prinzip noch sein Übriges dazu tut.

Und ein mglw. gutes Beispiel für so etwas war auch dieses U2be-Vid seinerzeit von diesem US-Mädel (oder woher die kam), die anlässlich der damals geplanten Stilllegung der SWG-Server in Tränen ausbrach und sich kaum beruhen konnte und völlig aus dem Häuschen war.

Ja, da bleibe ich lieber doch bei Single Player-Games und guten, alten Spielfilmen. Die sind irgendwann mal vorbei und dann ist es gut. Und zwischendurch bin ich ganz froh auch noch mal ein gutes Buch zu schmökern (über Letzteres - ob SW-Roman oder auch was anderes - geht sowieso IMO nichts drüber... Eine "Sucht", die ich mir aber ganz gut gefallen lassen kann... :D)
 
Zurück
Oben