Was, wenn ihr an der Macht wärt?

Würdet ihr Herrscher sein wollen?


  • Umfrageteilnehmer
    10
@Ben
Das mit den Geschlechtern, wo die einen in den Wald dürfen, die anderen ein Klo kriegen ist auch echter Beschiss. Ich freue mich immer, wenn die Trennung aufgehoben wird, egal ob es nun um Hautfarbe, Geschlecht oder sonstwas geht aber das muss richtig geschehen. Die Frauen hatten bis vor hundert Jahren in vielen Gegenden auch kein Klo und haben es überlebt bzw. tut es keinem weh, wenn die Männer in die Plastikschüssel kacken.

Bezüglich des Menschenrechts. Das gibt es ja nun. Das Recht auf Eigentum ist ein Menschenrecht aber die Software interessiert sich dafür schon seit Jahrzehnten nicht. Mittlerweile wurde auch schon lange erkannt, dass Kopierschutz nichts nützt (in Sachen Musik sind ja auch nahezu nur noch CDs geschützt und selbst der ist vollkommen unnötig). Deswegen werden die Zwänge ja auch eingesetzt um den Konsumenten zu überwachen, sein Verhalten zu erforschen oder zu bewerben. Der Steamzwang war von Anfang an nur dazu da, damit die Leute dort einkaufen. Die ganzen Unternehmen würden ja ohne Kopierschutz super überleben, wenn die elektronischen Geräte leicht zu öffnen wären, würde es keinem wehtun. Und stimmt, ein Bäcker muss auch sehen dass er seine Brötchen verdient. Es ist auch ein Unding, wenn riesige Verwertungsgesellschaften und die Interpreten doppelt und dreifach abkassieren. Fast alle zahlen GEZ, alle werden bald GEZ zahlen müssen, trotzdem muss ein Dönerladen, wenn er Radio laufen lässt, noch mal abdrücken.

Das hängt aber damit zusammen, dass Videospiele (immer noch) nicht, als Kunst gelten. Filme hingegen schon.

Nun, soweit ich weiß wurden Videospiele als Kunst irgendwo anerkannt, trotzdem ändert sich nichts. Und Comics werden ja auch zensiert und die existieren auch schon ewig. Im Grunde stellt sich im ganzen die Frage, wieso irgendwas als Kunst anerkannt werden muss. Würde man die Passagen einfach komplett streichen, müsste so ein Unsinn nicht mehr stattfinden und die Medien wären frei.

Noch mal zu den Reality Dokus: Fakt ist, viele denken es wäre wirklich echt. Und ich kann es wie gesagt auch verstehen, denn die schauspielerische Leistung ist natürlich schlecht aber die Aufmachung wirkt echt. Die "Interviews", die Kamerarbeit, das "Spiel" mit den Stereotypen und so weiter führt oft zu einem Annehmen des Gesehenen. Dass ich mir das nicht ausdenke, zeige ich gern hier: http://www.br-online.de/jugend/izi/deutsch/publikation/televizion/Familien im Brennpunkt.pdf
 
Das Problem ist ja, dass nur für die Damen, Dixie-Toiletten aufgestellt werden, während die Kerle in den Wald scheißen dürfen. Um es mal ganz salopp zu sagen - und ja, das habe ich selber so erlebt. :D


Ich sehe es gerade vor mir.
Eine erfolgreiche Großoffensive muß wegen Nachschubproblemen gestoppt werden.

Der Oberbefehlshaber : Fehlt Munition ?


Logistikoffizier : Nein.


Der Oberbefehlshaber : Fehlt Treibstoff ?

Logistikoffizier : Nein.

Der Oberbefehlshaber : Fehlt Verpflegung ?

Logistikoffizier : Nein.

Der Oberbefehlshaber : Fehlt medizinische Versorgung ?

Logistikoffizier : Nein.

Der Oberbehlshaber : Ja Himmel was fehlt denn ?

Logistikoffizier : Die Dixi-Klos für die Damen

:D:D:D:D:D
 
@Jacen
Ja die Sith sind Böse und die Jedi die Guten, Licht und Dunkelheit und genau das ist nun mal dämlich. Ein Spektrum von Motiven und Charaktereigenschaften ist seit jeher viel interessanter. Man nehme nur Han Solo, dessen positive wie negative Eigenschaften nicht zwingend positiv oder negativ gewertet werden müssen. Das ist viel interessanter als der Böse der halt einfach nur böse sein will oder der Gute der einfach so fromm ist, weil.
Und was ist an Star Wars bitteschön dämlich?
In Star Wars geht es primär um Gut und Böse, und finde ich echt cool so.
In den Filmen ist das Schema sehr unkompliziert, aber im Expanded Universe sieht das auch schon anders aus. Ulic Qel-Droma und Exar Kun wurden von der Dunken Seite verführt und Ulic am Ende erlöst, die Sith auf Kesh sind ganz anders als die anderen, Darth Traya hat das ganze Dunkle-Seite-und-Helle-Seite-System in Frage gestellt, Vestara Khai kannte von Anfang an nur die Dunkle Seite, wurde von Ben auf die Helle Seite geleitet, fiel später jedoch wieder zurück.

Außerdem habe ich nie gesagt, Star Wars sei dämlich, das war ironisch gemeint.


Zum Urheberrecht: Ich sehe nicht wieso Spiele Publisher das Recht haben sollten, ihre Produkte so zu vertreiben wie sie wöllten. Außerhalb der Softwareindustrie ist so ein Verhalten absolut unmöglich und undenkbar. Würde selbiges bei Autos versucht werden, wäre innerhalb von fünf Sekunden ein Verbot solch einer Absurdität da. Dieses Distributionsverhalten widerspricht nicht nur dem Grundgesetz, sondern den Menschenrechten und sollte daher auch nicht möglich sein. Freiheit hat seine Grenzen dort, wo die Freiheit anderer beginnt. Videospielfirmen hatten schon immer die Möglichkeit der Vermietung über Videotheken. Im übrigen ist natürlich auch deren Existenz durch dieses Verhalten bedroht und somit hängen an der ganzen Sache sogar Jobs. Entsprechend seh ich nicht den geringsten Grund darin, Publishern eine menschenrechtswidrige Distributionsart zuzugestehen.
Wenn mir ein Spiel echt gefällt, es bestimmt genial werden wird und alle anderen es auch spielen und ich es gerne hätte, aber Registrierungspflicht und Onlinezwang dabei sind, bleibt es im Laden stehen. Dann rege ich mich nicht drüber auf, es wird einfach nicht gekauft.

Ich fände es gut, wenn die Registrierungspflicht und der Onlinezwang abgeschafft werden, aber so wichtig ist es auch nicht.

Altersfreigaben sind mir nicht egal. [...]
Ich fühle mich durch Altersfreigaben schon etwas diskriminiert, da hast du Recht. Aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Außerdem bin ich flexibel und kann ausweichen, natürlich wäre es schön, wenn ich das nicht müsste, aber besonders anstrengend finde ich es auch nicht.

Bis zu einem gewissen Punkt finde ich Jugendmedienschutz sehr sinnvoll, aber was kann an nicht alles übertreiben, ja.

Es gibt auch keinen Grund warum bestimmte Symbole verboten sein sollen. Weder die amerikanische Flagge ist es, obwohl die USA als einzige Nation zwei Städte zur nuklearen Staubwüste verwandelt haben, noch Hammer und Sichel der Sowjetunion mit ihren Gulags, in denen genauso Millionen draufgingen. Und was ist mit der DDR? Das Verbot von Symbolen ist auch hier absolut willkürlich und vor allem kontraproduktiv. Bestimmte Medien dürfen es benutzen (Film) andere (Videospiele) nicht. Es gibt dafür keinen vernünftigen Grund, außer den Geschmack. Die echte Ideologie des Faschismus hingegen wurde in all den Jahrzehnten kaum verfolgt, die beginnt nämlich schon in der Schule, wenn Leute gemobbt werden, weil sie dick sind, Dumboohren haben, schwach sind oder eine Brille tragen. Das zufügen von Leid aufgrund der Andersartigkeit der Mitmenschen ist das was bekämpft werden muss, nicht der Missbrauch von Symbolen. Anstatt den Nazis Kulturgüter zu überlassen, sollte man alles tun um sie ihnen wieder zu entziehen.
Ich finde es richtig, dass es verboten ist, dass jemand einfach irgendwo diverse Symbole benutzt und sie an die Schultafel malt oder an den REWE sprüht.
Aber man kann es übertreiben und durch den Anblick eines gewissen Kreuzes in einem Spiel wird wohl keiner gleich zum Nazi mutieren.
Es sind nicht nur Symbole der Nazis verboten, sondern auch welche, die aus der DDR kommen.
Filme dürfen es verwenden, weil sie Kunst sind und es sehr schwierig wäre, alle diese Symbole nachträglich per Bildbearbeitung zu entfernen. In Videospiele geht das relativ einfach und sie gelten nicht als Kunst

Nebenbei, wir haben haben in der 5. Klasse konnten wen nicht leiden können. Zum Glück musste nach der 5. Klasse weg.

Und ja, ich führe Geld für alle ein, auch "Asoziale, die den ganzen Tag vor der Glotze hocken". Warum nicht? Das momentane System ist exakt genauso, mit dem Unterschied dass wir ganze Regenwälder abholzen für den Papierkram. Ziemlich unvernünftig.
Wenn du Lust hast, für "Asoziale, die den ganzen Tag vor der Glotze hocken" zu arbeiten, viel Spaß dabei.
Aber zweiteres ist wahr, es ist eh schon so, nur halt mit mehr Aufwand, der wiederum für jeden Aufwand verursacht.

Leider nehmen Reality Dokus für bare Münze, denn sie werden genau so aufgezogen, dass gar kein anderer Schluß bleibt. Selbst ich, der bescheid weiß, nimmt nach einer Weile das ganze für voll. Es ist eben der dokumentarische Stil. Die Menschen, die dort teilnehmen, wissen gar nicht was sie für die fünfhundert Euro im Gegenzug bekommen. Sendelizenzen gibt es übrigens schon, dummerweise kann man fast uneingeschränkt tun und lassen was man will, sobald man sie bekommen hat (siehe auch Kanal Telemedial oder 9Live).
Übrigens gehören zu den Leuten sogar Politiker. FPK-Landesrat Christian Ragger machte zuletzt Schlagzeilen, in dem er auf die arbeitsscheuen Jugendlichen auf RTL gezeigt hat.
Ich erkenne schon an der schauspielerischen Leistung, sofern vorhanden, dass es nur gestellt ist. Es gibt Familien, die bessern ihre Haushaltskasse durch Teilnahme in mehreren "Reality"-Shows systematisch auf. Einige Fernsehfirmen quatschen schon Menschen auf der Straße oder in Internetforen an, ob sie da für etwas Geld mitmachen wollen.^^
Mal ehrlich: Welche Familie, die wirklich solche Probleme hat wie sie z.B. in "Die Supernanny" gezeigt werden, würde sich öffentlich vor den Leuten, die das schauen im Fernsehen outen?
Aber dumme Leute denken darüber wirklich nicht nach, das stimmt. 9Live war immer so witzig, wie die Anrufer da für dumm verkauft wurden. Schade, dass es das nicht mehr gibt. :D

Ich tue mir das TV-Programm gar nicht mehr an. Ist besser für die Nerven, brauch ich mich nicht drüber aufregen.

Tja und was Schulen angeht. Wenn man sich mit seiner Schule identifiziert, wie mit seinem Land oder Fußballverein, ist man auch bereit mehr zu leisten. Wettbewerb ist eine gute Sache, wie wir aus der Wirtschaft wissen. Er muss nur richtig aufgezogen werden.
Da kann ich dir zustimmen.

Grüße, Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scharfkopf schrieb:
Außerdem habe ich nie gesagt, Star Wars sei dämlich, das war ironisch gemeint.

Hattest du das nicht schon öfter behauptet? Oder hast du nicht auch schon tausendmal gesagt, Star Wars sind Kinderfilme? All das alles nur Ironie und von uns allen missverstanden? :eek:

Ältere Menschen und solche mit Behinderung müssen sich ein Haus suchen, das ihren Ansprüchen genügt.

Oder du musst dir einfach ein Haus suchen ohne Fahrstuhl, immerhin bist du ja noch junge und kannst hin und her laufen und dir was passendes suchen. ;)

Und wo wiederspricht soetwas bitteschön den Menschenrechten? Woanders werden Menschen versklavt oder verhungern, hier regt man sich über Onlinezwang in Computerspielen auf.

ich zitiere dich einfach mal:
Vrooktar schrieb:
Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
Ich empfinde es allgemein nicht als anstrebsam Sklave zu sein.
Schlappkopf schrieb:
Ich unter Umständen schon.

Also regst du dich übers Versklaven auf, willst es unter "Umständen" aber selbst?

Seth schrieb:
Sie diskriminieren Minderjährige genauso wie Eltern.

Wieso diskriminierend? Kinder bekommen doch auch Ermäßigungen in z.B. Kinos, das diskriminiert dann wiederum mich? Es gibt einfach Dinge die nicht für Kinder sind, und dazu gehören extremst brutale Gewaltspiele. Natürlich ist die FSK und USK einfach zu hart, doch ich möchte meinem Kind später manche Spiele auch vorerst ersparen.

Kopf schrieb:
Aber besonders eingeschränkt fühle ich mich dadurch nicht.

Doch, schon teilweise eingeschränkt. Wenn ich mir als, laut Gesetz, Erwachsener bzw. voll Geschäftsfähiger etwas in einem/diesem freien Land kaufen möchte, was dem Staat und meiner Umwelt sowie mir nicht schadet und ich es nicht bekomme finde ich das schon einschränkend, wenn ich mir dann das Spiel übers Ausland bestellen muss.

In der 5. Klasse konnten wir R. E. nicht leiden und haben ihn fertig gemacht. Zum Glück war er dumm und musste nach der 5. Klasse weg.
An meiner letzten Schule haben wir jemanden, weil er genervt hat sowas von gedisst und uns über sein Übergewicht lustig gemacht. Ich habe mir da so eine Cartoonfigur als Parodie von ihm ausgedacht.^^

:rolleyes::facep: Naja wer im Glashaus sitzt...

Seth schrieb:
Es gibt auch keinen Grund warum bestimmte Symbole verboten sein sollen.

Ich finde es nicht richtig das pauschal das Symbol verboten wird, es sollte genauer die lobpreisung von bestimmten Symbolen oder Bräuchen verboten werden.
Wenn ich ein Spiel spiele in dem ich ein franz. Saboteur bin und Nazis fertig mache dann sind die Hakenkreuze doch nicht da weil ich sie toll finde, sondern weil sie einfach authentisch sind.

Kopf schrieb:
Wenn ein Job sch...e ist, dann soll ihn keiner annehmen. Besser stehend sterben als kniend leben. Soll jetzt keine Putzfrau 10€ die Stunde erhalten? Dann würde Hygenie ein unbezahlbarer Luxus werden.

Na dann sprechen wir uns nochmal wenn du keine andere Möglichkeit hast. mMn muss in D keiner Hungern. Natürlich gibt es Jobs die unterbezahlt sind und das ist auch eine unglaubliche Sauerei, aber es gibt auch nocht Leute, lieber Jacen, die nicht so denken wie du und ihren Job mit Unterbezahlung ausführen weil es ihnen peinlich ist auf kosten von anderer zu leben.

Ich würde mich gerne körperlich und geistig verändern/umbauen/etc. lassen, wenn es entsprechende technische Möglichkeiten dafür gäbe. Soll jeder selbst entscheiden

Machs doch. Aber wo fängt Technik und Wissenschaft an und wo hört Menschsein auf? Ich weiß nicht ob es so schön ist wenn wir überall zwischen uns Cyborgs hätten. Dann müsste so mancher Thailandsextourist noch mehr aufpassen. ;)
Nein spaß bei Seite. Thema Transhumanismus..mh so lange bis die Maschinen schlauer sind als die Menschen oder wie? ;)


Wenn ich an der Macht wäre, würde ich sie abgeben, bzw. die administrativen und bürokratischen Aufgaben an fähige und dafür ausgebildete Leute. Ich würde dann einfach nur noch meine Unterschrift untersetzen. ;)
Es ist schwierig pauschal zu sagen, was man machen würde wenn man an der Macht wäre. Wenn man absolut über Deutschland herrschen könnte gibt es halt viele Baustellen an denen man arbeiten müsste..
 
Logistikoffizier : Die Dixi-Klos für die Damen

Und es wäre nicht halb so lustig, wenn ich mir nicht vorstellen könnte, dass das genau so passiert. :D

Als nächstes sollen die Treppenhäuser breiter werden, damit extrem dicke Leute nicht abnehmen brauchen?

Nö, die fahren doch Aufzug. :facep:

Nebenbei, wir haben haben in der Schule viele Leute gedisst und fertig gemacht. In der 5. Klasse konnten wir Rafael nicht leiden und haben ihn fertig gemacht. Zum Glück war er dumm und musste nach der 5. Klasse weg. An meiner letzten Schule haben wir jemanden, weil er genervt hat sowas von gedisst und uns über sein Übergewicht lustig gemacht. Ich habe mir da so eine Cartoonfigur als Parodie von ihm ausgedacht.

Du bist ja echt der Held vom Erdbeerfeld. Weißte, sowas machen, ist die eine Sache, aber dann auch noch damit prahlen, das zeugt entweder von mangelnder Intelligenz oder riesiger Arroganz. :rolleyes:

Wenn ein Job schlecht ist, dann soll ihn keiner annehmen. Soll jetzt keine Putzfrau 10€ die Stunde erhalten? Dann würde Hygenie ein unbezahlbarer Luxus werden.

Du denkst deine Gedanken scheinbar nicht zuende. Auch schlechte Jobs müssen erledigt werden. Und was ist überhaupt ein schlechter Job? Krankenpfleger und Krankenpflegerinnen arbeiten sich dumm und dämlich, verdienen praktisch nichts und trotzdem ist das einer der wichtigsten Berufe auf dieser unserer Welt.

Ach, übrigens. Für Gebäudereiniger gibt es schon einen Mindestlohn.

Wenn du Lust hast, für "Asoziale, die den ganzen Tag vor der Glotze hocken" zu arbeiten, viel Spaß dabei. Ich verzichte lieber. Es gibt keinen Grund, warum diese Leute das Geld verdient hätten. Und wenn es jetzt schon genauso ist, sollte man es nicht noch schlimmer machen.

Hast du eigentlich jemals in deinem Leben wirklich gearbeitet, dass du dir solche Sprüche erlauben darfst? :mad:
 
Hattest du das nicht schon öfter behauptet? Oder hast du nicht auch schon tausendmal gesagt, Star Wars sind Kinderfilme? All das alles nur Ironie und von uns allen missverstanden? :eek:
Es war nicht ganz ernst gemeint, ja. Und Star Wars sind zum Teil Kinderfilme, aber das ist nichts schlimmes. Ich lese auch Kinderbücher, kaufe Kinderspielzeug etc. und hatte deshalb keine Probleme.

Also regst du dich übers Versklaven auf, willst es unter "Umständen" aber selbst?
Mit "unter Umständen" meine ich u.a., ich bin gerne eine Art "Sklave" eines teuren Hobbies, wie SW-Figuren sammeln. Aber ich will kein Arbeitssklave sein, der für den Hausherrn aufräumen und den Müll raustragen muss.

Wieso diskriminierend? Kinder bekommen doch auch Ermäßigungen in z.B. Kinos, das diskriminiert dann wiederum mich? Es gibt einfach Dinge die nicht für Kinder sind, und dazu gehören extremst brutale Gewaltspiele. Natürlich ist die FSK und USK einfach zu hart, doch ich möchte meinem Kind später manche Spiele auch vorerst ersparen.
Wie gesagt sollten Sechsjährige kein Counterstrike spielen.

Doch, schon teilweise eingeschränkt. Wenn ich mir als, laut Gesetz, Erwachsener bzw. voll Geschäftsfähiger etwas in einem/diesem freien Land kaufen möchte, was dem Staat und meiner Umwelt sowie mir nicht schadet und ich es nicht bekomme finde ich das schon einschränkend, wenn ich mir dann das Spiel übers Ausland bestellen muss.
Ich finde es ganz einfach und umkompliziert das zu machen.

:rolleyes::facep: Naja wer im Glashaus sitzt...
Wieso im Glashaus? Soetwas gibt es an jeder Schule und daran hat fast jeder schonmal teilgenommen. Es gibt immer "den Dummen" in der Klasse, im Schulhofjargon "das Opfer".

Ich finde es nicht richtig das pauschal das Symbol verboten wird, es sollte genauer die lobpreisung von bestimmten Symbolen oder Bräuchen verboten werden.
Wenn ich ein Spiel spiele in dem ich ein franz. Saboteur bin und Nazis fertig mache dann sind die Hakenkreuze doch nicht da weil ich sie toll finde, sondern weil sie einfach authentisch sind.
Finde ich auch, dadurch wird keiner zum Nazi. Die US-Flagge und die japanische Sonne sind auch auf Modellen drauf, weil es einfach dazugehört.

Grüße, Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso im Glashaus? Soetwas gibt es an jeder Schule und daran hat fast jeder schonmal teilgenommen. Es gibt immer "den Dummen" in der Klasse, im Schulhofjargon "das Opfer".

Glaub mir, das macht nur solange Spaß, bis man selbst mal "das Opfer" ist, und ich möchte mich jetzt eigentlich nicht darüber äußern, wer im eigentlichen Sinne "dumm" ist, wenn er es nötig hat, sich auf Kosten eines "Opfers" zu profilieren. :)
Das wäre vielleicht was für meine Regierungsagenda. Einführen von Schuluniformen, schicke iPhones, iPods oder sonstiger Lifestyle-Schnick-Schnack wird in sämtlichen Schulen verboten, und für Schwachköpfe die dann immer noch meinen, sich auf Kosten von ihnen dazu ernannter "Opfer" das eigene Ego polieren zu müssen, wird der gute alte Schul-Pranger wieder eingeführt.


Wer keine andere Möglichkeit hat, hat den kürzeren gezogen und Pech gehabt. Das Leben kann sehr ungerecht sein.

Eben, und deshalb wäre ich mit solchen Sprüchen wie "Pech gehabt" oder "mir kann das nicht passieren" immer sehr vorsichtig. Die Karriereleiter ist keine Einbahnstraße, und wer hoch steigt kann auch tief fallen, Möglichkeiten hin oder her.


C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Menschenrechte. Das Recht auf freie Meinungsäußerung, Pressefreiheit und vieles mehr. Darunter fällt nun mal auch das Recht auf Eigentum. Vielleicht magst du ja kein Eigentum, Jacen, ich aber schon und in Anbetracht dessen, dass Millionen Menschen bisher ganz legal dieses Eigentum streitig gemacht wird, sehe ich nun Mal handlungsbedarf. Es gab noch nie eine freie Marktwirtschaft, sie wurde seit jeher reglementiert und zur Not muss man menschen vor sich selbst schützen. In diesem Fall davor, ihre grundlegenden Menschenrechte abzugeben. Boykotte sind eine extrem schwer umzusetzende Sache, insbesondere wenn es ein ganzes Medium betrifft. Es geht hier nicht um 1 Produkt von 1ner Marke, sondern um Filme, Musik, Videospiele - kurz die gesamte elektronische Unterhaltungsindustrie. Toll dass es keine Sklaverei hier gibt aber damit muss ich mich nicht zufrieden geben. Als Diktator über die Europäische Konföderation habe ich den Anspruch möglichst viele Ungerechtigkeiten zu beseitigen und leg mich nicht zur Ruhe, weil die Menschen hier fließend Wasser haben.

Und um noch mal zu Star Wars zurück zukommen. Ich halte nun mal bestimmte Aspekte des Universums für mittlerweile stinkend langweilig und völlig ohne Reiz. Und gerade bei den Filmen fand ich da sogar Luke Skywalker noch Facettenreicher als Anakin Scheißwalker umgesetzt.

Woher weisst du eigentlich, Jacen, dass du keinen Fahrstuhl brauchst? Dass du nicht mal umfällst, weil du eine Herzattacke hast oder umknickst oder beim Auswechseln einer Glühbirne vom Stuhl fällst? Klar muss bei niedrigen Häusern schauen aber grundsätzlich gibt es keinen Grund, warum man in der heutigen Zeit auf sinnvolle Dinge wie Fahrstühle verzichten soll. Wer wie ein Amish leben will, kann das ja immer noch fernab der Zivilisation tun aber Rücksicht wird auf sowas von mir nicht genommen. Der Staat hat den Auftrag für seine Bürger zu Sorgen, das ist mein Anspruch als Diktator.

Was die verbotenen Symbole angeht, seh ich immer noch nicht, was daran sinnvoll sein soll. Jemand der ein REWE besprüht wird zur Rechenschaft gezogen, egal ob es ein Hakenkreuz ist oder ein Smilie. Einzig über den politischen missbrauch lässt sich nachdenken, müsste dann aber erweitert werden, damit auch andere Symbole nicht zweckentfremdet werden. Zu deinen eigenen faschistischen Verfehlungen brauch ich denke ich nichts zusagen.

Es geht hier im Thread darum, was wir tun würden wenn wir Macht hätten. Nun kommst du und sagst "Wer nicht schlecht bezahlt werden will, soll halt keinen schlecht bezahlten Job annehmen". Und wie geht es weiter? Oh, wir haben den von Jacen genannten Untermenschen, der sich weigert zu arbeiten, weil er sonst schlecht bezahlt wird. Meine Lösung? Ein Grundeinkommen um die gesamte Bürokratie in den menschenverachtenden JobCentern restlos zu beseitigen und schließlich ein Mindestlohn um jedem, der einer Arbeit nachgehen will, garantiert dass er anständig bezahlt wird. Wieso sollte ich als Diktator ein Problem sehen und dann nicht reagieren? Der einzelne Mensch kann nichts bewegen, die Demokratie zur Zeit braucht lang und packt Probleme nicht an. Als Diktator habe ich endlich die Möglichkeit was zutun. Jacen hingegen? Der zieht sich in sein Labor zurück um zur Chimäre zu werden. Applaus!
Und eben dieses Problem findet sich auch beim Fernsehen. Es spielt keine Rolle ob du erkennst, dass es sich nicht um die Realität handelt, es geht darum ob andere es tun, ob es viele tun und ob sie dementsprechend ein bestimmtes Meinungsbild entwickeln, dass aufgrund der Manipulationen gefährliches Potential besitzt.

@Steven Crant
Gesetze brauchen immer eine Notwendigkeit, eine Grundlage also. Sprich: Wir brauchen Statistiken, wir brauchen wissenschaftlich fundierte Studien, wir brauchen eine nachweisliche, existierende oder bei ausbleibenden handeln entstehende Problematik. Nichts davon findet sich aber im Punkto Medien. Es gibt keine Statistiken die nachweisen, dass es eine Gefährdung gebe, wenn plötzlich die USK und FSK Logos fehlen. Wenn keine Alterskontrolle durchgeführt würde. Wenn alles unzensiert wäre. Der Jugendmedienschutz wurde nie mit solchen Grundlagen geschaffen. Seine Grundlage sind Befürchtungen, weiter nichts. Eltern können selbst für ihre Kinder sorgen und Kinder sind auch nicht aus Glas und darum auch die Diskriminierung. Kinder werden für unheimlich sensibel gehalten, dabei wird völlig vergessen, dass sie sehr unterschiedlich sind und sie ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. Natürlich werden auch Erwachsene diskriminiert, die Kunst- und Pressefreiheit wird mit Füßen getreten, die Wirtschaft unnötig belastet und so weiter. Kurzum, es gibt keinen Grund den Jugendmedienschutz auch nur abgeschwächt zu beahlten.

Ach ja, Punkt Ermäßgung in Kinos: Das ist ja weniger eine Diskriminierung als viel mehr eine Hilfe für Eltern. Ohne diese Ermäßigungen hätten es diese ja schwerer alles zu bezahlen. Andererseits gibt es natürlich das Kindergeld, von dem eigentlich vieles bezahlt werden sollte aber Kinder sind halt teurer als das was der Staat zahlt.
 
Wenn du Lust hast, für "Asoziale, die den ganzen Tag vor der Glotze hocken" zu arbeiten, viel Spaß dabei. Ich verzichte lieber. Es gibt keinen Grund, warum diese Leute das Geld verdient hätten.

Ach, jeder Arbeitslose ist automatisch asozial? Ich kenne einige Hartz-4-Empfänger und von denen ist keiner asozial oder ein Sozialschmarotzer. Nur haben diese Leute eben das Pech, in einer wirtschaftlich angeschlagenen Gegend zu leben, der Aufgrund von Auslandsimporten ein großer Teil des industriellen Rückgrats der Region weggebrochen ist.

Du solltest mal mehr Arte und weniger RTL schauen. Oder vielleicht aufhören, Stammtischparolen nachzuplappern.
 
Es gibt vieles was man machen könnte wenn man an der Macht ist.

Aber da dies ein "Star Wars"-bezogenes Forum ist bleib ich mal beim Thema. Ich würde die OT zum schützenswerten Gut erklären, sämtliche Special Editions verbieten und eine angemessene Restaurierung der Kinoversion erzwingen. :D
Die PT würde ich neudrehen lassen, und zwar nach meinen Wünschen. Dann würden zwar mit Sicherheit immer noch einige meckern, aber immerhin wäre es dann MEINE Version der PT. :braue

Angenommen ich hätte die Weltherrschaft würde ich die Militärausgaben drastisch senken. Die braucht dann sowieso keiner mehr, wenns keine befeindeten Nationen mehr gibt. Dann würde ich die ganzen Ressourcen in die Entwicklung neuer Technologien stecken, die Lösung des Energieproblems, Fortschritte in der künstlichen Intelligenz usw.
Vor allem aber würde ich die Besiedelung des Sonnensystems massiv forcieren.

Und jeder der aufmuckt wird zum "freiwilligen" Siedler der ersten Mars-Kolonie. :D
 
Es gibt viele Menschenrechte. Das Recht auf freie Meinungsäußerung, Pressefreiheit und vieles mehr. Darunter fällt nun mal auch das Recht auf Eigentum. Vielleicht magst du ja kein Eigentum, Jacen, ich aber schon und in Anbetracht dessen, dass Millionen Menschen bisher ganz legal dieses Eigentum streitig gemacht wird, sehe ich nun Mal handlungsbedarf. Es gab noch nie eine freie Marktwirtschaft, sie wurde seit jeher reglementiert und zur Not muss man menschen vor sich selbst schützen. In diesem Fall davor, ihre grundlegenden Menschenrechte abzugeben. Boykotte sind eine extrem schwer umzusetzende Sache, insbesondere wenn es ein ganzes Medium betrifft. Es geht hier nicht um 1 Produkt von 1ner Marke, sondern um Filme, Musik, Videospiele - kurz die gesamte elektronische Unterhaltungsindustrie. Toll dass es keine Sklaverei hier gibt aber damit muss ich mich nicht zufrieden geben. Als Diktator über die Europäische Konföderation habe ich den Anspruch möglichst viele Ungerechtigkeiten zu beseitigen und leg mich nicht zur Ruhe, weil die Menschen hier fließend Wasser haben.
Ich habe doch gesagt, an solchen Computerspielen will ich gar kein Eigentum haben. Ich lasse sie im Laden stehen und kaufe sie nicht, ganz einfach. Und ich finde, niemand hat ein Recht darauf, dass ein Computerspiel ihm gefalllen muss. "Hey, Grafik und Gameplay sind echt genial, aber das Cover vorne auf der Hülle ist wirklich hässlich, dass verstößt gegen meine Rechte" oder "Nettes Spiel, aber der Preis ist zu hoch, ich habe aber ein Anrecht, es mir leisten zu können".

Nebenbei gab es nie Eigentum an einem Spiel, die Software gehört den Entwicklern und dem Publisher, man erhält durch den Kauf nur Eigentum/Besitz an einer Nutzungslizenz für diese Software.

Und um noch mal zu Star Wars zurück zukommen. Ich halte nun mal bestimmte Aspekte des Universums für mittlerweile stinkend langweilig und völlig ohne Reiz. Und gerade bei den Filmen fand ich da sogar Luke Skywalker noch Facettenreicher als Anakin Scheißwalker umgesetzt.
Dein gutes Recht. Ich mag das Expanded Universe nach der New Jedi Order (in-universe Chronologie) nicht.

Und eben dieses Problem findet sich auch beim Fernsehen. Es spielt keine Rolle ob du erkennst, dass es sich nicht um die Realität handelt, es geht darum ob andere es tun, ob es viele tun und ob sie dementsprechend ein bestimmtes Meinungsbild entwickeln, dass aufgrund der Manipulationen gefährliches Potential besitzt.
Wie gesagt, da hast du Recht, weshalb ich fast kein Fernsehen mehr schaue, sondern DVDs.^^

--Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwafkopf schrieb:
Und ich persönlich habe andere Probleme, als kundenunfreundliche Spielepublisher. Wem es nicht passt, der soll das Spiel einfach nicht kaufen und nicht spielen, und Ruhe ist. Wenn alle es so machen würden wie ich, würden die Publisher bald klein beigeben.

Du willst also Spiele herstellen und dann sagen, kaufts oder kaufts nicht mir egal? Ich hoffe nicht das einer meiner Bekannten dann bei deiner Firma arbeitet, weil die sich dann schneller ne neue suchen müssen als ihnen lieb sein wird..;) wenn du verstehst mit so einer Einstellung wirst du schneller Pleite gehen als dir Lieb ist, falls du nicht etwas komplett revolutionäres hast..was ich allerdings bezweifel.

muss er oder sie eine
Erdgeschosswohnung nehmen oder ein anderes Haus aussuchen oder einen bauen lassen.

Meine Güte, manchmal gibt es aber Leute die darauf angewiesen sind, seis durch einen Unfall oder von Geburt aus. Normalerweise hoffe ich das du niemals in so eine Situation gelangen wirst in der du auf einen Rollstuhl angewiesen bist o.ä. ich hoffe spätestens dann würdest du erkennen was für eine Hilfe ein Fahrstuhl ist und dann soll dir nochmal so ein vorlauter 16-Jähriger kommen und sagen "Hey zieh mal aus meinem Neubau aus, ich bin nicht drauf angewiesen such dir doch ne andere Wohnung."
Oder nehmen wir alte Leute die nicht mehr gut laufen und schwer tragen können. Schonmal was von Generationenvertrag gehört? Schonmal im Bus für ältere Leute aufgestanden? Ja es gibt es noch Leute die sowas machen Jacen. :eek:


Ich möchte gar nicht soviel Technik um mich herum, bis zu einem gewissen Maße ist es ganz in Ordnung und ich bin ja auch Star-Wars-Fan und Science-Fiction-Fan, aber irgendwo hört es auf. Als nächstes soll ich mir ein künstliches Herz einsetzen oder mich künstlich beatmen lassen, nur um versklavt durch Technik weiterzuleben, das möchte ich nicht. Aber das alles soll jeder selbst entscheiden.

Aber...
aber von organischer/biologischer Technologie könnte ich Gebrauch machen.
und du sprachst doch von Raumschlachten und sowas tollem alles! :verwirrt::(

Nur weil wir in der Schule mal ein paar Leute geärgert haben, was ganz normal ist?
Mein noch sehr junger Freund, geärgert ist was sehr viel anderes als Leute systematisch zu mobben und fertig zu machen so wie du es anscheinend gemacht hast. So etwas kann sehr schlimm enden! Ich hoffe du verstehst langsam das man nich damit prallen sollte. Spätestens in der 5. Klasse sollte man doch dann kapiert haben das mobben nichts "kindliches" ist, aber Täter spielen ihre Taten ja gerne mal als "nur ein wenig geärgert" oder "das macht doch jeder" runter. Ändert aber nichts daran das es trotzdem schlimm ist und unreif damit sich zu rühmen.

Wenn ich gerne einen anderen Körper haben und meine Psyche verändern lassen möchte, was wäre dagegen einzuwenden?

Wie jetzt? Du hast deine Psyche nicht verändert? Das ist bei dir normal? :greedo;)


Schade das ich immernoch denke das man Forentrollen etwas besseres Lehren könnte, ist wohl Aussichtslos. Aber du solltest mit deinen 16 Jahren in denen du ich denke mal wenig bist gar nicht gearbeitet hast aufpassen wie du etwas sagst und wo du was aufschnappst. Das Leben ist ein geben und nehmen und wie du so schön gesagt hast es ist nicht immer gerecht.
Merk dir eine Sache für die Zukunft, wenn/falls du mal im RL mit Menschen zu tun haben solltest: Wie man in den Wald hineinruft schallt es wieder heraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steven Crant

Weißt du, ich glaube, nein ich weiß, wir beide werden in diesem Leben auch keine Freunde mehr, oder?^^

Da du mehrmals mein Alter erwähnt hast, ja ich bin erst 16, aber zwei Jahre mehr sind auch nicht die Welt. ;)

Diese Videospielfans sind teilweise sehr schlimm, regen sich über alles auf. ;)
Steven Crant schrieb:
Du willst also Spiele herstellen und dann sagen, kaufts oder kaufts nicht mir egal? Ich hoffe nicht das einer meiner Bekannten dann bei deiner Firma arbeitet, weil die sich dann schneller ne neue suchen müssen als ihnen lieb sein wird..;)wenn du verstehst mit so einer Einstellung wirst du schneller Pleite gehen als dir Lieb ist, falls du nicht etwas komplett revolutionäres hast..was ich allerdings bezweifel.
Dann geht die Firma halt pleite, wenn niemand ihre Spiele kauft. Genau das möchte ich u.a. dadurch, dass ich keine Spiele mit Registrierungspflicht und Onlinezwang kaufe, auch erreichen.

By the way, es gibt außerdem Mitschüler, die kann man halt nicht wirklich leiden. Naja.

--Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du mehrmals mein Alter erwähnt hast, ja ich bin erst 16, aber zwei Jahre mehr sind auch nicht die Welt.

--Jacen

Oh was verdammt, du hast mein Alter herausgefunden. Und was genau willst du jetzt damit andeuten?

Weißt du, ich glaube, nein ich weiß, wir beide werden in diesem Leben auch keine Freunde mehr, oder?^^

Auch wenn ich eigentlich denke das nichts unmöglich ist und ich Agnostiker bin...aber: Gott bewahre NEIN!
 
Oh was verdammt, du hast mein Alter herausgefunden. Und was genau willst du jetzt damit andeuten?
Du schreibst, ich bin erst 16 und habe daher keine Ahnung, weil ich noch so jung bin aber selbst bist du auch nicht viel älter.

Auch wenn ich eigentlich denke das nichts unmöglich ist und ich Agnostiker bin...aber: Gott bewahre NEIN!
Da muss ich dir wirklich vollkommen zustimmen! Dass wir in diesem Leben noch Freunde werden ist imho nicht vollkommen unmöglich (was ist das schon?), aber extremst unwahrscheinlich und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals passieren.

Ich habe jetzt keine Lust mehr, mich weiter zu streiten.

--Jacen
 
Du schreibst, ich bin erst 16 und habe daher keine Ahnung, weil ich noch so jung bin aber selbst bist du auch nicht viel älter.

Dann hab ich dir aber trotzdem ein paar Jahre körperlich und geistig voraus. ;)
Wo habe ich gesagt du hast keine Ahnung? Ich habe nur gesagt das du wenn du so
- ein Spiel veröffentlichst keinen Erfolg haben wirst, belehre mich eines besseren.
- das du froh sein kannst gesund zu sein und mal mehr Toleranz und Respekt gegenüber älteren und behinderten zu zeigen.
- das du aufpassen solltest warum du Arbeitslose runter machst und das du nicht groß tönen solltest das du nie Arbeit unterbezahlt machen würdest. (und ja ich arbeite neben der Schule als Nebenjob seit 2007)
- und weiterhin habe ich nur gefragt warum du jetzt doch kein Sklave oder Cyborg oder Sci-Fi oder Technik mehr möchtest.

Ich habe jetzt keine Lust mehr, mich weiter zu streiten.

Glaub mir wenn ich streite sieht das anders aus. ;):p
 
Tja, was soll man dazu sagen Jacen? Es ist mir Schnuppe ob du Eigentum daran haben willst oder nicht (offensichtlich schon, wenn du Boykott übst). Es geht auch nicht um die Inhalte, sondern um die Distribution und den fehlenden Verbraucherschutz. Notfalls muss dieser den Käufer vor sich selbst zu schützen. Es ist unvernünftig, einen Markt nicht zu regulieren und ihm einfach das Aushöhlen von Menschenrechten durchgehen zu lassen, dementsprechend würde ich hier auch etwas ändern. Vernunft und das Wohlbefinden der Bevölkerung ist die oberste Direktive. Deshalb auch ein neues Wohnrecht, die Fahrstühle zur Pflicht macht. Gerade bei einem demographischen Wandel, wie er in Gesellschaften wie Deutschland zu beobachten ist aber auch der gesunde Menschenverstand macht es nötig, neue Regeln einzuführen. Ansonsten scheinst du noch nicht so verstanden zu haben, was eine Diktatur im altrömischen Sinne ist. Ich gebe meine Macht nach einer bestimmten Zeit ab, sobald die Krise überwunden ist. In diesem Fall unterscheidet sich das Amt natürlich in der Weise, dass die Krise eine gesellschaftliche bzw. juristische ist und kein Krieg und daher eine (in dem Fall dann europäische) verfassung erst geschaffen würde. Wobei die Diktatur sich außerdem noch dahin entscheidet, dass ich Experten zu Rate ziehe. Die Diktaturen an die du denkst, zeichnen sich vor allem durch Willkür aus. Es geht auch nicht um das Wohl der Bevölkerung, es geht um den Machthaber und seine Interessen. Also genau das Gegenteil von dem was ich mit uneingeschränkter Macht im Sinn hätte.

@Sol
Also bei dir würde ich ja freiwillig kriminell werden, wenn man dann ein Pionier werden darf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...Vernunft und das Wohlbefinden der Bevölkerung ist die oberste Direktive. Deshalb auch ein neues Wohnrecht, die Fahrstühle zur Pflicht macht...
ACK, und IMO gar noch mehr: Entweder rechtlich und gesetzliche Mietkosten-Deckelung oder am besten überhaupt eine verfassungsgemäße Verankerung des "Menschen- und Bürgerwürde-Rechts auf eigenen Wohnraum!" und, ja, im Grunde noch viel mehr.
Denn wie Du gerade schon ganz richtig den "Demographischen Wandel" angeführt hast - aber auch generell muss da IMO einiges längst überfällig nachgebessert werden.
Junge Menschen sollen in Ausbildung so wie Arbeit gelangen, aber gerade dort (Ballungsgebiete, Großstädte, Cities), wo sie die besten entsprechenden infrastrukturellen Branchen-Anbindungen hätten, sind die Mieten häufig so frech teuer, dass ich mich Frage, wie junge Menschen das überhaupt dann schaffen sollen.
Und ältere Menschen, die sich einer Nullrunde nach er anderen Erfreuen dürfen und deren Altersversorgung eher Hohn und Spot auf ihre jahrzehntelange Arbeit als "wertvolles Gesellschaftsmitglied"(-Zahnrädchen im Getriebe der Heucheleien) ist, müssen schauen, wie sie zu Rande kommen. Ihre mietrechtlichen Möglichkeiten z. B. sind eher ebenfalls nichts weiter als verhöhnend und verspottend.
Ja-ne, aber Senioren und alte Menschen haben es ja, nicht wahr. Die haben ja schließlich ihr Leben lang gearbeitet, dann müssen sie doch auch ordentlich "Kohle auf Tasche" haben. Leute, die so reden oder denken, die sagen dann wahrscheinlich auch, dass diese Senioren sich doch lieber das Geld für die Haufen Medikamente sparen sollen, weil das dann gewisse "demographische Wandel-Problematiken" löst, oder wie?
*Bah, ne... Sry, anderes Thema! Da kriege ich einen Hals, der nicht schön ist...*

...Ich gebe meine Macht nach einer bestimmten Zeit ab, sobald die Krise überwunden ist. In diesem Fall unterscheidet sich das Amt natürlich in der Weise, dass die Krise eine gesellschaftliche bzw. juristische ist und kein Krieg und daher eine (in dem Fall dann europäische) verfassung erst geschaffen würde. Wobei die Diktatur sich außerdem noch dahin entscheidet, dass ich Experten zu Rate ziehen. Die Diktaturen an die du denkst, zeichnen sich vor allem durch Willkür aus. Es geht auch nicht um das Wohl der Bevölkerung, es geht um den Machthaber und seine Interessen. Also genau das Gegenteil von dem was ich mit uneingeschränkter Macht im Sinn hätte...
ACK. Also, ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber IMO unterscheidet eine Diktatur von einer Monarchie z. B. auch noch ob geschichtlich-beispielhafter Bedeutung, dass es im wesentlichen in bzw. bei einem Diktaturs-Status eines Staatsystems um den möglichst vernunftgebundenen, zeitpunktabhängigen Einsatz der Diktatur (der Name sagt es eigentlich schon: Es handelte sich eigentlich urspr. um eine politische Verwaltungsamtsstelle) geht, während in einer Monarchie ein deren Verfassung entsprechendes Erb-Traditions-Regentschaftsrecht den Monarchen gesetzlich grundsätzlich ermächtigt.
Diktaturen haben sich also historisch-definitionsgemäß häufig meist im Ansatz auf und aus der Grundlage einer eigentlich dieser nicht völlig entsprechenden Staatsverfassung etabliert.
Die Verhältnisse im antiken Rom sind da IMO noch die besten Beispiele für:
Iulius Caesar zeichnete sich IIRC in sofern im Besonderen aus, als das er einmal mehr damaligen Amtbezeichnungen mit ohnehin schon umfassender Einflussgewalt (Diktator, Imperator) weitere Verumfänglichung durch seine eigene Person bzw. seine eigenen Erfolge verschaffte.
Caesar verdarb eigentlich also den eigentlichen Sinn und Zweck bzw. die Bedeutung, welche die Diktatoren-Amtsgewalt urspr. umfasste, auf moralische Weise. Sie war deswegen von den Römern geschaffen worden, weil sie schlechte Erfahrungen mit ihren eigenen urspr. Monarchen (also Königen) gemacht hatten.
Gerade deshalb wurde sie auf anlassgebunden auf bestimmte Situationen gegründet und zeitlich eben begrenzt.
Gründe für die Einsetzung der Diktatoren-Befungnisgewalt, welche eine weitergehende Bevollmächtigung eines röm. Politamtes vorsah, waren Kriegsführung, Beilegung innerer Aufstände bzw. Volksunruhen, Wahlprozeduren, Durchführung bestimmter Gerichtsverfahren, Senatsvervollständigung, Staatsneubildung sowie Gesetzerlassung. Na ja, unter anderem... (Habe glaube ich da jetzt auch einiges vergessen!).
Man sieht aber denke ich gut: Diese "Amtsbevollmächtigung" war anlassgebunden an bestimmmte Außerordentlichkeiten sowie zeitlich begrenzt gedacht und Caesar machte daraus letztlich wahrscheinlich durch Ausnutzung der besonderen Amtsstatus' eine lebenszeitliche Sache.
Das zeigt IMO auch deutlich: Eine Diktatur muss nicht trotz der umfassenden Bevollmächtigungen gesellschaftsstaatlich umfassend restriktiv sein, aber ein entsprechender "Amtsinhaber" kann diese umfassenden, erweiterten Bevollmächtigungen für sich ausnutzen.
Auch der Titel des "Imperators" bekam durch Caesar im Übrigen eine Dimensionserweiterung, denn urspr. bezeichnete im alten Rom dieser Titel lediglich einen Amtsträger mit hoher militärischer Amtsführungsgewalt.
Und auch später dann nutzten andere geschichtliche Persönlichkeiten die Vollmachts- und Befugnisbesonderheiten dieses Amtsstatus' erneut dann für sich aus, was sowohl aus wiederum Monarchien ebenso resultieren konnte, wie aus Kaiserreichzeiten oder Demokratien.
So wurde der "Diktator" dann heute auch zu dem geflügelten Begriff für "Herrscher mit absolutistischen Allmachtsansprüchen". Die Dimensionierung hat als inzwischen auch durchaus die des Monarchen regionalumfänglich überholt.
Ein Despot ist und muss deshalb aber immer noch nicht gleichzeitig ein Diktator sein oder umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven Crant schrieb:
Dann hab ich dir aber trotzdem ein paar Jahre körperlich und geistig voraus. ;)
Geistig, wenn du meinst. Aber körperlich? Wie willst du das wissen?^^

Tja, was soll man dazu sagen Jacen? Es ist mir Schnuppe ob du Eigentum daran haben willst oder nicht (offensichtlich schon, wenn du Boykott übst).
Computerspiele sind für mich nichts überlebenswichtiges. Obwohl, bei Film-DVDs sähe das schon ganz anders aus, also hast du Recht, ja. Wenn jetzt die Filmverlage anfangen würden, Werbung auf in DVD-Filme einzufügen, wäre bei mir die Grenze überschritten.


Wie ist das eigentlich, wenn man mit 16 noch "My Little Pony" verehrt? Ist man dann nicht auch schnell ein "Opfer"? :verwirrt:

C.
Ja, das ist man. Aber ich lasse mir das nicht gefallen und kämpfe (meistens erfolgreich) dagegen an. Ansonsten ist es mir egal, was die Leute sagen. Ich habe auch schon Sprüche geerntet, weil ich einen Star-Wars-Roman mit in die Schule genommen habe. Deshalb höre ich nicht mit diesen zwei Hobbies auf. Und dass ich Actionfiguren kaufe können manche Leute auch nicht ab, und?

Zum Thema, jetzt ernsthaft: Ich würde in meinem Imperium My Little Pony zur Staatsreligion machen.^^

--Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben