Comicverfilmung The Avengers / Die Rächer

Ja den habe ich gesehen und er hat mir großartig gefallen, bei mir hat er wunderbar funktioniert

Schön für dich, scheinst aber eher die klare Ausnahme zu sein. ;)

(gilt auch für V wie Vendetta und Watchman und alle drei Batmans).

V for Vendetta ist kein DC Comic, ist Vertigo, gehört zwar auch zum Verlang aber ist ja an sich kein Superheldenfilm


Gut bei dem muss ich zugestehen er hatte ein gewisses etwas, aber eher als alternatives Denkexperiment als als Superheldenfilm. Aber gut Man of Steel ist ja eigentlich auch kein Superheldenfilm, weil es in dem Film keinen Helden gibt. :zuck: Von dem her war DCs letzten Superheldenfilm eh Green Lantern und glaube den wirst auch nicht gemocht haben. ;)
 
V wie Vendetta ist bei DC erschienen und Vertigo ist eine DC-Unterabteilung also wenn es um DC-Filme geht, kann man den nicht unter den Tisch fallen lassen. Klar er und Watchman sind anders als normale Superhelden-Geschichten aber das liegt ja in der Natur der Sache. Und ich finde schon, dass es in Man of Steel einen Helden gibt, Superman rettet die Erde. Aber eigentlich war die Frage ja, warum denn nun die DC Filme nicht funktionieren, außer Dark Knight.
 
Ich bezog mich dabei eigentlich wirklich nur auf den emotionelle Mitgehen und den hat wirklich nur Dark Knight hinbekommen, weil selbst die beiden anderen Batmen Filme schwächeln massiv ab gegen den und V wie Vendetta und Watchmen sind eben eher Politthriller als Superheldenfilme.

Superman rettet die Erde.

Ne Leute wie die Avengers retten die Erde, der Man of Steel Superman beteiligt sich aktiv am Kollateralschaden.
 
Stimmt schon aber das hat den Superman für mich eben unter anderem auch besser gemacht als den vorangegangenen. Da war ich deutlich mehr dabei, weil das hart und physisch war und Superman soviel mehr Alien als Mensch. UNd naja, Hulk würde wohl ähnlichen Schaden anrichten, wäre man konsequent.
 
Stimmt schon aber das hat den Superman für mich eben unter anderem auch besser gemacht als den vorangegangenen.

Es passt aber eben von allen Figuren die DC zur Verfügung hätte am wenigsten bei ihm. Dazu hatte der Film leider auch massive andere Probleme was Erzählstil, Nebenfigur, Dialoge, Kameraführung etc anging.


Hulk würde wohl ähnlichen Schaden anrichten, wäre man konsequent.

Würde er und tut er ja auch weshalb Banner sich ja auch vor dem fürchtet was er eigentlich ist und warum auch seine Teamkollegen Probleme mit ihm haben.
 
Nur dass in Avengers 1 dann halt doch der Hulk ganz unspektakulär zur Freude aller rausgelassen wird und ein paar Lacher mitbringt, na ja. Und ich finde dass das in Man of Steel hervorragend zum Charakter funktioniert, eben weil er so unmenschlich ist und da war der Film halt ziemlich konsequent in der Darstellung. Unter dem Strich muss ich sagen, DC hat sich bei mir außer im Falle von Superman Returns keinen Schnitzer erlaubt an den ich ich erinnern könnte, während ich die Marvelfilme durchwachsener finde.
 
Ah! Green Lantern und Jonah Hex, stimmt da hast du Recht, die habe ich vergessen und nur Green Lantern habe ich mal im Fernsehen gesehen aber schon total vergessen. Hex dann gar nicht mehr, schon weil Megan Fox einfach nichts gutes erahnen lässt. Gut das waren wirklich Durchfälle.
Bezüglich des Links belasse ich es dabei, dass ich Man of Steel sehr gut fand, denn das ist ja nicht der Superman Film Thread.^^
 
Imho hätten sie beim Film einfach Vision weg lassen können und die gewonnen 20 Minuten oder so für die anderen Figuren benutzt können und der Film hätte eindeutig davon profitiert.

Das wäre wahrscheinlich die beste Varitante gewesen. Rückblickend war es zwar interessant, ihn mal umgesetzt zu sehen, aber als moralisches Gegenstück zu Ultron fehlte ihm die Zeit für eine Charakterentwicklung, und die finale Begegnung mit Ultron hätte ich mir mit einem geläuterten Tony Stark genauso oder passender vorgestellt.

Einzig die Szene mit Thors Hammer war es irgendwie wert (wenn man den Humor mag).
 
Das wäre wahrscheinlich die beste Varitante gewesen. Rückblickend war es zwar interessant, ihn mal umgesetzt zu sehen, aber als moralisches Gegenstück zu Ultron fehlte ihm die Zeit für eine Charakterentwicklung, und die finale Begegnung mit Ultron hätte ich mir mit einem geläuterten Tony Stark genauso oder passender vorgestellt.
Aber wenn sie Tony geläutert hätten, würden sie ein Problem bei Infinity Wars haben.

Aber stimmt schon hätten sie Vision weglassen, dafür Ultron am Anfang eingeführt, wo man dann mit Hilfe von Ultron die hälfte des Films gegen Strucker Kämpft. Dabei sollte viel Sachschaden und möglichst auch Zivile Verluste entstehen, damit Ultron zu dem Entschluss kommt das die Avangers eine zu große Gefahr darstellen und so dann den Rest des Filmes die Avangers bekämpfen sollen.
Der Film leidet leider an zu vielen Charakteren, weshalb die Geschichte sehr gehetzt rüberkommt.
Ironman, Cap, Black Widdow, Hulk, Vison, Hawkeye, Ultron, Quicksilver, Scarlet Witch, Fury und Strucker, ach ja dann noch der versuch War Machine einzubauen, das ist für ein Film einfach zuviel, schließlich soll ja auch noch jeder seine 5 Minuten bekommen.

Vielleicht wäre es überhaut besser gewesen Ultron in Ant-Man bauen zulassen, von Pym und Stark zusammen und erst in Avangers 3 ihn auf die Averngers zu hetzen. Das hätte auch mehr Sinn gemacht, das es Pyms Pazifischer Character es ist der zum Scheitern von Ultron sorgte.
 
Es passt aber eben von allen Figuren die DC zur Verfügung hätte am wenigsten bei ihm. Dazu hatte der Film leider auch massive andere Probleme was Erzählstil, Nebenfigur, Dialoge, Kameraführung etc anging.




Würde er und tut er ja auch weshalb Banner sich ja auch vor dem fürchtet was er eigentlich ist und warum auch seine Teamkollegen Probleme mit ihm haben.
nach welchem massstab wird hier gerechnet? sehe ich ganz anders. ich fand den film grossartig. Und ich bin kein grosser Fan von Comic Helden Verfilmungen. Und agesehen von der Kameraführung, die ich nicht sonderlich beachtet habe, finde ich die anderen Punkte super umgesetzt, ganz zu schweigen vom interessanten und grossartigen Schauspielstil. Aber mir ist auch schon aufgefallen, das einige das anders sehen aber vielleicht auch deshalb, weil er nicht unbedingt den Sehgewohnheiten entspricht. Dieser Film ist die wohl engste Nachbearbeitung einer griechischen Antike und viellicht, wenn man das erkennt, weiss man den Film auch anders zu sehen.
 
Also, ich hab mich von dem Film zweieinhalb Stunden gut unterhalten gefühlt. Machart und visuelle Effekt sind gewohnt gut, der Humor kommt nicht zu kurz, ebensowenig die Charaktere wie ich finde, wobei man natürlich den Vorgänger sowie die Einzelfilme kennen sollte, um deren Motivation komplett zu verstehen.
Die Fokussierung auf Hawkeye und Natascha fand ich recht gut, da diese beiden neben den ganzen Halbgöttern, Supersoldaten und Genies noch die normalsten Charaktere sind, mit denen sich der Zuschauer am Ehesten identifizieren und die das Ganze menschlicher machen.
Das Aufauchen von Vision fand ich jetzt auch nicht so aufgesetzt oder überflüssig wie einige meiner Vorredner. Der Ansatz, dass sich am Ende seine eigene Kreatur gegen Ultron wendet, da diese den Wert des Lebens erkennt und eine höhere Moral besitzt erscheint nur logisch. Ebenso wie die Tatsache, dass es wohl diesen äußeren Impuls braucht, um zu verhindern, dass die Avengers auseinanderbrechen.
Alles in allem ein guter Start ins Blockbuster-Jahr, und ich bin gespannt, wie es z.B. mit Mad Max, Terminator, Ant-Man, Pixels und natürlich EPVII weitergeht...

C.
 
Die werden sich umschauen, wenn der Verleiher zum Ende des Jahres sagt "oh, ihr wolltet Avengers und Tinkerbell nicht? Tja, dann bekommt ihr wohl auch kein Star Wars von mir."
 
Das glaube ich nicht. Die wollen Gewinn machen.

Und da sind sie gerade bei Star Wars auf die kleinen Kinos angewiesen? Ich habe letztens mit einem Kumpel von mir gesprochen, der sich lange über diese Thema mit einem Kinobetreiber unterhalten hat (ja, ich weiß, der Freund meines Vetters, meines Onkels hat gehört... :D )

Dieser wird an der Protestaktion nicht teilnehmen und hat davon schon viel anfeindungen von Kollegen erleben müssen. Er sagt halt einfach, dass er die Wahl hat nichts zu bekommen oder 5% weniger. Die beiden Umsatzstärksten Filme diese Jahr werden Avengers und Star Wars. Er kann es sich schlicht nicht leisten darauf zu verzichten. Und auch ein Tinkerbell ist für diese Kinos nicht zu verachten, wie auch der obige Artikel bestätigt. Dieser Kinobetreiber befürchtet tatsächlich, dass er Star Wars nicht bekommen könnte, wenn er sich jetzt quer stellt.

Wo Avengers und Tinkerbell schon ein drastischer Einschnitt für ihn wäre, der allein schon schwer zu verkraften ist, wäre auf Star Wars zusätzlich zu verzichten sein Aus.

Die Verleiher sitzen einfach am längeren Hebel. Laßt doch ein paar Kinobesitzer pleite gehen, die Nachfolger stehen schon parat und die zahlen dann eh die höheren Preise.
 
Zurück
Oben