Tagespolitik allgemein

Lothar Bisky schrieb:
Wir diskutieren – auch das möchte ich hier noch einmal sagen – auf der Grundlage des Grundgesetzes (schreiben oder senden Sie das dann doch bitte auch!), denn dort ist die politische Hofierung des Shareholder-Value nicht das Grundprinzip der freiheitlich-demokratischen Ordnung.

Aus der gleichen Rede ;)
 
("AfD heute, ist ja nichts anderes als CDU 1973 hurr durr...")
Das ist aber so weit nicht von der Wahrheit weg.
Nur als Beispiel: Ein damals noch wenig einflussreicher Horst Seehofer wollte in den 80er-Jahren AIDS-Kranke in speziellen Heimen konzentrieren. Oder die Barschel'sche Schmutzkampagne Anfang der 70er gegen den "Drückeberger" Herbert Frahm. Oder fast alles was F.J. Strauß so losgelassen hat. Das sind weite Teile der AfD relativ harmlos dagegen.
 
Das ist aber so weit nicht von der Wahrheit weg.
Nur als Beispiel: Ein damals noch wenig einflussreicher Horst Seehofer wollte in den 80er-Jahren AIDS-Kranke in speziellen Heimen konzentrieren. Oder die Barschel'sche Schmutzkampagne Anfang der 70er gegen den "Drückeberger" Herbert Frahm. Oder fast alles was F.J. Strauß so losgelassen hat. Das sind weite Teile der AfD relativ harmlos dagegen.

Moment,wollte Peter Gauweiler nicht so mit AIDS-Kranken Menschen verfahren,oder vertue ich mich da jetzt komplett ?
 
Nach neuesten Berichten soll Helmut Kohl in jungen Jahren Geld für Waffen NS Veteranen gespendet haben.

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...onalsozialismus-spenden-ns-verbrecher-kanzler

Ich hab von diesem Typen nie viel gehalten,aber sollten diese Anschuldigungen stimmen, ist der ach so große Kanzler der Einheit ätzender als ich mir jemals vorstellen konnte.

Edit: Es sind wohl Unterlagen aufgetaucht,also nichts mehr mit "Anschuldigungen".

Quelle: http://www.spiegel.de/einestages/helmut-kohl-spendete-an-waffen-ss-veteranen-a-1191268.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist das dann ein ähnlicher Anstand, den Kohl dann einem Paul Hausser zugesprochen hat.


SS-Oberstgruppenführer und Generaloberst der Waffen-SS Paul Hausser wurde niemals,weder von den Siegermächten noch von der BRD eines Verbrechens angeklagt oder gar verurteilt.
Desweiteren scheint es 98% der Bevölkerung bis heute nicht bewußt zu sein das die Waffen-SS ab 1942 mit Wehrpflichtigen versorgt wurde.
Diese wurden nicht gefragt ob die zur Waffen-SS wollten.
 
SS-Oberstgruppenführer und Generaloberst der Waffen-SS wurde niemals,weder von den Siegermächten noch von der BRD eines Verbrechens angeklagt oder gar verurteilt.
Desweiteren scheint es 98% der Bevölkerung bis heute nicht bewußt zu sein das die Waffen-SS ab 1942 mit Wehrpflichtigen versorgt wurde.
Diese wurden nicht gefragt ob die zur Waffen-SS wollten.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Hausser ein Verurteilter war . ;)
Anstand hat er sicherlich dennoch nicht besessen.
 
Das ist ein Fehler den die damalige Bundesregierung sich leider geleistet hat,manchen NS-Verbrecher nicht verurteilt zu haben. Und nur weil Paul Hausser nicht verurteilt wurde,heisst das nicht das der Typ kein Verbrecher ist.
 
Zurück
Oben