Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
also ich glaub euch das.
Ich nicht. Abgesehen davon, dass man Effektqualität von Haus aus nicht an Youtube-Trailern festmacht (Kompression, etc), sieht Fords Verjüngung in meinen Augen jetzt bereits ziemlich tadellos aus. Was da wieder als eindeutig empfunden wird, erschließt sich mir nicht. Wäre mal ein interessantes Experiment, die Leute Effekte beurteilen zu lassen, von denen sie nicht im Voraus wissen.
 
Wäre mal ein interessantes Experiment, die Leute Effekte beurteilen zu lassen, von denen sie nicht im Voraus wissen.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Wenn ich schlechte Computer-Effekte sehe, sehe ich schlechte Computer-Effekte. Da muss mir niemand im Vorfeld eine Augenbinde oder Ohrenschützer anlegen und mich auf die Probe stellen.
Und mein Urteil habe ich anhand des ProRes-Pressetrailers gezogen. Die hier gezeigten Screenshots waren von der YouTube-Version, das muss ich eingestehen.
Hier ein weiteres Beispiel aus der ProRes-Version:

4.png


Und im Vergleich dazu das Effekt-Level aus dem Jahre 2010 (Tron Legacy):

Tron-Legacy2793.jpg


Es soll auch nicht der Eindruck entstehen, dass ich den Film zerreißen möchte. Mich stört die Qualität der Effekte im Trailer, und wie ich bereits sagte ist mir bewusst, dass es noch genug Zeit gibt, bis zum Release etwas zu verbessern.
 
Ich sehe da immer noch nichts :zuck: ich finde die Vergleiche aber auch nicht sehr gut gewählt, so ist das Bild bei Tron super ausgeleuchtet und gestochen scharf, das Bild oben ist unscharf und dunkel.
Oder meinst du genau das? Das läge ja aber nicht am CGI?
 
Das fällt mir bei einem solchen unklaren Bild eben tatsächlich schwer, da was zu beurteilen. Was genau macht denn das Gesicht puppenartig?
 
Ich hab schon bei Takin in ROUGE ONE die Kritik nicht wirklich verstanden.
Meckern auf hohem Niveau nennt man das wohl.
Sei’s drum;
Der Trailer gefällt mir ganz gut. Lässt etwas Indy-Feeling aufkommen. Auch wenn er (natürlich?) eigentlich gar nicht preisgibt
 
Der Trailer schreckt mich insgesamt eher ab. Es bleibt für mich wohl bei einer Trilogie, die mit "... Und der letzte Kreuzzug" endet.

Wollt grad sagen, oft ist im Trailer ja noch nicht alles fertig.

Ich glaube, in Sachen CGI wird sich da nicht viel ändern. Das hat bei den großen Produktionen im Allgemeinen in den letzten Jahren qualitativ eher abgenommen. Taika Waititi machte sich unlängst im Zusammenhang mit der Promo für Thor 4 ja sogar über das Endprodukt der (von Disney zum Teil schlecht bezahlten CGI-Firmen) lustig.

Grüße,
Aiden
 
Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Wenn ich schlechte Computer-Effekte sehe, sehe ich schlechte Computer-Effekte.
Genau das wäre es ja, was mich interessiert - ob die Effekte wirklich als solche erkannt werden, weil sie optisch so entlarvend sind, oder ob man sich einbildet sie zu erkennen, weil man weiß, dass es ein Effekt sein muss da Ford halt bekanntlich 40 Jahre älter ist als in diesen Szenen dargestellt. Ich denke, dass die Psychologie da eine große Rolle spielen kann.

Was negativ behaftetes Abstempeln angeht: das CGI in dem Trailer lapidar unter "schlechte Computer-Effekte" zusammenzufassen strotzt jetzt jedoch auch nicht vor Differenziertheit imho.
 
Musst du ja nicht, genug andere haben es verstanden.
Und mit "meckern" hat das nichts zu tun. Aber diese Vorgehensweise des negativ behafteten Abstempelns ist ja bekannt.
Nö, ,müssen‘ tu ich vieles nicht…

Aber sind wir nicht hier, um Meinungen auszutauschen?

Und was die „Vorgehensweise“ und das „Abstempeln“ angeht, kann ich nicht folgen….
 
Ich kann die “schlechten” Effekte aber ehrlich gesagt auch nicht erkennen und ich finde, das De-Aging sieht meilenweit besser als Tarkin und Leia in Rogue One. Aber mal schauen wie das finale Produkt aussehen wird.
 
Ich kann die “schlechten” Effekte aber ehrlich gesagt auch nicht erkennen und ich finde, das De-Aging sieht meilenweit besser als Tarkin und Leia in Rogue One. Aber mal schauen wie das finale Produkt aussehen wird.
Natürlich sieht’s besser aus. Nur sah‘s bei RO auch schon nicht soo schlimm aus (zumindest einmal , im Kino….)

Aber darum gehts im Grunde gar nicht.

Man sollte tatsächlich erstmal abwarten und diesen und eventuell folgende Trailer auf der großen Leinwand gesehen haben. Hier lässt sich die technische Qualität einfach nicht gut beurteilen
 
Gesichter und Bewegungen sind schwer zu realisieren, weil man sie aus dem Leben kennt. Tarkin und Leia sahen in RO schon recht ansehnlich aus. Die Wahrnehmung verändert sich aber auch mit den Jahren.
 
Ich fand Tarkin in Rogue One tatsächlich phantastisch umgesetzt, während ich bei Leia nicht so begeistert war. Also selbst innerhalb eines Filmes ist es manchmal nicht so einfach.
So geht es mir auch beim Trailer hier. Manches sieht enorm gut aus, manches nicht.
 
Schade, ich hätte es wirklich gerne verstanden und gesehen. Geht ja gut los hier wieder mit Diskussionskultur :konfus:
 
Mir hat der Trailer gefallen. Es kam gleich Indy-Feeling auf. Die hier beschriebenen schlechten Effekte sind mir gar nicht aufgefallen. Bei mir muss das Gesamtpaket gefallen, also Story, Schauspieler, Effekte etc. und wenn alles zusammenpasst, auch wenn es nicht perfekt ist, und ich unterhalten werde, dann bin ich zufrieden.

Ich verstehe aber Leute, denen das auffällt und es nicht toll finden, dürfen sie auch.
 
Mich holt der Trailer leider gar nicht ab... mir sind zwar auch gleich die CGI Dinge aufgefallen (und ich gehöre zu denjenigen, denen Tarkin und Leia in RO nicht gefallen haben), ich sehe es aber zumeist wie @Dorsk: das Gesamtpaket muss stimmen. Und der Trailer gefällt mir als Gesamtpaket leider gar nicht... ich bin nicht gehyped.
 
Zurück
Oben