Comicverfilmung The Avengers / Die Rächer

Habe mir den Trailer gerade nochmal angeschaut: Sag mal wackeln bei euch die Letterbox-Balken plötzlich auch wie wild? :D Das war doch vorher nicht so...hatte mich gerade schon gewundert, was das für ein "Effekt" sein soll.
 
Schade finde ich nur, dass Quicksilver und Scarlet Witch wahrscheinlich verheizt werden. Wenn ich mir anschaue, was in den nächsten Jahren noch für Soloprojekte auf die Leinwand kommen, deren Protagonisten mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Avengers integriert werden (Ant-Man, Black Panther), wird für die beiden wohl kein Platz bleiben.

Wenigstens bleibt uns Quicksilver bei Fox noch ein bisschen erhalten.
 
Avengers-Age-of-Ultron-Poster-Ultron.jpg
Avengers-Age-of-Ultron-Poster-Scarlet_Witch.jpg
Avengers-Age-of-Ultron-Poster-Quicksilver.jpg
Avengers-Age-of-Ultron-Poster-Black_Widow.jpg
Avengers-Age-of-Ultron-Poster-Hulk.jpg
Avengers-Age-of-Ultron-Poster-Thor.jpg
Avengers-Age-of-Ultron-Poster-Captain_America.jpg
Avengers-Age-of-Ultron-Poster-Iron_Man.jpg

Avengers-Age-of-Ultron-Poster-Hawkeye.jpg
Avengers-Age-of-Ultron-Poster-Nick_Fury.jpg

Avengers-Age-of-Ultron-Poster-02.jpg
 
Und der Final Trailer


Rockt.
Und hatte vorher in einer der letzten Einstellungen (von oben) noch gar nicht gesehen, dass
Scarlet Witch zusammen mit den Avengers kämpft (wird dann wohl auch auf Quciksilver zutreffen)
. War zwar auch irgendwo zu erwarten, aber dennoch schön. Wird sicher hilfreich sein ;-)
 
Für alle, die Spoilerclips + Teaser/Trailer mögen

Szene mit Black Widow + Hulk


Iron Man vs Hulk


Erste (?) Konfrontation der Avengers mit Ultron sowie Quicksilver und Scarlet Witch

 
Im Saarland wird man Probleme haben den Film im Kino zusehen, da fast alle Kinos dort Avengers 2 - Age of Ultron boykottieren, zum einen wegen der immer teurer werden Ticket Preisen und zum anderen wegen der Zusatz Bedingungen die so manches kleines Kino in den Ruin bringen könnten.
Bundesweit schließen sich 200 weitere Kinos dem Boykott an.
http://www.moviejones.de/news/news-...-fix-kinos-boykottieren-avengers-2_22142.html

Und dann ist das Geschrei wieder groß, wenn der Film
- illegal runtergeladen wird
- kurz nach Kinopremiere auf DVD/Blu-Ray rauskommt
 
Bei uns in heidenheim werden sie auch alle Disney Filme boykottieren bis eine Einigung über die Preise erzielt wurde.
Krass!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 81
  • image.jpg
    image.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 79
  • image.jpg
    image.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
200 Kinos in Deutschland, klingt jetzt viel, kommt aber auf die Verteilung drauf an. Sehen wird es trotzdem jeder, auch wenn er nun wahrscheinlich eine etwas längere Fahrt in Anspruch wird nehmen müssen. Trotzdem verstehe ich den Boykott, nach so einer kurzen, fast Nichtssagenden Meldung jetzt nicht genau, warum wird jetzt nun die Avengers genau "bestreikt"?
Falls es nur um die steigenden Preise geht, dann können sich die Kinobetreiber ja gerne an der Cinemaxx Kette ein Beispiel nehmen, diese bestimmen nämlich etwas individueller ihre Preise. Zwar auch vornehmlich an Angebot, 2D, 3D, Soundsystem, HFR, Überlängen, Wochentag usw. usf. Dann kann man auch in einen Film rein für 7 Euro wenn er woanders 12 oder 15e kosten mag. Ist doch ein ganz normales freies Marksystem.

Edit: Ok, danke @Luther Voss für den Anhang, jetzt verstehe ich das besser. Disney hat die Preise angezogen und die Kinoketten weigern sich das mitzumachen und schon wieder die Preise erhöhen zu müssen oder die Kosten alternativ selber zu tragen.
 
Und war schon jemand drin?
So Gestern war ich in der Spät Vorstellung drin und wurde wieder gut Unterhalten, es gab einige Lacher, man lernte den ein und anderen Char besser kennen.

Es gab nur eins was mich am Film wirklich gestört hatte und zwar
das der Tod von Quicksilver, einfach mal so abgehandelt wird. Da Opfert er sich und keiner spricht darüber, man trägt nur Achselzuckend seine Leiche in die Fähre. Gut es war zwar normal ein eindeutiger Tod, aber von Coulson wissen wir ja das dass im MC Universum nichts zu bedeuten hat.

Auch hätte man ruhig mehr auf die Geschichte zwischen Natalia und Bruce eingehen können, besonders da sie ja keine Solo Filme haben wo man sonst auf ihre Beziehung eingehen könnte.
 
Ich war gestern drin und fand ihn ziemlich gut. Ultron ist ein charismatischer Bösewicht, der eigentlich bisher Beste des MCU. Klare Motivation, übertriebener, aber nachvollziehbarer Plan und das Bigger Picture wurde auch gut weiterentwickelt.

Dennoch gibt es Schwächen, wie bei jedem anderen Film auch. Die erste dreiviertel Stunde fühlte sich irgendwie Out of Place an, der ganze Weg hin zur Ultron Origin wirkte irgendwie erzwungen und an manchen Stellen merkte man, dass es eigentlich deutlich mehr Filmmaterial gibt, als letztendlich zu sehen ist.

Avengers 2 ist kein Guardians und auch kein Captain America 2, aber ein würdiger Nachfolger zu Avengers 1 und ein Film voller starker Charaktermomente.

8/10 Kraftausdrücken
 
Man merkt dem Film deutlich an, dass er noch gut und gerne 20 Minuten hätte länger gehen können, um die Charaktere bzw. deren Entwicklung besser abzuhandeln. Den Fokus auf Hawkeye bzw. das Gespann Romanow-Banner fand ich persönlich ziemlich gut, allerdings fehlte dem Film dann doch etwas die Zeit, gerade Letzteren in dieser Parade von Helden die nötige Aufmerksamkeit zu widmen. Eine Extended-Fassung wäre hier übrigens nur logisch.

Die Liebesbeziehung kam mir dann irgendwie etwas zu plötzlich.

Der Action-Anteil ist eindeutig erste Sahne und setzt gegenüber dem Vorgänger nochmal neue Maßstäbe. Alleine während des Intros, als alle Avengers durchs Bild springen, sieht einfach episch aus.

Was sich allerdings mal wieder als Etikettenschwindel herausstellte, war der angeblich düstere Ton des Films, der in der Summe aber nicht getroffen wurde. Ja, der Film hat seine dramatischen Stellen, allerdings werden diese oft durch die darauffolgenden Gags ausgehebelt (von denen der Film wiederum in weiten Strecken einfach lebt). Mittlerweile sollte man sich aber daran gewöhnt haben, dass Marvel hier eine unverrückbare Standard-Rezeptur gefunden hat.
 
Imho hätten sie beim Film einfach Vision weg lassen können und die gewonnen 20 Minuten oder so für die anderen Figuren benutzt können und der Film hätte eindeutig davon profitiert.
 
Was sich allerdings mal wieder als Etikettenschwindel herausstellte, war der angeblich düstere Ton des Films, der in der Summe aber nicht getroffen wurde. Ja, der Film hat seine dramatischen Stellen, allerdings werden diese oft durch die darauffolgenden Gags ausgehebelt (von denen der Film wiederum in weiten Strecken einfach lebt). Mittlerweile sollte man sich aber daran gewöhnt haben, dass Marvel hier eine unverrückbare Standard-Rezeptur gefunden hat.

Stimmt schon, ich mag da irgendwie die DC Verfilmungen lieber. Zumindest Batman (der 2te Teil) hat mich innerlich hin und her gerissen und ich hab auch die eine oder andere Träne beim ersten mal vergossen. Was mich an Marvel daran stört ist dieser gezwungene Hang zu einem "Gag" machen müssen.

Theoretisch ist Ultron eine Maschiene...ihm ist das Wort "Kinder" entfallen? ähm ja... ist klar ... das fand ich irgendwie lächerlich...

Der Film ist dennoch im großen und ganzen sehr unterhaltsam und sorgt für kurz-weile; ich fände es nur toll wenn sie da ihre "Rezeptur", nur um den Wortlaut meines Vorredners aufzugreifen, auch mal verändern, zumindest in maßen, schließlich muss sich nicht jeder Film irgendwie gleich anfühlen.

Ich hatte bis zuletzt den Fokus auf Hawkeye nicht verstanden und ging bis zum Ende davon aus das er stirbt; Zumindest kam er mir in den vorherigen Teilen nie so essenziell vor (auch wenn ich Jeremy Renner einfach toll finde :)) und war von dem Fokus auf ihm und seine persönliche Welt mehr als überrascht
 
Ich hatte bis zuletzt den Fokus auf Hawkeye nicht verstanden und ging bis zum Ende davon aus das er stirbt; Zumindest kam er mir in den vorherigen Teilen nie so essenziell vor (auch wenn ich Jeremy Renner einfach toll finde :)) und war von dem Fokus auf ihm und seine persönliche Welt mehr als überrascht

Glaube war absicht ;) weil eben erwartest daß er stirbt und dann geht jemand anders drauf.

Zumindest Batman (der 2te Teil) hat mich innerlich hin und her gerissen und ich hab auch die eine oder andere Träne beim ersten mal vergossen.

Dark Knight ist auch der einzige der DC Filme bei dem dies funktioniert hat, beim Rest wirst aus anderen Gründen hin und her gerissen, nämlich weil jemanden strangulieren willst über was dieser Stuss soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben