[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
Nee, er wird ja erst in der 3.Staffel zum Lt.Com. befördert.

Er wird dazwischen wohl mal zum Leutnant degradiert weil er versucht die Crew wirklich zu retten und zurück nach Hause zu bringen, wohl als Folge dieser Folge http://en.memory-alpha.org/wiki/Prime_Factors_(episode) hier gedacht gewesen aber wie üblich bei Voyager nur half-assed. Also putzt Janeway ihn einfach nur runter da es ihren Meisterplan die gesamte Crew ohne Sternenflottenüberwachung ihren verrückten Plänen und wirren Gedankengängen auszuliefern gefährdet. :D
 
So, es ist vollbracht.
Ich habe jetzt mal wieder alle Star Trek Folgen und Filme hintereinander angesehen.
Leider auch den letzten Film.
Hat fast ein ganzes Jahr gedauert. Hatte am 30.04.2012 angefangen.
 
Ich hab gestern die letzte Folge der TAS angeschaut... hatte sie schon länger gekauft, jetzt aber erst im Stück durchgeschaut. Super Serie, schade dasses nur so wenig Folgen gab.
Aber man merkt schon, dass der Geist der TOS da noch vorhanden ist. Zum Teil sehr traditionelle Folgen, zum Teil echt schöne Ideen. Immer etwas gerusht (20 Minuten), aber mit Szenen, die man damals so nicht hätte mit Schauspielern und normalen Effekten lösen konnte. Da war der Trickfilm-Ansatz schon ein kleiner Segen.

Kann ich nur jedem empfehlen... schon alleine, weil das erste mal das Holodeck auf einer Enterprise auftaucht und die Essensreplikatoren gezeigt werden, die schon bei Kirks Zeiten die Crew versorgten.
 
Seeeehr schön... vielleicht doch in der alten Timeline und in der unerforschten Zukunft? Oder die neue Timeline (sind ja beide Canon, prima!) und andere Aspekte antasten? Oder in beiden und doch noch den Romulanischen Krieg (wobei ich das schade finden würde, weil ich da tolles Begleitmaterial habe, das dann ins Non-Canon rutschen sollte)...

Ich bin da guter Dinge und finde, dass ST noch lange nicht alles erzählt hat. Die Sache hat Potential :D
 
Seeeehr schön... vielleicht doch in der alten Timeline und in der unerforschten Zukunft?

Dann wäre es sicher interessant, was mit den großen Buchreihen DESTINY, TYPHON PACT und THE FALL passieren wird - werden sie dann zu NON-Canon oder wie sortiert man sich da? Hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste ;-)
 
Die sind jetzt schon alle "non canon" und höchstens in Parallel-Timelines angesiedelt... aber das is ja bei ST eh ein Vorteil: selbst die Serien und Filme zeigen andauernd solche Realitäten und spielen damit rum, da kann man die Bücher und Comics auch prima da einirdnen.
 
Was mich ja seit gestern grübbeln lässt - bis jetzt steht doch nur in der Ankündigung, es wäre eine neue Serie.

Aber es steht nicht, ob mit realen Menschen, gezeichnet oder animiert. Auch wenn gezeichnet (TAS) eher (zu Un/Recht) als Flop gilt, fände ich ja gezeichnet oder animiert ganz gut.
Zum einen könnte man auch mal exotische Hauptfiguren dauerhaft in die Serie integrieren (muss ja nicht alles humanoid sein) und zum anderen könnte man, je nach Zeitraum, auch die Figuren aus den anderen Serien nochmal zeigen - aber dem Alter angepasst. Ist vielleicht leichter, als Schauspielern dauernd Jahrzehnte drauf/abzuschminken ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thup: Das sind großartige Neuigkeiten. Ob man es wohl wagen wird, William Shattner und Denise Crosby zu casten?
Shattner könnte schwer sein, wenn man "Treffen der Generationen" nicht über den Haufen werfen will. Soweit ich das in der Zeitleiste sehe, spielen "Das unentdeckte Land" und "Treffen der Generationen" in demselben Jahr.

Und Denise Crosby brauche ich nun wirklich nicht ...

Aber ein junger Picard hätte was ;-)
 
Und Denise Crosby brauche ich nun wirklich nicht ...

Crosby selbst muss es zwar nicht sein, aber der Plot um Tasha Yar und Sela auf Romulus bietet sich ja geradezu an. In diesem Zeitraum dürfte das romulanische Imperium ohnehin der größte Widersacher der Föderation sein. Da ist auf jeden Fall mindestens mal eine Referenz fällig, wenn sich das irgend einrichten lässt.

Shattner könnte schwer sein, wenn man "Treffen der Generationen" nicht über den Haufen werfen will.

Shattner wird den Produzenten wohl ordentlich auf den Senkel gehen, bis man ihn endlich nochmal Kirk spielen lässt. ^^
Aber ganz grundsätzlich als namhaftes Zugpferd würde ich den Mann auf jeden Fall wenigstens als Cameo dabei haben wollen, ähnlich der Rolle von Picard am Anfang von DS9.
 
Crosby selbst muss es zwar nicht sein, aber der Plot um Tasha Yar und Sela auf Romulus bietet sich ja geradezu an. In diesem Zeitraum dürfte das romulanische Imperium ohnehin der größte Widersacher der Föderation sein. Da ist auf jeden Fall mindestens mal eine Referenz fällig, wenn sich das irgend einrichten lässt.

Man wird sicher auf die Ereignisse in irgendeiner Form anspielen - und sei es nur, dass die Enterprise-C irgendwann auftaucht ...

Shattner wird den Produzenten wohl ordentlich auf den Senkel gehen, bis man ihn endlich nochmal Kirk spielen lässt. ^^
Das stimmt wohl.

Aber ganz grundsätzlich als namhaftes Zugpferd würde ich den Mann auf jeden Fall wenigstens als Cameo dabei haben wollen, ähnlich der Rolle von Picard am Anfang von DS9.
Einverstanden. Wie wäre es mit Sulu? Oder der Excelsior?
 
Einverstanden. Wie wäre es mit Sulu? Oder der Excelsior?

Da hätte ich überhaupt nichts gegen einzuwenden. Ich finde eh, dass die besten Folgen eben die waren, welche Brücken zu den anderen Serien geschlagen haben. Da sollte man nehmen, was man an Darstellern kriegen kann.

Ich hör jetzt besser auf, sonst steigere ich mich noch in wilde Wunschszenarien rein. :shia:
 
Ich hör jetzt besser auf, sonst steigere ich mich noch in wilde Wunschszenarien rein. :shia:

Das ist für mich zu spät. Schuld ist der Satz
However, this time period will only apply for the first season, as the show has been reportedly described as a seasonal anthology. This means the time period will change from season to season.
Quelle: http://www.treknews.net/2016/04/13/new-star-trek-series-before-tng-prime-universe/

Ich frage mich, ob es nun doch die Serie über die Realitivity oder ein Schwesterschiff gibt. Das würde zumindest die Wechsel der Zeitpunkte erklären. Und so eine Serie fände ich persönlich auch super!
 
Ich hoffe sehr, dass sich Cameos und ähnliches am Ende zurück halten. Das gute an Star Trek war denke ich immer, dass die einzelnen Serien wussten ziemlich eigenständig zusein. Zeitsprünge lassen mich da fürchten, dass es zuviel Fanservice, zu viele Selbstreferenzen werden. Da gefällt mir das Fankonzept mit der Erfoschung der Andromedagalaxie besser.
 
Zurück
Oben