Ep. IV-VI-DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Bezug auf die News von Star Wars Union (habe hier jetzt nicht alles mitgelesen), in der die "neue" Ghost Szene aus Episode VI gezeigt wird: Ich finde das passt irgendwie hinten und vorne nicht und es bringt die Story auch nicht wirklich voran. Als Kind hatte ich Darth Vader gesehen als er die Maske abnahm und der eh. Schauspieler Sebastian Shaw dadrunter war, dann konnte ich auch gleich einen Bezug auf die Geister Szene stellen und habe ihn dort wieder erkannt ... das ganze ist ja nun hinfällig weil es verschiedene Schauspieler sind.

Gefällt mir persönlich gar nicht.
 
Und im Jedi Council Forum von theforce.net lachen sich die meisten tot über das Bild und glauben nicht an eine Änderung. Und DarthToeJam verteidigt als längst wissender Insider dieses Gerücht mit Zähnen und Klauen, langsam depremiert vom Disbelievment und leicht veralbernden Ton der anderen User... warum kann die Stimmung hier nicht so sein? :p
 
Ohne die Arbeit von Shawn mindern zu wollen (er hat als Anakin in der Rüstung gute arbeit geleistet...und die szene bleibt ihm ja auch)..aba is es net egal, ob in den nichtmal 6 sekunden, die man die Geister sieht, nun Hayden oder Sebastian steht?? Ich muss sagen, dass es mir egal ist, der Charakter ist und bleibt der gleiche...ob da nun ein junger oder alter Anakin steht ist mir persönlich ziemlich unwichtig! Allerdings ist es IMO eine schöne Verbindung zur PT...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
nochwas von mir, das ich im JC aufgeschnappt habe: die meisten Leute, die das Bild ernst nehmen begrüßen die Veränderung... ich mache mir gerade ernsthaft Gedanken, warum die weltweite Fan-Gemeinschaft sachen eher akzeptiert als die deutsch-sprachige ...was ist da anders an den Deutschen und ihren Nachbarn, daß sie alles gleich negativ sehen und verzweifeln? Muß ich länger drüber nachdenken, was das für mich zu bedeuten hat o_O

und hier habe ich einen schönen Auszug von einem anderen User aus dem JC, der die Grundstimmung da drüber so auffängt:

Orginal geschrieben von rebelwookiee:
i've been watching this discussion for a while and thought i'd throw in my two cents. i was born in 77 and nearly everything i remember about childhood revolves around star wars. after much anger/frustration/denial over the "special editions", i've come to the conclusion that it really doesn't matter. the OT will never be the same in my eyes as it was back then. now that i am awaiting the arrival of my first child (two weeks away!) i think it is more important to focus on the next generation (not a star trek reference). kids coming up now will expect a higher level of special effects. they will expect the movies to be "connected" by using the same actors in key roles. they won't be upset about the changes because they won't know about them. i know that "revisionist history" is a dangerous idea, but...don't kill me... they're only movies. none of the changes "ruin" the movie for someone who hasn't already seen it a million times. the bottom line is that star wars will survive. besides, i've stockpiled VHS tapes. sure it's not the best, but it will do. besides, i honestly don't think the original versions will "disappear" like we all are afraid they will. they may just be harder to find.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von KyleKartan
Ohne die Arbeit von Shawn mindern zu wollen (er hat als Anakin in der Rüstung gute arbeit geleistet...und die szene bleibt ihm ja auch)..aba is es net egal, ob in den nichtmal 6 sekunden, die man die Geister sieht, nun Hayden oder Sebastian steht??

Es ist einfach nicht mehr das gleiche. George Lucas macht was er will. Das mag sein Recht sein, aber hier geht er über Leichen, schändet seinen selbst geschaffenen Mythos. Die ursprüngliche Version der OT ist die tragende Säule der Saga. Darauf basiert alles, wegen diesen Versionen ist das Fandom entstanden! Man ändert Klassiker einfach nicht. Außerdem muß man sich fragen: Was kommt noch, bzw. was kann noch kommen? Werden irgendwann alle Hauptdarsteller durch Animationen ausgetauscht, die 100%ig so aussehen, wie sie sich GL immer vorgestellt hat? Nein, mir gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht....

Original geschrieben von Minza
nochwas von mir, das ich im JC aufgeschnappt habe: die meisten Leute, die das Bild ernst nehmen begrüßen die Veränderung... ich mache mir gerade ernsthaft Gedanken, warum die weltweite Fan-Gemeinschaft sachen eher akzeptiert als die deutsch-sprachige ...was ist da anders an den Deutschen und ihren Nachbarn, daß sie alles gleich negativ sehen und verzweifeln? Muß ich länger drüber nachdenken, was das für mich zu bedeuten hat o_O

Ich habe guten Kontakt zu US-Fans, und die sind wirklich übermäßig begeistert. Hysterische Euphorie, möchte ich mal sagen.

Ich möchte gar nicht wissen, was im Forum auf www.starwars.com los ist. Da werden wieder alle ausnahmslos begeistert sein. :( Aber gut, bei denen werden User mit kritischer Meinung auch gerne mal gesperrt....
 
Nur mal so nebenbei: es wird immer behauptet (nicht unbedingt hier, aber in anderen Foren), dass dieses Bild doch nur logisch wäre, weil es Anakin so zeigen würde, wie er als Jedi starb...also, in der Form (Aussehen) bevor er der dunklen Seite verfiel...ABER wird nicht immer behauptet das ER das Gleichgewicht der Macht wieder errichtet und somit, für mein Verständis, zur hellen Seite zurückgekehrt ist (also wieder "Jedi" ist...) als er starb...wäre für also am logischsten Sebastian Shaw drin zu lassen...
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Aber gut, bei denen werden User mit kritischer Meinung auch gerne mal gesperrt....

omg... ich hoffe, du übertreibst gerade mit deinen Beschreibungen o_O
geht ja zu wie in manchen ST-Foren die ich kenne o_O
 
Original geschrieben von Minza
omg... ich hoffe, du übertreibst gerade mit deinen Beschreibungen o_O
geht ja zu wie in manchen ST-Foren die ich kenne o_O

Nein, dieses Forum ist knallhart. Ehrlich gesagt wurde ich selbst schon gesperrt.... :rolleyes: Noch besser: Wer sich zu Material aus dem Hyperspace äußert und auf diesen Benutzernamen nicht als HS-User registriert ist, fliegt auch raus!
 
@Darth Gore

Yoda sagte : "Once you start down the dark path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

Wenn Yoda's Worte stimmen kann Anakin nicht mehr zurück zur hellen Seite.
Somit kann Anakin nur diese Erscheinungsform annehmen.
 
Original geschrieben von Darth_Butcher
@Darth Gore

Yoda sagte : "Once you start down the dark path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

Wenn Yoda's Worte stimmen...

...(ich führe mal weiter aus)...dann hat Anakin da doch überhaupt nichts zu suchen....

Auch wenn ich mich eventuell der Häme und dem Spott preisgebe...
 
und schon hat sich eine Erklärung gefunden... ging ja schnell *g*

@Master Kenobi: ein Glück, daß ich da nicht bin... und im JC kann man eigentlich alles äußern, was man will; trotzdem ist die Stimmung wegen dem Bild eher (wie du sagtest) euphorisch anstatt (wie hier) depremiert...
 
Original geschrieben von Darth Gore
...(ich führe mal weiter aus)...dann hat Anakin da doch überhaupt nichts zu suchen....

Auch wenn ich mich eventuell der Häme und dem Spott preisgebe...

Da muss man abwarten wie GL in EP3 die ganze 'Eins mit der Macht werden'-Sache begründet.

Hier noch ne lustige Montage :

fake.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Minza
nochwas von mir, das ich im JC aufgeschnappt habe: die meisten Leute, die das Bild ernst nehmen begrüßen die Veränderung... ich mache mir gerade ernsthaft Gedanken, warum die weltweite Fan-Gemeinschaft sachen eher akzeptiert als die deutsch-sprachige ...was ist da anders an den Deutschen und ihren Nachbarn, daß sie alles gleich negativ sehen und verzweifeln? Muß ich länger drüber nachdenken, was das für mich zu bedeuten hat o_O
Im Falle von TFN kann man von 80-90% Pro-PT-Volk ausgehen, eine Menge der User wurden erst mit der SE und der PT zu Fans, soll man von denen erwarten, daß sie sich in die Lage der "Oldies" hineinversetzen können?
 
ich weiß... ich bin ein Freak und Mutant für euch, weil ich als OT-im-Kino-Seher die PT liebe und dergleichen... aber dennoch gibt es im JC mehr als 40% "Oldies" ;)
 
Original geschrieben von Minza
aber dennoch gibt es im JC mehr als 40% "Oldies" ;)
Bestreite ich nicht, wenn man sich dort etwas genauer umschaut, findet man auch einige negative Reaktionen. In der Bashers' Sanctuary etwa, wo viele alteingesessene User verkehren, aber auch im eigentlichen DVD-Changes-Thread.
Nur traurig, daß das Fandom durch solche Neuigkeiten immer weiter auseinandergesplittet wird. Ich meine, wieviele Gruppen existieren mittlerweile innerhalb der Fangemeinde? Absurd.
 
ja das stimmt schon... die Reaktionen sind auch dort durchwachsen aber die Leute rasten eben nicht so aus wie hier, verstehst du?

ich habe das Gespräch gerade im Chat geführt... das PSW ist mehr in ein Anti-SW-Forum mutiert. Die meisten Leute sind nur noch am kritisieren und wollen lediglich die alten Filme (EU, TV und ähnliches ist da n rotes Tuch) wenn überhaupt RotJ eingerechnet werden kann (weil ja die Ewoks vorkommen). Ich habe nichts gegen Kritik aber nicht in diesem Ausmaß... es vergeht mir einfach die Lust an dem ganzen; wenn ich mir nur Kritik über die Sache geben wollen würde wäre ich in einer anderen Community, in der man SW ablehnt und bashed.
Ich weiß nicht... ich habe gerade nen irren Depri weil ich eben gesehen habe, daß es auch anders geht. Daß im JC zB das ganze durchwachsener ist und die Leute das besprechen, Leute sagen "Ja is doch genial" und andere sagen "Gefällt mir garnicht!"... hier haben gerademal 2 oder 3 Leute für die Veränderung gesprochen und wenn Sachen wie "Lucas ist ein fetter Hurensohn" kommen isses für mich eh aus. Das brauchts einfach nicht.
Ich wünsche mir ein PSW, das wieder mehr Anlaufplatz für Leute mit der Vorliebe Star Wars wird und weniger Anlaufplatz für die Leute mit der Abneigung Star Wars. *sfz*

ich weiß nicht :( warum muß hier immer alles nur so extrem sein (siehe auch die anderen "Anti-Clubs") im Forum... warum nicht ein gesundes Mittelmaß mit normalen Gesprächen... genauso wie es sich nicht lohnt, wegen ein paar Veränderungen an einem Film (!) oder dem Dreh neuer Filme in so eine Krise zu verfallen lohnt es sich aber auch für mich nicht, wegen einer simplen Fiktion (an der halt Kindheit hängt aber das tuts auch an meinem vollgekotzten Steif-Teddy) hier durchzudrehen und sich von einer definitiv negativen Grundhaltung gegen alles neue, was mit SW zu tun hat, runterziehen zu lassen...

so wie für manche von euch (wieder mal) ein Stück SW gestorben ist ist für mich nun doch endlich ein Stück Freude an einem Fan-Forum gestorben, das mit dem Grundgedanken von Fandom nichtmehr viel zu tun hat...
 
Was willst du machen? Bei den vielen unterschiedlichen Gruppen muß es zwangsläufig auch zu solchen Reaktionen kommen. Im Übrigen wirkt das geschriebene Wort immer wesentlich nachhaltiger, gerade, wenn Emotionen im Spiel sind.
Und wenn dir diese Kommentare so nahe gehen, nimmst du das "Fansein" vielleicht auch etwas zu ernst, Minza.
Daß die Beiträge auf TFN nicht dermaßen krass ausfielen, hängt auch mit der Politik der Mods zusammen. Man darf Lucas' Entscheidungen kritisieren, nicht aber den Mann selbst. Persönliche Beleidigungen sind tabu.
 
Original geschrieben von figurehead
Und wenn dir diese Kommentare so nahe gehen, nimmst du das "Fansein" vielleicht auch etwas zu ernst, Minza.

kann gut möglich sein... ich habe mir wohl das falsche vorgestellt.

Daß die Beiträge auf TFN nicht dermaßen krass ausfielen, hängt auch mit der Politik der Mods zusammen. Man darf Lucas' Entscheidungen kritisieren, nicht aber den Mann selbst. Persönliche Beleidigungen sind tabu.

das mit den Beleidigungen ist im TFN so... hier darf sowas anscheinend gemacht werden und das finde ich mehr als niveaulos :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von figurehead
Persönliche Beleidigungen sind tabu.

Sind sie auch hier. ;)
So halte ich für meinen Teil das zumindest.

Ich weiß nicht, was daran so schwer sein kann, seine Meinung vernünftig in Worte zu fassen, ohne irgendjemanden auf infantile Weise anzugreifen. Mein letzter Beitrag hier in diesem Topic war ganz sicher kein literarisches Meisterwerk und es ist mir ehrlichgesagt auch komplett egal. Meine Meinung lasse ich mir jedoch nicht verbieten, besteht sie doch nur aus 3 Zeilen und ist sie noch so nichtsaussagend. Das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass ich mit den Leuten auskomme und ich von niemanden erzwingen kann, dass er etwas Bestimmtes mögen muß. Und Meinungen können sich schneller ändern, als einem lieb ist. Ich weiß ehrlich nicht, was ich von dieser Änderung der Szene halten soll. Ich weiß nicht, wie sie auf mich wirkt und ich war mit der Ursprünglichen eigentlich ziemlich zufrieden. Ich fürchte mich einfach davor, dass sie schlecht werden könnte, deswegen lehne ich sie jetzt (4 Monate vor erscheinen der DVD) ganz einfach ab. Was danach sein wird, weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung. Vielleicht gefällt sie mir ja. Das ändert aber nichts daran, wie ich jetzt dazu stehe.

Je mehr ich darüber schreibe, umso mehr merke ich, wie sinnlos diese Zeilen hier wieder sind, weil sich eh keiner dafür interessieren wird. Ich sage nur, Meinungen können so extrem sein, wie sie wollen, wenn dabei nur ein vernünftiger Ton vorherrscht. Es kann einfach nicht sein, dass in diesem Forum ständig Leute angefurzt werden, weil sie eine bestimmte Meinung vertreten. Ebensowenig kann es angehn, dass einige hier immer wieder auf den selben paar Dingen herumhacken (JarJar; PT; EU und dergleichen mehr). Wenn sowas dann nun einmal geschrieben steht, dann ists halt so. Dann muß man doch nicht wieder den selben Mist durchkauen, welchen man schon in 25 anderen Threads stehen hat.
 
was mich wirklich stört an der ganzen Sache ist jetzt eigentlich das Problem, das EU wieder an die neue Gegebenheit anzupassen... einige Szenen werden jetzt etwas schwierig zu erklären sein. :(


EDIT: okay... habe nachgelesen und festgestellt, daß die Beschreibungen der Bücher (wie zB Truce at Bakura) auch auf Hayden zutreffen würden
wugga.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben