Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Lieber Jedihammer, dieses Problem hatte ich auch, aber durch Entfernung von unnötigen Cookies und Hilfe von Disk Defrag-softwares war alles wieder ok. Auch einfach refresh zu drücken bringt alles wieder zurück. :)
 
Bei solchen Problemchen reicht es meistens sogar aus, einfach mal den Cache zu leeren.
Ist quasi die Allzweckwaffe bei solchen Geschichten.
 
*weiß nicht wo er das sonst reinschreiben soll*

Wird Taptalk eigentlich noch unterstützt?
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, ich solle den Administrator kontaktieren?
 
Wird Taptalk eigentlich noch unterstützt?
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, ich solle den Administrator kontaktieren?

Durch Tapatalk wurde das Forum seltsamerweise manchmal etwas langsamer und weil es laut Statistik auch nur 2-3 Leute benutzt haben hatte ich es schon vor einer Weile erst einmal deaktiviert.
 
Bilder posten - Test

Ich bin mir sicher, dass es einen Thread gibt, der einem erklärt, wie man Bilder posten kann, aber ich möchte es auch selbst versuchen, daher dieses Thema. Ich mache das hier, um in den anderen Foren niemanden zu stören.

http://img250.imagevenue.com/img.php?image=924817903_Kenobi_122_250lo.jpg

img.php


Edit: Bitte um Hilfe - bei mir wird hier kein Foto angezeigt, sondern nur ein Kästchen mit Fragezeichen - was mache ich falsch?



[img=http://img250.imagevenue.com/loc250/th_924817903_Kenobi_122_250lo.jpg]

th_924817903_Kenobi_122_250lo.jpg
[/URL]

ps: ich will, dass das Bild gleich aufscheint und nicht bloß verlinkt wird

http://[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht so:

PHP:
[img]http://img250.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-30881/loc250/924817903_Kenobi_122_250lo.jpg[/img]

Große Bilder bitte mit dem BB-Code: [BIGPIC] posten.

[BIGPIC]http://img250.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-30881/loc250/924817903_Kenobi_122_250lo.jpg[/BIGPIC]

Du kannst, wenn du wissen möchtest wie etwas funktioniert, auch einfach bei einem Posting auf zitieren klicken und dir dann ansehen wie der andere Nutzer das gemacht hat.
 
Ich bin mir sicher, dass es einen Thread gibt, der einem erklärt, wie man Bilder posten kann

Beim Erstellen eines Beitrages findest Du über dem Schreibfeld eine Leiste mit Symbolen. Dort das Bild-Symbol (Berg mit Sonne) auswählen und dann die Adresse des Bildes angeben. Per Hand muss man den Befehl eigentlich nicht eintippen.

Oder bei sehr grossen Bildern, wie Spaceball schon meinte, das BIGPIC-Symbol auswählen. Der Rest funktioniert dann genauso.
 
Test:
Star-Wars-Poster.jpg


Edit: Komisch: Bei dem Bild klappt es ... bei einem anderen von mir sehe ich nur ein kleines Kästchen mit nem Fragezeichen. Weiß jemand warum?

Jedenfalls danke für die Hilfe an der Stelle!
 
bei einem anderen von mir sehe ich nur ein kleines Kästchen mit nem Fragezeichen. Weiß jemand warum?

Manche Seiten erlauben kein Verlinken ihrer Bilder. Ansonsten mal prüfen ob die Adresse keine Fehler enthält, also z.B. kein "ttp://" statt "http://".

Zum Testen müssen übrigens auch keine Beiträge veröffentlicht werden. Statt auf "Antworten" einfach auf "Vorschau" daneben klicken.
 
Hallo!

Ich habe eine kurze Frage: Ist es möglich, in einem Post eine Tabelle darzustellen?

HTML:
[table][tr]
[td]Feld 1[/td][td]Feld 2[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Feld 3[/td][td]Feld 4[/td]
[/tr]
[/table]

Obiges Beispiel für HTML-Code scheint jedenfalls nicht zu funktionieren.
 
Ich habe da ein kleines Problem, was die Farbmarkierungen in Posts angeht. Bei manchen Farben habe ich das Problem, dass nach der zweiten Deklarierung der Farbe, der Code nicht ganz Stimmt.
Beispiel erster Versuch:
Beispiel zweiter Versuch

Das tritt bei manchen Farben jedoch nicht auf. Wie etwa, bei schwarz weiß und den Grautönen. Ich benutze Opera, bei Firefox früher hatte ich dieses Problem nicht.
 
Hier ist mal eine umfassende Tabelle mit Farben; in der zweiten Tabellenzelle steht der jeweilige Hexcode.
Einfügen ist dann relativ einfach, einfach den Hexcode im [COLOR]-Tag zwischen die Anführungszeichen setzen.

Wikipedia - List of colors
 
Hier ist mal eine umfassende Tabelle mit Farben; in der zweiten Tabellenzelle steht der jeweilige Hexcode.
Einfügen ist dann relativ einfach, einfach den Hexcode im [COLOR]-Tag zwischen die Anführungszeichen setzen.

Wikipedia - List of colors

Ich kannte mich mit der Materie, bzw. das es im Forum so funktioniert auch noch nicht aus. Sollte das wirklich mit jeder Farbe dort klappen: vielen Dank.
Da sind doch ein paar mehr Variationen drin. :thup:
 
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon mal gegeben hat, die Suche hat nichts ergeben, also schreib ich ihn einfach mal.
Und zwar hab ich mir gedacht, man könnte ja eine Ansicht für mobile Endgeräte erstellen. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das machbar ist oder ob es sich überhaupt lohnt. Ich für meinen Teil gehe relativ oft mit dem Handy ins Forum, um neue Beiträge o.ä. zu lesen (jetzt gerade übrigens auch :D) und ich finde das rein- und rauszoomen und das hin- und herschieben ein wenig nervig. Keine Ahnung, ob es anderen ähnlich geht, aber wenn es sich mit wenig Aufwand durchsetzen ließe, wäre ich dafür.
Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu mitteilen :)
Lg, Voth
 
Hallo,
das hier ist jetzt weniger ein Problem als vielmehr eine Frage. Ich wusste jetzt aber nicht, wo ich es sonst hinschreiben soll, wenn ich hier falsch bin, tuts mir leid :)

Also, vielleicht bin ich auch total blöd und verstehe es nicht oder es stand schon mal irgendwo und ich habe es nicht gesehen, aber wofür genau stehen denn eigentlich diese kleinen Sterne über dem Benutzerbild? Soweit ich es gesehen habe, gibt es da ja rote, grüne, silberne und goldene in Unterschiedlicher Anzahl. Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte ;)

Lg Voth
 
wofür genau stehen denn eigentlich diese kleinen Sterne über dem Benutzerbild? Soweit ich es gesehen habe, gibt es da ja rote, grüne, silberne und goldene in Unterschiedlicher Anzahl.

Hi Voth.
Die zeigen die Zahl der Verwarnungen und Strafen an, die ein User schon kassiert hat. Je mehr Sterne, um so negativer ist man schon aufgefallen. Dein roter Stern bedeutet, dass du unter Beobachtung der Mods stehst und demnächst ein erster Verwarnungspunkt zu erwarten ist.

Siehe dazu auch: Forenregeln - Verwarnungssystem
 
Zurück
Oben