10 Prozent der Briten meinen, dass Adolf Hitler nie lebte

Nomi

Legende
In einer britischen Umfrage zeigte sich, dass vor allem die jungen Briten über mangelndes Geschichtswissen verfügen. Aber auch die älteren Semester strotzten mit Unwissenheit. An der Umfrage nahmen 2.000 Personen teil.
10 Prozent der Briten sind der festen Überzeugung, dass Adolf Hitler nie existierte. Im Gegenzug dazu glauben 50 Prozent, dass es König Arthur und die Ritter der Tafelrunde wirklich gab. Jeder zwanzigste Befragte meinte, Conan der Barbar sei real.
Unter den Elf- bis 18-Jährigen konnten 33 Prozent nicht angeben, in welchem Jahrhundert der Erste Weltkrieg tobte.

Quelle: de.news.yahoo.com

Jaaaaa , Conan lebt :rolleyes:
Ziemlich erschreckend ^^
 
Briten, die ham doch alle einen anner waffel^^ Noch schlimmer sind da nur ihr amerikanischen abkömmlinge, die ham ja von geschichte und Geographie nich im Ansatz ne Ahnung, ausser es geht um amerika, da wissen alles ;)
 
*schmunzel* auweia. Ja aber Bayern ist ja auch von den Alpen umgeben und wird von den drei fetten Männern der Riccola-Werbung und einem Haufen Schafe bewohnt :rolleyes: jesus....
 
Und bei solchen Aussagen wundert mich bald gar nichts mehr. Ich find's schockierend. Aber wie Darth Igel schon sagt: Was will man erwarten?

Original geschrieben von The Great Yoda
Noch schlimmer sind da nur ihr amerikanischen abkömmlinge, die ham ja von geschichte und Geographie nich im Ansatz ne Ahnung, ausser es geht um amerika, da wissen alles ;)

Stimmt schon, hab mal gehört, dass sehr viele Amis glauben, dass ein großteil der canadischen Bevölkerung in Iglus lebt und, dass dort an jeder Ecke ein Bär lauert ^^.
 
Die Angaben sind jetz ohne Gewähr, aber ein freund meinte mal zu mir, dass ein Amerikaner ind gefragt habe warum er nicht dunkelhäutig sei, Deutschland liegt doch in Afrika :rolleyes:
 
Original geschrieben von The Great Yoda
Die Angaben sind jetz ohne Gewähr, aber ein freund meinte mal zu mir, dass ein Amerikaner ind gefragt habe warum er nicht dunkelhäutig sei, Deutschland liegt doch in Afrika :rolleyes:

Das kann ich mir sogar vorstellen.
Ca. 80% der Amis können nicht über den Atlantik hinaus denken.
Das ist einfach Fakt.

Und so ein Volk nennt sich dann auch noch Weltpolizei!
 
Original geschrieben von Dark Igel
Das kann ich mir sogar vorstellen.
Ca. 80% der Amis können nicht über den Atlantik hinaus denken.
Das ist einfach Fakt.

Und so ein Volk nennt sich dann auch noch Weltpolizei!

Das is es ja! Was is das für ne Polizei, die ihren Einsatzort nicht findet?

Die wissen erst seit dem Krieg wo Afghanistan liegt...
 
Original geschrieben von Dark Igel
Das kann ich mir sogar vorstellen.
Ca. 80% der Amis können nicht über den Atlantik hinaus denken.
Das ist einfach Fakt.

Und so ein Volk nennt sich dann auch noch Weltpolizei!

Was erwartest Du von diesem Volk ?
80% ist doof,und die 20% Inteligenz ist aus dem Ausland gekauft.

Und was die Briten angeht,so wird man eben,wenn man auf einer Insel lebt.
 
Eine Freundin von mir war ein Jahr lang in Amerika und ist dort auch zur Schule gegangen und wurde dort tatsächlich gefragt ob sie denn in Deutschland auch deutsch sprechen würde :rolleyes: . Aber die Höhe war echt als sie nochmal gefragt ob ihr Vater denn Nazi sei.
 
Verallgemeinerungen, Verallgemeinerungen. Pff.:rolleyes:
Startet geschichtsträchtige Umfragen in good ol' Germany, und ihr werdet mit ähnlichen Resultaten beglückt.
 
Original geschrieben von Callista Ming
*schmunzel* auweia. Ja aber Bayern ist ja auch von den Alpen umgeben und wird von den drei fetten Männern der Riccola-Werbung und einem Haufen Schafe bewohnt :rolleyes: jesus....

Ist das etwa nicht so? Oh, ich hab das immer geglaubt....:(;)
 
Original geschrieben von figurehead
Verallgemeinerungen, Verallgemeinerungen. Pff.:rolleyes:
Startet geschichtsträchtige Umfragen in good ol' Germany, und ihr werdet mit ähnlichen Resultaten beglückt.

Das Bildungsniveau in Deutschland ist zwar auch nicht das allerbeste, aber was Amerika angeht liegen wir doch schon um längen vorne.
Allgemeinwissen ist da echt nicht weit verbreitet.
 
Jo, Amis und Briten sind schon lustig.
Viele britische Jugendliche glauben ja auch, man werde nicht schwanger, wenn:
- Man beim Sex die Augen zu hat
- Man nach dem Sex ein Glas Milch zu sich nimmt
- Man nach dem Sex ein paar mal auf und ab hüpft....( das macht wohl die Spermien ganz durcheinander, und sie finden den Weg ned mehr ^^ )

Ich kenne auch jemanden, der war ein Jahr auf einer amerikanischen High School.
Im Fach English war er - als Deutscher - sogar Klassenbester.
Und die Tests und Klassenarbeiten, die die schreiben , sind echt der Hammer. Alles Multiple Choice Tests.....da müsste ich NIE NIE WIEDER LERNEN oO

Naja, aber die deutsche Jugend ist auch stroh doof, also sollten wir nicht so sehr mit Steinen um uns werfen.
 
Hey total geil...Hitler gerät in Vergessenheit und Conan der Barbar wird berühmter...was will man mehr? Ach ja, noch cooler wäre es gewesen, wenn sie behauptet hätten das Conan Deuitschland regiert! He, he, he...
 
Kenne auch jemanden der ein Jahr in den Staaten war (Louisianna glaube ich). Da haben doch echt viele behauptet das Mercedes eine amerikanische Automarke ist! Sie glaubten ihm auch nicht das die Taxis (zumindest in Frankfurt) alle Mercedes sind, denn die wären ja viiiel zu teuer :D. Als er ihnen das dann anhand eines Fotos aus dem Netz bewiesen hattte guckten sie komisch...

Aber das die Briten denken sie hätten gegen eine erfundene Person gekämpft... Aha... Gut die essen ja auch Sachen zum Frühstück die man nicht mal zur Katerbekämpfung essen kann :)
 
Ich würde sagen, daß Hitler auch meinte die Briten würden nicht leben.

Jedenfalls sprach er ihnen offensichtlich die Daseinsberechtigung ab...

Schlimme Sache...

Aber ernsthaft, ich hätte nicht gedacht, daß gerade ein Land wie England so "ungebildet" sein kann...wo sie doch schon so "eingebildet" sind ;)

Grüße
Neivin
 
Wenn die Amis und Briten so ungebildet sein sollen da frag ich mich doch, warum wir zwei Weltkriege verloren haben ... :rolleyes:
Im Ernst, ich finde sowas sagt überhaupt nichts aus. Tauschen wir ein paar Sachen um und wir haben das gleiche hier.
Sowas find ich genauso sinnvoll wie PISA.

Das mit den Multiple-Choice Tests wünsch ich mir manchmal auch!
 
Zurück
Oben