3,2 Millionen Klonkrieger?

Mal ne frage gibt eindlich mal irgenwelche "Angaben" wie viele "Planeten" die Kus und Rebulic hatte,ich meine denn können wir mal besseres Bild machen.

Außerdem finde das so am Ende des Krieges extrem unlogisch das alle Droiden einfach so abgeschaltet wurden,und es keine Droidenschiffe aufeinmal mehr gab.;)
 
Also irgenwann wird das mit der Heroic aber lächerlich.
Es kann mir keiner erzählen dass ein Klon 1 Milliarde Droiden aufwiegt.
Das könnte nicht mal "Superman".

Tue ich auch nicht und erwartet die Republik auch nicht, da sie sofort beim Anfang der Klonkriege beginnen Milizen zu trainieren, Söldner anzuheuern und Wehrpflicht ausrufen. :)

Nyms Piraten alleine z.B. schrotten schon direkt am Anfang und Kurz vor den Klonkriegen
*Liste zückt*
Hunderte Drohnenjäger
mehrere Dutzend Versorgungs-, Landungs- und Geleitschiffe der Hadelsföderation
einen Kreuzer der Handelsföderation
die Saboath Söldnerbande - mit mindestens einem halben Dutzend Fregatten/Korvetten und zahllosen Jägern, Shuttels und Bombern
eine Biowaffenfabrik
eine Sensornetzanlage
ein Planetenverteidigungsnetz
Aussderdem plündert er ein Weltraumgefängnis und erobert eine Planetenbasis der Handelsföderation

Aber auch die KUS wird mit Sicherheit nicht nur aus Droiden bestehen.

Türlich nicht, aber wenn wir z.B. die Karte der Klonkriege im Atlas sehen haben wir den gesamten Raum der Sepis der kleiner ist als der Huttenraum und wie Ketan so nett war schon anzudeuten ist vieles vom kämpfenden Personal der Sepi aus den Handelsgilden die es vorziehen mit Droiden zu kämpfen, weil sie selbst nicht ganz so tapfer sind. Wobei natürlich auch die Sepis z.B. Söldner anheuern und lokale Truppen nutzen, teils sehr erfolgreich.

Ketan-Shej schrieb:
darum ja auch billionen republik truppen gegen trillionen drioden (alle inkl)

Es sind aber trotzdem nur etwas mehr als ne Billiarde (und zwar alles Inklusive ^^)

Ketan-Shej schrieb:
richtig die KUS bestanden ja auch 5 fraktionen...

Würde sie das wären sie noch peinlicher, es sind doch ne Menge Fraktionen mehr. :D

Ketan-Shej schrieb:
eine davon war die trade fed droiden army

Die sind ja so oft mit Ruhm bekleckert hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nie jemand gesagt, einfach zurückgehen und lesen.

Ich hab auch nicht behauptet, daß irgendjemand "gesagt hat", daß es nur zweihundert Schlachten waren. Also, einfach zurückgehen und lesen ...

Lord Garan schrieb:
Wohl eher poetisch gesprochen, da wir von genug Welten wissen die nicht in den Klonkriegen gekämpft haben ;)

Hoth? Tatooine? Außerdem wird das durch die Welten wieder ausgeglichen, auf denen mehr als einmal gekämpft wurde (Kamino, Geonosis, ...)

Lord Garan schrieb:
Holotechnologie und Propaganda? Klontruppen wurden als Helden des Kriegs gefeiert und waren daher weit bekannter als sie sein sollte.

So, so, daß Visual Dictionary ist dir zufolge also ein Propaganda-Werk. Naja, wenn einem der Inhalt nicht paßt ... .

Komisch, ich dachte die Mehrheit der Bevölkerung betrachtete sie als organische Droiden. Auf jeden Fall müssen da verdammt viele Holoprojektoren aufgestellt worden sein. Man fragt sich, warum niemandem auffällt, daß die allgegenwärtigen Klonsoldaten blau leuchten ... .

Lord Garan schrieb:
Schon vom Film selbst wiederlegt, wo wir weite Teile von Coruscant sehen ohne nen Trooper.

Dafür sitzen die Klone sogar in den Löschfahrzeugen. Und soviel vom regulären Coruscant sehen wir in ROTS auch nicht aus nächster Nähe. Wir sehen ein Landefeld, den Parkplatz des Senates, Amidala's Quartier, den Jedi-Tempel, den Senat und das Palpatine Surgical Center.

Lord Garan schrieb:
Ja mit der Zeit haben sie dann sogar Sturmtruppen bekommen und mussten sich nicht nur mit lokalen Sicherheitskräften begnügen ;)

Die planetaren Governeure wurden von Klon-Regimentern begleitet. Lokale Sicherheitskräfte wären ja schon vor Ort, die müßte man nicht extra mitnehmen ... . Sollte eigentlich logisch sein.

Lord Garan schrieb:
Da es erst im Imperium Imperiale Moffs gibt und Sturmtruppen aufkommen auch weniger ein Problem.

Weswegen ich auch sagte "später".

Lord Garan schrieb:
Ist sie steht aber eigentlich nicht zur Debatte.

Wenn man bedenkt was für eine Närrin diese Dame aus sich gemacht hat, als sie die "nur drei Millionen Klone" verteidigt hat, dann kann das nicht oft genug debattiert werden. Und dabei hatte ich nach HardContact so große Hoffnungen ... .

Lord Garan schrieb:
Andere Klonquellen, andere Methoden @ Thrawn.

Nein, es ist ausdrücklich von Spaarti-Klonen die Rede, die im Vergleich zu Kamino-Klonen minderwertig sind.

Lord Garan schrieb:
Also weil das Imperium mit weit mehr Mitteln über ne längere Zeit als die Klonkriege überhaupt gedauert haben nen zweiten Todesstern bauen kann muss es bessere und mehr Droidensoldaten geben haben in den Klonkriegen? ;)

Wann hast du ROTJ das letztemal gesehen? Da heißt es gleich zu Anfang: "... hat das Imperium mit dem Bau eines neuen Todesstern begonnen ... ." Es geht hier um industrielles Potential und die CIS wollten ja ihren eigenen Todesstern bauen "the Great Weapon".

Aber was ist schon ROTJ im Vergleich zu irgendeinem obskuren Rollenspielbuch. Nichts gegen Rollenspielbücher, denen verdanken wir ja auch Konzepte wie erweiterte Sektor-Gruppen oder der in die Trillionen gehende Personalbedarf.

Lord Garan schrieb:
Was ist mit der Anlage (die eine der grössten Droidenfabriken der Galaxie ist) nochmal passiert? :)

Komisch, daß der Krieg nicht in dem Augenblick vorbei war, als die Republik den Planeten das erste mal eroberte.

Aus "Inside the Worlds of StarWars": "Although the machinery is antiquated and slow by galactic standards ... ."

Ist es nicht auch komisch, daß sich Obi-Wan nicht wundert, was Jango Fett am Standort der "größten Droidenfabrik" in der Galaxis will?

Oder daß er sich wundet, was so viele Föderationsschiffe am Standort der "größten Droidenfabrik der Galaxis" zu suchen haben, wo doch die Föderation so ein großer Abnehmer von Droiden ist?
 
Die sind ja so oft mit Ruhm bekleckert hat.

das ist genau das was mich an SW in den letzten jahren masslos ärgert....diese kinder comic serie inkl beiwerken zerstören fast alles was man sich bei obi wans aussage zu den clonewars in teil 4 in der früheren kindheit vorgestellt hat.

nur die trailer/cutscenes von the force unleashed und TOR war ein kleiner lichtblick in die richtige richtung

oder solche bilder

c0rxy9nggb86iqut1.jpg


ps: ich hab ja noch etwas hoffnung wegen der realserie die aber vor 2019 nicht kommen :mad:
 
Mal ne frage gibt eindlich mal irgenwelche "Angaben" wie viele "Planeten" die Kus und Rebulic hatte,ich meine denn können wir mal besseres Bild machen.

Die Alte Republik bestand aus einer Million "Hauptwelten" und 50 Millionen Sternensystemen. Die Seps zum Anfang der Klonkriegen aus äh Laut Ep 2 Intro ein paar Tausend Sternensystemen, Dooku erwähnt im Film er kriegt mit Hilfe der Gilden wohl Zehntausend mehr Sternensysteme dazu mitzumachen. ;)


Außerdem finde das so am Ende des Krieges extrem unlogisch das alle Droiden einfach so abgeschaltet wurden,und es keine Droidenschiffe aufeinmal mehr gab.;)

Dooku bzw Palpatine haben scheinbar auf ein Meisterkontrollprogramm bestanden, mit welchem sie alle Droiden zeitgleich ausschalten konnten, was natürlich nicht heißt, dass wenn man sie neu progammiert man sie nicht wieder benutzen konnte.

Ich hab auch nicht behauptet, daß irgendjemand "gesagt hat", daß es nur zweihundert Schlachten waren. Also, einfach zurückgehen und lesen ...

Doch hast eigentlich schon.


Hoth? Tatooine? Außerdem wird das durch die Welten wieder ausgeglichen, auf denen mehr als einmal gekämpft wurde (Kamino, Geonosis, ...)

Tatooine gabs sogar mehre Schlachten drumm wegen Jabbas Einfluss. ;) Dachte mehr an Sachen wie den Minos Sternenhaufen, Deyer, Kathol oder andere lustige "Backwaters" oder sogar Welten wie Caamas.

So, so, daß Visual Dictionary ist dir zufolge also ein Propaganda-Werk. Naja, wenn einem der Inhalt nicht paßt ... . Komisch, ich dachte die Mehrheit der Bevölkerung betrachtete sie als organische Droiden. Auf jeden Fall müssen da verdammt viele Holoprojektoren aufgestellt worden sein. Man fragt sich, warum niemandem auffällt, daß die allgegenwärtigen Klonsoldaten blau leuchten ... .

Hab ich nicht gesagt. Sondern dass die Aussage auch anders deuten kannst, damit das viel über sie im Holonetz berichtet wurde welches Palpatine kontrollierte und z.B. für Propaganda benutzt hat. Gibt auch diverse Klonkriegsbilder mit Postern mit Klontruppen und sie waren sogar so Medienpräsent, daß man den Krieg nach ihnen benannt hat (Atlas). Han kann sich z.B. aus seiner Jugend während den Klonkriegen auch nur an Holobilder von Klontruppen errinern.


Dafür sitzen die Klone sogar in den Löschfahrzeugen.
Und soviel vom regulären Coruscant sehen wir in ROTS auch nicht aus nächster Nähe. Wir sehen ein Landefeld, den Parkplatz des Senates, Amidala's Quartier, den Jedi-Tempel, den Senat und das Palpatine Surgical Center.

Damit haben wir schon ne Menge Ecken wo offensichtlich keine Klontruppen stehen. :D Also wird die Aussage eindeutig nicht direkt gemeint sein.

Die planetaren Governeure wurden von Klon-Regimentern begleitet.

Wir wissen btw. von genau einer Welt wo Palpatine während den Klonkriegen einen eingesetzt hat, Brentaal IV. ;)

Nein, es ist ausdrücklich von Spaarti-Klonen die Rede, die im Vergleich zu Kamino-Klonen minderwertig sind.

Ich entsinne mich da an ein grosses Problem bei Spaarti-Klonen welches direkt beim ersten Mal erwähnt wird... Klonwahnsinn und Klondegeneration wenn versuchst sie zu schnell zu züchten ohne einen Gewissen Machtfeldtrick von Thrawn. Dazu hatten sie sicher nicht die gleichen Klonvorlagen wie Thrawn.

Wann hast du ROTJ das letztemal gesehen? Da heißt es gleich zu Anfang: "... hat das Imperium mit dem Bau eines neuen Todesstern begonnen ... ."

Die haben schon daran zu basteln begonnen vor der Erste kaputt war. (siehe Hammertong: The Tale of the "Tonnika Sisters")

Es geht hier um industrielles Potential und die CIS wollten ja ihren eigenen Todesstern bauen "the Great Weapon".

Schön für sie, wir sehen ja wie weit sie gekommen sind damit. ^^


Aber was ist schon ROTJ im Vergleich zu irgendeinem obskuren Rollenspielbuch. Nichts gegen Rollenspielbücher, denen verdanken wir ja auch Konzepte wie erweiterte Sektor-Gruppen oder der in die Trillionen gehende Personalbedarf.

Äh ja whatever ^^ PS: Das Imperium hat Billionen Soldaten und Crewer ;)


Komisch, daß der Krieg nicht in dem Augenblick vorbei war, als die Republik den Planeten das erste mal eroberte.

Vielleicht weil die Seps mehr als eine Welt haben und mit Schiffen voll mit Droiden geflohen sind und Palpatine und Dooku so oder so alles tun um den Krieg künstlich zu ziehen.


Aus "Inside the Worlds of StarWars": "Although the machinery is antiquated and slow by galactic standards ... ."

Tut der Sache nicht wirklich ab daß z.B. Baktoid so gut wie 100% ihrer Produkte dort bauen lässt, mit dem Vorteil, daß es ausserhalb dem Einfluss der Republik liegt. ;)

Ist es nicht auch komisch, daß sich Obi-Wan nicht wundert, was Jango Fett am Standort der "größten Droidenfabrik" in der Galaxis will?

Oder daß er sich wundet, was so viele Föderationsschiffe am Standort der "größten Droidenfabrik der Galaxis" zu suchen haben, wo doch die Föderation so ein großer Abnehmer von Droiden ist?

Weil Obi-Wan jede Welt in der Galaxies kennt meinst? Dazu baut man dort nicht nur Kriegsdroiden, wie dich vielleicht entsinnst haben die Gilden sogar richtige Geschäfte und Unternehmen und sind nicht nur da um Kriege zu führen. ;)

Dazu wundert er sich offensichtlich was dort abgeht in Ep 2 :) als er die Handelsföderationsschiffe dort sieht und zählt 1 und 1 zusammen als er in die Droidenfabrik stolpert und sieht das die Handelsföderation offensichtlich wieder dabei ist sich zu bewaffnen, wohl der Senat dies verboten hat. Als dann noch der Vampirgraf und seine Freunde direkt sagen um was es geht ist es eindeutig. Dazu erwähnt er bei seiner Komübertragung doch gleich die Droidenschmieden von Geonosis, eben scheinbar weil sie so bekannt sind.


Ketan-Shej schrieb:
das ist genau das was mich an SW in den letzten jahren masslos ärgert....diese kinder comic serie inkl beiwerken zerstören fast alles was man sich bei obi wans aussage zu den clonewars in teil 4 in der früheren kindheit vorgestellt hat.

Es zerlegt schon direkt Obi-Wans Aussage das es "Clone Wars" waren, weils nur ein Krieg ist und glaub mir geht nicht nur dir so Ketan. Für die meisten Leute sind die Prequels schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Garan schrieb:
Nyms Piraten alleine z.B. schrotten schon direkt am Anfang und Kurz vor den Klonkriegen
*Liste zückt*
Hunderte Drohnenjäger
mehrere Dutzend Versorgungs-, Landungs- und Geleitschiffe der Hadelsföderation
einen Kreuzer der Handelsföderation
die Saboath Söldnerbande - mit mindestens einem halben Dutzend Fregatten/Korvetten und zahllosen Jägern, Shuttels und Bombern
eine Biowaffenfabrik
eine Sensornetzanlage
ein Planetenverteidigungsnetz
Aussderdem plündert er ein Weltraumgefängnis und erobert eine Planetenbasis der Handelsföderation

Naja, wenn man davon ausgeht dass vielleicht einer von diesen Piraten im besten Fall eine Division Kampfroiden (ca 10000 Stück) zu Schrott verarbeitet, was wohl sicherlich eine Traumquote wäre, die einiges an Glück und Geschick erfordert, selbst dann bräuchte man 100 Billionen solcher Typen, um der Droiden Armee Herr zu werden.;)

Es zerlegt schon direkt Obi-Wans Aussage das es "Clone Wars" waren, weils nur ein Krieg ist und glaub mir geht nicht nur dir so Ketan. Für die meisten Leute sind die Prequels schrecklich.

Naja, im Grunde sind das aber schon Kriege in der Mehrzahl.
Auf die Galaxis bezogen vielleicht nicht, aber lokal kommt es in Zuge der Separatismus-Bewegung doch auf vielen Planeten zum Bürgerkrieg oder zumindest zu lokalen Scharmützeln, die dann schon häufig das Ausmaß eines (Welt-)Kriegs gehabt haben dürften.
Spontan fallen mir da die Quarren ein, die sich ja die Seps angeschlossen haben, während die Mon Calamari zur Republik gehören.
Aber leider wird das in der Klonkriegs-Serie zu sehr übergangen, da man immer nur Klone gegen Droiden kämpfen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut,um das nun zu klären:
1.Es gab hunderte Venator-Klasse Sternzerstörer,mit jeweils 10.000 Leuten Drauf.Nehmen wir an,8.000 sind Klone und es sind 300 Sternzerstörer.300*8.000 =2.400.000 Klone.
SCHWACHSINN!
Nehmen wir an,das wäre gar nicht so:
2.Es gibt anfangs 400.000.000.000 Sterne,ca. 200.000.000.000 haben Bewohnte Planeten.
Dann gibt es noch unzählige bewohnte Asteroiden oder Monde.Auf vielen herrschen mal Schlachten,und auf einigen sogar mehrere.Die verschonten Planeten werden von Klonen bzw.Droiden bewacht.
Nochmal SCHWACHSINN!
Das sollte nun geklärt sein.
 
Das Problem ist einfach, dass man sich die Dimensionen eigentlich gar nicht mehr vorstellen kann.
Man könnte die Gesamtbevölkerung von 1000 Erden in den Krieg schicken und wäre den KUS Droiden immer noch um den Faktor 1:140000 unterlegen.
Demnach müssen - sofern man die Droidenzahl wirklich ernst nehmen will - um ein Vielfaches mehr an "Soldatenmaterial" an diesem Krieg beteiligt gewesen sein.
Was mich doch irgendwie fragen lässt, wieviele bewohnte Planeten es in der Gffa eigentlich gibt.
Man hat einerseits manchmal das Gefühl, als würde jeder zehnte Stern von einer Erde, mindestens aber einem Planeten mit atembarer Athmopshäre umkreist.
Andererseits spielen die wichtigsten Ereignisse dann aber doch irgendwie immer auf den selben Planeten, sodass man den Eindruck gewinnt, die Galaxis sei ein Dorf, in dem jeder jeden kennt.
 
Das spielt doch bei den Größenordnungen überhaupt keine Rolle ob das jetzt eine oder mehrere Trillionen sind.

Gut, lassen wir es eine Trillionen sein. Das sind 1000 Milliarden Millionen.
Ich hoffe jeder merkt selbst, dass das die 3 Millionen Clone Trooper extrem lächerlich aussehen lässt.

Bitte was??????

Wer kommt denn bitte auf so lächerliche Zahlen? Das ist völliger Schwachsinn, weil KEINE Manufaktur unentdeckt auf einem einzigen Planeten solche Zahlen in 13 Jahren (Zeitraum Episode 1 bis Episode 3) liefern kann!!!!!

Ich teile eine Eins mit achtzehn Nullen hinten dran durch dreizehn Jahre => 76.923.076.923.076.923 produzierte Einheiten pro Jahr.

Ich teile diese Einheiten pro Jahr jetzt durch zwölf Monate => 6.410.256.410.256.410

Ich teile die Einheiten pro Monat durch 30 Tage => 213.675.213.675.213

Ich teile die Einheiten pro Tag durch 24 Stunden => 8.903.133.903.133

Ich teile die Einheiten pro Stunde durch 60 Minuten => 148.385.565.052

Ich teile die Einheiten pro Minute durch 60 Sekunden => 2.473.092.750

Das heißt, es verlassen jede Sekunde Zwei Milliarden Vierhundertdreiundsiebzig Millionen Zweiundneunzigtausend und Siebendhundertfünfzig Klone den Planeten Kamino.

Wo kommen die Raumschiffe für diese Klone her?
Wo kommen die Resourcen für die Klonerzeugung her?
Wie schaffen es die Kaminoaner bei solchen Erzeugungsmengen unentdeckt zu bleiben?
Wieviele Planeten mussten die Kaminoaner als Zwischenlager für die Klone benutzen, und wie schafften sie es dabei diese vielen Planeten ebenfalls so gut zu verstecken, wie Kamino selbst?

===>>> Totale Utopie, reiner Nonsens, völliger Schwachsinn, unmöglich zu bewerkstelligen, beklopptes Zahlenspiel, an den Haaren herbeigezogen, faktisch und logisch unbegründbar :crazy
 
Naja, wenn man davon ausgeht dass vielleicht einer von diesen Piraten im besten Fall eine Division Kampfroiden (ca 10000 Stück) zu Schrott verarbeitet,

Die Zerstörung eines Handelsförderationssuperfrachter kostet die Seps schon mehr als ne Viertel Million Kampfdroiden, selbst wenn es nicht mal voll beladen sind mit Droiden. Bei ihren anderen Kriegsschiffen sieht es nicht viel anders aus.

was wohl sicherlich eine Traumquote wäre, die einiges an Glück und Geschick erfordert, selbst dann bräuchte man 100 Billionen solcher Typen, um der Droiden Armee Herr zu werden.;)

Wie gesagt 100 Einwohner der Republik per Droide. ;)


Naja, im Grunde sind das aber schon Kriege in der Mehrzahl.
Auf die Galaxis bezogen vielleicht nicht, aber lokal kommt es in Zuge der Separatismus-Bewegung doch auf vielen Planeten zum Bürgerkrieg oder zumindest zu lokalen Scharmützeln, die dann schon häufig das Ausmaß eines (Welt-)Kriegs gehabt haben dürften.

Dann würde man zu unserem ersten und zweiten Weltkrieg, oder dem 100 Jährigen Krieg z.B. auch anders sagen, sind auch viele einzelne kleine verbunde Kriege. ;)

sidious05 schrieb:
1.Es gab hunderte Venator-Klasse Sternzerstörer,mit jeweils 10.000 Leuten Drauf.

Wobei es witzig ist wie unterbemannt diese Schiffe in TCW immer sind, die selben 20 Klone dürfen Enterer zurück werfen und ihre Sternenjäger muss Jungvader klauen.


sidious05 schrieb:
Nehmen wir an,8.000 sind Klone und es sind 300 Sternzerstörer.300*8.000 =2.400.000 Klone.
SCHWACHSINN!

Offiziere an Bord sind schon mal zum Teil keine Klone, warum nicht anderes Personal auch oder gar wie wir in Ep 3 sehen Brücken ohne oder vielleicht sogar ganze Schiffe ohne einen einzigen Klon wie in diversen anderen Quellen erwähnt. ;)

sidious05 schrieb:
2.Es gibt anfangs 400.000.000.000 Sterne,ca. 200.000.000.000 haben Bewohnte Planeten.

Äh Quelle? ^^

Was mich doch irgendwie fragen lässt, wieviele bewohnte Planeten es in der Gffa eigentlich gibt.

Scheinbar genug für 69 Millionen bewohnte Imperiale Sternensysteme bzw. 50 Millionen in der Republik.

Man hat einerseits manchmal das Gefühl, als würde jeder zehnte Stern von einer Erde, mindestens aber einem Planeten mit atembarer Athmopshäre umkreist.

Wird daran liegen, daß man eher bewohnte Systeme besucht. :) Der Atlas geht von etwa 3.2 Milliarden bewohnbaren Systemen aus, in einer Galaxies aus 180 Milliarden Sternensystemen.

Andererseits spielen die wichtigsten Ereignisse dann aber doch irgendwie immer auf den selben Planeten, sodass man den Eindruck gewinnt, die Galaxis sei ein Dorf, in dem jeder jeden kennt.

Oder es deutet an was für "Hinterweltler" Welten der Rest sein muss, wenn sogar Tatooine wichtig ist. :p

@icebär

Äh ist die Zahl von Droiden der Seps nicht der Klonkrieger, davon gibts 3.2 Millionen, wobei nicht alle von Kamino kommen, sondern scheinbar nur ein paar mehr als die 1.2 Millionen im Film erwähnten ;)
 
Bitte was??????

Wer kommt denn bitte auf so lächerliche Zahlen? Das ist völliger Schwachsinn, weil KEINE Manufaktur unentdeckt auf einem einzigen Planeten solche Zahlen in 13 Jahren (Zeitraum Episode 1 bis Episode 3) liefern kann!!!!!

Ich teile eine Eins mit achtzehn Nullen hinten dran durch dreizehn Jahre => 76.923.076.923.076.923 produzierte Einheiten pro Jahr.

Ich teile diese Einheiten pro Jahr jetzt durch zwölf Monate => 6.410.256.410.256.410

Ich teile die Einheiten pro Monat durch 30 Tage => 213.675.213.675.213

Ich teile die Einheiten pro Tag durch 24 Stunden => 8.903.133.903.133

Ich teile die Einheiten pro Stunde durch 60 Minuten => 148.385.565.052

Ich teile die Einheiten pro Minute durch 60 Sekunden => 2.473.092.750

Das heißt, es verlassen jede Sekunde Zwei Milliarden Vierhundertdreiundsiebzig Millionen Zweiundneunzigtausend und Siebendhundertfünfzig Klone den Planeten Kamino.

Wo kommen die Raumschiffe für diese Klone her?
Wo kommen die Resourcen für die Klonerzeugung her?
Wie schaffen es die Kaminoaner bei solchen Erzeugungsmengen unentdeckt zu bleiben?
Wieviele Planeten mussten die Kaminoaner als Zwischenlager für die Klone benutzen, und wie schafften sie es dabei diese vielen Planeten ebenfalls so gut zu verstecken, wie Kamino selbst?

===>>> Totale Utopie, reiner Nonsens, völliger Schwachsinn, unmöglich zu bewerkstelligen, beklopptes Zahlenspiel, an den Haaren herbeigezogen, faktisch und logisch unbegründbar :crazy

Die Zahlen beziehen sich auf die Kampfdroiden und sind obendrein nicht auf meinen Mist gewachsen. :o
 
Wird bei der Droidenarmee nicht von Qudrillion gesprochen? Das wäre englisch für Billiarde, also 10^15, nicht 10^18. Also 3 Nullen weniger. Pro Tag trotzdem eine ganz ordentlich unvorstellbare Zahl an Droiden die täglich vom Band rollen. Wobei diese Droiden garantiert nicht nur in einer Fabrik auf Geonosis hergestellt worden sind.
Wahrscheinlich ist auch das da Wartungsdroiden und Andere sicherlich noch zu den normalen Kampfdroiden dazu gezählt werden, es also die Gesammtzahl aller Droiden ist. Inklusive Droidenschiffe, Fahrzeuge und Läufer
 
Es wird von Quintillions gesprochen (Incredible Cross Sections), dazu zählen aber wirklich auch andere Einheiten wie Scavanger Droids, Milicreeps und Pistoeka Sabotage Droids... die sind vermutlich auch etwas leichter und schneller zu produzieren. Dennoch eine beachtliche Leistung, dermaßen viele Einheiten zu basteln, stimmt schon.

Eine Liste an organischen Einheiten der CIS kann man zudem hier finden.
 
auch interessant

Under his orders, these corporate giants began to purchase huge orders of battle droids from the millions of factories controlled by companies such as Baktoid Combat Automata, Colicoid Creation Nest, and Haor Chall Engineering over a decade before the start of the Clone Wars
 
Klar, daß da nicht nur eine Hand voll Fabriken dafür verantwortlich ist... wenn man bedenkt, wie viele Systeme zur CIS gehören oder sie wenigstens vertraglich beliefern, ist da schon eine hohe Zahl an Einheiten schaffbar, wenn auch immer noch sehr fantastisch.
 
Wird bei der Droidenarmee nicht von Qudrillion gesprochen? Das wäre englisch für Billiarde, also 10^15, nicht 10^18.

Stimmt grad gesehen. 3 Nullen zuviel. *editieren geht*

Minza schrieb:
Es wird von Quintillions gesprochen (Incredible Cross Sections)
Der neuere Clone Wars Campaign Guide sagt es war etwas mehr als ne "Quaddrillion" -> Billiarde und zwar auch jeden Droiden mitgezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das macht die Sache wirklich realistischer... wenn man bedenkt, was die da so alles mit rumschleppen, ist das Verhältnis von Droide zu Klon dann auch etwas fairer.
 
Aber selbst 1 Billiarde ist eine ziemliche Hausnummer.
Das sind immer noch 1 Millionen Milliarden.

Ist auch nicht unwahrscheinlich als das man in 20 Jahren eine 160km große Raumstation mit genug Feuerkraft um einen Planeten zu zerstören bauen kann und man dann für eine 900km große Version, in einem viertel der Zeit gebaut werden kann. Was im Durchmesser einer Vergrößerung um den Fakror 5,6 und im Volumen einer Vergrößerung um den Faktor 178 entspricht.
Nur mal zum Thema unrealistische Größenverhältnisse im SW Universum
 
Okay, das macht die Sache wirklich realistischer...

Ja vorallem weil die Sepis sonst in ein paar Jahren mehr Droiden gebaut haben müssten als die bekannte Galaxie wohl Einwohner hat. :o


Mad Blacklord schrieb:
Nur mal zum Thema unrealistische Größenverhältnisse im SW Universum

Viel mehr fragt man sich wer auf die hirnrissige Idee gekommen ist das Ding müsste soviel grösser sein, was willst damit machen nen 178 mal so gossen alles zerstörenden Superlaser generieren? :rolleyes: Wenn wir von wirklich blöden Ideen reden wollen dann haben wir sie da vorallem da der Roman zum Film schon sagt der Zweite war nur etwa doppelt so groß.
 
Zurück
Oben