3PO's und R2's Amnesie

Hitzo schrieb:
ich finds aber ein bisschen langweilig einfach den speicher zu löschen, nur damit es zu den restlichen eps passt... woher kommt denn dann die vergoldung von 3po somit könnte man was einfalllreicheres gestalten zum beispiel werden beide in einem raumkampf am ende von ep3 so zerstört dass sie wieder zusammengebaut werden und sich an nichts erinnern können oder so etwas...aber mit dem bin ich auch zufrieden

Naja...Etwas zu einfallsreich. :p
 
ich weiß nicht, obs schon jemand gesagt hat (der thread war einfach zu lang), aber in ANH sagt Luke zu Owen, dass R2 sagt, dass er "einem gewissen Obi-Wan Kenobi gehört". Spricht eher dafür, dass R2s Gedächtnis nicht gelöscht wurde.
 
Das wiederum wurde bereits als MUSS widerlegt, da ebenso Leia auf Tantive IV ihm die Informationen haette geben koennen... ;)


Lowbacca schrieb:
Das kann ihm ja Leia eingespeichert haben, nachdem sie zufällig über ein altes Tagebuch iher Mutter gestolpert ist und darin Obi's Adresse gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, vielleicht werden auch einige Szenen in Epi 4 von Text und Film her so angepasst das es zu Epi 3 passt. GL hat diesbezüglich ja seine Möglichkeiten. Siehe zum Beispiel Epi 4 Jabba. Der soll auf der DVD-Version ja etwas ummodelliert sein. Wer weiß was der sonst noch geändert hat...
 
Nobi Wan schrieb:
Tja, vielleicht werden auch einige Szenen in Epi 4 von Text und Film her so angepasst das es zu Epi 3 passt. GL hat diesbezüglich ja seine Möglichkeiten. Siehe zum Beispiel Epi 4 Jabba. Der soll auf der DVD-Version ja etwas ummodelliert sein. Wer weiß was der sonst noch geändert hat...

Auf den DVDs sind diesbezüglich keine Dialoge verändert.
 
Wenn nichts am Dialog geändert wurde, so hoffe ich doch das die deutsche Synchronisation überarbeitet wurde . Die Sprache ist ja nicht mehr zu ertragen gewesen. Film und Sound THX überarbeitet und dann die unveränderte Ssssprachversssion draufkopiert :lukevader
 
Darth Yun schrieb:
Ich bleib dabei: C-3PO´s Speicher wird gelöscht werden und R2-D2´s eben nicht.

R2 ist genauso schlau bzw. naiv wie C-3PO. Er hätte bestimmt mal etwas erwähnt in all den Abenteuern (4-6). 3PO hätte es ja ganz einfach übersetzen können. Das ist bestimmt schon richtig so, entweder Beide oder Keiner.
Niemand durfte mehr etwas davon wissen - auch nicht R2-D2. Das wäre viel zu riskant.
 
Er muß sich nicht an ihn erinnern. Es kann sich hier alleinig um die Programmierung Organas handeln, Obi-Wan Kenobi schnellst möglichst ausfindig zu machen und ihm die Daten zu übermitteln...
 
C 3POs Speicher wurde gelöscht.
R2D2s nicht.

R2 erinnert sich nicht nur an Obi Wan, sondern ( und das ist das Entscheidende )

er kennt sich auf Tatooine aus ( Warum willst Du da lang ) während C-3PO noch nichtmal weiß auf welchen Stern er sich befindet.

Außerdem sagt Owen "wir werden den Speicher dieser R2 Einheit löschen..."
Die Jawas haben den Speicher nicht gelöscht, sonst könnte R2 nicht das Holo abspielen. Wenn jemand vor den Jawas den Speicher gelöscht hätte, hätten sie das Owen gesagt. Deshalb hat sich Owen für den Roten entschieden, weil der sauber war...

Was mich mehr interessiert, warum erkennt Owen R2 und C-3PO nicht wieder ?
 
Also ich sehe eigentlich keine Probleme:

R2 meint er gehört Obi Wan, weil wie bereits gesagt Leia ihn so "programmiert" hat bzw. die "Besitzrechte" formell an Obi Wan übergeben hat.
Ob sich jetzt der alte Ben an 3PO oder R2 erinnert liegt im Dunkeln, aber gegen diese Theorie ist ja eigentlich nichts einzuwenden, ich meine natürlich erzählt er es weder Luke noch ihnen von ihren gemeinsamen Abenteuern, immerhin wurden (wahrscheinlich) ihre Speicher aus gutem Grund gelöscht, und sie würden sich sowieso an nichts davon erinnern und Luke würde noch mehr Fragen zu Bens und somit zwangsläufig zu seines Vaters Vergangenheit stellen, worauf Obi Wan ja nicht unbedingt sehr erpicht zu sein schien.

Und das Owen sich nicht an 3PO erinnert finde ich auch verständlich, man sieht ja bei E IV, wenn das Schiff beschossen wird einen anderen Protokolldroiden, der bis auf die Farbe genauso aussieht wie 3PO. Also wenn wir mal nicht davon ausgehen, dass Anakin ein bißchen mehr in seiner Freizeit rumgebastelt hat, scheint 3PO wohl ein Standardmodell zu sein, also warum sollte Owen gerade diesen Druiden mit dem Druiden seiner Steifmutter in Verbindung bringen, wobei das noch dazu über 20 Jahre zurückliegt? Mal in Anbetracht dessen, dass er ihn vor seinem Tod weder ordentlich begutachtet noch übermäßig mit ihm spricht.
 
Zu alledem hat 3PO als er bis AotC bei den Owens ist eine andere Farbe als in der OT und den Namen hat er Owen in ANH nie erwähnt. So wie Kenobi mit R2 spricht könnte man denken das er es zumindest nicht ausschliesst ihn zu kennen. Und die Nachricht kann er ja auch sofort abrufen. Es kann natürlich auch sein das R2 die nachricht freiwillig abgespielt hat.
 
nun, Owen sollte 3PO eigentlich schon wiedererkennen, weil

- C-3PO hat viele Jahre auf der Farm der Lars gearbeitet.
- C-3PO ein nervtötendes Plappermaul ist...grins
nicht alle Protokolldroiden haben diese Macke.

Außerdem ist die Kombination Astromechdroide / Protokolldroide noch dazu auf Tatooine mehr als ungewöhnlich.

Wegen der anderen Farbe, da habt ihr Recht. Aber er hat dieselbe Stimme
und natürlich seine Macken, die Owen gut kennen dürfte.
Owen sollte die beiden also wiedererkennen, 3PO mehr als R2.
Vielleicht hat Obi ja auch einen "Du vergisst das jetzt Mal wieder " Zauber oder so angewandt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Daher bin ich mal gespannt wie GL das auflöst.
 
Owen hat R2 in der PT gerade mal ca. eine Minute gesehen...
ALLE Protokolldroiden plappern viel... dafür sind sie da. Und ich denke das alle Protokolldroiden die selbe Stimmen haben. Oder zummindest die meisten. Männlich und weiblich natürlich wenn man da unterscheiden mag.
Der andere Protokolldroide in der OT den man kurz sieht hat auch zumindest eine sehr ähnliche Stimme wie 3PO.
 
Der Vergleich ist zwar weit ( sehr weit ) hergeholt, aber eine bestimmte alte Schreibmaschine mit ihrer bestimmten Macke erkenne ich auch nach 20 Jahren noch wieder. Du nicht ?
Oder ein Klassentreffen. Du hast alle mehr als 10 Jahre lang nicht gesehen.
Du erkennst natürlich nicht alle wieder, aber diejenigen mit denen Du rumgehangen hast sicherlich. Oder etwa nicht ?
Ob Du es glaubst oder nicht, neulich habe ich mein ehemaliges Auto, daß ich vor 6 Jahren mal hatte, wiedererkannt. Das war ein grüner Polo II Fox, VW hat davon riesen Stückzahlen gebaut. Aber dieser eine ist mir doch aufgefallen. Sowas erkennt man halt.
 

Wenn er blau gewesen wäre hättest du schwierigkeiten gehabt. Und zwische 6 und 20 Jahren liegt eion weiter Unterschied. Wer glaubt denn bei einem so "unwichtigen" Gerät wie einen Droiden (vergleiche es mit einer Kaffeemaschine) nach 20 Jahren aufgepeppt mit neuer Farbe daran das er es schonmal besessen hatte. Und dabei noch ohne es einmal auszuprobieren oder sich mal mit ihm zu beschäftigen. Hat Owen übrigens auch mit 3PO nicht gemacht. Geschaut, gekauft, gestorben...
Aber bleib du mal bei deiner Meinung.
 
Zurück
Oben