4,50 EURO für zigaretten

Wenn das so weitergeht kann ich ja gleich aufhören Tabak zu rauchen.:rolleyes:
Muss ich mir eben zu Weihnachten noch ne Stange oder zwei Kaufen,damit komm ich dann einige Zeit durch.
Und danach ´kommt ne Drehmaschine zum Einsatz.;)
 
Jo meiner Meinung nach Sollte Alkohol auch teurer werden.

Der Unterschied ist aber Das Raucher mit ihrem scheis Zigaretten andere Belästigen und Körperlich schädigen.

Deshal sollen se nur mehr bezahlen, das ist richtig so.

Auserdem sollten die Politiker endlich ein Rauchverbot an allen öffentlichen Orten einführen.
 
Rauchverbot an öffentlichen Plätzen kann ruhig gesetzlich verordnet werden, da ich mich eh´ so gut wie gar nicht auf Bahnhöfen, Flughäfen oder Marktplätzen aufhalte. In Gaststätten könnten sie es auch verbieten (so wie in den USA), dann werden die Gastätten halt zu Vereinen umfunktiert indem jedes Mitglied Raucher ist und die Nichtraucher betreten es dann "auf eigene Gefahr" (fast jede amerikanische Gastätte hat dieses bereits so gemacht und es ist auch kein großer Aufwand, nur ein paar Unterschriften). Diese "Gesetzeslücke" ist auch nicht zu schließen, schließlich müssen Nichtraucher dann ja keine Gasstätten mehr betreten, da sie ja wissen, dass sie sich zu mindestens auf dem Papier (und damit offiziell) in Raucherklubs befinden. Desweiteren braucht man dann auch keine Mitgliedsausweise oder sonstiges. Ein Schild draussen an der Tür würde gestzlich völlig hinreichen.....
 
Also wenn Rauchen irgendwo erlaubt ist, dann wird auch geraucht. Wenn nicht dann eben nicht. Mir macht sowas keine Probleme.
Und wie oft belästigen Alktrinker die anderen? Wenn sie mal wieder an sich halten können?
Oder wenn im Zug leere Bierflaschen quer durch das Abteil rollen und eine klebrige Spur hinter sich herziehen? Also ich fühle mich da auch sehr belästigt.
Genauso wenn jemand seinen Alkoholdunst durch die Gegend haucht oder der Geruch schon drei Meilen gegen den Wind kommt.
Oder wenn man irgendwo sitzt und gewisse Leute, sich nach zwei Bier so toll witzig finden und durch die Gegend gröhlen.
Belästigung ist immer relativ. Und man so gesehen. Niemand zwingt die Nichtraucher da reinzugehen, wo geraucht wird. Es gibt immer zwei Sichtweisen ;)
 
Also wenn Rauchen irgendwo erlaubt ist, dann wird auch geraucht. Wenn nicht dann eben nicht. Mir macht sowas keine Probleme.
Und wie oft belästigen Alktrinker die anderen? Wenn sie mal wieder an sich halten können?
Oder wenn im Zug leere Bierflaschen quer durch das Abteil rollen und eine klebrige Spur hinter sich herziehen? Also ich fühle mich da auch sehr belästigt.
Genauso wenn jemand seinen Alkoholdunst durch die Gegend haucht oder der Geruch schon drei Meilen gegen den Wind kommt.
Oder wenn man irgendwo sitzt und gewisse Leute, sich nach zwei Bier so toll witzig finden und durch die Gegend gröhlen.
Belästigung ist immer relativ. Und man so gesehen. Niemand zwingt die Nichtraucher da reinzugehen, wo geraucht wird. Es gibt immer zwei Sichtweisen

Super welch toler Vergleich.

Ne rollende Bierflasche mit dem Gesundheitsschädlichen Rauch einer Zigarette zu vergleichen :rolleyes:

Und das Nichtraucher nicht gezwungen werden ist Falsch.

Im Zug bin ich Gezwungen wenn ich von Abteil zu Abteil gehen durch Raucherabteile zu gehen. Den Rauch den ich dabei abkriege zerstört meine Gesundheit.

Züge sollten wie Flugzeuge komplett Nichtraucher sein.

Meinetwegen können in Bars geraucht werden da geh ich eh net rein.

Nur bestimmte Einrichtungen sollten komplett Nichtraucher sein.
 
@Inf. Alpha: Abgesehen davon, das Politiker prinizpiell zu kritisieren sind, die sind sicher nicht daran schuld, dass jemand raucht, oder? Außerdem muss ja irgendwo das Geld, das für die Raucher, durch deren Gesundheitsschäden, gebraucht wird, ja kommen, oder? Ok, ich gebe zu, es ist unwahrscheinlich, dass viel davon dazu eingesetzt wird.
Aber tu nicht so, als seien die Raucher eine arme, unschuldige Minderheit, die nichts dafür kann, so zu sein und die neimanden belästigt.

Das selbe gilt auch für alle anderen Drogen. Wer umbedingt darauf besteht, welche zu benutzen, soll es nun mal nicht leicht haben.

Ach ja, natürlich gibt es mehr als genug Leute, die selicht viel dafür können, ich halte aber auch das nicht gerade für eine Ausrede, die sich unbegrenzt benutzen lässt.
 
4,50 ? ist noch viel zu wenig. Die Kosten welche Raucher, vor allem durch Krankheiten verursachen lassen sich mit dieser Summe nicht decken.

Und nochwas. Wer vergleicht hier den bitte Alkohol mit rauchen? Das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Alkoholismus ist eine Krankheit. Rauchen ist eine Sucht, die man mit ein wenig Disziplin in den Griff bekommt. Wer nicht will und die Risiken, die wir alle kennen, auf sich nehmen weill, der kann das von mir aus tun.

Aber dann nicht in meiner Nähe, weil mir Zigarettenqualm absolut unangenehm ist, da schon lieber Reizgas, ist fast genauso schlimm. ;)

Aber die meisten Raucher sind ganz nett, und ich habe mit ihnen keine Probleme.


Hmm, wundert mich das der Ton in meinem Post so zuckersüss
ist, aber kann ja noch werden. :p
 
Ich musste irgendwie lachen als ich den Thread gefunden habe. Ich meine die meisten rauchen doch immer noch und die Kippen kosten jetzt über 5,00 € die Schachtel. Oder was meint ihr dazu?
 
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen sich die dolle Bildzeitung gefragt hat ob die Zigaretten bald 5 DM kosten würden. Das gleiche Käseblatt machte irgendwann damals auch die Horror Schlagzeile "Bald kostet der Liter Benzin 2 DM!"
 
Nun das war/ist ja auch der blanke Horror. Ich will dieses Schmierblatt keinesfalls verteiligen aber das IST Horror. Zumindest bei Benzin. Ich finde es toll wenn Rauchen teurer wird. Viele die ich kenne haben deswegen aufgehört oder es stark reduziert.
 
@Meister Moe: Falls du es noch nicht bemerkt hast, ein kleiner Einwandt meinerseits:

2 DM pro Liter wäre kein Horror, sondern ein Segen. Umgerechnet sind wir mit einem Literpreis für Super von 1,60 ? heutzutage bei deutlich mehr als 3 DM pro Liter. :p

Bin ich froh, dass ich kein Auto habe. :D
 
Zurück
Oben