Ahsoka Tano

Wie findest Du Ahsoka?

  • Genial

    Stimmen: 43 13,4%
  • Ich bin ein wenig in sie verliebt!

    Stimmen: 57 17,8%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 109 34,0%
  • Erträglich

    Stimmen: 40 12,5%
  • Nervt schon ziemlich

    Stimmen: 38 11,8%
  • Einfach unerträglich

    Stimmen: 34 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    321
Ich fände es auch merkwürdig und ziemlich doof wenn man in der kommenden Staffel kein Wort mehr über Ahsoka verlieren würde. Das halte ich jedoch für so gut wie ausgeschlossen. Ich bin mir sicher das sie noch das ein oder andere mal auftauchen wird vllt auch mal mit den Jedis zusammen arbeitet das ist natürlich nur reine spekulation und wunsch denken.. :)

Eine Theorie wäre wie bereits angesprochen, dass sie sich mit Ventress zusammen tut. An und für sich eine schöne vorstellung, da mir auch Ventress seit sie und Doku getrennte wege gehen, zunehmend besser gefällt und sie und Ahsoka voneinander noch einiges lernen könnten.

Es wäre aus meiner Sicht auch möglich, dass man sie auf Oderon findet bei Lux und sie sich vllt auch dort nieder lässt wobei ich glaube dass so ein ehre Familieres Leben nicht ganz zu ihr passt mal sehen...

Eines steht für mich fest wir werden sie sicher in einer kommenden Staffel noch ein paar mal zu gesicht bekommen. Und darauf freue ich mich ehrlich gesagt schon da ich nach wie vor ein großer Fan ihres Charakters bin auch wenn dieser einzig und allein für dieser Serie erfunden wurde :)

LG Kira
 
Folgende 2 Möglichkeiten würden mir für Ahsokas Schicksal am besten gefallen:

Sie kommt nach Onderon und kommt mit Lux zusammen. Somit passt auch die Aussage, dass sich Ahsoka, Anakin und die Klonkrieger nicht mehr sehen werden, denn wenn sie bei Lux ist halte ich sowas für unwahrscheinlich.

Oder sie erkennt wie einige Jedi vor ihr, dass die Jedi bald untergehen werden, wenn sie so weitermachen, und will wie Pong Krell (und vermutlich wie Barriss) Dookus neue Schülerin werden. DAS würde ich Hammer finden. Ahsoka übernimmt die Rolle von Ventress an Dookus Seite. Würde mir persönlich am besten gefallen, besonders da es so viele neue Möglichkeiten für ihr Schicksal öffnen würde.
Das zeigt dann den Jedi wieder einmal, dass sie einen großen Fehler machen. Viele Jedi (Quinlan Vos, Ventress, Dooku, Depa Billaba, Aurra Sing, Pong Krell, Barriss Offee, Ahsoka Tano; nur um einige zu nennen) haben den Jedi-Orden verlassen. Da sollte sich der Rat ernsthaqft Gedanken machen, ob sie die Sache nicht falsch angehen. Aber als wenn die sich darum kümmern würden :rolleyes:
 
Oder sie erkennt wie einige Jedi vor ihr, dass die Jedi bald untergehen werden, wenn sie so weitermachen, und will wie Pong Krell (und vermutlich wie Barriss) Dookus neue Schülerin werden. DAS würde ich Hammer finden. Ahsoka übernimmt die Rolle von Ventress an Dookus Seite. Würde mir persönlich am besten gefallen, besonders da es so viele neue Möglichkeiten für ihr Schicksal öffnen würde.

Das fände ich schrecklich. Völlig klischeehaft und out-of-character.
 
Oder sie erkennt wie einige Jedi vor ihr, dass die Jedi bald untergehen werden, wenn sie so weitermachen, und will wie Pong Krell (und vermutlich wie Barriss) Dookus neue Schülerin werden. DAS würde ich Hammer finden. Ahsoka übernimmt die Rolle von Ventress an Dookus Seite. Würde mir persönlich am besten gefallen, besonders da es so viele neue Möglichkeiten für ihr Schicksal öffnen würde.
Das zeigt dann den Jedi wieder einmal, dass sie einen großen Fehler machen. Viele Jedi (Quinlan Vos, Ventress, Dooku, Depa Billaba, Aurra Sing, Pong Krell, Barriss Offee, Ahsoka Tano; nur um einige zu nennen) haben den Jedi-Orden verlassen. Da sollte sich der Rat ernsthaft Gedanken machen, ob sie die Sache nicht falsch angehen. Aber als wenn die sich darum kümmern würden :rolleyes:

Ahsoka ist gegangen und selbst Yoda konnte sie nicht überzeugen zu bleiben. Eine fantastische Art den Jedi-Rat klar zu machen, dass er zu weit gegangen ist. Wir sehen Ahoska gehen und die ollen Klugsch* schauen dumm aus der Wäsche. Ahsoka ist weg. Ihr Verhalten hat ihr Schicksal besiegelt. Vielleicht war Order 66 doch die richtige Lösung faule, arrogante, blinde, dogmatische Jedi zu entsorgen. Ich denke Yoda war sich im Exil durchaus bewusst, was der Orden in den letzten Jahren ausgelöst hat.

@Masterworld
Ich glaube nicht eine Sekunde, Ahsoka würde die Rolle von Ventress an Dookus Seite übernehmen. Ahsoka hat ein gutes Herz und ist ein richtiger Engel auf der hellen Seite. Der Jedi-Orden könnte sich da ein Teilchen abschneiden von, bevor man jemanden vors Gericht bringt und anschließend heult, dass man sich geirrt hat. ;)
 
Vielleicht war Order 66 doch die richtige Lösung faule, arrogante, blinde, dogmatische Jedi zu entsorgen.

Das glaube ich eher weniger. Ein Kolateralschlag gegen alle Jedi kann und darf nicht die richtige Lösung sein. Wenn überhaupt ist die Wurzel allen Übels der Rat, der seine verknöcherten Dogmen vertritt. Wenn dann sollte dieser einmal komplett durch eine jüngere Generation ersetzt werden. Im Jediorden gab es auch viele gute Seelen, die durch die Order ausgelöscht wurden. Und was nach der Auslöschung in Kraft getreten ist, kann man wohl kaum eine Verbesserung nennen ;D


Der Jedi-Orden könnte sich da ein Teilchen abschneiden von, bevor man jemanden vors Gericht bringt und anschließend heult, dass man sich geirrt hat.

Die Beweislast war erdrückend und es war dementsprechend gerechtfertigt Ahsoka einen Prozess zu machen. (Dass der nicht wirklich fair war ist ein anderes Thema)
 
Man sollte aber auch nicht den Fehler machen und den Jedi alle Schuld des Krieges geben. Ganz stimmt das dann natürlich nicht.
Vielmehr ist die Republik ja an dem Krieg Schuld, da sie ja anstatt zu friedlich zu verhandeln Krieg führen. Aber auch hier kann man denen nicht die volle Schuld geben. Die hat natürlich immernoch der "Gute" Palpatine, der hinter beiden Seiten die Fäden im Hintergrund so zieht, dass ein Krieg unausweichlich wurde.

Ohne die Nachforschungen von Kenobi, sowie das Einschreiten von Windu und der Rest der Jedi wäre die Republik von Droidenarmeen überannt worden.
Desweiteren sind die Ratsmitglieder auch nicht soo dumm wie sie hier dargestellt werden. Immerhin waren es Yoda und Windu, die gleich von Anfang an wussten, dass es gefährlich ist den Jungen Skywalker auszubilden.

@Doublepazer

Ich denke nicht dass man Krell, Ventress, Ahsoka & Barris alle in eine Schublade stecken kann. Krell hat sich viel mehr grundlos der Republik abgewahnt und den Seperatisten beigetreten.

Barris Erklärung war mir total grundlos. Man hätte da jeden X beliebigen Jedi nehmen können, aber nicht so ein Charakter der in Staffel 2 noch eine Musterschülerin war. Das hat einfach überhaupt nicht reingepasst, weil es einfach gar kein Motiv gab innerhalb von ein paar Monaten bzw. ein Jahr so radikal zu ändern.
 
Barris Erklärung war mir total grundlos. Man hätte da jeden X beliebigen Jedi nehmen können, aber nicht so ein Charakter der in Staffel 2 noch eine Musterschülerin war. Das hat einfach überhaupt nicht reingepasst, weil es einfach gar kein Motiv gab innerhalb von ein paar Monaten bzw. ein Jahr so radikal zu ändern.

Da hast du wohl recht. Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch eine Reihe von Episoden die dieses Thmema klärt. Vielleicht ist ja irgendwas mit ihrer Meisterin oder sonstwem Vorgefallen, dass sie ihren Illusionen beraubt hat...
 
Eigendlich zieht TCW das gerne ab... Einmal haben wir da den Überfall auf den Senat (Cad Bane und Freunde) da wurde nachträglich die Vorgeschichte und Nachgeschichte von abgedreht...dann haben wir da die Jungs von der Rishii-Station (Echo, Heavy, usw) da gabs dann auch die Kaminofolgen wie alles angefangen hatte... Mehr fällt mir jetz aus dem Stehgreif nicht ein, aber ich mein mich dunkel an ne Sache mit Twi'leks zu erinnern...
Ich denke es ist gut möglich, dass da Erklärungsfolgen kommen ^_^ Immerhin ist das ein interessantes Thema. Außerdem glaube ich, dass ich nicht der einzige bin, der ne Erklärungsfolge dazu gern sehn würde ^_^
 
@Meister Windu
Krell war ein Monster. Er hat Klone gegen Klone kämpfen lassen bis denen aufgefallen ist, dass sie sich gegenseitig umbringen.

Der Jedi-Orden war IMHO eine reine Arche Noah zu Zeiten von Yoda. Lauter Esel, Faultiere, Ziegen, Murmeltiere, Dachse die obendrein auch noch nen Maulwurf gesucht haben. In die gleiche Schublade setze ich sie nicht. Wenigstens waren einige wie eben Ahsoka sympathisch.
 
Ich glaube nicht eine Sekunde, Ahsoka würde die Rolle von Ventress an Dookus Seite übernehmen. Ahsoka hat ein gutes Herz und ist ein richtiger Engel auf der hellen Seite. Der Jedi-Orden könnte sich da ein Teilchen abschneiden von, bevor man jemanden vors Gericht bringt und anschließend heult, dass man sich geirrt hat. ;)
Wenn die Göre allerdings so bekloppt ist, im Zuge ihrer eigenen Verteidigung nicht mal das bedeutende Detail zu erwähnen, warum und von wem sie zu dem Lagerhaus überhaupt geschickt wurde, hat sie in einem Orden, der Weisheit hochhält, ohnehin nix verloren.
 
Ohne die Nachforschungen von Kenobi, sowie das Einschreiten von Windu und der Rest der Jedi wäre die Republik von Droidenarmeen überannt worden.


Muss ich widersprechen.
Es liegt schon nicht im Interesse von Sidious die Republik mit Droidenarmeen zu überrennen, dies würde schließlich Dooku und nicht ihn selbst in die ersehnte Machtposition bringen. Ein schneller Krieg würde ihm auch die Möglichkeit nehmen die Republik langsam in etwas anderes umzugestalten.
Nein, Sidious wollte das böse Spiel spielen, das wir alle miterleben durften.

Auf der anderen Seite haben wir die Separationsbewegung, die mitnichten aus den Dunkelnmännnern der Galaxis besteht. Es handelt sich um friedliche Planeten, die die Republik (mit guten Gründen) verlassen wollen und ihr eigenes Ding durziehen wollen, - an einem Krieg haben sie überhaupt kein Interesse.
Wieso entsteht denn überhaupt der Konflikt? Einzig und allein durch den Machtanspruch der Republik, die die separatistischen Welten halten möchte. Würde man die Separatisten gehen lassen würde es auch keinen Konflikt geben.

Im Kleinen wird das auch nochmal an Mon Calamari verdeutlicht Wieso kommt es da zum Krieg? Doch einzig und allein weil Mon Calamari und Republik zecks Machtanspruch unbedingt den völlig unerfahrenen (und selbst im eigenen Volk als ungeeignet befundenen) Prinzen zum Anführer machen wollen.
Versuch mal einen sachlichen Grund dafür zu finden, wieso das "Bündnis" nicht zur Abwechslung mal von den Quarren geleitet werden sollte.

TCW stellt uns dankenswerterweise auch den Separatisten-Rat vor. Gerade im Vergleich zum republikanischen Senat handelt es sich um ein anständiges, eher vernünftiges Gremium, das sehr schnell zu Friedensgesprächen bereit ist.

Dadurch wird deutlich: Dieser Rat hätte Dooku niemals zu einen Angriffskrieg autorisiert.
Nein, der Krieg musste von der Republik angefangen werden.

In Wahrheit haben Obi Wan (Spionage auf Geonosis), Mace (Kommandotrupp), Yoda (Invasion einer Separatistenwelt) und Co den Sith also mal wieder zugearbeitet.
Wie Sidious sagt : "Alles läuft genau nach Plan."

Immerhin waren es Yoda und Windu, die gleich von Anfang an wussten, dass es gefährlich ist den Jungen Skywalker auszubilden.

Ich finde ihr Verhalten in dieser Angelegenheit entsetzlich dumm.
Die Ausbildung von Anakin ist gefährlich? Schön und gut aber welche Alternativen haben die Jedi denn bitte?
Soll es ernsthaft eine gute Idee sein den mächtigsten Machtnutzer aller Zeiten wieder wegzuschicken und ihn ohne Anleitung in der Welt umherirren lassen in dem sicheren Wissen, dass er auf einen schülerlosen Sithlord treffen könnte?

Der Jedirat hat nicht Angst vor Anakin sondern Angst davor mit seinen Lehrmethoden zu versagen.
Man muss sich mal vor Augen halten, dass die Jedi in ihrer Geschichte viel längere Zeit mit älteren Schülern gearbeitet haben, als dass sie kleine Kinder "entführt" haben. Das wissen wie man mit älteren Schülern umgeht ist also wahrscheinlich durchaus vorhanden und liegt irgendwo neben der Bundeslade im Tempelarchiv.
Obwohl man also weiß, dass man es mit einen nach "neumodischer" Sicht "Problemfall" zu tun hat und man auch über das Wissen verfügt wie man solche "Problemfälle" anleitet und zum Jedi ausbildet, versuchen sie einfach ihre übliche Nummer durchzuziehen; klar dass das nicht gutgehen konnte.
 
Da muss ich kurz widersprechen.

Die Bundeslade ist zu TPM-Zeiten nicht im Jedi-Archiv, sondern auf Ryloth, bis Wat Tambor sie in TCW klaut.

Ark.png
 
Da muss ich kurz widersprechen.

Die Bundeslade ist zu TPM-Zeiten nicht im Jedi-Archiv, sondern auf Ryloth, bis Wat Tambor sie in TCW klaut.

Eigentlich befindet sich die Bundeslade zur Zeit von TPM noch im Jedi-Archiv, erst 23 vor Yavin wird sie der Regierung von Ryloth übergeben um dann schließlich während der Klonkriege von Wat Tambor geklaut zu werden. ;):braue:D

Es ging nur um das Bild wie die Jedi ihr Wissen, wie man ältere Schüler ausbildet, vergraben haben mögen. :)
 
In Wahrheit haben Obi Wan (Spionage auf Geonosis), Mace (Kommandotrupp), Yoda (Invasion einer Separatistenwelt) und Co den Sith also mal wieder zugearbeitet.

Aber was hätte ihnen denn anders übrig bleiben sollen? Was glaubst du hätten die Separatisten mit der Droidenarmee gemacht? Sie haben die sicher nicht einfach nur aus Jucks und Spaß hergestellt. Nein, viel mehr kam diese Anweisung durch Sidious, der genau wusste wie er sein Spiel durchziehen kann.

Und warum hat Obi-Wan "spioniert"? Richtig, weil Amidala fast einen Anschlag zum Opfer viel und somit nach Fett bzw. Kamino nachgeforscht werden musste. Dass Kenobi ausgerechnet auf eine Klonarmee trifft die ein ehemaliges Ratsmitglied vor etlichen Jahren als Auftrag gegeben hat war ja eigentlich nur Zufall.

Die darauffolgenden Taten von Mace und Yoda waren ja völlig berechtigt. Wie wären denn die Jedi da gestanden wenn man Amidala hätte hinrichten lassen? Immerhin hat der Rat Skywalker ausgesendet um Amidala zu beschützen bzw. hat die Republik die Jedi beauftragt sie zu beschützen. Es gibt Gelöschte Szenen von Episode 2 die zeigen wie Padme versucht Freidensgespräche mit dem Count & dem Rest der Separatisten zu führen. Da diese aber scheiterten und alle hingerichtet werden sollten blieb den Jedi ja auch nichts anderes übrig als einzugreifen, da man sonst die Senatorin als Druckmittel eingesetzt oder sogar getötet hätte.

Dass Palpatine diese Große Armee dann entgegen kam war ja soweit ich weiß auch geplant. Allein hätten die Jedi nie eine Chance im Krieg gehabt. Durch die Klonkrieger schlug Palpatine zwei Fliegen mit einer Klatsche.
 
Der Jedi-Orden war IMHO eine reine Arche Noah zu Zeiten von Yoda. Lauter Esel, Faultiere, Ziegen, Murmeltiere, Dachse die obendrein auch noch nen Maulwurf gesucht haben. In die gleiche Schublade setze ich sie nicht. Wenigstens waren einige wie eben Ahsoka sympathisch.

Da muss ich dir zustimmen. Der Jedi-Orden zu Yodas Zeit war einfach schlecht. Aber besonders der Rat der Jedi. Als ich die PT zum ersten mal gesehen habe, dachte ich: "Sind das wirklich Jedi? Auch noch die besten Jedi? Das kann nicht sein!"
Man kann sehr gut verstehen, warum Anakin zum Dunklen Lord der Sith wurde. Bei so einem Jedi-Rat ist das kein Wunder: 12 Mitglieder, immer nur 4-5 davon sagen etwas, der Rest sitzt stumm da. Diejenigen die was sagen und entscheiden, begehen einen Fehler nach dem anderen. Mace Windu, er mag der beste Schwertkämpfer sein, aber einer der schlechtesten Jedi. Er schenkt Anakin (und Ahsoka) überhaupt kein vertrauen, so nach dem Motto: "Provoziere ich ihn mal, dann kommt irgendwann seine dunkle Seite zum Vorschein und ich kann sagen: Ich hatte Recht gehabt! Ich wusste doch dass Anakin ein Sith wird!"
Yoda, versucht weise zu wirken und scheint überhaupt nicht durchzublicken, dass das Imperium vor ihrer Nase aufsteigt. Ist ja nicht so, als wenn er schon ganz oft neben Darth Sidious gestanden hat. Der angeblich beste Jedi sollte so etwas doch merken.
Der Rest sagt wie gesagt nichts, bis auf Obi-Wan, Ki-Adi Mundi und Plo Koon. Bis auf Obi-Wan geben die auch nicht gerade konstruktive Kommentare ab.

Genug vom Rat der Jedi, ich wollte euch damit nur mal sagen, dass ich Ahsoka, Anakin und andere dunkle Jedi verstehen kann.

Was Pong Krell angeht: Er hatte sehr wohl einen Grund. Auch wenn ich ihn hasse (weil er ein Klon-Massenmörder ist), ist er einer der einzigen Jedi, der gemerkt hat, dass der Rat der Jedi einfach nur blind ist. Deshalb wollte er Dookus Schüler werden. Die Klon Abschlachtung hätte aber nicht sein müssen. Da hätte er andere Wege finden können.

Wir werden ja sehen, was Ahsoka schließlich macht, aber auf eine Sache hoffe ich in Staffel 6 ganz besonders: Neuer Kleidungswechsel, besonders für Anakin, Obi-Wan und Mace Windu (sowie weitere Jedi, die Klon-Rüstungen an ihrem Körper haben). Ich hoffe mal, dass ab der Hälfte von Staffel 6 der Kleidungswechsel erfolgt, sodass wir bis zum ende der Staffel 7 die Episode 3 Kleidung sehen (ja, ich glaube an eine Staffel 7). Es wäre nämlich ein sehr unschönes Detail, wenn Anakin und Obi-Wan in der letzten TCW Folge vor der Schlacht um Coruscant in ihrer Staffel 3 Kleidung in die Sternjäger steigen.

Ahsoka kann auch neue Kleidung bekommen. Vielleicht etwas mehr Bounty Hunter mäßig, aber das kommt ja ganz auf ihre Zukunft an.
 
Aber was hätte ihnen denn anders übrig bleiben sollen? Was glaubst du hätten die Separatisten mit der Droidenarmee gemacht? Sie haben die sicher nicht einfach nur aus Jucks und Spaß hergestellt.

Die Droiden der Handelsföderation wurde zur Sicherung ihrer Geschäfte hergestellt, weil sie auf ihren Reisen in den Outerrim ständig von Piraten angegriffen wurden. Die Droiden der anderen Unternehmen dürfte ursprünglich ähnlichen Zwecken dienen.

Die Separatisten wollen die Droidenarmeen der Unternehmen zum Selbstschutz.

Der Gang der Ereignisse ist, dass es eine friedliche Separationsbewegung von Planeten gibt, die die Republik verlassen wollen. Da die Republik das nicht will führt Palaptine Verhandlungen die Planeten zu halten. Es zeichnet sich jedoch ab, dass dies nicht gelingt und so bildet sich im Senat eine Bewegung, die die Aufstellung einer Armee fordert um die Separatisten zwingen zu können in der Republik zu bleiben.

Hiervon fühlen sich die Separatisten natürlich bedroht und wenden sich an die Unternehmen um sich mit deren Droiden vor einer zukünftigen Armee der Republik schützen zu können.

Kommt man der Republik mit einer einsatzbereiten Armee deutlich zuvor, kann man sie natürlich als Druckmittel einsetzen um seine Forderungen gegenüber dem Senat durchzusetzen. Das ist Dookus erklärtes Anliegen.

Wichtig ist: Die Separatisten wollen keinen Krieg und auch die Unternehmen haben m.E. (abgesehen mal vom Bankenclan vielleicht) eher kein Interesse. Es ist das Handeln der Republik welches immer mehr zur Erhitzung und schließlich zum Krieg führt.

Und warum hat Obi-Wan "spioniert"? Richtig, weil Amidala fast einen Anschlag zum Opfer viel und somit nach Fett bzw. Kamino nachgeforscht werden musste.

Wie praktisch :)

Dass Kenobi ausgerechnet auf eine Klonarmee trifft die ein ehemaliges Ratsmitglied vor etlichen Jahren als Auftrag gegeben hat war ja eigentlich nur Zufall.

Ich weiß nicht ob man von einen Zufall ausgehen sollte, wenn ein erklärter Profi wie Jango Fett eine Waffe benutzt, die sich nach Kamino zurückverfolgen läßt.

Die darauffolgenden Taten von Mace und Yoda waren ja völlig berechtigt. Wie wären denn die Jedi da gestanden wenn man Amidala hätte hinrichten lassen? Immerhin hat der Rat Skywalker ausgesendet um Amidala zu beschützen bzw. hat die Republik die Jedi beauftragt sie zu beschützen. Es gibt Gelöschte Szenen von Episode 2 die zeigen wie Padme versucht Freidensgespräche mit dem Count & dem Rest der Separatisten zu führen. Da diese aber scheiterten und alle hingerichtet werden sollten blieb den Jedi ja auch nichts anderes übrig als einzugreifen, da man sonst die Senatorin als Druckmittel eingesetzt oder sogar getötet hätte.

Eine Alternative Handlungsweise, wenn ich auf einen Pulverfass sitze und meine Agenten auf einen "feindlichen" Planeten erwischt werden, könnte zum Beispiel sein den Vorfall zu ignorieren und jede Verbindung zu leugnen. Bei richtigen Agenten geht das, bei Jedi ist es da schon schwieriger und zu einen Alptraum wird es natürlich wenn man auch noch eine Senatorin aufgreift. Dementsprechend könnte man alles zugeben sich bei den Separatisten entschuldigen und Verhandlungen aufnehmen (die Republik, nicht Padme), dass man dabei dann Zugeständnisse machen muss ist natürlich klar.

Hilft alles nichts kann man die Hinrichtung seiner Agenten hinnehmen um einen Krieg zu vermeiden. Durch die Anwesenheit einer Senatorin ist das natürlich auch wieder schwierig.
Versucht man seine Agenten durch einen Jedi-Kommandotrupp zu befreien oder führt gar eine Invasion durch, ist klar, dass man die Galaxis in einen Krieg stürzt.

Das Problem ist einfach, dass die Agression von der Republik ausgeht und die Separatisten das Recht haben sich zu verteidigen. Die Jedi (Obi Wan und Anakin) werden auf einen Planeten erwischt, auf den sie überhaupt nichts zu suchen haben und zu allem Überfluß schnetzelt Anakin auch noch ein bis zwei dutzend Geonosianer dahin.

Dass Palpatine diese Große Armee dann entgegen kam war ja soweit ich weiß auch geplant. Allein hätten die Jedi nie eine Chance im Krieg gehabt.

Richtig, Sidious hat genau das bekommen was er wollte und die Jedi waren ihm beim Erreichen dieses Zieles, unabhängig davon wie zwingend ihr Handeln auch immer erscheinen mag, sehr hilfreich.
Sie haben genau das getan, was notwendig war um einen Krieg mit den Separatisten zu bekommen.
 
Zurück
Oben