Aids

Jämmerlich wirst du sterben wenn du so stirbst. Weil du dich von der Krankheit unterkriegen lassen hast. Wer weis mit Medikamenten... vielleicht wird jemand in ein paar Jahren ein Medikament erfinden können das Aids besiegt? Schließlich gibt es bei solchen Krankheiten neuerdings Hoffnung. Haste schon mal was von Alchemie gehört? Nunja.
 
ich danke euch allen, aber man kann es nicht vergessen, es ist halt da. ausserdem ist es nicht so, dass es einem wie vorher geht, es geht einem dreckig...
 
Lieber Andi...

ich bin gestern die Erste gewesen, der Du dies anvertraut hast...und Du wirst gemerkt haben, wie sehr auch mich Deine neue Erkenntnis mitgenommen hat. Du weißt, dass sich etwas in Deinem Leben ändert. Leider nicht zum positiven, aber, Du wirst lernen müssen, damit umzugehen. Du darfst Dich jetzt nicht aufgeben, Du darfst Dich, Deinen Körper, Dein Leben, nicht kampflos aufgeben.

Sicher, dies sind nur Worte, geschrieben von einem Mädchen, welches diese Krankheit nicht hat und sich daher nur vorstellen kann, so gut es geht, wie Du Dich fühlen musst, in Deinem jungen Alter mit einer solchen Krankheit konfrontiert zu werden. Aber ich kann Dir nur eines sagen: Du musst jetzt so sehr zu Dir selbst stehen, dass Du diese Krankheit, zumindest in Deinem Kopf, besiegen kannst. Es wird Tage geben, dass wissen wir beide, da gibt es auch nichts zu verschweigen, an denen wirst Du Dich fragen "Warum noch, wieso das ganze, warum gerade ich..."
aber es gibt Menschen, in Deinem Umfeld und auch in diesem Forum, die Dich nicht im Stich lassen werden. Du hast genauso wie jede/r von uns nur ein Leben...und auch, wenn es zur Zeit für Dich sinnlos und hoffnungslos scheint, Dein Leben kann schön sein...nur, Du musst es wollen und darfst es und Dich nicht aufgeben.

Ich möchte nur, dass Du weißt, dass Du in mir und sicher auch vielen anderen eine Ansprechpartnerin hast, der Du Dich anvertrauen kannst und die Dir einfach zuhört. Ich weiß, es ist kein großer Trost, es gibt zur Zeit keinen Trost, der Dich in Deiner emotionellen Aufgebrachtheit besänftigen könnte, aber mehr als dieses Angebot kann ich Dir nicht machen...Du weißt, es ist ehrlich gemeint.

Denke immer daran, Dein Leben ist nicht vobei, es geht weiter....so, wie ich es Dir gestern schon sagte...es schlägt eine neue Richtung ein, aber es geht weiter.

Ich fühle mit Dir...
Aneka

P.S. Ich denke, wer hier reinpostet um Matt in dieser Situation unschöne Vorwürfe an den Kopf zu schmeißen, kann sich dieses sparen, denn das ist das letzte...Danke
 
Oh Mann, Matt, das tut mir verdammt leid für dich, aber ich denke wie schon andere gesagt haben, dich jetz mit Mitleid überschütten bringt dir einfach nichts. Ich kann mir zwar nicht im entferntesten vorstellen was du grad durchmachst, aber vieleicht solltest du jetz einfach stark sein und versuchen nach Möglichkeit so weiter zu machen wie bisher, wenn auch mit gewissen Einschränkungen. Ich wünsch dir auf jeden Fall sehr viel Glück für alles weitere
 
Ich weiß das Matt, aber wenn Du Dir helfen lässt, und wie ich geschrieben hab, Dich jetzt nicht selbst aufgibst und diese Hilfe annimmst, dann können "wir" es schaffen, dass es nicht mehr so ausweglos aussieht...
 
@Matt es ist mir schon klar dass es nicht einfach ist, doch ich weiss dass du sicher ein schöneres Leben haben wirst wenn du Hoffnung hast, egal wie lange das noch dauert. Sicher ist es nicht einfach, aber versuchs bitte!
 
Das ist ja jetzt wirklich kindisch, unpassend und total beschissen!

Man wie alt bist du, dass du so etwas sagen bzw. schreiben kannst?
 
Achtung Arzthelferin betritt den Thread !!!

Matt ... in der Praxis, in der ich arbeite, behandeln wir einen Aids-Infizierten (HIV-Positiven - wie es zunächst richtig heißt) schon seit über 6 Jahren. HIV positiv zu sein, heißt nicht auch schon erkrankt zu sein !!!

Die Medikamente sollen höchstwarscheinlich die evtl. Nebenerkrankungen behandeln und deinen körperlichen Allgemeinzustand bessern ... also bist du besser dran, wenn du sie auch nimmst !!!

Zweitens ... wenn du so am Boden zerstöhrt bist ... könntest du dich nach einer Aids-Beratungsstelle in deiner Nähe umsehen. Unter Betroffenen kannst du Rat und Rückhalt finden.
 
Ich möchte mal wissen, wie du es erfahren hast! Bist du einfach so zum Arzt gegangen, weil du dich mies gefühlt hast oder wie?

@Metallbeda: Mußt du private Streitigkeiten hier austragen? Tu ich doch auch nicht.
 
Original geschrieben von FCBayern4ever!
Beitrag durch Mod gelöscht

Solchen völlig hirnverbrannten Legasthenikern wie dir sollte man gleich das Recht zu posten nehmen! Vielleicht solltest du erst versuchen zu lesen und dann schreiben... :mad:

@Matt Langer Rede kurzer Sinn: Gib dich nicht auf, egal wie schwer es dir vorkommen mag. Aber du hast nur dieses eine Leben, und du solltest es nicht einfach wegwerfen, egal - völlig egal - wie aussichtslos die Situation erscheint.
(Welch große Worte, obwohl ich natürlich nicht völlig verstehen kann, wie du dich im Moment fühlst...)
Und sieh mal, Casta hat doch etwas sehr Schönes geschrieben, und solange du Freunde hast, die für dich da sind, hast du auch die Möglichkeit durch sie Kraft zu schöpfen.

Ich wünschte, ich könnte mehr tun als Worte schreiben, die nichts ändern können... :( Aber ich glaube, das ist schon besser als Schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich glaube Mizuno hat einen für diese Situation sehr passenden spruch in ihrer Signatur:

"Das Leben ist eine Krankheit mit tödlichem Ausgang."

Ausserdem möchte ich nocheinmal auf die website http://www.middle-eye.de hinweisen. Wenn du diesem Mann eine E - mail schickst, kannst du wenigstens mit jemandem darüber reden, der die Krankheit auch hat ...

Viele Grüße

Walter
 
Es ist schlimm, was Du erfahren hast Matt. Es tut mir sehr leid für Dich, so leid, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Aber ich möchte Dir so viel sagen, dass ich Dir raten will ( ob Du es annimmst oder nicht entscheidest letztendlich nur Du selbst), Dein Leben, alles, was Du hast, nicht einfach aufzugeben sondern gerade jetzt dieser Krankheit zu zeigen, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt.

Aids bedeutet nicht den sicheren Tod, sondern dass Du eine schwere Krankheit hast, mit der Du, so hart es auch klingt, noch ein langes erfülltes Leben vor Dir haben kann. Ich wünsche Dir, dass Du Dich nicht aufgibst, Dein Leben versuchts weiterhin zu genießen, auch wenn Du Dich in Gewissen Dingen einschränken musst. Und bedenke bitte, der Kopf ist entscheidend, was Du denkst ist mitentscheident, wie Du weitermachst.

Ich kann Dir nur viel Glück wünschen und Dir sagen, dass ich mit Dir fühle, so gut, wie es aus meinem Blickwinkel geht.

::|Keldor
 
Sowas find ich echt schlimm, das tut mir auch sehr leid. :(
Aber, wie die anderen schon gesagt haben, Mitleid bringt da nicht so viel, dadurch geht's einem auch nicht wieder besser.
Ich meine, ich weiss nicht, wie es ist, mit so einer Krankheit zu leben und es ist bestimmt tausendmal schlimmer, als jeder von uns sich das hier vorstellen kann. Aber die anderen haben doch recht, wenn sie sagen, dass es noch nicht zu spät ist, um zu kämpfen.
Ja, du meinst jetzt, dass die Medikamente nicht helfen, aber das tun sie, sonst wären sie nicht da, auch wenn sie vielleicht Nebenwirkungen haben.
Es muss wirklich schrecklich sein, auch wenn man bei Freunden oder Leuten, die das selbe Schicksal erlitten haben, Trost finden kann, letztendlich muss doch jeder für sich selbst mit sowas fertig werden.
Ich kann mich also den anderen nur anschließen, wenn sie dir raten, die Medikamente zu nehmen und mit deinen Freunden darüber zu reden, aber eigentlich kannst nur du selbst das für dich entscheiden, du musst entscheiden, wie du mit dieser Situation umgehen willst.
Du wirst sicher die richtige Entscheidung für dich treffen.
 
danke leute, echt, schön zu hören, dass man irgendeinem doch nicht egal ist. und zu diesem typ kann ich nur sagen, dass sowas arm ist, das meinte ich mit den typen, die sich über andere lustig machen....
 
Original geschrieben von FCBayern4ever!
Beitrag durch Mod gelöscht
Junge, du kannst doch nicht ganz richtig im Kopf sein. :(

@Matt: Ich kann nicht so gut viel Gefühlvolles sagen. Im Moment jedenfalls net. sorry.
Aber das tut mir auch sehr leid. Kann nur sagen, dass du dich nicht hängen lassen sollst. Hast noch genug Zeit. Kopf hoch!
Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben