Aids

Wasgehtdennhierab??

Ich les das hier jetzt zum ersten mal und weis nicht genau was ich davon halten soll.
@ Matt:
Deine Stories sind nun mal nicht so leicht zu glauben. Und selbst wenn sie wahr sein sollten, was erwartest du? Das wir jetzt alle Mitleid mit dir haben? Dafür ist deine Story zu unglaubwürdig. Und wenn sie doch wahr sind dann kannst du sie nicht einfach in einem Forum posten und erwarten das sie von jedem geglaubt werden. Dann musst du dich schon an jemanden im realen Leben wenden.
 
Oje, oje, Leute, Leute, ich bin nicht sehr angetan von dem was ich hier gelesen habe.
Ich muß ehrlich zugeben, daß ich nicht weiß, was ich von dem allen hier halten soll.
Doch eins läßt sich festhalten. Der allgemeine Ton ist unter aller Sau.
Nun es mag sein, daß die Community dafür da ist, daß man sich auch hilfesuchend an die Leute wenden kann. Aber ich bin nicht so angetan davon, daß oftmals eher angewidert. Besonders wenn hier persönliche Angelegenheiten aussgetragen werden.
Da kann ich mich Casta voll und ganz anschließen, denn gerade Jaina ist durch ihren Zoff mit Laxi aufgefallen. Diese Threads nach dem Motto: "Ich verlasse das Forum"..."Ich verlaße das Forum nun aber wirklich"..."Lebt wohl ich gehe" Teil 1- 7 ( bewußte Übertreibung) sind mir auf die Nerven gegangen. Und ich nehme mir das Recht heraus, für die Forumsuser zu sprechen, da ich von einigen sehr vielen weiß, daß sie davon genervt waren.
Zudem wäre als Mod ein gewisser diplomatischer Ton nicht von Nachteil. Entschuldigt an dieser Stelle die Zweckentfremdung dieses Threads, aber das mußte nun sein.

Nun gut, Matt, ich weiß nicht, ob ich dir nun glauben soll oder nicht.
Ich weigere mich schlicht zu sagen, der Kerl hat schon soviel Mist erzählt, das glaube ich einfach nicht.
Es widerstrebt mir auch zu sagen, jemand der HIV- Positiv ist, geht damit nicht so öffentlich um.
Es wäre manchen Leuten an dieser Stelle geraten nicht immer von sich auf andere zu schließen. Mir sind Verallgemeinerungen sehr verhaßt. Ich bin äußerst ungnädig, wenn ich mit Dutzenden von Leuten über einen Kamm geschert werde. Warum sollte es jemand nicht posten, daß er den Erreger in sich trägt?
Ihr vergeßt eins. Das Internet ist anonym. Es mag Freundschaften geben, die durch I- Net erst entstanden sind, aber wißt ihr, wer da wirklich vor dem PC sitzt? Würdet ihr denjenigen wiederkennen, wenn er euch auf der Straße begegnet? Im I- Net ist vieles einfacher. Man kann seine Probleme zu Sprache bringen, ohne sich wirklich zu zeigen.
Kennt ihr die Person, die sich hinter diesem Nick versteckt (in diesem Fall nicht als Akt der Feigheit gemeint) wirklich? Ich finde es verblüffend wie schnell die Leute den Stab über andere brechen. Und das auch noch in einem Tonfall, der bei mir auf wenig Gegenliebe stößt.
Die Wahrheit kennt nur einer, und das ist Matt. Es sei auch jedem freigestellt das zu glauben oder auch nicht. Aber dann kann man einen gewissen sachlichen Ton an den Tag legen.
Und eine gewisse Toleranz, die ihr erwartet, solltet ihr auch anderen entgegenbringen. Niemand von uns hat das Allwissen gepachtet. Demgemäß war ich auch enttäuscht von den hier gemachten Äußerungen.

Nun gut, Matt, gesetzt dem Fall, daß es wirklich so ist, wie du sagst. (Ich bin mir da im Moment nicht schlüssig, da ich dich nicht kenne und mir da keine Meinung bilden kann und will).
Es wäre vielleicht empfehlenswert, nochmal mit deinem Arzt zu reden, wenn du die Medikamete nicht verträgst. Vielleicht liegt es auch an deiner miserablen Stimmung, daß du sie nicht verträgst.
Zudem frage ich mich, wo du dir das Virus geholt hast. Wenn es durch ungeschützten Sex war, dann halte ich es für ratsam, daß du mit deinen "Partnerinnen" redest, damit sie ebenfalls einen Test machen lassen können.
Was bleibt weiter noch zu sagen?
Aids hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Das ist ja das schlimme an dem Virus. Und es muß auch nicht beim Geschlechtsverkehr passiert sein.
Naja, im Moment ist der HIV- Virus ziemlich unerforscht, aber durch Medikamente kann er am Ausbruch gehindert werden. Ich denke, es ist eine Frage der Zeit, bis der Virus heilbar sein wird. Demgemäß muß es nicht heißne, daß die heutige Diagnose unbedingt den Tod zur Folge hat.
Wie heißt es so schön:
"Die Hoffnung stirbt zu Schluß."

Zum Thema Suizid:
Die einen planen ihren Tod, die anderen nicht. Viele sind oft nur knapp dran vorbeigekommen, deswegen kann man nicht sagen, daß es eine Sorte von Selbstmord gibt. Es ist jedoch meistens so, daß Selbstmöder deutliche ( in ihren Augen deutlich Hinweise) setzen, damit die Umwelt darauf reagiert.
Und da jeder von uns sich Individum schimpft, wäre es nett, wenn man diese Individualität auch mehr respektieren würde.

Ich hoffe nun, daß dies alles kein Fake war bzw. ist, denn das wäre einer der übelsten Sorte.


Mit freundlichen Grüßen

Padme
 
@Matt: Es kommt schon vor, daß sich in kurzer Zeit immer mehr Unglücke häufen. Viele Menschen zerbrechen daran. So etwas ist sehr schlimm und wohl auch oft nicht nachvollziehbar für andere. Ich kenne dich nicht persönlich und weiß deswegen auch nicht, wie ich diese Sache hier einordnen soll. Da ich aus beruflichen Gründen mitbekomme (ich bin bei der Bahn), wieviele Suizide es allein in einem bestimmten Bereich auf eine bestimmte Art gibt, weiß ich nur, daß es wohl mehr Leute geben muß, denen es so geht, wie du es hier beschreibst. Sollte deine Geschichte wirklich stimmen, dann wünsche ich dir, daß du nicht den Mut am Leben verlierst, sondern jeden einzelnen Tag, der dir dann bleibt genießt, auch wenn du auf manches verzichten mußt. Sollte sie nicht stimmen, dann finde ich den "Scherz", der eigentlich keiner ist, mehr wie makaber. In diesem Fall solltest du dich dann wohl doch entschuldigen.

Wie auch immer, viel Glück!
 
also ich weiss nicht wie ihr alle sowas denken könnt!
ich glaube nicht das jemand wirklich mit sowas lügen könnte wie damit das er aids hat... das geht doch nicht!
ich finde es schon fast unverschämt wie mein bruder und andere hier so denken können und so abartige Sachen unterstellen können...

mir tut es leid für dich matt...
 
Original geschrieben von Lilju Low
ich glaube nicht das jemand wirklich mit sowas lügen könnte wie damit das er aids hat... das geht doch nicht!

doch das geht, habe eine freundin die ständig irgendetwas neues hat nur um bemitleidet zu werden.
ob das bei matt genauso ist weiss ich nicht, möglich ist alles.
wenn das was er sagt alles stimmt hat er schon extremes pech, wenn nicht dann ist er ein spinner. ich weiss nicht ob man das alles glauben soll, ist einfach ein bisschen viel auf einmal.
 
Also Matt. Jetzt hab ich den Thread durchgelesen. Du weist ja ich mag dich echt gerne. Aber ich hab noch nie gehört das ein Positiver gleich Medikamente nehmen muss. Frühstens nach 5-10 Jahren manchmal noch später. Die Viruslast kann nach ein paar Monaten noch gar nicht so hoch sein das man überhaupt von "Krank" reden kann. Also entweder du hast mit dem Alter gelogen und bist älter als 17, oder du hast mit der Erkarnkung gelogen oder dich mit 7 Jahren beim poppen mit ner Frau infiziert. :rolleyes:

Und was stimmt jetzt?
 
Original geschrieben von Desaan
hört doch einfach auf zu streiten und wartet.. was macht es für einen Sinn wenn ihr euch jetzt alle streitet echt... glaubt was ihr wollt und aktzeptiert was die anderen glauben...

jetzt echt ich denke das ist wirklich nicht der passende Ort (häää??? naja) um sich zu streiten... egal ob jetzt das stimmt oder das andere.

blöde Streiterei

mfg Ethan
 
@Sebtalee: Muß man deinen Post irgendwie verstehen?
Mir ist nämlich der hochgeistige Hintergrund verschlossen geblieben, deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn du dies mal aufklären würdest
 
Original geschrieben von Gore Stone
Es ist für mich schwer zu hören das es dir angebilch so schlecht geht. Also bitte sag die Wahrheit ich denke niemand wird dir böse sein wenn du es aufklärst.
Ich denke dass sie ihn zumindest aus dem Forum schmeißen, und ihn wirklich NIEMAND mehr ernst nimmt :rolleyes:
Ich weiß ned was ich denken soll und wart einfach noch ein wenig ab... :rolleyes: :( :confused:

@Darth Menari:
Doch, das geht schon. Ein Kumpel von mir, Patrick, hat auch AIDS. Der ist erst 17 und muß schon Medikamente nehmen, weigert sich aber auch, wesswegen ich oft mit ihm streite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwischen meinen Wutausbrüchen gegenüber Laxi und dieser Aids sache , vergleiche zu ziehen ist wirklich mehr las lachhaft@Padme.Vergleich bitte mal die Dimensionen ja?
Und ich stehe zu jedem Satz den ich geschriebne habe.Es ist schlimm das meine Meinung nicht aktzeptiert wird.Rechnet mal Matts Glaubwürdigkeit anhand seiner Stories zusammen .
 
@Jaina: es geht ja ned um die schwere einer lüge, oder inwiefern den anderen Usern auf die Eier geht, es geht nur ums Prinzip.
Deshalb macht es keinen Unterschied, ob hier einer ne story postet, er sei aus dem fenster gefallen, oder ob einer sagt, er habe aids. mir is das auch mittlerweile egal, weil matt sollte hier niemandem böse sein , wenn er ihm nicht glaubt, denn er hat halt schon so manche unglaubwürdige story erzählt ( im psw keine seltenheit ^^ )
 
Ausserdem weichen wir vom THema ab.
Es hatt jeder Mensch das recht dem anderen etwas zu glauben oder nicht.ICh habe gesagt das ich ihm nicht glaube, was mir SOFORT übel genommen wurde.Was die Fenster Sache angeht , glaubst oder glaubst nicht , stört mich nicht weiter erlich gesagt.Ich kann keinem seine Meinung verbieten wollte ich auch nie tun.Aber es kann MIR auch niemand meine Meinung verbieten.Oder den Ton den ich an den Tag lege, ich bi nder Meinung das ich mich in diesem Fall benommen habe.Und es geht meiner meinung nach um die Schwere der Lüge.Nehmen wir mal an ich sage jetzt z.B. "ICh hab mir heute Mittach beim Essen das Bein gebrochen" und der andere kommt an "Ich habe Krebs".
Es ist eine Beleidung aller Krebskranken so etwas für eine Lüge zu benutzen.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Oje, oje, Leute, Leute, ich bin nicht sehr angetan von dem was ich hier gelesen habe.
Ich muß ehrlich zugeben, daß ich nicht weiß, was ich von dem allen hier halten soll.
Doch eins läßt sich festhalten. Der allgemeine Ton ist unter aller Sau.
Nun es mag sein, daß die Community dafür da ist, daß man sich auch hilfesuchend an die Leute wenden kann. Aber ich bin nicht so angetan davon, daß oftmals eher angewidert. Besonders wenn hier persönliche Angelegenheiten aussgetragen werden.
Da kann ich mich Casta voll und ganz anschließen, denn gerade Jaina ist durch ihren Zoff mit Laxi aufgefallen. Diese Threads nach dem Motto: "Ich verlasse das Forum"..."Ich verlaße das Forum nun aber wirklich"..."Lebt wohl ich gehe" Teil 1- 7 ( bewußte Übertreibung) sind mir auf die Nerven gegangen. Und ich nehme mir das Recht heraus, für die Forumsuser zu sprechen, da ich von einigen sehr vielen weiß, daß sie davon genervt waren.
Zudem wäre als Mod ein gewisser diplomatischer Ton nicht von Nachteil. Entschuldigt an dieser Stelle die Zweckentfremdung dieses Threads, aber das mußte nun sein.

:( ...mhm....ich glaube Padme hat Recht *seufz*

Sorry Matt...

@Jaina: Padme hat keineswegs einen Vergleich gezogen, das war eine allgemeine Anmerkung, der ich im Übrigen auch zustimme.
Un dann schreibst du ihr weißcht vom Thema ab?...Hallo?...un du machst 4 Threads mit dem gleichen Thema. Einen lasse ich mir ja noch gefallen, aber was ich nicht verstehe, ist warum man das dermaßen rausposaunen muss.
Ich denke mal, dass das zwar jedem selbst überlassen ist und es auch jeder anders handhabt, wie er das Forum verläßt, aber mehr als ein Thread darüber sind wirklich übertrieben.

...ich möchte auch nich mehr dazu schreiben damit ich nich vom Thema abweiche ;)
 
SO jetzt mal mein Abschluss Posting damit ich /wir uns nicht weiter in der diskusion verhaspel,n ich werde den Shakkara kommentar gleich löschen.
Nun, ich las diesen Thread, und musste den Kopf schütteln , ich bin der ganzen Sache gegenüber einfach skeptisch.Ich habe dann geschrieben das ich ihm nicht glaube, was mein gutes recht ist.Darauf hatt Casta mich gleich als Negativ Beispiel aufgegabelt, was mir selbstverständlich nicht passte, deswegen hab ich mich gewehrt , worauf jetzt die Jaina regt sich über Laxi auf geschichte aus dem Archiv gegraben wurde, "Jaa und Jaina hatt das und das und das und das geschrieben blabla usw.".
Klar war das ein Fehler, und ich hätte das nicht so ausbreiten sollen.Aber tut mir einen Gefallen leute, wenn euch was nicht passt.MELDEN.Was das lügen angeht , ihr müsst mir gar nichts glauben, ihr habt das absolute recht dazu.Ihr könnt mich auch für Bescheuert erklären oder was ihr wollt.Ich find es gut das ein Mensch Meinungsfreiheit hat.Matt kann Aids haben ja , in dem Fall bin ich ein Riesen Unsensibles Arschloch.Dann ist es halt so.Nur es war halt so das ich seinen Geschichten gegenüber immer Skeptisch war, und bei seiner Geschichte hier sofort einen Aidskranken Mann im Kopf hatte den ich viele Monate betruet habe, und ich bin sensibel gegenüber solchen Leuten.
Deswegen habe ich meine Meinung geäussert, und da ist nichts verwerfliches dran wie ich finde, ich will mich mit überhaupt niemanden streiten , aber ich werde einen Teufel tun und mir den Mund verbieten lassen.Was meinen Umgangston angeht , ich bin Moderatorin , aber ich bin immernoch ein User und ich kann zu denen Nett sein zu denen ich das auch will.SO firede sei mit euch.
 
Das wird ja hier immer undurchschaubarer :confused:
Aber eigentlich kann ich Jaina in diesem Punkt zustimmen, 4 Threads, das ist übertrieben. Dieses Übertreiben war neben der Tatsache dass Silverin Matt nachts nochmal im Chat gesehen hat auch Grund für mein Zweifeln. Wegen dem übertreiben und "ein HIV-positiver würde das nie öffentlich sagen" muss ich nun aber wirklich sagen: Das ganze ist der Durchschnitt (dadurch ist auch meine Aussage mit dem gut geplant kritisiert), doch vielleicht ist dieser Matt auch einfach anders als der Durchschnitt und das ist möglich. Vielleicht ist er offener als der Durchschnitt und erzählt das öffentlich, vielleicht hat er schon früh im Leben Sex gehabt wo er sich infizieren konnte, das könnte alles sein. Ich will mich nicht auf eine Seite schlagen, ich kann mich wirklich nicht entscheiden, es könnte sein dass es stimmt, es könnte auch sein dass es nicht stimmt.
 
hm, was soll ich nun sagen? ich kann nur wiederholen, dass es wirklich so ist und mehr will ich einfach nicht sagen, ich meine, mir ist das zu stressig jeden tag meine unschuld zu beweisen, ich finde das lächerlich. genau das meinte ich mit jaina, das sie auch so schöne sachen geschrieben hat mit ich verlasse jetzt aber nun wirklich das board......das mit den mp`s sagte ich schon. jaina, du warst wohl noch nie auf nem weinfest oder sonstwo, wo es polizei gibt. das war in bad dürkheim - größtes weinfest von ganz deutschtland - nunja und da sind auch die von der army stationiert und ich meinte mit vergewaltigt nicht im sexuellen sinne, sondern dass die einfach ein bisschen härter zu mir waren.....nunja, ich danke trotzdem casta und allen recht herzlich, die mir glauben, weil es tut irgendwie schon weh, wenn man solche vorwürfe gemacht bekommt.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Darauf hatt Casta mich gleich als Negativ Beispiel aufgegabelt, was mir selbstverständlich nicht passte, deswegen hab ich mich gewehrt , worauf jetzt die Jaina regt sich über Laxi auf geschichte aus dem Archiv gegraben wurde, "Jaa und Jaina hatt das und das und das und das geschrieben blabla usw.".
Ich akzeptiere es einfach nicht, dass manche Geschichten einiger User im nachhinein anders bzw. harmloser dargstellt werden als andere.

Es ist mir dabei scheiß egal und mehr als Latte, wie viele unnötige Threads der eine User bereits erstellt hat. Sicher, die anderen Threads von Matt waren durchweg mistig (sorry, aber Du weißt, wie ich das sehe Matt), aber sollte er wirklich diese Krankheit haben, dann ist es meiner Meinung nach ein ernst zu nehmendes Thema. Wenn er sich sonst niemanden Anvertrauen kann, macht er es eben auf der Internetplattform. Ich könnte jetzt sagen, genauso wenig interessierten die meisten User, was damals zwischen Dir und Laxi war und auch trotzdem habe ich Dir und ihm da geholfen und andere waren auch bereit, Dir zuzuhören, bzw mussten sie es, weil das meiste davon im Forum nachzulesen war. Wenn ich jetzt Matt glaube, dass er eine schwere Krankheit hat, dann betitelst Du mich als naiv? Ist das eine Art von Fairness? Ich denke nicht.

Aber Jaina, ich bin nicht so ein Kameradenschwein, dass ich Dir dies zum Vorwurf mache. Das ich Dich als Beisspiel angegeben habe, war nur im Bezug auf Dein Posting. Wie und ob Du damit umgehts, steht nicht in meiner Macht.

Casta
 
Zuletzt bearbeitet:
@metallbeda: wieso sollte ich den weg gehen?

@casta: jep, so sehe ich das auch. fair ist das auf keinen fall, ich denke eher einige können sich das nicht vorstellen, weil sie sowas noch nicht erlebt haben oder sie sind einfach zu engstirnig.
 
Zurück
Oben