Alt mit Zwanzig?????

@Tyranus: Wart ab, es wird Zeiten geben, da wärs dir lieber, wenn du wieder jung wärst :D - aber bis dahin ist's noch lang hin... ;) Außerdem lässt sich das Altern ja sowieso nicht vermeiden. Also kann mans genauso akzeptieren... :)
 
@sarid: aba genau das finde ich so schwer... dieses akzeptieren und damit abfinden müssen! ich hasse das.

wisst ihr was mir gerade einfällt? ein mensch wird wenn er viel glück hat, sagen wir mal 100 Jahre alt ja?! (VIEL Glück)!

1-10 J. kriegt er nix mit
11-18 J. unbekümmertes schönes dasein
18-30 J. blütezeit *g*
31-40 midlife crises FUCK
40-100 fürn arsch --> alt, hässlich, alleine, etc.

das is doch auch ungerecht oda?
vor allem, wieviele leute sagen, mit 50 ist man schon voll alt?! 50 ist erst die hälfte!!!
 
Original geschrieben von phollow
@sarid: aba genau das finde ich so schwer... dieses akzeptieren und damit abfinden müssen! ich hasse das.

Aber jeder sieht doch täglich, dass es auch alte bzw. ältere Menschen gibt. Ist es denn so schwierig zu kapieren, dass es einem selbst auch nicht anders geht? :D ;)

Original geschrieben von phollow
wisst ihr was mir gerade einfällt? ein mensch wird wenn er viel glück hat, sagen wir mal 100 Jahre alt ja?! (VIEL Glück)!

1-10 J. kriegt er nix mit
11-18 J. unbekümmertes schönes dasein
18-30 J. blütezeit *g*
31-40 midlife crises FUCK
40-100 fürn arsch --> alt, hässlich, alleine, etc.

das is doch auch ungerecht oda?
vor allem, wieviele leute sagen, mit 50 ist man schon voll alt?! 50 ist erst die hälfte!!!

Wenn ich mir da so manche Leute in meiner Umgebung anseh, dann ist für die selbst mit 40 aufwärts das Leben noch lang nicht gelaufen. Viele genießen, dass da dann die Kinder langsam aus dem Haus sind und sie wieder machen können, was sie wollen. Ich finde, das sollte man auch nicht ganz vergessen. Außerdem schadet eine gewisse Lebenserfahrung ja auch nicht. ;)
 
Aber jeder sieht doch täglich, dass es auch alte bzw. ältere Menschen gibt. Ist es denn so schwierig zu kapieren, dass es einem selbst auch nicht anders geht?

ne is es net :D definitiv!

Wenn ich mir da so manche Leute in meiner Umgebung anseh, dann ist für die selbst mit 40 aufwärts das Leben noch lang nicht gelaufen. Viele genießen, dass da dann die Kinder langsam aus dem Haus sind und sie wieder machen können, was sie wollen. Ich finde, das sollte man auch nicht ganz vergessen. Außerdem schadet eine gewisse Lebenserfahrung ja auch nicht.

naja, aba trotzdem... es ist was anderes wie wenn man jung is!
so viele sachen die man macht wenn man jung ist kann man im alter net mehr machen...
 
Also leute.. ich freu mich darauf alt zu werden. Und einer Sache kann ich nicht zustimmen: Dass man im Alter nix mehr machen kann.

Die Menschen machen im Alter nur nix mehr, weil sie denken es geht nimmer... wer auch nach der Pensionierung noch aktiv bleibt, lebt länger und hat mehr spaß am leben.

Viele Grüße

Walter
 
Ja, das Alter...

Original geschrieben von LITTLE EWOK
Also mir ist vor kurzem folgendes passiert....


Ich ging mit ein paar Kollegen auf eine Kneipen Tour und wir betraten gerade unser erstes Lokal. Als wir eintraten war da eine Gruppe von 15/16 Jaehrigen.(Schaetzung wahrsch eher juenger).
Das erste was wir zu hoeren bekammen war "Uh jetzt kommen schon die Alten". etc
Alt mit 20???????
Fuer die "Aelteren" unter euch
:D
Fuehlt ihr Euch mit 20 oder mehr schon alt?? Ist das Leben etwa schon vorbei, wenn man die 20 ueberschritten hat?? :rolleyes:
Also ich fuehle mich durchaus noch jung:p





PS: Uebers Alter wurde hier wahrsch schon mehrmals gesprochen,Aber einen Thread wie diesen hab ich sonst nicht gefunden.


Manchmal packt es eine, und man denkt "Ist das bei mir echt schon soo lange her?" oder "War ich in dem Alter auch so?"
Und ich muß diese Frage meist mit einem ehrlichen "JA!" beantworten. Aber auf die Frage ansich, ob man mit 20 ZU alt ist:"NEIN!" Ich mache jetzt, mit mittlerweile 25, Dinge die ich mit 16 nie hätte bringen dürfen. Und keiner kann mehr sagen "Werd' erst mal erwachsen!" Ist doch auch geil, oder ?
:D
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter
20 ?

Das ist doch schon eine andere Generation ! Naja, jedenfalls als die, die -5 Jahre alt sind, da eine Generation etwa 25 Jahren entsprechen.

Im Ernst: Die heutige Jugend darf man doch gar nicht mehr für voll nehmen. Die sind so cool dass sie bald erfroren stehenbleiben. Man kann sich nur für die deutsche Jugend schämen, die nicht im Stande ist, das Alter zu ehren ( nicht dass du alt wärest ). An deiner Stelle würde ich darauf überhauptreingarnicht hören ... lass die Kleinkinder doch :)

Oh Mann, hattest du sooo schlechte Erfahrungen mit Jugendlichen gemacht? Ich finde es zwar manchmal auch nicht mehr prickelnd wie die sich benehmen, aber eine "Pauschalverurteilung" ist mir doch zu hart. Deppen gab es auch in meiner Sturm- und Drangzeit. Das hat sich halt bis heute nicht geändert. Aber es gibt auch die anderen.:)
 
Ähm, ich weiß ja nicht ob dir das bewusst ist, aber du brauchst nicht 4 Posts hintereinander zu machen, du kannst das auch alles in einen Packen :D :rolleyes:

Weil ich bin auch einfach schon zu alt, um hier sonst den Überblick zu behalten :p
 
Ich dachte mir so was...

Original geschrieben von amidalas_decoy
Ähm, ich weiß ja nicht ob dir das bewusst ist, aber du brauchst nicht 4 Posts hintereinander zu machen, du kannst das auch alles in einen Packen :D :rolleyes:

Weil ich bin auch einfach schon zu alt, um hier sonst den Überblick zu behalten :p


...bin aber, wie man sieht, ein "Neuling" und hier nocht nicht so firm. Aber das kommt noch.:p
 
Original geschrieben von Nomi
ich bin jetzt seit einer Woche 20 und es ist gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe :D

Tja meine Sis dann scheinst du mit dem Glück gesegnet zu sein das das Alles bei dir erst später einsetzt. Ich beneide dich drum, ich bin ja schon mittendrin. ;)
 
Ok ich hab hier zwar schonmal reingepostet aber meine meinung hat sich in den letzten paar Tagen etwas geändert. Ich werde am Montag 20 und je öffter ich mir darüber Gedeanken mache und mir das ganze auf der Zunge zergehen lasse komme ich zu dem Gefühl das 20 doch schon ganz schön alt ist.:confused:
 
Original geschrieben von Melbu Frahma
Ok ich hab hier zwar schonmal reingepostet aber meine meinung hat sich in den letzten paar Tagen etwas geändert. Ich werde am Montag 20 und je öffter ich mir darüber Gedeanken mache und mir das ganze auf der Zunge zergehen lasse komme ich zu dem Gefühl das 20 doch schon ganz schön alt ist.:confused:

Schön, dass der Thread auch mal wieder ausgegraben wurde... :D

Aber du wirst schon sehen, der Tag nach der Geburtstagsfeier (abgesehen von dem Kater) ist auch nicht anders, als es vorher war. Man wird vielleicht älter, aber das einzige, was sich an einem ändert ist, dass man im Laufe der Zeit mehr Erfahrung bekommt. Von Steuererklärungen bis beruflichen Pflichten. Aber ansonsten bist du immer noch der Gleiche... ;)
 
Ich bin 17 und fühle mich schon sehr alt, woher es kommt weiß ich auch nicht, ich werde aber auch von den meisten Leuten die mich das erste mal sehen auf 20 eingeschätzt, das macht mir ab und zu doch angst, aber dei Schätzungen treffen ja mit meinem eigenen Empfinden überein.
Mal sehen wie ich mich fühle wenn ich 20 bin, wenn ich mir das so vorstelle, überkommt mich irgendwei ein komisches Gefühl.....
 
Original geschrieben von Tyran
Ich bin 17 und fühle mich schon sehr alt, woher es kommt weiß ich auch nicht, ich werde aber auch von den meisten Leuten die mich das erste mal sehen auf 20 eingeschätzt, das macht mir ab und zu doch angst, aber dei Schätzungen treffen ja mit meinem eigenen Empfinden überein.
Mal sehen wie ich mich fühle wenn ich 20 bin, wenn ich mir das so vorstelle, überkommt mich irgendwei ein komisches Gefühl.....

Und was genau stört dich dran? Ist man da schon mit einem Bein im Grab oder stört dich, dass du da normalerweise schon seit 2 Jahren den Führerschein haben solltest? Sorry, aber ich bin 22 und fühl mich noch bei weitem nicht alt genug für einiges... ;)
 
Zurück
Oben