Amidala in ROTJ?

cornholio

NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor
Hi Leute!

Gerüchten zufolge, die heute auf DarkHorizon aufgetaucht sind, wird Natalie Portman während der Dreharbeiten zu Episode III auch Szenen für ROTJ drehen! Hier der link zum entsprechenden Bericht auf TFN:
http://www.theforce.net/holonet/index.html#16850

Also ich muß ehrlich sagen, ich bin sehr skeptisch, was dass betrifft. Wird GL jetzt etwa damit anfangen, uns Rückblenden zu präsentieren?? Wie sonst könnte Amidala einen Auftritt in ROTJ haben?

An idea? Anyone? *g*

May the force be with you!
Cornholio
 
Vielleicht als holographische Aufzeichnung?
Ist sogar möglich, da Leia ihre Mutter noch persönlich kannte, und Padme ihr etwas hinterlassen hat.
 
Spätestens in der Ultimate Edition werden wir es wissen. Ich frag mich eigentlich schon lange was da noch so für zusätzliche Szenen dazukommen.
 
Nun, einige Bail Organa Szenen würden noch dazukommen sowie einige SFX Verbesserungen bzw. Ergänzungen (Coruscant in TESB zum Beispiel).

Aber irgendwie würde es der Figur Padme Amidala die Tragik nehmen, wenn sie in ROTJ tatsächlich noch leben würde, und ausserdem sind Rückblenden Bullsh**, denn das passt einfach nicht in einen SW Film rein.
 
Wenn Gl es richtig anstellt könnte er sogar mehr Tiefe hineinbringen.Zum Beispiel mit einer Aufnahme in der Padmes Abbild Luke & Leia über die Ereignisse vor ihrer Geburt erzählt.
Dabei dürfte dies dann nur von beiden zusammen betrachtet werden (mittels einer codierung des Videos, welche nur Luke & Leia zusammen knacken können(Genetischer Fingerabdruck oder sowas)).
Ist natürlich Fantasie und müsste richtig umgesetzt werden sonst driftets in den Kitsch ab...
 
Ja, es scheint so, als würde es eine weitere Bearbeitung der OT geben, die sich "Archival Edition" nennen wird.

John Williams hatte dieses Thema angestoßen, da der "Imperial March" in ANH ja gänzlich fehlt. Er will den Soundtrach von EP IV komplett aufpolieren, um eine perfekte Atmosphäre zu schaffen, die in allen 6 Teilen aufeinander abgestimmt ist.

Außerdem habe ich mich schon immer gewundert, dass Coruscant in der OT (bis auf das Ende in EP VI SE) nie zu sehen ist. Imperial City ist immerhin die Hauptstadt des Imperiums und Sitz des Imperators! Vielleicht werden einige Szenen noch hinein gearbeitet.

Ich habe nichts dagegen, dass die OT überarbeitet und der PT teilweise angepasst wird.

Was haltet ihr davon?
 
Die bis jetzt überarbeitete Version der OT also die Sepecial Edition finde ich echt super, gefällt mir persönlich besser als die OT. Aber das GL jetzt noch weiter daran rumbasteln will finde ich nicht gut. Er hat doch vor kurzem noch selbst gesagt das die OT so wie sie jetzt ist die endgültige Fassung ist und jetzt auf einmal soll sie nochmal verändert werden. Alle 5 Jahre wieder mal was neues dazu, so auf die Art oder wie ?
 
Also ich finde die Idee nicht so schlecht.....aber dann wird es wieder eine neue Version von von den letzten drei Teilen geben. DAs klingt dann wieder ganz nach Geschäftemacherei, obwohl ich denke, dass bestimmte Dinge aus der jetztigen Triologie einfach hineingehören....
 
Wenn man es mal so sieht MUSS die OT überarbeitet werden und an die PT angepasst werden, da sonst zu viele Dinge einfach nicht mehr logisch erscheinen , aber hoffentlich lässt sich GL damit sehr sehr viel Zeit, und begeht nicht den grossen Fehler und beraubt die OT ihrer wunderbaren Atmosphäre. Getrennt von der PT betrachtet, bräuchte die OT eigentlich überhaupt nicht verändert werden, aber Georgie Boy wil da bestimmt wie mit Jabba "Bezüge" zur PT herstellen: Guter Mann, hättse sollen vor 20 Jahren Episode I, II und III machen sollen, dann müssteste jetz nicht den Kopf drüber zerbrechen
 
Original geschrieben von Heulläufer
Wenn man es mal so sieht MUSS die OT überarbeitet werden und an die PT angepasst werden, da sonst zu viele Dinge einfach nicht mehr logisch erscheinen , aber hoffentlich lässt sich GL damit sehr sehr viel Zeit, und begeht nicht den grossen Fehler und beraubt die OT ihrer wunderbaren Atmosphäre. Getrennt von der PT betrachtet, bräuchte die OT eigentlich überhaupt nicht verändert werden, aber Georgie Boy wil da bestimmt wie mit Jabba "Bezüge" zur PT herstellen: Guter Mann, hättse sollen vor 20 Jahren Episode I, II und III machen sollen, dann müssteste jetz nicht den Kopf drüber zerbrechen

Wenn sich GL sehr sehr viel Zeit lässt, müsste sein Klon die Arbeit übernehmen. ;)
 
Vor kurzem sagte Rick McCallum in einem Interview, dass im Rahmen der Dreharbeiten zu Episode II schon einige Szenen für die OT gedreht wurden und das während den Dreharbeiten zu Episode III noch viel mehr dazukommen. Außerdem wurde erwähnt, dass GL immer noch nicht mit der OT-SE zufrieden ist. Er plant, die OT an die PT anzupassen, so dass man am Ende das Gefühl hat, einen 12 stündigen, in sechs Kapitel unterteilten, Film zu sehen. Beachtet dabei folgende News:

http://starwars.gamigo.de/episode2/news.php3?id=3412

Zeit wird GL sich sicherlich mit der Überarbeitung der OT lassen, immerhin ist SW sein Lebenswerk. Deshalb rechne ich mit einer Veröffentlichung der "Ultimate Edition" auch erst 2007, zum dreißigjährigen Geburtstag von Star Wars.

Gespannt bin, wie Padme in Episode VI integriert werden soll, denn wie soll sie mit Leia und Luke interagieren? Beide Schauspieler sind viel zu alt! Wahrscheinlich ist, dass man sie in einer Rückblende sehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ich weis nicht. Die Special Edition finde ich ganz gut (bis vielleicht auf die Greedo Szene, obwohl wie kann man so blöd sein und danbebn schiessen :D )

Wenn da was dazugedreht wird, wird das nicht die Mystik der Filme verändern ? Ich weis nicht ob die OT mit neuen Szenen so toll wäre. Und wo willst die dazubringen ?

Es wären fast ein Film der zwischen ANH und Epiosde 3 liegt sicher besser dazu geiegnet eineige Verbindungen zu bringen.

Ich frage mich echt was GL da machen wird.
 
Na, im allgemeinen fände ich es nicht schlecht, wenn es einen romantischen Rückblick auf Padmé Amidala gäbe, aber sie ist zu dieser Zeit mit Sicherheit tot. Es wird wohl eine Szene, in der Amidala die ZWilling als kleine Kinder im Arm hält oder so. Nur kurz und weichgezeichnet. So fände ich es gar nicht schlecht.
 
Das würde dann aber die Logik der OT kaputtmachen wenn es Rückblicke gäbe, denn wir wissen ja , dass Luke und Leia nichts von ihrer Ma wissen also wieso sollte es da bitte einen Rückblick geben, wer soll denn da bitte zurückblicken???
 
Wenn sich dadurch die Magie der alten Filme auflöst, nur um sie an die oberflächliche Prequel Trilogie anzupassen...dann nehm ich mir die alten THX Versionen und brenne sie auf CD. Und dann bleibts meiner Phantasie überlassen, was vor Han, Luke und Leia geschehen ist.
 
Generell bin ich dagegen, dass an der Original Trilogie noch weiter rumgepfuscht wird. Die Veränderungen der Special Edition waren soweit noch okay, aber wenn jetzt damit begonnen wird, gravierende Dinge an der Handlung abzuändern, würde das sicher mehr zerstören als nutzen. George, mach das nicht!:(

Amidala passt nicht in die OT - wo sollte man sie einbauen? Doch höchstens als altes Photo (in Vaders Brieftasche vielleicht:D ) oder innerhalb einer Rückblende, wie ihr schon gesagt habt. Letzteres würde aber nirgends reinpassen.

Überhaupt halte ich das mit der erneuten Überarbeitung für ziemlich fragwürdig. Vielleicht wird die einzige wirkliche Neuerung der Soundtrack sein, den man für die DVD-Fassung nochmal neu rausbringt (wie John Williams angedeutet hat). Ich hoffe schwer, dass Lucas nicht hergeht und alles über den Haufen wirft, was die OT ausmacht!!
 
Zurück
Oben