Amidala in ROTJ?

Sie kann ja zwischen Ep3 und 4 sterben.

M.E. muss sie in Ep4 tot sein und der einzige, mit dem man eine Szene mit ihr einbauen kann ist Vader.
Aber ich halte auch davon nichts.

Alles andere passt gar nicht.
 
in der tat könnte padmé ja in ep3 nicht sterben, dann würde das aber wiederum nicht zusammenpassen, weil sie ja leia nach alderaan bringt und auch dort bleibt.
dann würde sie aber in ep4 sterben, allerdings wäre dann leias reaktion auf die zerstörung alderaans etwas... na ja... untertrieben.
es bleibt wohl nichts anderes übrig, dass in ep3 mehr als ein jahr vergeht.
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
....weil sie ja leia nach alderaan bringt und auch dort bleibt.

es bleibt wohl nichts anderes übrig, dass in ep3 mehr als ein jahr vergeht.

Wo steht denn, daß Padme Leia selber nach Alderaan bringt und dort auch bleibt? Das wäre mir völlig neu.

Bezüglich Epi 3 hast Du natürlich recht! ;)
 
es würde doch sinn ergeben...
wenn leia sagt, dass sie sich ganz schwach an ihre mutter erinnern kann, dann muß padmé wohl dagewesen sein...
anders ergibt das keinen sinn!
 
@Darth Lord Vader
Es besteht aber auch die Möglichkeit, daß Leia an das Haus Organa und Leias Ziehvater heimlich auf Coruscant oder einem anderen Planeten "übergeben" wurde.

Die Fähigkeit Leias, sich schwach an ihre Mutter erinnern zu können, könnte man einerseits darauf zurückführen, daß Leia ja machtsensitiv ist (um es einmal so nennen) und sich deswegen durchaus an ihre Mutter erinnern konnte.
Denn es erscheint mir unlogisch, wie Padme ihre Kinder behalten und für einen gewissen Zeitraum aufziehen soll, ohne das Anaikn (bzw Vader) davon erfährt und speziell Luke sich überhaupt nicht an sie erinnern kann. Das könnte aber eine andere Möglichkeit sein!

Eine letzte Möglichkeit:
Luke wurde sofort nach der Geburt nach Tatooine geschickt.
Leia blieb bei ihrer Mutter und als sich die allgemeine Lage verschlimmerte, "starb" sie bei einem Unfall, wurde aber in Wirklichkeit nach Alderaan geschickt.

Meiner Meinung nach:
+ Die Zwillinge wurden direkt nach ihrer Geburt getrennt und an ihre Zieheltern übergeben
+ Leia kann sich unbewußt mit Hilfe der Macht an ihre Mutter erinnern.

Letztendlich werden wir aber eindeutig auf Epsiode 3 warten müßen, um die Wahrheit zu erfahren....;)
 
ich liebe dieses spekulieren...
ist fast so schön wie an der börse ;)
ja, ich dachte auch schon, dass leia sich an ihre mutter mit hilfe der macht erinnern kann. aber warum kann denn luke das nicht?
deshalb denke ich eher,dass padmé mit leia nach alderaan reist, dort vielleicht für kurze zeit bleibt, aber erkennt, dass es ein zu großes risiko ist und sich entschliesst, abzureisen, um leia nicht zu gefährden.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Eine letzte Möglichkeit:
Luke wurde sofort nach der Geburt nach Tatooine geschickt.
Leia blieb bei ihrer Mutter und als sich die allgemeine Lage verschlimmerte, "starb" sie bei einem Unfall, wurde aber in Wirklichkeit nach Alderaan geschickt.

Meiner Meinung nach:
+ Die Zwillinge wurden direkt nach ihrer Geburt getrennt und an ihre Zieheltern übergeben
+ Leia kann sich unbewußt mit Hilfe der Macht an ihre Mutter erinnern.

Original geschrieben von Lord Darth Vader

ja, ich dachte auch schon, dass leia sich an ihre mutter mit hilfe der macht erinnern kann. aber warum kann denn luke das nicht?

In RotJ sagt ja Obi-Wan zu Luke, dass sie beide direkt nach der Geburt getrennt wurden. Leia wird wahrscheinlich noch ein Weilchen, sprich bis zu Padmés Tod(?) bei ihrer Mutter gewesen sein und sich so noch an diese mit Hilfe der Macht erinnern können (besseres Erinnerungsvermögen?).

Aber 'ne Erscheinung als Vision bzw. auf die Art, wie Obi-Wan nach seinem Tod sich immer Luke gezeigt hat, konnte bei Padmé gar nicht sein, da sie ja bekanntlich nicht machtsensitiv ist. Also woher sollte dann Luke auch 'ne Erinnerung an seine Mutter haben?
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber 'ne Erscheinung als Vision bzw. auf die Art, wie Obi-Wan nach seinem Tod sich immer Luke gezeigt hat, konnte bei Padmé gar nicht sein, da sie ja bekanntlich nicht machtsensitiv ist. Also woher sollte dann Luke auch 'ne Erinnerung an seine Mutter haben?
Ich meinte auch nicht, daß Padme ihrer Tochter in Form einer "interaktiven" Erscheinung wie Obi-Wan bei Luke erscheint!

Ok, hier stimme ich dir zu, denn sinngemäß sagte ich das selbe:
Leia wird wahrscheinlich noch ein Weilchen, sprich bis zu Padmés Tod(?) bei ihrer Mutter gewesen sein und sich so noch an diese mit Hilfe der Macht erinnern können (besseres Erinnerungsvermögen?).
 
Grüße
ich habe heute Mittag bei Cinemax gesehen oder besser, die Moderatorin hat berichtet, dass GL defintiv auf der DVD der Episode 6 Padmé reinbringen wird, da ihm Natalie Portman so gut gefallen hat. Es wurde egsagt, dass für ihn bei dieser Feier über das Imperium Padmé unbedingt dabei sein müsste.
Es wird ja jetzt schon heftigst spekuliert, was ich seh cool finde und ich denke, dass er sie nicht als Hologramm oder so etwas reinbringen wird, sondern als lebende Person. Ich weiß zwar nicht wie er das machen will, schließlich müsste sie ja dann um einiges gealtert sein, aber da man ihr ja die 10 Jahre zwischen Episode 1 und 2 auch kaum ansieht wird das schon irgendwie gehen, hoffe ich. Ich könnte mir vorstellen, dass es so ablief:
Padmé bekommt noch vor ihrer Geburt mit, dass sich Anakin der dunklen Seite anschließt und versteckt sich mit Hilfe von Kenobi. In diesem Versteck bringt sie dann ihre beiden Kinder zur Welt und aus Angst, dass Anakin sie finden würde und somit auch die Kinder, trennt sie sich von ihnen und versteckt sich weiterhin. Das ist zwar alles etwas komisch und ich wüsste auch net wie GL das machen will, aber ich fänd es richtig gut, wenn Padmé in Episode 3 nicht stirbt.
bis bald
 
nein, padmé muß sterben, anders ergibt das keinen sinn!
ich hab diesen bericht heute auch gesehen, pro7 war aber wieder sehr schnell...
wenn padmé nicht stirbt, dann wird vader das halbe universum umgraben lassen, um sie zu finden! das versichere ich dir! nach ep2 und dem ende von ep6 dürfte doch wohl auch klar sein, dass er ihr nie was antun würde! sonst hätte luke wohl kaum überlebt.
jedenfalls wäre ich dafür, dass man sie als geist sieht.
 
ich wär auch dafür dass man sie als Geist sieht...aber vielleicht hat Pro7 ja auch nich mitbekommen dass Natalie das ganze dementiert hat...
 
So Leute, ich habe mir echt die Arbeit gemacht und alles gelesen. Es war sehr interessant.

Ich nenne nur Fakten jetzt, denn wie in einem anderen Topic schon geschrieben, habe ich incl. Episode 2 gestern alle File geschaut (ja Wahnsinn, war nach 3 Jahren aber längst überfällig).

Also ich betrachte das jetzt mal nüchtern:

1. Keiner der 5 bis jetzt existierenden StarWars Filme erstreckt sich über einen längeren Zeitraum.

2. Keiner der 5 bis jetzt ... enthällt Traumszenen oder Rückblenden.

3. Ben Kenobi zu Luke in EP 4 auf Tatooine: Das ist das Lichschwert Deines Vaters, er wollte das Du es bekommst wenn Du alt genug bist.

4. Ben Kenobi zu Luke in EP 6: Ihr wurdet sofort nach Euerer Geburt getrennt und vor eurem Vater versteckt.

Hier füge ich einen persönlichen Kommentar ein, die Filme existieren schon und Punkt 3 und 4 passen irgendwie auch nicht zu einander!
Desweiteren sterben so viele Jedi schon in Episode 1, 2, 4, 5 und 6, das es bereits JETZT keinen Sinn macht warum als Geister nur Anakin, Yoda und Obi Wan zum Schluß auftauchen!
Ebenfalls total unlogisch, das sich Obi Wan nach seinem Tod in Luft auflöst, Joda ebenso und was ist mit den vielen toten Jedis in Episode 2 in der Arena? Warum wird Qui Gon verbrannt uns löste sich nicht auf? Warum Vader nicht. Auch das ist bereits jetzt völlig hohl und paßt überhaupt nicht.
In jedem Fall, egal wie viele Bücher und Spiele und Comics es gibt, MUß ich wiederhole MUß die StarWars Saga auf dem Bildschirm zusammenpassen!!!

5. Die Druiden spielen auch immer wieder Schlüsselrollen, Anakin hat C3PO gebaut, R2D2 ist ebenfalls maßgeblich an den wichtigsten Stationen der Saga beteiligt.

6. In EP 6 fragt Luke Leia, ob sie sich an ihre Mutter erinnern kann, Leia antwortet: Nicht viel, nur ein paar verschwommene Bilder und Erinnerungen. Sie war wunderschön, gütig und Liebevoll ... Als sie starb war ich noch sehr jung, sie starb mit gebrochenem Herzen.

Wieder ein Kommentar von mir. Dieser Umstand läßt bereits jetzt in keiner Form, die Episoden 3 und 6 zusammenpassen. Ich bin heute echt (weil mich das auch beschäftigt) den ganzen Tag durch alle möglichen Foren im In- und Ausland gestreift, überall die gleichen Theorien wie in diesem Topic.
Ob George Lucas will oder nicht, er hat zwei Triologien gemacht, die perfekt zusammenpassen (ich spreche Zukunftsweisend auch von Episode 3) es fehlt definitiv eine Episode 3,5! Episode 3 kann einen so großen Zeitrahmen gar nicht abstecken.
Anhand dieser Beispiele kann man auch sehen, das es bereits innerhalb der jetzt schon bestehenden Filme zu nicht passenden Situationen kommt.
Das beste Beispiel ist

7. Ist Euch mal aufgefallen (ich habe es gestern echt brühwarm gesehen) das am Ende von Episode 4 Darth Vader in seinem Fighter nur zum Satz bringt: Die Macht ist wirksam bei diesem da. Alleine dieser Umstand paßt wieder nicht zu Punkt 3 und 4. Es kommt in disem Fall noch besser, schaut es Euch an, ich glaube nicht ich habe was überhört oder übersehen. Wie gesagt sagt das Vader halt am Ende der EP4 und EP 5 beginnt damit, das er sofort über Luke Skywalker spricht. Wie weiß er plötzlich von Luke? Auch das ist bereits alles auf Video raus und bis heute ungeklärt.

Wenn ich jetzt drüber nachdenke gibt es nur das Fazit, das GL den Fehler gemacht hat, 1976 mit dem drehen anzufangen. Sein Lebenswerk leidet bereits heute unter den nicht zusammenpassenden "modern gezeigten Szenen" der Episoden 1 und 2 gegenüber den 70ger Jahre Frisuren der Episode 4. Außerdem sieht man an manchen Stellen der Episoden 4,5 und 6 das es eindeutig gekünstelt ist. Ein Beispiel hierführ wäre in EP6 die Geschichte mit dem Riesenmonster bei Jabba oder in EP 5 der Eisplanet (der komische Eisbär oder die Pontons)

Meine Meinung:

1. Episoden 4 - 6 digital komplett neu, damit sein Lebenswerk tatsächlich ein komplett erzähltes Märchen ist!!!

2. Padme als alte Frau in Episode 6 erscheinen lassen. Warum? Ich erkläre meine Vorstellung folgendermaßen: Padme muß flüchten, lebt irgendwo im verborgenen. Wäre ja logisch. Aus irgendeinem Grund gibt sie Leia weg und lebt fortan allein. In den Episoden 4 und 5 stehen ganz andere Konflikte im Vordergrund, Konflikte die ein Auftauchen von ihr nicht rechtfertigen würden. Das einzig Sinnvolle wäre am Ende von Episode 6 und es geht auch nur da, Padme erfahren zu lssen, das es mit dem Imperium vorbei ist. Sie macht sich auf den Weg und trifft ihre Kinder an irgeneiner Stelle nach Endor, halt wo anders. ABER Sie lebt und sieht sie wieder.
Wie Ihr bereits alle beschrieben habt und wie auch ich oben angedeutet habe, sind jegliche Traumvorstellungen, Projektionen oder Zeitraffer nicht StarWarsgerecht in diesem Moment.
Sollte es tatsächlich eine eingebundene Szene geben, denke ich das es nur so klappt.
Jetzt kommt das ABER:
Wie schon an den Beispielen genannt, gibt es bereits nicht passende Puzzleteile. Bei der ganzen Padme Theorie wird es auch einen solchen Punkt geben. Das kann jeder glaube ich bereits jetzt prophezeihen. Egal ob Padme in EP 6 auftaucht oder nicht, es bleibt unlogisch warum nicht mal Obi Wan oder Yoda etwas erklärendes für Luke und Leia bereit hatten. Nicht ein Wort.
An dieser Stelle fällt mir nur eine waage Theorie ein,

Als sich Vader (wieder Anakin) zum Schluß auf Endor zu Yoda und Obi Wan stellt, kann es doch passieren, das Luke und Leia zu den Geistern gehen und fragen: Was ist aus unserer Mutter geworden, Wer war sie? Und es gibt die Antwort.
Diese Theorie würde allerdings wieder abwegig erscheinen, falls diese Edition tatsächlich nur auf DVD erscheinen sollte. Denn es muß so oder so die StarWars Saga irgendwie passen.

Mir würde es persönlich am besten gefallen, wenn alle StarWars Fans eine Art Unterschriftenaktion machen würden, um endlich dieses ewige 3 Jahre warten zu beenden. Jetzt drei Jahre nur spekulieren? Ne, ich glaube in anbetracht das nur noch ein Teil fehlt extrem gewagt von George Lukas. Naja, wie gesagt passen tut bereits jetzt einigen nicht, das betrauere ich ein wenig. Die perfekte Welt oder besser gesagt die perfekt erzählte Geschichte wäre StarWars nur wenn EP 4-6 neu gedreht werden würde.

Übrigens für ein paar Zweifler, mit der heutigen Digitaltechnik braucht man Luke und Leia gar nicht mehr. Sagen wir mal für 3 Minuten neuen Film braucht man keinen Menschen mehr, das wird alles am Computer gemacht.

Und noch mal wie gesagt, es kann in Episode 6 kein großer Handlungsrahmen mehr eingefügt werden, denn sein Lebenswerk muß in jedem Fall stimmen. Es kann sich kein Fan der Welt hinstellen und noch einmal Episode 6 kaufen. Ich persönlich habe schon die original Triologie und die Special Edition, sowie Episode 1. So, dazu kommen dann noch Episode 2 und 3 und evtl eine schöne sechser-Kombination und/oder eine getunte Episode 6. Ich denke wir brauchen das gar nicht mehr schön reden, StarWars ist und bleibt ein kleines bisschen unlogisch.
 
Ich habe mal kurz die letzten Beiträge noch mal ins Auge genommen. Padme kann im Film nicht sterben, denn sonst hätte Leia keine Erinnerungen. Sie muß mindestens noch 3-5 Jahre nach ihrer Geburt noch leben. Padme KANN also im Film NICHT sterben, es geht einfach nicht.

Normalerweise kann GL es irgendwie noch erklären, warum Luke, Leia und Padme getrennt werden. Warum und weshalb Padme getötet wird bleibt auf jeden Fall kein Thema für Episode 3!!!!!!!!!! Mit echt vielen Ausrufezeichen, das geht auf jeden fall nicht. Wenn George Lukas beispielsweise alles so enden läßt, das sie eine Krankheit bekommt oder was weiß ich, aber nicht in Episode 3. Auf jeden Fall paßt es im vorherein nicht zu den Episoden 4-6. Denkt mal ganz nüchtern drüber nach, irgendwie paßt das alles nicht.

Es gibt nur eine Möglichkeit, fall das mit der neuen Episode 6 doch nicht stimmen sollte, George Lukas filmt Episode 3 im Zeitraffer. Es toben ja immerhin die Klonkriege, Anakin ist kaum zu Hause... da gibt es während dieser Zeit kaum Handlungsstränge, also strafft man die Zeit etwas... Anakin geht blabla... Kampf .. Krieg.. blabla Geburt... Anakin .. Jedis.. die Kinder können schon laufen .. blabla .. wieder Krieg und Story und was weiß ich Der Todesstern muß ja auch während Episode 3 gebaut werden.... Angefangen... Story.. Anakin . .Padme inzwischen ist Leia auch schon größer . . Todesstern halb fertig...

Naja, Ihr versteht wie ich das meine? Das wäre die einzige Möglichkeit Padme tot aus der StarWars Saga zu bekommen und die Saga logisch weiter zu führen.

So viele Fragen, George beantworte sie bitte. Warum sagt Leia, das sie mit gebrochenem Herzen starb?

Noch ein Tipp: Außer einem verfimten Interview mit George Lukas würde ich mich niemals auf einen im Fernsehen gezeigten Beitrag verlassen.

Wenn Ihr Euch mal die Episoden 1 und 2 gegenüber 4,5 und 6 anseht, seit mal ehrlich, das paßt alles nicht so richtig. Geht mir zumindest so. Ich erleben in den ersten drei Teilen Naboo... die StarWars Welt usw.... auf einmal Episode 3 zu Ende, viele Fragen und nur noch EP 4-6? Nein, aus diesem Grund läßt mir das keine Ruhe, es sieht alles so unlogisch aus.
 
Was für ein Beitrag :)

Wollte nur ganz kurz was sagen, da ich wieder off muss...

1. Leia kann sich nur an verschwommene Bilder erinnern. Das muss also nicht heißen, dass sie sie wirklich gekannt hat.

2. Wir müssen ca. 1 Jahr spekulieren, da nächstes Jahr wieder die Dreharbeiten anfangen und sicher wieder jemand an das Script kommt.

3. zu deinem Punkt 4: Anakin kann das während Padmés Schwangerschaft gesagt haben ;)

4. Mit der heutigen Technik ist es noch immer nicht möglich, realistische lebende Menschen zu erschaffen :)

5. Die Story von EP3 ist so aufgebaut wie von EP5. Das hat GL indirekt bestätigt.
 
Hm, das paßt aber nicht zu dem Punkt
(den ich leider vergessen habe)

Ebenfalls auf Tatooine fragt Luke Ben Kenobi, wann wurde mein Vater getötet, darauf antwortet Ben: Ohh... das war noch vor Deiner Geburt...

Ich sage ja, irgendwas bleibt auf jeden Fall unlogisch, leider.

So eine unlogische Antwort kann es doch gar nicht geben, das auf unserem Planet keiner drauf kommt.

Ich hoffe mal Ihr seht es genauso, ich denke, ich habe ein paar gute Beispiele aufgeführt.
 
Original geschrieben von JACK RABBITz
Ebenfalls auf Tatooine fragt Luke Ben Kenobi, wann wurde mein Vater getötet, darauf antwortet Ben: Ohh... das war noch vor Deiner Geburt...

Das "vor deiner Geburt" sagt er als er Luke erzählt wann er den Namen "Obi Wan Kenobi" das letzte Mal gehört hat.
 
Zurück
Oben