Anakin oder Luke - Wer ist der Auserwählte?

Auch hier herrscht wiedereinmal dicke Luft:kaw:

Es liegt auf der Hand:

"Anakin Skywalker is the chosen one"
-Original-Zitat von George Lucas-

Diejenigen die es nicht glauben wollen, sollen es nicht glauben. Jeder hat seine EIGENE MEINUNG! So, das musste einmal gesagt werden:)

Lg
 
Der Auserwählte für diese Prophezeiung, ja :D Das wurde von Lucas gesagt und das kann man auch in anderen Quellen nachlesen, die sich mit dem Thema befassen.

Andere sehen das halt aus nem anderen Winkel und machen sich ihre Gedanken darum. Mit einigen dieser User diskutieren ich ja dauernd über genau solche Aspekte.
Aber dennoch können sie für sich die Geschichte anders sehen... es ist halt dann nicht ganz korrekt, diese eigenen Ideen als Canon hinzustellen.
Aber das versucht auch fast keiner, insofern isses ja okay ;)
 
Ja, ich fände es ja auch nicht gut wenn da jemand angelatscht käme und behaupten würde:

Jar Jar ist der Auserwählte!

Ein dummes Beispiel, ich weiss:D Aber wenn jemand sagt, Luke sei der Auserwählte, ist das gar nicht so daneben...

Lg
 
Wenn man es so nimmt, hat das alte SW, welches wir noch im Kino sehen durften, auch nichtsmehr mit dem SW von George Lucas zu tun, weil er die Sache jetzt anders sieht, empfindet und gestaltet.

Es muß aber dennoch immer noch Platz für Diskussionen, Theorien und Träume sein, auch wenn Lucas etwas sagt oder ein Roman uns etwas zeigt.
Wer dann dem Canon folgt, kann ja dann auch gerne dagegensprechen und argumentieren, das aber mit richtigen Argumenten. Dazu ist ein Diskussionsforum primär da ;)
 
Es muß aber dennoch immer noch Platz für Diskussionen, Theorien und Träume sein, auch wenn Lucas etwas sagt oder ein Roman uns etwas zeigt.
Wer dann dem Canon folgt, kann ja dann auch gerne dagegensprechen und argumentieren, das aber mit richtigen Argumenten. Dazu ist ein Diskussionsforum primär da ;)

Jopp und ist die Aussage George Lucas' nicht das Argument überhaupt`??? ;)
Auch wenn viele sagen er ändert seine Meinung wie die UNterhosen, ist die sache mir Anakin als Auserwählten fest und wurde nie dementiert oder ungültig gemacht.
Ich finde einfach das dies eins der Themen ist in denen es keine Zwei Meinungen gibt. Es gibt ne Menge dinge die offensichtlich erscheinen und dennoch kann man mehr hineininterpretieren, slebst wenn es 100% bestätgt wurde, gibt vieles der Star Wars materie noch viel Freiraum. Dieses Thema Imo aber nicht!
 
Ich meinte hier eher die 2004er DVD Version oder eben davor die 1997er Special Editon, nicht die neue Trilogie.

Wir kommen aber vom Thema ab. Die Sache ist eigentlich recht simpel: es wurde schon des öfteren nach dem Sinn dieses Threads gefragt (und vor einiger Zeit habe ich diesen auch angezweifelt) und er wurde dennoch weiterhin offen gelassen, was sich nicht ändern wird, nur weil ein weiteres mal nachgehakt wird.

Dieser Thread ist zum Klären, Diskutieren und Sammeln dieser Frage immer noch wichtig.
 
Das wissen aber viele Fans nicht und die kann man dann hier immer noch aufklären und somit ist dieser Thread auch zusätzlich zum klären verfügbar... insofern hat er seine Daseinsberechtigung und ist durchaus nützlich.
 
Da hast Du vollkommen Recht. Der Fan der es noch immer nicht weiß, braucht diesen Thread nur bis zum Beitrag v. Put Put zu lesen, in dem die Frage schlussendlich auch geklärt wurde. :-)

Um aber Mißverständnisse vorzubeugen:
Wg. mir muss der Thread nicht geschlossen werden. Mir geht es lediglich um die Tatsache, dass die Thematik längst nicht mehr ungeklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard
@ Dark Hunter
BITTE??? Wo bin ich denn jetzt schon wieder provokativ geworden??
Vielmehr wäre es für jeden SW-Fan doch beleidigend gewesen, hätte ich gegenteiliges behauptet, obwohl der Meister und Schöpfer selbst die Sache aufklären konnte.
Sag Dark Hunter, war Dir das etwa nicht bekannt???

Ich zitier dich gern noch mal:

Für jeden SW-Fan liegt es klar auf der Hand, dass Anakin der Auserwählte ist.

Das impliziert, dass jeder SW Fan ist, der dies so sieht und all jene, die hier immer wieder rein schneien und z.B. meinen eigentlich sei ja Luke der Auserwählte, oder sonstwer, wären dann keine Fans. ;) Offensichtlich liegt es also nicht für alle so klar auf der Hand, sonst würde es diese anderen Ansichten nicht geben. Sind die deshalb automatisch keine SW Fans?
 
Um aber Mißverständnisse vorzubeugen:
Wg. mir muss der Thread nicht geschlossen werden. Mir geht es lediglich um die Tatsache, dass die Thematik längst nicht mehr ungeklärt ist.

So ist das von mir auch gedacht. Der Thread hat natürlich irgendwo seine daseinsberechtigung. Vor allem wenn Fans fragen haben. Es geht mir viel mehr darum das dieses Thema eigentlich geklärt ist. Sogar von Offizieller seite und das es da kein Zwei Meinungen geben kann, denn die Luke theorie kann nicht stimmen^^
Ich will hier niemanden sein Diskussionrecht nehmen. DOch manchmal sollte man sachen einfach hinnehmen. Ich selber bin ja wie oft scho gesagt ein Midi-Chloriana Hasser. Das heißt aber im endeffekt nur das ich dieses Wort in den FIlmen Ignoriere und acuh wenn ich an Star wars und vor allem die Macht denke. So ist es hier. Jeder kann es sehen wie er will, aber hier zu versuchen andere davon zu überzeugen ist Sinnlos, denn wir kennen ja eig. alle das besagte Audiokommentar, oder haben davon gehört!
Ich mach ja auch kein Thread auf. "Gibt es MC oder nicht, ist es vllt nur eine EInblidung von Yoda, Palpatine und Qui Gon" denn es gibt sie und dies ist unumstößlich ( Zumindest bis GL die SE rausbringt und besagte Szenen übersynchroniestert wurden oder gar entfernt :braue ), das heißt nicht das ich es für mich hinnehmen muss, aber ich dementiere es auch nicht. So ist es hier. Man kanns sehen wie man will aber Offiziell ist es einfach Anakin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dark Hunter
Nein, nein. Die von Dir angesprochenen Personen sind schon auch Fans.... :-)

@ Put Put
Ganz Recht. Schön also, dass wir Threadfrage restlos damit beantworten konnten.
 
Ganz deiner Meinung... Eigentlich könnte man diesen Thread doch schliessen...?!
Ich finde, die Frage ist restlos geklärt :o

Lg


Schließen würde ich diesen Thread noch nicht. denn es gibt sicher noch eineige Fans die dazu noch eine Anmerkung oder eine Frage haben.
Restlos kann eine Frage nie geklärt sein.



lg NeBruNIr
 
Wenn man es ganz genau nimmt, heist es ja des der Auserwählte die Macht ins Gleichgewicht bringt. Da Anakin ja im Jedi Tempel und auch später als Vader die Jedi fast ausrottet, hat
er im gewissen sinne die Macht ins Gleichgewicht gebracht. 2 Sith und 2 Jedi. Mal von Luke und Laia abgesehen, die ja bist dato noch nichts von ihren Fähigkeiten wussten.
(Ist nur so ein Gedanke)
 
Zurück
Oben