Anakin und Bail

In "LOE" wird eine Situation beschrieben, in der Bail eigentlich was auffallen könnte.
Er, Padme und andere befinden sich in einer Besprechung mit Palpatine. Palpatine hat Anakin (der sich weit weg von Coruscant aufhält) versprochen Padme von ihm zu grüßen.
In der Tat bringt er das Gespräch auf Anakin. Es endet damit, dass er zu Padme sagt, dass es fast so aussieht, als würde sie erröten.
Selbst wenn sie nicht rot geworden ist, ist Palpatines Spruch doch sehr vielsagend.
Das ist sicherlich zumindest ein deutliches Indiz für Bail.

aldi404 schrieb:
wissen es padmes eltern?

Offiziell nicht, aber wenn sie seit der geschnittenen Szene aus Episode II nicht erheblich an Intelligenz eingebüßt haben, müssten sie 1 und 1 zusammen zählen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aeh... TYPHO is an Padmés Seite in II und III ... Typho is Panakas Neffe... Panaka hat zu dem Zeitpunkt mit Padmé wohl net mehr viel zu tun.

sw.com
Ten years after the planet's liberation, the Naboo political structure had changed such that Panaka was no longer responsible for the protection of Amidala.

soviel dazu...


*edit* und ich auch denke, dass bail sehr viel mehr ahnt als er sagt... und in der Szene kann er Pamdé durchaus gesehen haben- SO super versteckt sie sich net ;) is auch einer der Grunde, warum Bail sich zu meinem heimlichen Helden entwickelt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth Beck'sche schrieb:
Genau, sonst wusste es keiner, höchsens noch die Zofen, aber niemand mehr von Belang ist.
Außerdem hat Bail in der Szene garnicht gesehen, dass Padmè überhaupt anwesend ist. Er lächelt vielleicht, weil er weiß wie unangenehm solche "Treffen" sind. Ani ist ja kein Politiker-der handelt lieber statt zu labern :D und Bail versteht es bestimmt auch, dass Anakin nach so langer Abwesenheit von zu Hause auch erst mal was anderes machen will. Wenn Ani fähig ist die Beziehung vor den Jedi (außer Obi) zu verheimlichen, dann wird dies wohl auch Padmè vor den anderen geschafft haben.

Es wusste noch ein Jedi. Ein sehr enger Freund von Anakin, welcher selber verheiratet war. Mir fällt sein Name gerade nicht ein, aber er kommt im Buch 'Die Feuertaufe' von Blanvalet vor. Nejaah Halcyon oder so ähnlich.
 
das war jetzt nicht negativ gemeint, ich find´s gut wie das ganze universum irgendwie doch zusammenpasst ^^°

war eigentlich corran´s vater hal sein richtiger vater und der jedi "funke" hat einfach ´ne generation übersprungen? hab´s leider nicht mehr richtig im kopf...



>>ui ui das passt aber jetzt gar nicht hier her<< :P
 
Wieso sollte Hal Horn nicht Corrans Vater sein? Wer sagt denn, dass er "machtmäßig unbegabt" war? Ob er es entdeckt und genutzt hat, ist ja wieder ne andere Sache. :rolleyes:
 
Ich glaub auch, dass Bail irgendwas von Anakins und Padmes Beziehung mitbekommen hat.

Off-Topic
Hal Horn (Valin Halcyon) war glaub ich schon Machtsensetiv. Ich glaub auch gelesen zu haben, dass Neja seinem Sohn auch noch ein wenig unterrichtet hat. Ich denke nur das Hal´s Ziehvater Rostek ihm in der Zeit der Jedi-Verfolgung nahe gelegt nichts von seinen Fähigkeiten zu zeigen.
 
Sorry bin spät dran aber falls das noch einer liest:

Lowbacca schrieb:
Niemand wusste etwas von der (verheirateten) Beziehung zwischen Padmé und Anakin, außer Palpatine und den Droiden.

Ich glaube nicht das niemand etwas davon wusste bzw. ahnte. Ich denke, dass zumindest Ruwee Naberrie, der Vater von Padmé, um die Zuneigung Anakins zu seiner tochter wusste.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Off-Topic
Hal Horn (Valin Halcyon) war glaub ich schon Machtsensetiv. Ich glaub auch gelesen zu haben, dass Neja seinem Sohn auch noch ein wenig unterrichtet hat. Ich denke nur das Hal´s Ziehvater Rostek ihm in der Zeit der Jedi-Verfolgung nahe gelegt nichts von seinen Fähigkeiten zu zeigen.

Jep, Hal Horn war Machtsensitiv und war sogar teilweise Ausgebildet.
Sein Vater Neeja Halcyon, also Corrans Großvater, hatte Ihn ausgebildet, bevor er starb.
Später heiratete Neeja's Witte einen Freund von Neeja nahemns Rostek Horn.
Steht im Buch Jedi, zu deutsch: Der Kampf des Jedi.
 
Ich denke nicht,daß Organa es wußte.
Ich denke auch daß Organa,da er den Jedi gegenüber sehr loyal war,die sache gemeldet hätte,wenn er davon erfahren hätte.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Obi Wan behauptet ja, dass man es an Padmes Reaktionen ablesen könnte, wenn Anakins Name fällt.
Wenn Obi Wan dies kann, kann es Bail als erfahrener Politker vielleicht auch.
Ich würde mal sagen, wenn Obi Wan das kann, dann kann Bail das erst recht. :D

Iella schrieb:
Wieso sollte Hal Horn nicht Corrans Vater sein? Wer sagt denn, dass er "machtmäßig unbegabt" war? Ob er es entdeckt und genutzt hat, ist ja wieder ne andere Sache. :rolleyes:
Nach der Kurzgeschichte von Zahn und Stackpole in "Kampf um die Neue Republik" würde ich sogar vermuten, dass Hal rudimentär mit der Macht umgehen konnte. Corran fragt ihn gegen Ende, wie er denn hätte schissen können, obwohl doch sein Finger nicht am Abzug war. Hal behauptet dann, dass Corran nur nicht richtig hin geguckt hätte. ;)
 
Jedihammer schrieb:
Ich denke auch daß Organa,da er den Jedi gegenüber sehr loyal war,die sache gemeldet hätte,wenn er davon erfahren hätte.

...Damit er eine Kollegin verliert, die tendenziell auf seiner Seite steht ?
Bail ist immer noch ein Politiker. ;) :)
 
Darth Ki Gon schrieb:
...Damit er eine Kollegin verliert, die tendenziell auf seiner Seite steht ?
Bail ist immer noch ein Politiker. ;) :)

Wieso sollte er eine Kollegin verlieren ?
Einer Senatorin ist die Liebe nicht verboten.
Nur einem Jedi.
 
Jedihammer schrieb:
Wieso sollte er eine Kollegin verlieren ?
Einer Senatorin ist die Liebe nicht verboten.

Einer Senatorin sind aber politische Skandale verboten.
Wie Padme auch in Episode III sagt : "Die Königin wird mir sicherlich nicht erlauben weiterhin als Senatorin zu dienen." ;)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Einer Senatorin sind aber politische Skandale verboten.
Wie Padme auch in Episode III sagt : "Die Königin wird mir sicherlich nicht erlauben weiterhin als Senatorin zu dienen." ;)


Wobei ich dieses Zitat immer aufgefasst habe als:

"Die Königign erlaubt einer schwangeren Person nicht, den stressigen, anstrengenden und gefährlichen Job als Senatorin zu machen, da sich Schwangere ausruhen und auf die Geburt vorbereiten müssen."

Aber ja politische Skandale sind verboten.

Galaxies-Bild:
Hat Anakin S. (jung gutaussehend, machtbegabt) sie Padme N. zum Sex gemindtrickt ?!?
 
Woodstock schrieb:
Wobei ich dieses Zitat immer aufgefasst habe als:
"Die Königign erlaubt einer schwangeren Person nicht, den stressigen, anstrengenden und gefährlichen Job als Senatorin zu machen, da sich Schwangere ausruhen und auf die Geburt vorbereiten müssen."

So könnte man es sicherlich auch auffassen, aber ich denke, dass das letzlich Padmes Entscheidung wäre.
 
Zurück
Oben