Anakin und Obi-Wan gleich stark?

Sith Milan schrieb:
achso dann ist es wahrscheinlich zufall, aber vll. hat gl das von anfang an geplant!

Auch wenn ich's schon mal gesagt habe: Dass beide Lichtschwerter blau sind ist kein Zufall.

In ANH hat Ben Kenobi ein blaues Lichtschwert. Später gibt er Luke das Lichtschwert seines Vaters, das ebenfalls blau ist. GL hatte also keine Wahl. Man sollte die OT schon kennen. :rolleyes:
 
also ich glaube ess ist klar das anakin stärker ist als obi wan die mussten halt nur das mit den verbrenungen aus episode 6 machen aber sonst hätte anakin gewonnen
 
-Chino- schrieb:
also ich glaube ess ist klar das anakin stärker ist als obi wan die mussten halt nur das mit den verbrenungen aus episode 6 machen aber sonst hätte anakin gewonnen

Sorry, aber das mit den Verbrennungen und der ganzen Niederlage von Anakin war schon seit 1977 (!) bekannt... das war schon immer Teil der Geschichte. Also bitte komm nicht mit sowas ;)
 
Anakin stärker als Obi-Wan?!
Auf jeden Fall trifft dies nicht in Episode III ein...
Beide waren sichtlich gleichstark - im Laserschwertduell und in der Macht!!!
 
Ich finde das Obi Wan und Anakin im Kampf absolut gleichwertig sind.
Im Buch wird es sehr gut beschrieben, nämlich als seien sie 2 Hälften eines Kämpfers.
Anakin hat auch im Endduel mehrmals Glück das er nicht draufgeht zB. auf diesem "Turm" der die Lave herabstürzt oder als er auf die schwebende Platform zu Obi Wan springt verliert er ja fast die Balance.
Und ja verloren hat weil Obi zum Schluss besser.
Ani wusste das Obi die bessere Position hat und ihn zu 99.9% wahrscheinlich killen würde...und was macht er?...springt wie ein Irrer auf ihn zu. :rolleyes:
Hätte Ani mitgedacht, er hätte sicher noch mehre Möglichkeiten gefunden gegen Obi zu kämpfen.

Das mit den blauen Lichtschwertern wurde schon x-mal hier und in anderen Threats gepostet! ;)
 
-Chino- schrieb:
das wäre aber nicht logisch da anakin der auserwählte ist muss er stärker sein
Nein. ;)
Nur weil jemand auserwählt ist, muss er nicht zwangsweise der stärkste oder beste sein. Die Prophezeiung sagt nur, dass er die Macht ins Gleichgewicht bringt. Abgesehen davon ist Stärke kein Hauptkriterium für Erfolg, sondern Weisheit und andere guten Tugenden.
 
@chino
Jemand der Auserwählt ist, ist dazu auserwählt etwas ganz bestimmtest zu tun.
Im Falle Anakins dazu die MAcht ins Gleichgewicht zu bringen.
Wohingegen Luke dazu auserwählt ist den neuen Jedi Orden aufzubauen.
Eigentlich sind ja alle Lebewesen auf irgendeine Weise auserwählt etwas zu tun. ;)
 
ja hast auch recht aber voher waren die beiden gleich sterk un als anakin zur dunklen seite überlif ist er stärker geworden etwas komisch ist das schon aber was solls
 
ich denke obi-wan gewann vor allem durch anakins arroganz, wie darth disaster schon sagte-

Ani wusste das Obi die bessere Position hat und ihn zu 99.9% wahrscheinlich killen würde...und was macht er?...springt wie ein Irrer auf ihn zu.

obi-wan hat die nötige erfahrung. ist diszipliniert und klug. und deswegen ist er am ende im vorteil. eine ganze weile war das duell jedoch wirklich unentschieden ... :)
 
Das ein Jedi unbedingt stärker wird wenn er sich der dunklen Seite anschließt halte ich für ne Illusion.
Das ist das gemeine an der Dunklen Seite.
Sie verspricht große Macht aber in wirklich bedeutet sie nur Leid und Tot für den Machtbenutzer und sein Umfeld.
Ausserdem war Anakin grad mal paar Stunden auf der dunklen Seite, zuwenig um mähtiger zu werden..eigentlich wurde er dadurch nur dümmer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, in gewisser hinsicht macht die dunkle seite schon stärker, weil man nun beide seiten kennt und das ist quantitativ mehr...andererseits hat die dunkle seite seine tücken wie besessenheit, arroganz, machtgier und angast, die macht zu verlieren...und diese dinge muss ein jedi nutzen, denn das sind die schwächen der sith, das wurde maul zum verhängnis, ja sogar dooku, der meiner meinung nach eigentlich noch stärker war als anakin aber den kampf nicht 100% ernst genommen hat...auch anakin selbst und natürlich dr imperator werden daran zu grunde gehen. diese schwächen sind so extrem, das ein guter jedi mit den gefährlichsten sith fertig werden kann...
 
@-Chino-
Ich kann ehrlich nicht erkennen warum die dunkle Seite stärker sein sollte.
Für mich symbolisierte sogar der Endkampf, dass dem nicht so ist!

@Sith Milan
Also mit der Stärke hat das glaube ich weniger zu tun, dass sich das GL so gedacht hat.. Es ist einfach so dass sich Anakin und Obi-Wan rein zufällig die Farbe Blau als Lichtschwertfarbe ausgesucht haben. Einfach so hinnehmen.
Obi-Wan hat ja Darth Maul auch nicht mit seinem Blauen LS geplättet sondern mit dem Grünen von Qui-Gon. Hat sich GL vielleicht etwas dabei gedacht, ob das Grüne nun stärker war :konfus:
 
@Caputo
Ich denke er meint z.B. die zusätzlichen Angriffsmöglichkeiten wie Machtblitze oder Würgen die sehr verherend sein können und welche kaum ein Jedi nutzt.
 
Ja,die beiden sind schon gleichstark aber Obi-Wan hätte ihn schon zwei mal töten können: Einmal auf dem Tisch,wo Anakin sein LS verloren hatte und Obi-Wan gezögert hatte.
Und einmal als Anakin zerstümmelt den Hügel runtergerutscht ist,aber Obi-Wan war so gütig ihn dem Willen der Macht zu überlassen.
 
Wurde das nicht schonmal durchgekaut?

ObiWan hat den Vorteil , das er Anis Kampfstil genau kennt, und dadurch letzendlich den Sieg erringt .


Ich versteh in keinster Weise den Blödsinn ,mit GL und den Lichtschwertfarben ?!

Ani hat doch eine blaue Klinge aus Verbundenheit zu seinem Meister Obi Wan. Also !


Ach manche interpretieren wirklich viel in solche Sachen.
 
@Backet:
Vielleicht kann das mit der Kampftechnik sein, dass Obi Wan sie kennt [immerhin hat er ihn ausgebildet] aber ich sehe nur den entscheidenen Fehler, Anakins Hochmut:
>Hochmut, mein Junge, kommt vor dem Fall.<
Anakin ist in meinen Augen eingebildet, meint er wäre hier Superman, wo er sich täuscht. Und das weiß Obi Wan, was ihm den Sieg bringt, jedoch möchte Obi Wan das eigentlich nicht... :konfus:
 
Zurück
Oben