Anakin verwandelt sein Namen zu Darth Vader ohne Rüstung!!

Zitat von LordSkywalker
Hätte Leia nicht der Rebellion gedient, wäre es wohl nicht zur Vernichtung des Todessterns gekommen und hätten ObiWan und Yoda sich von Anfang an der Ausbildung der Zwillinge gewidmet, hätte der Imperator durchaus Wind davon bekommen können. Zudem, war es besser, dass weder Bail Organa, noch Owen Lars vom jeweils zweiten Skywalker wussten, nur ObiWan, Yoda und Padme kannten die Wahrheit!

Was ist an Leias beiwirken zur Vernichtung des Todessterns wichtig gewesen? Dass sie die Tantive nach Toprawa schickte, nachdem man wußte, das die Bevölkerung die Pläne hatte?
Dass sie die Daten in Erzwo einspeiste und ihn zu Kenobi schickte?
Das hätte jeder andere Rebellenführer auch gekonnt.

Yoda und Ben bilden ja auch keinen von beiden (im Kindesalter) aus. Allerdings hast du meine Frage immer noch nicht beantwortet:
Warum, ist es wichtig die beiden zu trennen, wenn keiner glaubt dass sie existieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thranduil schrieb:
nichts gegen deine Informationen, aber ehrlich gesagt bin ich anderer meinung

ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass "Vader" aus irgendeiner skandinavischen sprache statmmt, aber nicht "Vater" heißt

dein grund ist logisch und vielleicht auch ein mitgrund für die namensgebung, aber ich denke doch, dass es irgendwas mit palpatine zu tun hat


vader heisst bruder
 
Die idee gefällt mir nich. Darth vader ist ein unheimlicher, riesiger, schwarzer,maskierter Typ mit breiten schultern, und nicht so ein früchtchen.
 
Leute, interpretiert doch bitte nicht so viel in diesen Trailer rein. Bei Filmvorschauen ist es doch üblich, Bilder und Sound wie es halt grad passt zusammenzuwurschteln.
Wir haben an keiner Stelle gesehen, wann und wo nun Vader und Palpatine diesen Text sprechen, sondern nur irgendwelche Bilder.
Genausogut könnte man behaupten, dass dieses "Lord Vader" auf Mustafar gesprochen wird, in Anwesenheit dieser Spinnendroiden... :rolleyes:

Was diese Fesseln von Vader betrifft, so hat das meiner Meinung nach mehr mit Symbolik als mit Sicherheit zu tun.
Mit diesen Fesseln bekommt Anakin vermittelt "Du gehörst jetzt mir (dem Imperator) und ich werde mit aller Macht dafür sorgen, dass du diesen dunklen Pfad nie wieder verlässt". Anakin ist jetzt der Gefangene von Sidius, quasi ein Sklave seines Meisters.

Und was Padmé betrifft: Sie wird definitiv sterben, höchstwahrscheinlich durch die Hand von Anakin
 
auf swu steht, dass vader den "operationsraum" zerlegt, als ihm vom tod padmes berichtet wird, so gesehen haben die fesseln vielleicht doch einen verzweifellten hintergrund ;)
 
LordSkywalker schrieb:
In Ep. 3 schon, ich könnte mir gut vorstellen, dass Padme nicht sofort stirbt und Luke aus irgendeinem Grund vor Leia von Padme getrennt wird, so dass diese ihre Mutter wahrnehmen kann!

Wenn du der Meinung folgst, wonach Leia Padme im Babyalter sieht und Luke (auch noch in der dargestellten Weise) davon berichtet, dann ja.

Es gibt jedoch eine einfachere und lebensnähere Möglichkeit die Aussage von Leia zu erklären.
 
Der Dialog aus dem Trailer kann so garnicht nach der Lequidation Mace durch Anakin vorkommen, weil Anakin sicher nicht vor seiner Operation diese verzerrte Stimme hat, die später durch die Rüstung (Sprachhilfegeräte) zustande kommt.

Ich denke aber ohnehin, dass es diesen Dialog im Film so nicht geben wird, deswegen ist es durchaus möglich, dass Anakin sich schon vor der OP Darth Vader nennt. Allerdings glaube ich das nicht. Das passt nicht ganz zum Stil von Lukas. Es kommt besser rüber, wenn man die Verwandlung durch möglichst viele Kernpunkte unterstreicht (Name, Rüstung, Sprache etc.), dessen wird das denke alles aufeinanderkommen. Damit der Zuschauer den Schnittpunkt "Anakin ist Tod, es lebe Darth Vader" klar erkennen kann und beide Personen voneinander abgrenzt.

Die Verwüstung des Labors könnte demnach nochmal unterstreichen, dass die Geburt Vaders mit sinnloser Aggression und Zerstörungswut beginnt - im gegensatz zu anakin, der ja für seinen Zwist mit den Jedis wenigstens noch ein direktes Motiv hatte.

Übrigens packt die Leia-Luke-Diskussion in den passenden Threat. Darum gehts hier nicht.
 
otsif schrieb:
Die idee gefällt mir nich. Darth vader ist ein unheimlicher, riesiger, schwarzer,maskierter Typ mit breiten schultern, und nicht so ein früchtchen.

Früchtchen nennst du den? Ich finde den Anakin im Trailer, den mit den gelben Augen, durchaus würdig den Namen Darth Vader zu tragen. Besser als wenn irgendeine unpassende "Übergangslösung" gefunden wird.

Er heißt Anakin bis er zu Sidious gehört, dann wird er Darth Vader genannt, dann fällt er in die Lava, dann bekommt er seine Rüstung.

So wäre es imho am besten...
 
otsif, warum so negativ? vader war einst der liebenswürdige anakin. hätte er von irgend nem bodybuilder a la david prowse mit highlander akzent dargestellt werden sollen. wo ist dann die verbindung zu luke, und wo die tragik an anakins fall?
 
genau, warum soll Vader vor seiner Rüstung unbedingt "ein ganzer Kerl", nach der Definition "am besten Weltmeister im Mittelklassegewicht" sein?

Anakin hat garnicht den Anspruch, nach solchen definitionen möglichst authoritär und respekteinflößend zu wirken.

Übrigens denke ich, dass du lieber mit einem Weltmeister im Mittelklassegewicht kämpfen würdest, als mit einen Super-Jedi. Stärke hat nichts mit Oberflächlichkeiten zu tun.
 
nicht das ich anis äusseres mit gelben augen schlecht finde,aber es ist einfach nostalgie. die vader wacht- auf- szene würde ihre symbolische bedeutung verlieren (für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
otsif schrieb:
nicht das ich anis äusseres mit gelben augen schlecht finde,aber es ist einfach nostalgie. die vader wacht- auf- szene würde ihre symbolische bedeutung verlieren (für mich)

Da kann ich dich ein Stück weit verstehen, aber das wäre in meinen Augen unlogisch.
Vader ist doch vorher schon auf der dunklen Seite der Macht, da muss er doch vorher auch schon einen Darth ... Namen haben. :confused:
 
fresh-jedi schrieb:
Vader ist doch vorher schon auf der dunklen Seite der Macht, da muss er doch vorher auch schon einen Darth ... Namen haben. :confused:

Darth Vader hieß immer Darth Vader, nie nur "Vader". ;) Und den "Darth-Namen" verleiht der Sith-Meister dem Schüler, wenn er es für richtig hält.
 
oder, es kann doch sein das ani schon vorher vader heisst,aber während des duells wird der name vader nicht gennant. erst als er im op saal aufwacht, fällt das erste mal der name.
 
@ Talon
Naja, das wäre ziemlich dumm.... Das hätte überhaupt keinen Sinn. Er wird beim Duell zwischen ihm und Mace böse, aber zu Darth Vader wird er erst danach, als er vollkommen auf der Dunklen Seite ist. Nach der Szene aus dem BTH History Lesson.
Die Krönung zum Sithlord erfolgt dann aber sicher später
 
Zurück
Oben