Anakin wird eins mit der Macht?

Anakin

es giebt einen traurigen smailey =} :mad: :mad: :( :(

ich glaube der imperator hat es ihm beigebracht
auserddem wird anakin nicht wirklich wie Qui gon
eins mit der macht;)
ER LÄSST SICH VON DER WUT UND SCHREKEN LEITEN !!

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Imperator kann diese Technik aber nicht beherrschen, da diese Technik eine Sache der Hellen Seite (!) ist... wie ich (und auch andere) schon mehrmals schrieb, ist es einem Sith nicht möglich, diese Technik zu begreifen oder durchzuführen. Und das ist ein Fakt.

Und doch: Anakin wird eins mit der Macht, wie am Ende von RotJ zu sehen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sagt der Imperator in ROTJ nicht zu Anakin, dass man BEIDE Seiten studiert haben muss, um alle Aspekte der Macht zu kennen und dass sein Mentor ihm alles über die Macht - also auch über die helle Seite - beigebracht hat? Dann müsste er ja auch Jedi-Techniken beherrschen und ergo in die Macht übergehen können.
 
@ Ladyjedi

das war ROTS und nicht ROTJ und das mit der Hellen seite wage ich sehr zu bezweifen da wir hier ja von Sith reden und diese nur die dunkle Seite verstehen und begreifen können, die würden nicht mal daran denken sie zu benutzen.
 
Ladyjedi schrieb:
Aber sagt der Imperator in ROTJ nicht zu Anakin, dass man BEIDE Seiten studiert haben muss, um alle Aspekte der Macht zu kennen und dass sein Mentor ihm alles über die Macht - also auch über die helle Seite - beigebracht hat?

Palpatine sagt auch, daß er weiß, wie man Padmé am Leben erhalten könnte... war auch eine Täuschung seinerseits.

Palpatine kann keine Techniken der Hellen Seite und vor allem nicht die eine, die SO beschrieben wird: "Ewiges Leben ist nur durch das Loslassen des Selbst erreichbar, nicht durch seine Erhöhung. Durch Anteilnahme, nicht durch Habgier. Liebe ist die Antwort auf die Dunkelheit."

Hört sich nicht nach Palpatine an :rolleyes:
 
Ooops, ja meinte ROTS.
Dann hat er Anakin damit also auch angelogen? Aber irgendwie hatter ja recht. Wenn jemand die dunkle und die helle Seite beherrschen könnte, hätte er ... naja, die absolute Macht.

EDIT: War natürlich mal wieder zu langsam
 
aber um diese technik zu gebrauchen braucht man innere ruhe.
ein sith der sich von emotionen leiten lässt kann sie nicht erlernen.

ich glaube weiter hin das er von Obi wan (nach seinem tod) und yoda (dito) geleitet wurde.
 
Warum mußte dann Obi-Wan auf Tatooine diese Technik erst schwer erlernen, wenn das Yoda und Obi-Wan Anakin innerhalb wenigen Minuten oder gar Sekunden beibringen können? ^^
 
Minza schrieb:
Palpatine sagt auch, daß er weiß, wie man Padmé am Leben erhalten könnte... war auch eine Täuschung seinerseits.

Palpatine kann keine Techniken der Hellen Seite und vor allem nicht die eine, die SO beschrieben wird:
Auch wenn er das möglicherweise nicht ernst gmemeint hat, aber es stimmt eigentlich schon oder?
"Ewiges Leben ist nur durch das Loslassen des Selbst erreichbar, nicht durch seine Erhöhung. Durch Anteilnahme, nicht durch Habgier. Liebe ist die Antwort auf die Dunkelheit."

Hört sich nicht nach Palpatine an :rolleyes:

ne eher nach dumbledore :P
 
Inspiron schrieb:
ich gebs ja zu, ich hab die Filme nie gesehen und die Bücher kenn ich auch nur vom Hörensagen.
Du hast nicht Ep3 gesehen und erzählst die ganze Zeit, etwas von "der junge Anakin ist doof, der Alte ist am Ende von Ep6 besser, da Luke ihn nur so sah"?:mad:
Ich kann dich nichts verstehen.
Aus meiner Sicht ist Hyden Anakin und nicht Sebastian Shaw.
Deswegen passt auch Hayden besser in die Szene.
 
Anakin\Vader schrieb:
Du hast nicht Ep3 gesehen und erzählst die ganze Zeit, etwas von "der junge Anakin ist doof, der Alte ist am Ende von Ep6 besser, da Luke ihn nur so sah"?:mad:

Das nennt man "Ironie" ;) Natürlich hat er den Film gesehen... eventuell nicht ganz verstanden, aber gesehen *g*
 
@ N_osi

Ich kann auch etwas kennen lernen wenn ich darüber lese oder mir Filme drüber anschau ich muss net Zwanghaft etwas richtig ausprobieren um etwas zu verstehen.
 
N_osi schrieb:
Das man beide seiten der macht kennen lernen muss um sie wirklich zu verstehen...

Sogar noch um einiges mehr... es gibt mehr als nur Hell und Dunkel ;) Aber das ist eine andere Geschichte... aber weder Sith noch Jedi wollen die Macht wirklich vollkommen verstehen. Jeder hängt nur seinem Aspekt nach... die Sith der Dunkelheit, die Jedi dem Licht.

Oder wo siehst du jemals etwas Helles von Palpatine?
 
Zitat von Minza
Sogar noch um einiges mehr... es gibt mehr als nur Hell und Dunkel Aber das ist eine andere Geschichte... aber weder Sith noch Jedi wollen die Macht wirklich vollkommen verstehen. Jeder hängt nur seinem Aspekt nach... die Sith der Dunkelheit, die Jedi dem Licht.

Eigentlich ist es doch nur ihre Herangehensweise, in der sie sich unterscheiden:
es gibt EINE Macht, aber beide Seiten nutzen sie auf unterschiedliche Weise.
 
So ist es... und wenn man mit Wut und Aggression an die Sache rangeht, bleiben einem gewissen Wege verschlossen. Andersrum genauso... soll ich nochmal aufzählen, was man benötigt, um eins mit der Macht zu werden? *müde seufz*
 
nicht jetzt nur auf palpatine bezogen sondern allgemein...
auch wenn man die dunkle seite nur studiert. Aber die Jedi sind ja recht stur in solchen Sachen, wie das bei den Sith aussieht weiss ich nicht, aber viele werden wohl zu stur sein um die stärken der hellen seite anzuerkennen...

@xair und ladyjedi
jo mein ich auch
 
Zurück
Oben