ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

Re: Kommentar

Ich denke doch das das Opfern von Leben nie gerechtfertigt ist.Auch wenn durch den Tod einer Person 100 menschen Überleben würden wäre dieser eine Mord ein Toter zu viel.
 
Re: Kommentar

Xar, so wenige sind das gar nicht mal. Nur wird davon wenig geredet, da Statisten für die Weltgeschichte nunmal nicht von Belang sind!

Und bitte, bei welchen Katastrophen sind in den letzten Jahren auf einem Schlag um die mindestens 2.000 Menschen um´s Leben gekommen? Noch nicht mal Opferzahlen in der halb so großen Dimension sind mir im Gedächtnis geblieben....sorry...vielleicht hab ich ja Alzheimer!
 
Re: ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

---
Ich bin die Stimme, die euch in den Untergang führt..
Die Hand die euren empfindlichsten Punkt berührt..
Ich schlage zu, wenn ihr unverbereitet seid..
Ich bringe euren verdammten Seelen, unvorstellbare Schmerzen und Leid..
Reiss eure Familien, einfach so, in zwei..
Hört ihr mein Lachen, geprägt von Terror und Tyrannei?
Ich hol mir eure Leben, folgt mir in die Höllenglut..
nachdem ichs hab entfacht..mit eurem vergifteten Blut..
Euren Überlebenswillen brech ich, wie einen dürren Ast der Wind..
verschone niemanden..egal ob Vater, Mutter oder Kind..
Bin zu mächtig, nichts irdisches kann mich aufhalten und vernichten..
und in des Höllenfeuers..wird sich der Nebel eurer trüben Gedanken im angsicht der Wahrheit lichten..
Bringe euch Tod, Tod und Verderben..
und ihr wisst heute schon, ihr werdet zu Grunde gehen..
allesamt qualvoll sterben..
Ich bin das Schicksal..doch ihr nennt mich *das Böse*..
ich reiss euch fort aus dieser Welt..und bringe euch die Erlöse..

--

by ME
 
Re: ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

Betroffenheit ist nicht von der Anzahl von Toten abhängig. Nackte Zahlen über die Anzahl von Toten bei Erdbeben, Flutkatastrophen, Krankheiten, Hunger, kriegerischen Auseinandersetzungen mögen einen kalt lassen, weil Zahlen zu abstrakt sind. Ich denke aber, dass es die wenigsten kalt lässt, wenn sie konkret miterleben wie Menschen sterben, schon allein, weil sie an ihre eigene Sterblichkeit erinnert werden.

Gestern haben wir indirekt mitbekommen wie viele Menschen gestorben sind. Viele werden sich ausgemalt haben wie die letzten Minuten der Getöteten verlaufen sind. Eben noch haben einige vielleicht ihre Computer hochgefahren, mit Kollegen Erlebnisse des vergangenen Abends ausgetauscht oder bereits mit ihrer Arbeit angefangen. Ein Moment später werden sie nichts ahnend von einen gigantischen Feuerball ausgelöscht. Andere erleben Todesangst, sehen dass ihre Haut verbrannt ist, registrieren ihre schweren Verletzungen, ersticken im Qualm oder springen aus Verzweiflung in den Tod. Andere in den unteren Etagen haben eine Stunde Zeit das Gebäude über das Treppenhaus zu verlassen, unterlassen dies aber, weil sie sich auf ihrer Etage sicherer wähnen, nichtsahnend das ihr Gebäude kurze Zeit später wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Andere sitzen einige Zeit vorher in Flugzeugen, erleben eine Entführung mit, erfahren dass sie sterben werden und sagen per Handy ihrer Familie Lebewohl.

Es ist traurig, dass so viele Menschenleben ausgelöscht wurden.

Chris
 
Re: ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

@Bassai: Dürre. Da gehen die Zahlen aber schon eher in die hunderttausende
 
Re: ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

Also ich bleibe bei der Sache ähnlich gelassen wie Jeane und Aeron. Natürlich war ich wahnsinnig geschockt als ich das mitbekam, aber ich weigere mich jetzt in die allgemeine Weltuntergangshysterie miteinzutauchen. Ich habe vorher ein Statement gelesen das genau meiner Meinung entsprach. Zwischen wem soll ein Weltkrieg ausgefochten werden? Stellt sich wirklich heraus das es ein Land war, das den Anschlag zuverantworten hat(ich verdächtige dabei zum Beispiel den Irak). Dann wird der Konflikt aussehen wie der Golfkrieg, nur viel härter. Aber er wird im Nahen Osten ausgetragen und nur dort. Solche Anschläge wie wir sie miterleben mussten werden nur einmal gemacht, die USA und die Welt lernt daraus, und ich denke in diesem Ausmaß wird uns kein Terrorakt mehr treffen.
Diese ganzen Weltkriegsängste werden meiner Meinung nach auch wirklich absolut geschürt. Zum Beispiel habe ich neulich im Internet gechattet und bekam dabei ein Nostradamus-Zitat(ein vermeintliches) zugeschickt bei dem er sagt "The third war will start when the big city is burning. Two birds of Chaos will introduce him"
1. Passts viel zu genau. Alle Ehren Nostradamus aber so genau hat er noch nie was vorrausgesagt.
2. Habe ich schon vor 5 Jahren gelesen was er über einen vermeintlichen dritten Weltkrieg verlauten ließ. Und zwar das so wie man das deutet ein Krieg zwischen China und einer russisch-amerikanischen Allianz ausbrechen wird. Und das was er genau sagte passt überhaupt garnicht mit der momentanen Situation überein und wird wenn ich mir die momentane politische Lage anschaue wahrscheinlich nie Wirklichkeit werden.
Also, Leute, bleibt auf dem Teppich es wird in den Medien sehr, sehr viel gepuscht.

PS: Missversteht den obigen Text nicht, ich trauere genauso wie ihr um die Opfer, und meinte mit Übertreibung sicher nicht die Zahl der Toten.
 
Re: ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

Wo wir schon mal das Thema Golfkrieg ansprechen, er ist ein Grund, warum ich der Meinung bin, daß die USA den Großteil der Verantwortung für diesen Akt des Terrors tragen. Damals wurden von den Nachrichtendiensten der USA ganze Armeen des Irak aus dem Boden gestampft, um Flugbasen in Saudi-Arabien aufzubauen, und damit Kontrolle über das dortige Öl zu bekommen. Wer so etwas tut, ist meiner Meinung nach ein totaler Kriegstreiber und muß sich kaum wundern, wenn die Unterdrückten sich auch mit Terror auflehnen. Das rechtfertigt vielleicht keine toten Zivilisten, aber welche Wahl hat man als kleiner Staat denn sonst gegen eine Supermacht? Daß Leute wie Bin Laden Nachschub und Unterstützung erhalten, liegt sicherlich nicht daran, daß sie gute Entertainer sind, sondern unter anderem daran, daß viele sich fast schon gezwungen fühlen, sich gegen einen Aggressor zu wehren. Vielleicht waren die Attentäter nur religiöse Fanatiker, aber die schießen auch nicht einfach so aus dem Boden. Er braucht Verzweiflung, um zu funktionieren. Dieser Terrorismus sollte deshalb keine Angriffe nach sich ziehen, sondern aktive Aufbau-Hilfe für die Länder, aus denen er kommt. Aber da sich die amerikanische Regierung seit fast 50 Jahren auf die Macht ihrer Geheimdienste und Streitkräfte stützt, und auf die Waffenunternehmer im Hintergrund, sind die Chancen dafür wohl sehr gering.
 
Kommentar

@Mandalore: Und das aus dem Mund eines 17 jährigen Besserwissers, der schon so viel in seinem Leben erlebt hat und meint über 23.000 Menschen urteilen zu können.
Wer bei solchen Anschlägen klammheimliche Freude empfindet, sollte sich mal Fragen, welche Einstellung er zum Leben hat.
 
Angriff auf die USA

Wenn wir schon bei Krieg etc. sind, dann will ich mal sagen, was ich so aus erster Quelle weiss!! Bush schliest die Moeglichkeit eines Krieges absolut nicht aus! Er sagte gestern in einem Interview, dass er alle Massnahmen gegen die Terroristen und gegen das Heimatland ergreifen werde. Ich habe die ganze Sache von der Anfangsminute den ganzen Tag ueber mitverfolgt, weil bei uns hier in den USA ueberall die Fernseher neben dem Unterricht laufen, und da haben wir alle das ganz bruehwarm mitbekommen.
Aber um einen Weltkrieg zu starten muss man bitte schoen erst mal genau wissen, wer es war. Es sind immer noch alles Vermutungen egal was das deutsche Fernsehe berichten mag. Hier wird immer noch von unbestaetigten Mitteilungen etc. geredet!!
Das einzige, was jetzt bestaetigt wurde,war dass Leute von bin Ladens Organisation festgenommen wurden. Das Militaer steht bereit, um eventuelle weitere Anschlaege zu vereiteln und auch um auf Befehl auszuruecken, so viel mal, dazu, dass einige einen Krieg fuer vollkommen ausgeschlossen halten!!
 
Re: Angriff auf die USA

Wie kann man Dürre-Katastrophen oder von mir aus auch Erdbeben, Überschwemmungen o.ä. damit, was gestern passiert ist, vergleichen?! Ok, die Opferzahlen, die jedes Jahr in Afrika verhungern, sind sicherlich größer. Aber sich einfach so sozialdarwinistisch hinzusetzen und zu meinen "Ok, da sind ein paar Leute auf der Strecke geblieben, aber schaut euch doch mal das und das Unrecht an", finde ich den Toten in NY gegenüber ziemlich anstandslos. Wenn Menschen verhungern, dann gibt es dafür viele natürliche und gesellschaftliche Gründe, die jeweiligen Regierungen, die das zu verantworten haben, sind sicherlich auch Verbrecher. Aber hier wurde innerhalb eines Augenblickes ein vorsätzlicher gewaltsamer Mord an Tausenden von Menschen begangen.

Was Saddam Hussein angeht: es ging wie gesagt durch die Medien, daß sowohl Saddam als auch die Taliban sich diesen Anschlag verurteilend geäußert haben. Klar kommt das bestimmt nicht aus Mitgefühl, aber diese Gruppen haben Angst vor der Rache der USA.

Apropos Kriegsvorbereitungen der USA: Wurde auch gerade im Fernsehen gesagt: Im NATO-Vertrag, Paragraph 5, steht, daß wenn ein Mitgliedsland angegriffen wird, das als Angriff aller NATO-Länder zu betrachen sei, so daß die Militärs in so einem Fall zusammenstehen müssen. Ich bin wirklich froh, daß ich meinen Wehrersatzdienst schon hinter mir habe.
 
Re: Angriff auf die USA

Dieser terroristische Akt war auch ein Angriff gegen viele Ideale Amerikas, die auch die Europäischen Länder haben.

Was die Situation in vielen Afrikanischen Ländern angeht. Die Leute dort leiden auch, das ist Fakt. Aber die verdanken ihr Leiden der Regierung. Bestes Beispiel ist Somalia...

Noch etwas zu der Frage, wie sich die kleinen Staaten währen sollen: Aufjedenfall nicht, indem sie Geld, welches von anderen (westlichen) Nationen in ihr Land investiert wird, dazu verwenden, Waffen zu kaufen, anstatt dieses Geld in die Bevölkerung zu stecken.

Ich denke das oberste Ziel der Demokratie auf der ganzen Welt wird sein: Für jeden Bürger dieses Planeten dieselben FÜR den Bürger zu erlangen. Und Diktatur oder Terror hindern dieses Ziel.

Gestern wurde die Welt verändert...
 
Re: Angriff auf die USA

Die Vorredner drücken aus, was ich zu sagen versuchte. Abgesehen davon, daß es sich wohl bei den Übeltätern um Angehörige oder Schützlinge der Taliban handelt. Sie haben verlauten lassen, daß Vergeltungsschläge der USA zu weiteren Terroranschlägen führten. Ist das nicht eine Drohung? Wenn das so weitergeht, wird es einen Krieg geben. Sicher wird dieser im Nahen Osten anfangen. Ein Weltkrieg beginnt wie jeder Krieg an einer Stelle. Allerdings werden sich durch Bündnisverpflichtungen viele auf eine Seite stellen (müssen). Die Antworten der Terroristen werden weiterhin weniger offene Konflikte, sondern weiterhin Terrorakte sein. Damit ist nicht vorhersehbar, wo überall sich der Terror zeigen wird. DAS sollte, trotz aller Unbesorgtheit, uns zu denken geben. Auch wenn das manche vielleicht erfreuen mag, dem Ende entgegenzusehen/-gehen.
 
Re: Angriff auf die USA

@ Garida: Sehr schön, außer Aaron noch jemanden hier zu finden, der sich nicht von dieser Medien-Hysterie anstecken läßt. Der größte Teil dessen, was da jetzt abläuft, ist für mich eindeutig Panik-Mache - warum laßt ihr euch so verrückt machen? Ich habe euch offengestanden für vernünftiger gehalten.

Selbst wenn jetzt das totale Chaos ausbrechen würde und es gäbe Krieg, verhindern können wir es sowieso nicht, nicht mit den äußerst begrenzten Mitteln, die man als Einzelperson hat

Es ist noch nichtmal vollständig geklärt, wer überhaupt verantwortlich ist dafür, die Trümmer sind noch nicht ansatzweise beseitigt und schon wird der dritte Weltkrieg herbei geredet, und, etwas eigenartig, es ist noch nicht mal klar, gegen wen es denn dann gehen soll...
 
Re: Angriff auf die USA

Sorry Jeanne, ich rede nicht von einem Weltkrieg, ich habe gesagt, daß das am Anfang mir auch in den Sinn kam. mit meinem Post wollt eich nur klar stellen, daß heutzutage ein Krieg, selbst wenn er in Afrika beginnt, recht schnell hier sien kann...wenn es denn einen gäbe. Falls es jedoch soweit kommt, dann wird das ziemlich übel...
 
Re: Angriff auf die USA

Wie es scheint haben die Medien (mit den immer und immer wieder gezeigten Bildern) erreicht, was sie bezweckten. Leute das ist Panikmache(an die, die sich angesprochen fühlen)! Die Angst ist überall spürbar. Und damit wollen die Regierungen ihre Bevölkerung auf das vorbereiten was sie vorhaben...
Angst führt zu Wut, Wut zu Hass...Hass zur dunklen Seite (Hab den Spruch etwas verkürzt, Ich weiss). In uns soll der Hass geschürt werden. (In den USA ist das natürlich viel extremer) Fakten: Es gab zahlreiche Übergriffe auf Amerikaner arabischer Herkunft; Der US-Verteidigungsminister sprach in einer Rede zu den Soldaten, dass sie sich auf schwierige, heldenhafte Wochen/Monate einstellen sollen. Henry Kissinger (der Spinner ist zum Glück nicht mehr Minister) sprach von einem Ereignis, welches an Ausmass und Bedeutung mit Pearl Harbour vergleichbar ist, daher sollen entsprechende Massnahmen ergriffen werden (Da kann Ich nur den Kopf schütteln).Kommentare von deutschen Politikern: "In diesen Tagen sind wir alle Amerikaner" "Angriff auf die ziviliserte Welt" "Beistand im Namen der gesamten deutschen Bevölkerung" .....
Macht euch mal klar was für eine Wirkung diese Aussagen im Fernsehen bei euch haben oder haben sollen. Und diese Bilder, die immer wieder gezeigt werden: Die Flugzeuge die einstürzen, die feiernden Palästinänser (vor allem diese Frau) und diese hasschürenden Bilder von Bin Laden. Da ist es schwer, die Emotionen zu kontrollieren. Lasst euch bitte nicht von der Propaganda einfangen. (Und n-tv ist ja ganz übel, übertrifft alle anderen deutschen Sender, fast schon wie CNN)
 
Re: Angriff auf die USA

Stimme ich zu. Es ist genau wie damals im Kosovo-Krieg, als Scharping was von Konzentrationslagern erzählte, die nie existiert haben und von Massenmorden, die es so auch nicht gab. Da ist eindeutig mal wieder ein Propagandaapparat angelaufen. Wie sagte Hitler mal so schön? Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr. Oder um's anders auszudrücken, ebenfalls wieder mehr oder weniger seinen Worten folgend, man will uns hier kriegsbereit machen. Schon diese überzogenen Absagen von Festen, Schweigeminuten und dann diese Hetzpropaganda in den Zeitungen, die ständig "Angriff" und "Krieg" titeln, all das wird getan, um den Alltag möglichst in einen Ausnahmezustand zu pressen.
Also, um zu Ferit zurückzukommen: schaltet die Fernsehapparate aus und denkt mal rational über das nach, was hier passiert.
 
Re: Angriff auf die USA

TV ausschalten?! Wenn es nur etwas nützen würde. Wie heißt es in SW so schön: "There is no escape...". So komm ich mir auch vor. Es ist schon so weitrein böse, daß auf bestimmten SW-Seiten keine News mehr gepostet werden.

Nehmt mir den nächsten Satz nicht übel, aber: Was soll der Unsinn? Damit kann man die Zeit doch nicht mehr zurückdrehen. Niemand wird davon wieder lebendig, wenn ihr alles stehen und liegen lasst. Ich möchte wetten (um mal eine Brücke zum Thema SW zu schlagen), bei LFL wird mit Sicherheit weitergearbeitet.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Angriff auf die USA

Also ich werd dann auch mal meine Meinung hier rein schreiben.

Was passiert ist, ist einfach schrecklich. Ich war 99 selbst noch auf dem WTC und jetzt gibt es das nicht mehr. Noch viel viel schlimmer die Millionen Toten.

Die Leute die jetzt sofort vom dritten Weltkrieg sprechen verstehe ich aber nicht.

Was jetzt wichtig ist, das man solche Konflikte wie in Israel löst weil "Krieg" keine Alternative ist.

IMHO sollte die EU sich mal mehr einsetzen, dass es "zwei" große demokratische Mächte gibt, denn nicht alles was die USA macht ist immer so toll.
 
Re: Angriff auf die USA

@Dash Darklighter Ich habe in meinen 17 Jahren schon mehr erlebt als so manch mitt-Zwanziger, ausserdem Urteile ich nicht über die Toten und empfinde schon mal überhaupt keine Freude dabei!

@Polonius Ich will damit sagen dass es tagtäglich schlimmere Dinge auf der Welt gibt über die sich aber niemand auch nur Gedanken zu machen scheint und damit mein Unverständnis über diese Medienhysterie zum Ausdruck bringen

Und so langsam reichts mir wenn ständig Leute über Krieg reden, es wird weder einen richtigen Krieg gegen, noch einen der uns bertreffen wird und schon garnicht einen dritten Weltkrieg! Wer bitteschön könnte einen Weltkrieg austragen? Afghanistan gegen die USA? Das ist doch lächerlich, da kann Bush soviel von Kriegserklärung reden wie er will

Ich wiederhole mich jetzt bestimmt zum x-ten mal doch einige haben meinen Standpunkt noch immer nich begriffen: Wer regelmäßig aus rein wirtschaftlichen Interessen auf der ganzen Welt Länder bombadiert, demokratisch gewählte Regierungen stürzt und an deren Stelle rechte diktatoren setzt sollte sich nicht wundern wenn er selbst einmal Opfer eines Anschlages wird
 
Zurück
Oben